Global ban in ark

  • Hallo


    Ich habe jetzt schon ziemlich lange ark auf der ps4 ohne Probleme gespielt. Jetzt aber wurde ich während ich gespielt habe einfach gebannt und es kam die Fehlermeldung: You have Bern globaly Banned.


    Kann mir da irgendwer weiter helfen?

  • Wenn es auf Offi war, dann nicht.

    Was haste angestellt?

    Aim-Bot?

  • spielst du denn auf nem prvaten server oder auf nem offi? irgendwas musste ja angestellt haben,admins bannen eigentlich nicht grundlos


    Schlimm oder??? man mus den meisten Fragestellern jede Synapse aus dem Hirn ziehen.....

  • Es sei den es gibt auf der PS4 auch so etwas wie BattleEye.

    Sony und Microsoft habe wohl ne eigene Variante in ihren Betriebssystemen integriert.


    Normalerweise wird man nicht einfach grundlos gebannt, geben tut es das aber durchaus trotzdem, das die Software falsch positiv reagiert und man dann gebannt wird. Aber auch einen Exploid zu nutzen, kann zu einem Global Ban führen (da kann schon ein Controller reichen, der Macros benutzt, selbst wenn diese vom Hersteller kommen)


    Ob Killernoelh nun tatsächlich gecheatet hat oder nicht, ist erstmal irrelevant. Beweisen könnten wir das hier so oder so nicht und jemanden wegen eines Verdachts vorzuverurteilen ist ein absolutes No-Go.


    Killernoelh, die Frage wäre jetzt erstmal, offizieller Server (was bei einem Global Ban eigentlich das naheliegendste ist) oder doch nen inoffizieller Server ist. Bei ersteren hilft nur WC offiziel anzuschreiben und zu hoffen. Bei nem inoffiziellen musst du den/die Serverbetreiber ansprechen und mit denen das klären

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dann kannst du dich nur an WC direkt wenden und hoffen, das sie den Bann entfernen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich spiele auf einem offiziellen Server .

    Jetzt mal Butter bei der Fische, was haste angestellt oder ausprobiert?


    Ohne Grund wird man net "gebannt"..

    Ich hab schon einige xxxxxxxx Stunden auf Offi, und da ich "Sauber Spiele" ist auch nix Passiert


    Habe aber immer wieder Leute auf meinem Privaten PVP-Cluster mit einem VAC-Bann, die dann berichten wie sie dazu kamen...


    Die meisten probieren Aim-Boots aus " natürlich die Kostenlosen" die sofort entdeckt werden.



    Mach dir auf jeden Fall keine große Hoffnung, dass der Bann zurückgenommen wird. (Und sei nicht Traurig, denn du weist ja selbst am besten warum dieser erfolgt ist;))

  • sorry wenn ich mich falsch verhalten hab.

    Hatte hald zu Thema Konsolenban die andere Konversation vorgeschlagen bekommen und es kombiniert.

    Sorry.

    Ist hald eine sehr frustrierend fehler suche bei der ich nicht weiter komme.

  • Das könnte auch einer meiner fragen die ich damals gestellt hatte beantworten. Ich hatte ja letzte zeit paar Cheats genutzt.


    Damals war meine frage MERKT Ark sich das sodass - WENN - ich jetzt auf nen Offi spiele jetzt banned bin?


    Und dann eins noch? Was reizt die leute auf nen Offi server? 99% spielen eh mit MODS auf offis musste ja Vanilla spielen. Ergibt so keinen sinn?


    Nur so am Rande... ich könnte als Vanilla spielerin theoretisch nicht mehr auf offi spielen...

  • Du wirst nicht gebannt wenn du im Einzelspieler oder auf deinen Servern cheatest.

    Du wirst Gebannt wenn du auf offiziellen cheatest und Tricks benutzt die dort nicht zulässig sind.

    Anschließend kannst du auf keinen offiziellen Servern mehr spielen, inoffizielle Server/Cluster haben damit aber nichts zu tun. Die könnte man weiterhin betreten, sofern man sich bei dem Serverbesitzer nicht unbeliebt macht und der auch einen bannt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.