Server Farm einstellung

  • Moin, Ich habe ein Ark Server und dort gibt es anscheinend eine Einstellung wodurch ich zb bei Büschen nur 8 Beeren von einer Sorte auf einmal bekomme. Ich habe aber auf anderen Servern gesehen, dass man dort nicht nur von einer Sorte Beeren bekommt sondern 2 von der einen 3 von einer anderen und so weiter. weiß jemand wo ich sowas umstellen kann?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    welches level hast du auf dem Server?
    Wie hoch sind die Ernteeinstellungen(Harvest) und hast du irgendwelche Mods auf dem Server?


    Je niedriger du vom Level bist, deto weniger bekommst du raus, dadurch kann es auch passieren das du nur eine Beerensorte bekommst.

    Wenn du von Beginn an viel aus den Büschen ernten willst musst du den HarvestAumountMultipler anders einstellen. Bedenke aber das du immer mehr mit der Zeit aberntest.

  • welches level hast du auf dem Server?
    Wie hoch sind die Ernteeinstellungen(Harvest) und hast du irgendwelche Mods auf dem Server?


    Je niedriger du vom Level bist, deto weniger bekommst du raus, dadurch kann es auch passieren das du nur eine Beerensorte bekommst.

    Wenn du von Beginn an viel aus den Büschen ernten willst musst du den HarvestAumountMultipler anders einstellen. Bedenke aber das du immer mehr mit der Zeit aberntest.

    der Thread-Erstellen meint was anderes. Normalerweise bekommt man ja nen Mix aus verschiedenen Beeren zur gleichen Zeit. Hier ist aber gemeint, das man beim sammeln immer nur eine Beerenart zur gleichen Zeit sammelt. Heißt also z.B. erstmal 8 Azulbeeren, dann folgen 8 Amarbeeren usw., die Menge der Beeren hängt dann natürlich an den Harvest-Einstellungen.


    Habe das auch schon auf Servern gesehen (auch auf befreundeten Servern, finde das aber ganz furchtbar). Aber wie man das Ein- oder ausstellt weiß ich auch nicht:/.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)