Ark Clusterreisen Problem

  • Hallo an Alle ! ich mal wieder rofl


    Hab jetzt unter meinem Linux dedicated server ein Cluster erstellt mit 3 Instanzen.


    Zum ersten haben wir da Aberration, Ragnarok und Valguero.


    Wenn ich in dem Cluster reisen will, kann ich zwar items downloaden und uploaden, aber sobald ich sage zu einem anderen server reisen und mit Überlebenden beitreten, fordert mich die neue map auf einen neuen Überlebenden zu erstellen...


    Habe auch schon versucht anhand dieses Thread mein Problem zu fixen, hat aber nicht geklappt :(

    Cluster Server Travel Problem


    Anbei einmal die Arkmanager.cfg



    Hier die Aberration.cfg


    Die Valguero.cfg


    und die Ragnarok.cfg


    Hat vielleicht einer noch ne andere Idee wie ich das fixen kann?:saint:

  • Das Clusterverzeichnis muss auf jeder Karte den selben Namen haben


    Auch die Cluster id muss gleich sein

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 ()

  • hast du den Eintrag PreventUploadSurvivors=false?

    Muss in der Game usersttings ini rein

  • ja steht auch drin

    hast du den Eintrag PreventUploadSurvivors=false?

    Muss in der Game usersttings ini rein


    Hat denn keiner weiter ´nen Lösungsvorschlag für mich ? ;(


    Problem hat sich erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ElMaTo3004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wichtig ist erstmal das vor dem Clusterverzeichnis das "/" am anfang steht also so:

    Code
    ark_ClusterDirOveride="/home/ark/cluster"

    Das sollte in jeder Einzelnen Instanz exakt genauso stehen.


    Nun der wichtigste Schritt..
    Da die server schonmal installiert waren, übernimmt der server die Änderungen in den Instanzen nicht einfach so.


    Also nochmal

    als normal user : arkmanager install @all

    daraufhin werden alle instanzen in den jeweiligen root verzeichnissen neu installiert und dann passt alles ! 8)


    Trotzdem vielen dank für die Lösungsvorschläge !:thumbup:

  • SirWilladminicon

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.