Ark smart breeding ?

  • Mein Problem sind die Server Einstellungen ich habe ein eigenen Server und wir haben dort paar Sachen geändert und ich habe eigentlich diese Sachen auch beim smart breeding eingegeben und trotzdem bekomme ich beim Dino immer noch rote Werte die Werte links diese Stat multipler kannst du mir sagen wofür tameAdd und TameAff steht ? Weil ich glaube das sind die die mir noch sorgen bereitet

    Bilder

    • Ark Smart Breeding Settings.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von Maxlayn ()

  • 1) Bei den Einstellungen im SB müssen alle Serverwerte hinterlegt sein ( Max Dino-Lv , usw)


    2) Dinos die Imprint haben, müssen einmal in die Kryokapsel , damit die Werte passen


    3)Wenn Mod's drauf sind, die die Werte verändern ( Clasic Flyer, Speed Saddle usw. ) dann spinnt SB.

    ARK-SERVER-MANAGER nutzer.



  • Ja ich glaube ich habe soweit alles richtig eingestellt nur mein Problem ist wir haben auch die HP der Dinos geändert und ich weiß nicht im Stat multipler wofür TameAdd und TameAff steht :/ wir haben z.b. den Dino HP Wert auf 2,2 gestellt nur wo muss ich das Eintragen bei TameAdd oder bei TameAff ? :/

  • wir haben z.b. den Dino HP Wert auf 2,2 gestellt nur wo muss ich das Eintragen bei TameAdd oder bei TameAff ?

    Dort, welchen Wert ihr verändert habt.


    Es gibt ja 3 verschiedene Werte für gezähmte Tiere:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.0


    Welche davon habt ihr denn verändert? Und die veränderten Werte trägst du dann auch so im Smart Breeding ein.

    Die anderen lässt du auf Standard (bei HP wären das Tamed=0.2, Tamed_Add=0.14 und Tamed_Affinity=0.44)

  • also das was du mir da sagst bzw zeigt sorry aber kein plan wo ich das in den programm einfügen soll


    so sieht es bei mir aus nachdem ich versucht habe ein dino zu exportieren =/ und kriege die werte nicht auf grün =/


    und das sind die werte von mein server für die dinos

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxlayn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxlayn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber kein plan wo ich das in den programm einfügen soll

    In der Tabelle, von der du ein Bild gepostet hast.


    Du hattest ja gefragt, welchen Wert du da eingeben musst - und die Antwort ist einfach: Du musst nur die Werte in dieser Tabelle ändern, die du in deinen Einstellungen geändert hast. Welche das sind, weißt nur du selbst. (du hast ja nicht verraten, welchen Wert du auf 2.2 gesetzt hast)

    Alles andere kannst du auf Standard lassen.

  • In der Tabelle, von der du ein Bild gepostet hast.


    Du hattest ja gefragt, welchen Wert du da eingeben musst - und die Antwort ist einfach: Du musst nur die Werte in dieser Tabelle ändern, die du in deinen Einstellungen geändert hast. Welche das sind, weißt nur du selbst. (du hast ja nicht verraten, welchen Wert du auf 2.2 gesetzt hast)

    Alles andere kannst du auf Standard lassen.

    doch habe ich den hp wert habe ich z.b. auf 2.2 gestellt aber meine frage ist eher wo trage ich es ein ? bei TameAdd oder bei TameAff ?

  • doch habe ich den hp wert habe ich z.b. auf 2.2 gestellt aber meine frage ist eher wo trage ich es ein ? bei TameAdd oder bei TameAff ?

    Es gibt aber nicht "den HP-Wert"
    Es gibt diesen Wert in insgesamt 3 Bereichen bei den gezähmten Dinos. Siehst du auch an der Tabelle von Smart Breeding, da gibt es doch für Tamed 3 Spalten.
    Und bei deinem Bild von G-Prtal steht oben drüber, welcher der 3 Werte es ist.

  • Nur, wenn du ihn in deinen Einstellungen auch für alle 3 Faktoren geändert hast.

    Du musst uns ja nicht mitteilen, welchen "HP-Wert" du verändert hast, aber du selbst solltest es eigentlich wissen

    ich kann nur ein faktor ändern und das ist der den ich gepostet habe


    das ist der einzige faktor den ich ändern kann mit der hp


    ich finde es schade das smart breeding sich die ganzen werte nicht selber ziehen kann =/

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxlayn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxlayn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Einstellung ist in der Tat nicht gut erklärt. Aber da dort im "Infotext" per Level steht, könnte es der _Add-Wert sein.


    Dann wäre es vermutlich besser, du würdest nicht die vorgegebenen Einstellungen deines Anbieters nutzen, sondern es manuell so in die Game.ini eintragen, wie du es haben möchtest.


    Oder stell doch mal deine Game.ini in einem Codeblock hier ein.

  • ja, würde ich mal probieren, zumindest passen da die Standard-Werte für HP und Damage überein, wenn man sie nicht verändert. Es sind dann bei SB und G-Portal jeweils 0.2 und 0.17

    OHHHH mein gott ich danke dir =) es geht endlich :D wenn ich könnte würde ich dich knutschen XD danke vielmals =) auch allen anderen danke für eure hilfe =)

  • OHHHH mein gott ich danke dir =) es geht endlich :D wenn ich könnte würde ich dich knutschen XD danke vielmals =) auch allen anderen danke für eure hilfe =)

    Wunderbar, das freut mich. Das Tool erleichtert doch so einiges, wenn es denn dann mal richtig läuft :)

  • 3)Wenn Mod's drauf sind, die die Werte verändern ( Clasic Flyer, Speed Saddle usw. ) dann spinnt SB.

    Für viele Mods kann man die Werte laden über das Menü Einstellungen - Mod Value Manager, damit funktionieren die meisten Mods. Einige Mods erlauben zusätzlich das manuelle Anpassen von einzelnen Werten, z.B. Kraken's Better Dinos, was die Sache komplizierter macht, diese Änderungen können meist über Einstellungen - Custom stat overrides angepasst werden, dazu muss man aber genau wissen, was die Mod-ini-Einstellungen bewirken.



    ich finde es schade das smart breeding sich die ganzen werte nicht selber ziehen kann =/

    Wenn du die ini-Dateien hast (also Game.ini und GameUserSettings.ini), kannst du diese einfach auf das Einstellungs-Fenster ziehen (drag&drop), und alle Werte werden automatisch eingetragen. Wenn der Server-Betreiber die Dateien als Text anzeigt, kann man auch einfach den markierten Text auf das Fenster ziehen.