Meine Dino Eier Brüten sich nicht aus.

  • huhu :)

    Ich habe leider nicht richtig herausgefunden wie ich ein neues Thema in dem richtigen Forum erstelle, deswegen mache ich es so.


    Ich habe ein Argentavis Ei gebrütet und die Brutzeit ist auch abgelaufen. Nur das Baby schlüpft nicht. Es ist das zweite Ei was einfach nicht schlüpft. Temperatur stimmt, Leben ist voll. Ist es verbuggt? Mit raptoren klappte es.


    Vielen Dank für die Hilfe;(

  • bei uns auf Offi Servern habe ich das auch manchmal, dass es nicht schlüpft, obwohl der Timer auf null ist.

    Liegt bei uns wohl daran, dass durch die Lags und sonstigen Verzögerungen der Eier Timer weiterläuft, während die Game Zeit sich nach hinten verschiebt.

    So kann es bei uns sein, dass man noch ein oder zwei Minuten warten muss, bis es dann schlüft.

    Aber da es mit deinen anderen Eier ja auch klappt, würde ich das dann bei dir ausschließen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Server. Das Problem ist das meine Dino Eier bei 0.0 Prozent stehen bleiben und die Eier im Inventar 2 Grüne Pfeile haben. Jetzt ist die Frage liegt das an den Einstellungen und wenn ja an welcher? (G-Portal Server)


    Mfg ZsasZ

  • Liegen die genannten Eier zufällig im Egg-Incubator? Wenn ja, musst du bei jedem Ei im Incubator separat auf Schlüpfen drücken (bin mir jetzt nicht sicher wie es heißt, ist aber der obere der beiden Button)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ok, weil im Incubator weden fertig gebrütete Eier nämlich mit 2 grünen Pfeilen markiert. So lose vor Klimaanlagen liegend hatte ich das aber noch nicht gesehen (oder es ist mir bislang nur nicht aufgefallen:/). Wobei hier jemand auf der PS4 das gleiche Problem hatte

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Naja, daran wird es leider wahrscheinlich auch nicht liegen... Da der Server noch neu ist (3 Tage) und noch nicht online für andere ist. (Ping ist die ganze Zeit bei 20-30) Ich hab jetzt auch das Ei schon seid 15 min. liegen und es passiert nichts...


    Nach einem Server Neustart Schlüpfen manchmal 2-3 Dinos doch dann wieder das selbe... Und ich kann ja nicht andauernd den Server Neustarten...

    Einmal editiert, zuletzt von lIl_ZsasZ_lIl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lIl_ZsasZ_lIl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Problem ist, das ich ein argentavis ei geschenkt bekommen habe. Dieses schlüpfte auch nicht. Das ei lag fast einen ganzen Tag (echtzeit) und schlüpfte nicht. Danach habe ich eins selbst gemacht und dieses liegt jetzt einfach da und verdirbt einfach in ein paar Tagen obwohl der timer auf 0 steht. Am Anfang habe ich raptoren Eier gemacht und diese schlüpfte ganz normal hmmm

  • Das Problem ist, das ich ein argentavis ei geschenkt bekommen habe. Dieses schlüpfte auch nicht. Das ei lag fast einen ganzen Tag (echtzeit) und schlüpfte nicht. Danach habe ich eins selbst gemacht und dieses liegt jetzt einfach da und verdirbt einfach in ein paar Tagen obwohl der timer auf 0 steht. Am Anfang habe ich raptoren Eier gemacht und diese schlüpfte ganz normal hmmm

    Hast du mal nen Screen von dem Ei, während es bei der richtigen Temperatur liegt?

    Der andere Punkt, der mir einfällt wäre: Wo ist das Tamelimit im Tribe? Eigntlich müssten die Tiere zwar dennoch schlüpfen, wenn das Limit erreicht ist und man kann sie dann nur nicht claimen, aber vllt ist auch das gesamte Limit erreicht und daher schlüpfen sie erst gar nicht.

  • Ich würde mal probieren, ob es sich ausschlüpfen lässt, wenn man es in den Inkubator gibt.

    Allerdings kannst du das Ei dort nicht mehr rausnehmen, wenn es komplett fertig gebrütet ist. Du kannst es dann nur noch schlüpfen lassen (hoffentlich) oder verwerfen.

    Aber wenn das Ei verbuggt sein sollte, wäre das auch egal.


    Evtl. könntest du vorher versuchen, es mal rauf- und runterzuladen oder prbieren ob es auf einem anderen Server schlüpft (alles nur, sofern du in einem Cluster spielst)



    -------------------------

    Moderations-Hinweis: Da es zwei Threads mit dem selben Problem gab, habe ich die beiden mal zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Wir haben das selbe Problem auf unserem G Portal Server.


    Also es liegt glaub an der Temperatur. Da ist was verbuggt.

    Ich hab eben ein Ei genommen und bin in eine andere Klimazone geflogen. Dort was es dann zu kalt.

    Dann Ei wieder zurück an Strand und das Tier is direkt gedropt.

    Einmal editiert, zuletzt von Old-school of ARK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Old-school of ARK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde mich eh nie auf die angezeigte Temperatur verlassen. Die kann nen Meter weiter, wo das Ei beim Rausdroppen hinfällt schon wieder anders sein. Wie das mit den Temperaturen genau aufgebaut ist, dazu kann CrazyZocker90Patchnotes Manager wohl mehr sagen, aber ich glaube es gibt nicht umsonst Dimetrodons und Klimaanlagen :)

  • Wenn das Zähmlimit erreicht ist platzen die Eier aber trotzdem auf nur sind sie halt leer, aber das ist hier ja nicht der Fall.

    Ah okay, das wusste ich nicht. Krass, einfach leer.. wie gemein :D

  • Danke für eure schnelle Hilfe! Das mit dem inkubator hatte ich nun vor.. Daraufhin bin ich von the Island ausversehen nach aberration statt Genesis und sitze nun hier fest. Ich habe unzählige videos und Sache gesehen in den erklärt wird das man nicht zum Obi hoch kommt ohne zu fliegen.. ich schätze ich habe misst gebaut. Auf der map bleiben habe ich nicht vor da ich dinos habe auf the Island aber ich komme da nicht mehr drauf. Helfen tut im game auch keiner obwohl die alle so unfassbar weit sind im Fortschritt.. habe auch etwas von so anderen Portalen gehört mit denen man auch den server wechseln kann aber wo die sind, keine ahnung.

  • Du kannst über jede Lootbox reisen wenn ich mich jetzt nicht total vertue :/

  • Ich war an einer und die hatte nur so bunte Tiere drinnen. Reise Button sah ich nicht:(

    Du musst neben den bunten Tieren in der Mitte unten auf "Travel to another Server"

  • Genau danach habe ich ja gesucht aber da war nur der Lager Platz und die Gesundheit, glaube ich, von dem ding. Normalerweise ist es so ähnlich wie bei einem obi, aber da war sowas nicht.

  • Daraufhin bin ich von the Island ausversehen nach aberration statt Genesis und sitze nun hier fest. Ich habe unzählige videos und Sache gesehen in den erklärt wird das man nicht zum Obi hoch kommt ohne zu fliegen..

    Das ist Quatsch. Du brauchst nur nen Ravager, Armbrust und die Seilrutsche lernen. Und natürlich geht das nur bei Nacht. Aber fliegen muss man dafür gar nicht. Geht bei Standarteinstellungen sowieso nicht, da man keine Flieger mit nach Aberration nehmen kann

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich habe leider nicht richtig herausgefunden wie ich ein neues Thema in dem richtigen Forum erstelle, deswegen mache ich es so.

    Versteh ich zwar nicht, denn hier ists ja nichts anderes, als dort wo du es ursprünglich erstellt hast... aber egal...hab dich mal in den korrekten Bereich verschoben ;)


    Ps.: Wir erstellen einen Thread - Hier hab ich mal eine kleine Anleitung für Forenneulinge geschrieben...vl. ist ja was für dich dabei ;) LG und viel Glück bei deinem Problem!


    /Edit:

    Jetzt bin ich selbst verwirrt :D ... KingCane spenderspenderspender - sorry, da hab ich dir "reingepfuscht" (Hab nur den ersten Beitrag gelesen :) ).... Wenn das nun tatsächlich zu den GPortal Server Beiträgen gehört, verschieb ihn einfach nochmal zurück :saint:

  • Ja habs dann selbst gemerkt. Habs aber geschafft doch noch zurück zum Server zu kommen. Habe die brutmaschine später auch gelernt und jetzt schlüpfen die Eier einfach normal.


    Ich habe noch eine andere Frage zum Thema Server Wechsel!

    Ich habe Dino Daten von the Island hochgeladen und diese dort, in der gleichen Welt, auch wieder raus geholt. Nun kann ich die selben dinos nicht mehr hochladen. Beim laden stand auch das diese dinos in der Welt dann zerstört werden wenn ich sie hochlade. Gibt es die dinos jetzt nicht mehr und kann ich sie deswegen nicht mehr hochladen oder gibt es da auch einen cool down?

    Einmal editiert, zuletzt von Coraline () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coraline mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.