Suche Leute zum gemeinsamen Plaudern, die gerne langsam und noch langsamer spielen.

  • Hallo Arksuchtlinge,
    ich suche Leute die genauso gerne wie ich langsam und langwierig Spielen und den Gedanken an Leveln nur daran verschwenden, wenn es darum geht wie kann man es verhindern zu schnell hoch zu gelangen.

    Es geht mir nicht mal ums gemeinsame Spielen, sondern einfach nur ein Austausch.
    Vielleicht kann man sich dann auch ein paar Ideen mopsen. Oder auch manches einfacher machen, ohne direkt Gott zu werden.
    Ein nettes Gespräch, ohne das man gleich gerügt wird, da man sich manche Kleinigkeiten auch etwas leichter machen möchte.

    Momentan fehlt mir das ein bisschen da die meisten deutlich schneller spielen als ich und eher Wege suchen sich das Leben noch mehr zu erleichtern, oder selber kaum Erfahrung in Ark haben und demnach einiges nicht nachvollziehen können.

    Züchtet jemand vielleicht auch lieber "unnütze" Tiere, nur weil sie ihm gefallen und kann damit Jahre verbringen?
    Geht ihr lieber mit der Steinaxt und den Bogen raus, als mit Kettensäge und Schrotflinte?
    Sind Bosse nicht euer Hauptziel?
    Stört es euch nicht, wenn ihr monatelang auf z.B Level 9 herumtümpeln müsst?

    Wenn ihr auch mal jemanden sucht mit dem ihr darüber quatschen könnt, dann meldet euch doch bitte.
    Falls es solch kuriosen Fälle wie mich denn gibt.

    Ich selbst spiele selbst über Steam mit einigen Mods wie The Hunted & Kanga.

    Lieben Gruß
    Gabi

  • hier, ich. gamer

    Ich mag es, langsam zu spielen.

    "Hardcore Grinder" schimpften mich andere früher in einem anderen Spiel.

    Daher spiele ich auch Offi Server (PS4), denn da geht es saulangsam voran. Früher noch viel langsamer, jetzt bei 3 fach Event eigentlich schon zu schnell.


    Um mal eine Diskussion anzuregen:

    Thema Stryder - ja oder nein?


    Ganz geil finde ich auch immer die neuen Spieler, die sich einfach alle Tiere kaufen und dann kein Plan haben. Dann auch schnell die Lust am Spiel verlieren, weil sie nach 2 Wochen alle Tiere haben, aber nicht wissen, wie man ne Suppe herstellt.


    ich selbst zuüchte Blitz und Feuer Wyvern, seit man sie zuüchten kann. Sind jetzt keine unnützen Dinos, aber seit den Crystal Wyvern auch nicht mehr die erste Wahl.

    Das Thema "Zucht" ist sehr komplex, gibt nur wenige, die das wirklich langfristig machen.

    Aber ich mag den schweren Weg, das macht ARK für mich aus.

  • Oh ja in eine Zucht kann man Problemlos Jahre stecken, ich habe Argis gezüchtet, ich komme auch noch an die Tiere ran, da sich aber einiges geändert hat, werde ich die Tiere nicht mehr nutzen, da deren level zu hoch ist.
    Ich spiele ja auf PC/Steam und komm in den Genuss von Mods.
    Zusätzlich habe ich da meinen eigenen Server und kann also einstellen was ich will und die zähmbaren Tiere sind bei mir Level 30 und nicht mehr Level 180.

    Aber da habe ich 1 Jahr gezüchtet und würde es jetzt noch tun, da ich gerade erst dabei war Tiere mit einer kompletten Farbe zu belegen, aber mit den guten Werten.

    Ich ging aber nicht auf Mutationen, sondern suchte da immer nach sehr guten wilden Werten und zog die zusammen.
    Ich mag keine Tiere die vor nichts mehr Angst haben müssen.

    Jetzt mit den Level 30 Tieren, da züchte ich dann auch Mutationen.

    Wie genau ich da vorgehen werde, dass muss ich testen. Weil ich fast alle Werte hochbekommen muss, außer Geschwindigkeit.

    Eigentlich macht man ja pro Wert eine Zuchtreihe... Da es bei mir aber egal ist, welcher Wert steigen würde. Hmm.
    Schwierig.
    Ich bin aber für Ideen in der Richtung sehr offen. :D

    Stryder.
    Da ich mit der Mod The Hunted spiele und die nicht alle Tiere überarbeitet, habe ich keinen Stryder.
    Ich würde ihn wohl wenn dann eher nur als Deko haben, oder mal aus Spaß nutzen, aber nicht ernsthaft damit sammeln gehen.

    Ich muss nicht Millionen Sachen auf einmal abernten. Meine Lager sind mit der Zeit eh irgendwie immer zu vollgemüllt.
    Zusätzlich mag ich die kleineren Tiere sehr gerne.
    Lustig sieht so ein Stryder aber aus.

    Also sage ich mal ja, aber nur als Spaßtier.

    Die kleinen Tiere brauchen nicht ganz so viel Platz.
    Ich hab auch noch nie Rexe gezüchtet, oder Gigas.
    Da mich Bosse selbst nicht interessieren. (Tek nutz ich eh nicht wirklich.)
    Hätten die Bosse eien Auswirkung auf die Welt, wäre es etwas anderes, da sich aber nichts verändert seh ich keinen Anreiz.


    Ja, das ist manchmal wirklich schwierig, oder wenn man neu ist und mit Geschenken überhäuft wird, selbst wenn man "Nein, danke" sagt.
    ich kann es nicht nachvollziehen das man sich anfangs gleich alles kaufen oder schenken lassen will.
    Mal ein tier, ok..oder auch zwei. Aber die selber zu zähmen macht doch so viel mehr Spaß und der Nervenkitzel ist doch ein ganz anderer.

    ich weiß noch als ich richtig anfing Ark zu spielen. Ich war nach 5 Tagen so frustriert, das ich den Server wechseln wollte, da ich nur starb.
    Aber so schnell hat Ark mich dann doch nicht klein bekommen und siehe da es wurde irgendwann weniger... Aber dann war man plötzlich recht überpowert.

    Das Anfangsspiel gefällt mir persönlich besser und ich würde jetzt auch auf die hellblauen Waffen und ähnliches verzichten.
    Das habe ich selbst inzwischen gelernt.

    Doch viele die wollen am besten direkt alles erstmal haben und wie du dann schon schreibst, plötzlich wissen die nicht mehr was sie noch tun sollen.
    Ich denk auch oft nicht an Tränke, mit The Hunted werden die aber deutlich wichtiger, auch die Auswirkung der Beeren, sind da sehr wichtig,
    The hunted verändert so einiges im Spiel und macht es umständlciher. Superman war mal. Jetzt ebginnst du als Schwächling und wirst da auch etwas länger einer bleiben, sofern man die Einstellungen gut anpasst.

    Von den Wyvern bin ich als Drachenfan etwas arg enttäuscht.
    So richtig gefallen die mir nicht vom aussehen.. und dann sind die auch noch so mies zu ihren besitzer und lassen den alleine in der Pampa stehen und weigern sich den wieder von der Baumplattform abzuholen.

    Die erwarten, das man zu denen geht, selbst wenn die Kilometer weit weg den perfekten Warteplatz erspähen und innerhalb von sekunden dort sind, Während frauchen den ganzen weg mühsam zurücklegen muss und Stunden dfür braucht, oder dabei fast stirbt.
    Folgen darf man die Biester nie Pfeifen, egal wie nah man neben denen steht.

    Aber als Deko, das ist ok.

    Seit wann spielst du denn und wie lange züchtest du deine Wyverns schon?

  • Haha, netter Thread ^^ Ich bin so einer. Ich zocke nur im SinglePlayer, da mir nach 2-3 Multiplayerspielen die Lust am MP verging. Ständig eigene Regeln / Gesetze, tu dies nicht und auf jeden Fall das... blahblah... das nervt, daher SP :D


    Ich levele eigentlich nur, wenn ich es muß, zbsp weil ich irgendetwas bauen will, wozu man erst Engrampunkte investieren muß. Auch züchte ich gerne und nutze dazu die MODs: Egg and Poop Collector sowie Best Eggs.


    Ich spiele ARk ein bisschen, wie ich Pokemon spielen würde. ^^ Nur halt in ARKs Fall mit Dinos.


    Mein Ziel ist es, gemütlich alle Steam-Errungenschaften zu erhalten.


  • Seit wann spielst du denn und wie lange züchtest du deine Wyverns schon?

    ich spiele ARK seit dem ersten Tag..

    meins Sohn zeigte mir ein Video, so ein Ankündigungsdings. Er war total begeistert von den Dinos. Ich meinte, "ja mal schauen".

    Er spielte es an, ich saß nebendran. Und boom, hatte ich den Trigger in der Hand und wir fingen im SP an zusammen zu zocken.

    Damals war ARK ja noch komplett anders. Und ohne Spielebeschreibung, wo man mal schnell was nachlesen kann, mussten wir alles selbst entdecken.

    Dann zu dritt auf den Offi Server. tatal planlos, aber mit so viel Spaß.

    Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen.

    Also dann die neuen Server raus kamen, versuchten wir uns 4 Wochen auf PVP, aber das war nix für uns.

    Also dann PVE und auf den neuen Server wieder bei Null angefangen.


    Wyvern kann man seit .... vielleicht 2 Jahren züchten. Nur grob geschätzt. Seit dem züchte ich.

    Aber es gibt da ja immer Leute, die da schneller voran kommen mit den Muttas. Da hab ich mir dann auch welche geben lassen, die viel höher in den Stats waren. Die hab ich dann einfach weiter gezüchtet. Und auch schön mit Farben rein.


    Wegen der Mods bin ich schon sehr neidisch. Gibbet ja net für Konsole.

    Stell ich mir unglaublich vielfälltig vor.


    Aber SP, also so ganz alleine, kann ich es mir auch nicht vorstellen. ARK ist ja schon, was die Bossen angeht, ein Multiplayer. Alleine geht da nix.


    Aktuell suchten wir Fjördur. Jetzt wo die Server offen sind, gibt es da noch so viel zu entdecken. Dazu die 10 neue Level, die man sich freischalten kann.

  • Ja, das ging mir auch in manchen Clustern auf den Keks.

    Deswegen eigener Server, mit eigenen Regeln:saint:

    ...und ich mache den Leuten dann das Leben zur Hölle.


    Merke ich das es was gibt, wo mir nicht gefällt versuche ich es so einzustellen das es nicht so genutzt werden kann.

    Mir wurde schon unterstellt das ich sadistisch bin... :evil:Vielleicht ein bisschen.

    Aber ich selbst mag es halt wenn ich mir richtig was erarbeiten muss... und gezwungen bin umzudenken.
    So sollen auch die anderen Spielen, nix mit, ich überlass es denen das nutzen zu können.
    Ich weiß inzwischen nämlich, die nutzen meist alles aus wenn sie können.
    Egal wie sie sich vornehmen es nicht zu tun.
    Und auf das Gejammer, es geht zu einfahc hab ich keine Lust.

    Das Gejammer.. wie mühsam das alles ist.. das hör ich gelegentlich gern.. wenns nervt, werden sie stumm geschalten ;)

    Nach den Steamerrungenschaften habe ich selber noch nicht oft geguckt.

    Da ist aber die ein oder andere dabei die ich wohl in dem Leben nie erreichen werde.
    Dir drück ich dafür aber die Daumen, das du die hinbekommst.

    Best Eggs habe ich gerade beim Testen auch drauf, damit man mal gucken kann wie Compys sich verhalten, wenn die etwas höher vom Kampf und so sind.

    Sehr praktisch, wird aber wohl wieder runtergeschmissen, wird etwas zu einfach... denk ich.
    Ich hätte lieber eine andere Lösung.
    Etwas wo die Wahrscheinlichkeit gute Werte zu erhalten erhöht, aber nicht auf 100% setzt.

    Du nutzt nur zwei Mods?
    Oh Gott ich kann mich nie entscheiden welche ich nicht nehme.. und es ist so schwer auzusortieren.




  • Naja, Best Eggs setzt nichts auf 100%, sondern sucht nur nach in der Nähe befindlichen gezähmten Vorfahren der Eier und zieht von denen die Werte. Das heißt man muss viele Dinos zähmen & ernähren sowie schützen :D

    Außerdem muß man dies alles per Hand machen, also nichts mit Automatismus.


    Ich nutze sogar noch mehr MODs, welche ich jedem empfehlen würde:


    Structures Plus (s+) [vereinfacht dank Snapping das Bauen enorm]

    Upgrade Station v1.8i [Im SinglePlayer wichtig, denk ich]

    HG Stacking Mod 10000-90 V315 [Open Source] [komfort]

    Teleport Pad 1.4 [es ginge auch ohne, mit ist lustiger]

    Raft Extender [erscheint mir nur logisch]

    OriginalWiredSolarPanels v2.2 [erscheint mir nur logisch]

    Classic Flyers [ Flugtiere können wieder in der Geschwindigkeit gelevelt werden]

    Aviary Structures by MythN7 [Schicke Dinokäfige bauen :D ]

    Beacon Enhancer [macht die Versorgungsdrops endlich nützlich, so dass man sie auch nutzt ]

    Best Eggs [zum Züchten]

    Egg and poop Collector [wer sammelt schon gerne die ganze Zeit Kacke von Hand ^^ ]

    Super Clear Water [macht das Unterwasser einfach klar ]


    Ich denke ich werde auch noch von MRRadioactiv modder das MRRadTools.INC Content Pack adden, hmm, ach, mach ich jetzt direkt

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von rpg4e ()

  • Ach bei dir war auch dein Bub schuld?
    Bei mir auch.
    Wobei ich es mir glaub 2016 holte, aber nicht lang spielte.. dann blieb es liegen bis vor zwei Jahren.
    Da war die Aussage, man könnte ja mal gemeinsam spielen... Gespielt haben wir nicht oft gemeinsam.. aber nachdem er mir brav erklärt hat was ich wie drücken muss um spielen zu können (Bin kein Tastaturspieler) fand ich Ark doch ganz nett...

    Ich spiele fast nix mehr anderes.

    Mein Bub ist schuld das ich Ark Suchtig bin!

    Ja das Wyvernzüchten kam raus kurz nachdem ich angefangen hatte.

    Find ich gut, auch wenn ich nicht der Fan davon bin. Vorher haben die anderen die Wyvern immer mit einem Gerät verpaart.

    Ohne Mods möchte ich nicht spielen.
    Es ist vielfältig, du kannst sogar das komplette piel damit verändern.
    Ich nutze The Hunted und KangaMods. Die Tiere verhalten sich anders, es gibt Eier und Nester, sowie Jungtiere in der Wildnis.
    Dein Char braucht Schlaf, muss essen kochen, sonst sammelt er keine XP mehr, Werkzeuge werden nicht mehr in einem Rutsch hergestellt, sondern du stellst verschiedene teile her und baust dann das Werkzeug zusammen. Es gibt Verbände, verschiedene medizin und so viel mehr.
    Natürlich die ganze Deko.

    Ich bin einfach immer wieder begeistert. Doch es gibt dadurch oft auch mehr Fehler und Probleme.

    Ich hatte wirklich glück das ich damals das Spiel direkt über Steam gekauft habe, da musste ich mir dafür sogar das Konto erst anlegen. Hätte ich es über Epic geholt, würden die Mods nicht gehen.

    Jetzt gibts auf Steam das Spiel aber inzwischen auch öfter kostenlos.. falls du einen PC hast und mal mit Mods testen willst.

    Ja Singelplayer mag ich auch nicht ganz so gern.

    Deswegen eigener Server, auch wenn ich da viel alleine spiele... aber es gibt dadurch die Möglichkeit das andere mal mitspielen können..ohne diese scheußliche Bindung usw.

    Fjordur war ich noch nicht drauf, ich kenn sie nur als Modkarte, aber mich hat das ständige Laden genervt an manchen Stellen.

    Ich bin gerade auf the Center, aber da muss man so viel Floß fahren..ich hab nix gegen das Floß, aber ne, ist etwas zu viel.
    Und dieses ständige Gewitter... hach ja.
    Ich werd jetzt auf Lost Island wandern, nachdem fertig getestet wurde, weil Valguero mag ich zwar sehr, aber da hab ich schon so lange drauf gespielt.

    So neue Karten entdecken ist aber auch was schönes. Ich hoffe ihr findet ein tolles freies Plätzchen wo ihr ne hübsche Basis hinstellen könnt.

  • Classic Flyers [ Flugtiere können wieder in der Geschwindigkeit gelevelt werden]

    Können sie schon lange per Einstellung wieder ;)

    Insgesamt hört sich deine Modliste nicht so an, wie Dienstbier es liebt zu spielen :D
    Da wird ja schon so einiges vereinfacht (allein die UpgradeStation :D)

    Aber jeder hat da natürlich andere Vorstellungen von seinem besten Spielerlebnis :)

  • Nun best Eggs übernimmt aber die Werte der guten Tiere. Ich würde einfach nur die Möglichkeit höher schrauben das gute Werte übernommen werden. Weil manchmal ist es echt mühsam das ich ein Päärchen habe und das Wochenlang immer so die Werte vergibt, das ich die Jungtiere nicht nutzen kann, weil es entweder das falsche Geschlecht hat, oder die Werte alle nur schlecht sind.

    Da hab ich irgendwei ein Händchen dafür.

    S+ hab ich auch, ich find die toll, wobei ich momentan alles weiter einschränke. Das Pullmenü ist auf 11 Fundamente runtergeschraubt, die Nanny prägt nur bis 50%, der Bienenstock produziert nur alle 10 Minuten einen Honig, die Bewesserung reicht nur ein paar Fundamente weit. Die fernbedinung gibts erst ab Level 9 , kostet 10 Engrammpunkte und Stroh war mal, jetzt ist es Metall und Kristall.
    Auch machen die Geräte Geräusche und keine Ahnung was ich da noch ändere.. gibt aber auch positives. Das zeug kann schweben und man kann Strukturen in S+ ohne es selbst gelernt zu haben umwandeln. Waffen/Werkzeuge aber nicht.

    Die Upgradestation habe ich überlegt, aber ich weiß das Leute die extrem ausnutzen und ich hätte die wenn dann ohne die Blaupausenfunktion genutzt.
    Aber bisher komm ich auch ohne klar und ich hab eh zu viele Mods, ergo bleibt sie drunten.

    Stackingmods.. die machen oft Probleme mit anderen Mods.
    Da ich die Stackhöhe über die ini verändern kann, brauch ich sie nicht, das gewicht würde ich eher schwerer als leichter machen.
    Mir ist es lieber keinen ganzen Wald in der Hosentasche heimtragen zu können.

    Teleport Pad kenn ich nicht..Ich nutze aber zum reisen meine Tiere. und bei S+ gibt es ja auch einen Teleporter wenn ich mich nicht irre.

    Raft und Solar sagt mir auch nichts, aber das mit dem Solar ist eine umweltschonende alternative, wäre also sehr interesant. ich nutze ja sehr gerne das Windrad, bei der S+ Version hab ich die benötigte Windmenge etwas runtergestellt, da es sonst meist nicht funktoniert. Auf gewissen Karten.

    Classic Flyers hatte ich mir auch angesehen, finde ich aber uninteressanter, ich mag es das die Tiere nicht auf geschwindigkeit gelevelt werden können.(Kann man inzwischen über die Ini einstellen)
    Ich hätte da lieber die Mod immersive Flyght reborn.
    Da kommt es auf die Flughöhe an, wie schnell das Tier ist usw. Leider geht es nicht mit The Hunted.

    Schicke Dinokäfige hört sich super an. Muss ich mir mal angucken.

    Lootdrops ändere ich bei mir über die Ini, geht recht einfach und ich kann alles mögliche aus den Mods mit einfügen.

    Warum nutzt du Egg und Poop, wenn du S+ hast? Ist doch unnötig.. der Itemkollektor sammelt doch die Häufchen und unbefruchteten eier ein, sowie alles andere... und die Hatchery übernimmt die befruchteten Eier.

    Ich tauche jetzt nicht allzugern, aber bisher hab ich oft unter wasser fast alles gesehen, abr ich geh auch nicht so tief. Weiß also nicht ob das auf The Center und Lost Island nötig wäre.

    Du ahst aber ne deutlich kürzere liste als ich.... Aber wehe wenn das mit den Strukturen was schönes ist.. ich sag meienn leuten dann das sie sich bei beschwerden, da eine Mod mehr, die sich an dich wenden müssen. :D


    Insgesamt hört sich deine Modliste nicht so an, wie Dienstbier es liebt zu spielen :D
    Da wird ja schon so einiges vereinfacht (allein die UpgradeStation :D)

    Aber jeder hat da natürlich andere Vorstellungen von seinem besten Spielerlebnis :)

    Ja, da wäre mir einiges zu leicht, schon vom Gewicht zum tragen.

    Da bin ich halt ganz kurios. :D

    Mit der Upgradestation würde ich wohl ganz gut klar kommen, mit ein paar Änderungen... Wären aber teure änderungen.
    Mich würden alle hassen...und lieber ohne die Mod spielen.

  • Können sie schon lange per Einstellung wieder ;)

    Achso :huh: Wusste ich nicht. Da muß ich nachher direkt mal nachforschen.


    Teleport Pad kenn ich nicht..Ich nutze aber zum reisen meine Tiere. und bei S+ gibt es ja auch einen Teleporter wenn ich mich nicht irre.

    Warum nutzt du Egg und Poop, wenn du S+ hast? Ist doch unnötig.. der Itemkollektor sammelt doch die Häufchen und unbefruchteten eier ein, sowie alles andere... und die Hatchery übernimmt die befruchteten Eier.

    Der Teleporter von S+ ist, wenn ich mich recht entsinne, jedoch nur als TekVariante, wenn man die Bosse bereits besiegt hat.


    Egg and Poop Collector weil der noch mehr kann. Wollte mir die INI-Einträge von S+ nochmal genauer anschauen, um zu entscheiden, ob EnP wieder raus fliegt. Yo, hast eigentlich Recht, fliegt mal eben raus. Diese Schneckenpaste ( weiß den Namen gerade nicht ) kann ich auch von Hand sammeln...


    Dienstbier Nenne doch Mal alle deine MODs :) würde mich mal interessieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von rpg4e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rpg4e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Achatinapaste sammelt der Itemgenerator auch.. genau wie Wolle und ich glaub Öl.... Eigentlich alles was die Tiere so produzieren.
    Nur die Hunted Schafe mag der Itemgenerator nicht.. die erkennt er nicht als Wollegeber an. Bin ich aber auch nicht traurig drum.

    Den muss ich aber auch noch anders einstellen.. vielelicht den Verbrauch erhöhen oder so. Zu einfach soll es ja nicht werden.

    Ich setz mal den Workshoplink hier rein, wenn es recht ist.

    Ich hab grad keine Lust alle 25 Mods aufzulisten :D
    Jedoch ist es vielelicht erwähnenswert, das bei einigen Mods vieles nicht möglich ist.
    Bei der Dinostorage ist es z.B so, das du 10 Minuten + bräuchtest um die Tiere in eine Kugel einzupacken. Auch verbrauchen sich die Kugeln, wenn man sie nutzt.
    Die Pistole ist nicht herstellbar.
    Die Mod ist im Prinzip nur auf dem Server um die Jungtiere einzusammeln.
    Da mein PC nicht der beste ist, ich aber sehr viel züchte.

    Leider kann man die Werte nicht ausschalten, hätte ich eine alternative, wo nur die Gesamtlevel und vielleicht die farbwerte angezeig werden würden, käme die darauf.

    Auch die Capitalism Mod ist nur wegen der Dinogarage(nur erhältlich in Loots) vorhanden. Da ich vermeiden will, das Tiere anfangs mit Kugeln transportiert werden können.

    Es gibt aber keine gute Alternative.
    Ich hoffe mal das irgendwann bei den Kangamods was passendes gemacht wird. Geplant ist es, aber das umsetzen wird dauern.


    Doch ich kann keine 1000 Tiere außen rumstehen lassen, dann bräuchte ich nicht mehr spielen..und bei level 30 Tieren muss man einfach züchten um mit denen was gegen 180er Tiere ausrichten zu können.

    Die Kryos würden das Anfangsspiel leider zu sehr vereinfachen (Transportmöglichkeit)

    Noch ist nicht aller Tage abend und es wird sich noch einiges ändern.

    Ich hab auch einige Engramme verschoben, so das bestimmte Tische erst später freigeschalten werden können, So das mit Holz und stein erst dann gebaut werden kann, wenn das per Level erreicht wurde.

    Dafür hab ich einige Bauteile in die Loots eingefügt, z.B Stroh, die es in machen Tischen erst dann gäbe, wenn schon längst Stroh "unnütz" wurde.

    Bei mir bleibt man sehr lange auf niedriegen Level..ich bin jetzt erst Level 9 und spiele(teste) seit mehreren Wochen.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2291826801

  • Bei mir bleibt man sehr lange auf niedriegen Level..ich bin jetzt erst Level 9 und spiele(teste) seit mehreren Wochen.

    Ich finde deinen Spielstil durchaus interessant:/. Aber erst nach mehreren Wochen auf Level 9 sein, wäre gar nichts für mich. Solche Spiele rühre ich erst gar nicht an, da das ja praktisch keinen Spielfortschritt bedeutet^^.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Doch fortschritte mach ich schon.

    So ist es nicht, ich züchte meine Compys, Otter und Paras, werde im umgang mit dem Pfeifen besser und bestehe immer mehr gegen die böse feindliche umwelt.. wenn nicht gerade wieder eine Horde Alos oder Spinos uns allesamt auffressen.

    Ich sammle tolle Sachen aus den Loots und habe eien Menge Spaß.

    Inzwischen haben wir auch mühsam Equus gezähmt und können sogar endlich reiten.. Ok, Sattel wäre jetzt auch drin, aber ich hab noch keine Lust mit Paras und Sattel zu reiten. Equu passt gerade vorläufig ganz gut.

    Mir geht es hier nict um schnell viel Level erreichen, sondern mich beim Züchten OHNE zeitdruck austoben zu können und alles langsam erforschen und auch die primitiven Gegenstände ausführlich zu nutzen.

    Mit einem Bummerang einen Spino legen macht man nicht oft.

    Ob es mir bei den Einstellungen gelingt weiß ich nicht.
    Aber hier muss man ordentlich umdenken um seine Ziele zu erreichen.

    Und der nevenkitzel ist übelst vorhanden. Bei jedem piep rennt man schon los. Außer man ist zu neugierig und will wissen was das sein könnte.... Sowas bereue ich zu 90%.

  • huhu dienstbier :)

    muss schon sagen das ich es echt feier wie du das so knallhart durchziehst,lese immer gerne mit was für neue neckereien du dir ausdenkst und dann mit viel willensstärke durchziehst, wollte das nur mal loswerden^^

    denke das der status "profi" niemand anderem so gerecht wird wie dir,viel glück weiterhin

  • rpg4e ja, da haben viele ein Problem mit, vorallem das so einiges dann doch auch noch stark eingeschränkt wird.

    Aber je mehr ich so spiele, desto mehr gefällt es mir komischerweise. Deswegen bin ich auch noch lange nicht fertig mit den Veränderungen.

    Auch wenn ich jetzt schon endlich gerne richtig loslegen würde. Aber da die Blacksmith erst vor ien paar Tagen Hunted-kompatibel wurde, muss ich jetzt die Mod auch noch unter die Lupe nehmen, da ich mit entsetzen feststellte, das das Metallbeil ja schon deutlich früher herstellbar ist.

    Das passt mir gerade nicht wirklich in den Kram. Eventuell versetze ich die ganzen Engramme alle nach hinten.



    dottod
    Ich musste bei deiner Aussage lachen, danke. Find ich klasse das es dir gefällt. Auch wenn du es selbst nicht so spielen würdest.
    Ich freue mich gerade sehr über den Text, weil es wirkich sehr oft Leute gibt die es absolut nicht nachvollziehen können und es dann auch von oben herab belächeln.

    Als Profi würde ich mich absolut bezeichen.. zumindest was das Sterben angeht.

    Ich glaub inzwischen gibt es keine Todesart, die ich nicht mindestens 100 mal ausprobiert habe...
    Beim Rest.. ich fühl mich oft wie ein blutiger Anfänger, ist aber wohl meiner schusseligen Art zuzuordnen.

    Wenn dir "Neckereien" einfallen darfst du die aber gerne mit beisteuern.
    Ich bin immer am suchen nach neuen Ideen. Auch bei immersive Taming, versuche ich gerade umzustellen.. weiß aber nich nicht wie genau. weil der Delphin letztens wurde verdammt schnell gezähmt..irgendwie war da die Freude an dem tier nicht so groß, wie an dem Ovis oder Equu, wo ich mehrere stunden brauchte. (Da hatte ich nur ein paar Futterbeutelchen)

    Eventuell sollte ich den Abstand vom Füttern deutlich auseinander ziehen, so das man gezwungen ist mehr zu streicheln. Dann würden sich die ersten 25% aber vielleicht zu sehr ziehen.
    Wahlweise kann ich auch den Wirkungsgrad des Futters runtersetzen. Hmm so schwierig.

    Danke nochmal für deinen Text, meine Stimmung wurde gerade ein ganzes Stück besser .

  • Wir spielen und spielen und spielen ... bei mir schon über 3600 Std. Wir sind ein bunter Haufen von Jung bis (Ä)lter ;) und sind allg. jeden bis jeden 2. Tag on.


    Falls du mal plaudern möchtest und die Stimmung erleben willst - komme gerne auf mich zu und ich gebe dir die TS Daten.


    Achso..lol, fast vergessen --> wir spielen auf einem privaten PvE Server mit Fjordur installiert und 14 Mods, very abwechslungsreich, Dinos die du noch nie gesehen hast.


    Greetz from Me :)

  • Wir spielen und spielen und spielen ... bei mir schon über 3600 Std.

    Ja, aber spielt ihr auch sehr langsam?
    Ich suche ja nach Leuten zum plaudern die es nachvollziehen können, das man sich richtig Zeit lässt und die nicht innerhalb weniger Tage bis Level 100 "hochhetzen" um die Bossdinos zu haben.

    Ich suche da nach Leidensgenossen, die wie ich es wunderbar finden das es dauert und dauert und dauert.
    Auf so Sprüche, selber schuld, du willst es ja schwer und warum willst du das einfacher haben, du möchtest es doch schwer, darauf kann ich verzichten.

    Wenn Leute es interessant finden, wie ich spiele, darüber freu ich mich auch, aber auf das andere kann ich momantan einfach verzichten, das gibt es oft genug.

    Egal ob es ums langsam spielen, Deko oder anderes geht.

    Leute zum so plauschen hätte ich, da wir ja auch einen Discord haben.

  • Ja, aber spielt ihr auch sehr langsam?
    Ich suche ja nach Leuten zum plaudern die es nachvollziehen können, das man sich richtig Zeit lässt und die nicht innerhalb weniger Tage bis Level 100 "hochhetzen" um die Bossdinos zu haben.

    Welches LV biste denn auf deinem Cluster und wie lange hast du dafür gebraucht?

  • Ich teste jetzt gerade, bin aber Level 9 und habe dafür jetzt ca. 4 Wochen gebraucht..oder sogar etwas länger.. bis Level 10 wird es noch eine Weile dauern.

    Aber nur meine Server sind so langsam eingestellt, die anderen mögen es nicht ganz so langsam.

    Nachdem ich aber oft versucht habe mich etwas mehr den anderen anzupassen und es dann mir irgendwann zu viel wurde, habe ich meine Server jetzt so eingestellt wie ich spielen möchte, bzw. bin dabei.

    Jetzt war es für mich auch nicht ganz so schlimm, das die anderen The Hunted runtergenommen haben, bis Olympia wieder kommt und die Tiere repariert.

    Ich sterbe halt sehr oft und verlier dadurch XP, aber das find ich völlig Legitim.
    Ich mag es einfach ales ganz in Ruhe auskosten zu können, da würde mich das schnelle Leveln nur stressen.

  • Ich teste jetzt gerade, bin aber Level 9 und habe dafür jetzt ca. 4 Wochen gebraucht..oder sogar etwas länger.. bis Level 10 wird es noch eine Weile dauern.

    Mir persönlich wäre das zu langsam jedoch soll jede/r so spielen wie es am besten gefällt.

    Ich habe seit ner Woche ein 1x Cluster das macht mega Spaß und ist mal was anderes zu den 10x / 100x 1000x Servern.

  • Ja, das mit diesen sehr schnellen Einstellungen kenn ich, aber das ist mir immer irgendwie einfach nur zu heftig gewesen.

    Ich mag es das es mich Mühe kostet voran zu kommen.

    Dieses auf der Stelle stehen und plötzlich Level 15 zu sein ist nix für mich, wofür gibts denn dann überhaupt die niedrigen Level?

    Da hätte Ark sich die sparen können.

    Doch ich bin sehr froh, das es so viele Möglichkeiten für alle Spieler gibt.

    Viel Erfolg mit deinem Cluster, ich hoffe deiner macht weniger Arbeit als unserer. :D

  • J

    Viel Erfolg mit deinem Cluster, ich hoffe deiner macht weniger Arbeit als unserer. :D


    Cluster machen immer Arbeit, aber mit den Tipps aus dem Forum hier, dem Ark Server Manager, Api's , Mod's und viel Ausprobieren ist es einfach.

  • Cluster machen immer Arbeit, aber mit den Tipps aus dem Forum hier, dem Ark Server Manager, Api's , Mod's und viel Ausprobieren ist es einfach.

    Naja, je nach Mods kann es schon verdammt viel Arbeit werden.

    Aber ja das Forum hier ist definitiv eine sehr gute Hilfe, ich bin auch froh hier gelandet zu sein.

    Doch ich bin auch glücklich das GPortal so einen guten support hat, die haben mir auch des öfteren geholfen.

    Welche Mods nutzt du denn?

  • 2794063619 Clear Water

    827183764 Water for Ark

    1148802682 All Fog Remover

  • ich glaube das ist auch das Geheimnis des Erfolgs, dass jeder die Einstellungen und Mods so machen kann, wie es ihm gefällt.

    Natürlich muss es das Spiel auch hergeben, dass man alles ändern kann. Kann ja auch nicht jedes Spiel.


    ich finde das 1x auch den Offi Servern okay, hat sich im Laufe der Zeit ja auch alles vereinfacht.

    Freue mich aber dennoch über ein 2x Event.


    Wenn ich noch dran denke, dass ich mal 7 Stunden einen Spino zähmte, und der war nur mitleres lvl. Verrückt.

    Meinem Trike glühten schon die Füße vom vielen Narko farmen.

    Lustig ist, dass ich an dem Tag Geburtstag hatte und Mittags die Gäste kamen.

    ich schau die nur verdutzt an und meinte "Leute, hab keine Zeit, muss Spino fertig zähmen". Da lachen wir heute noch drüber.


    Spielen tu ich nur am Wochenende. Wegen der Arbeit und sonstigem RL lohnt sich ARK nicht, abends für ne Stunde die Konsole einzuschalten. Und bei der wenigen Spielzeit dauert es bei mir eh ewig, bis ich mal was fertig habe.

    Alleine der Umzug in meine coole Cave auf Ragnarok hat Monate gedauert. Erst mal ein Plan machen, dann farmen, dann craften. Alles alte abreisen, alle neue platzieren. Alle noch anmalen....

    Jetzt nur noch emien alte Base zurück bauen, soll eine Art Hafen geben.

    Da wir aber immer noch Fjördur nebenbei erfoschen, wir sich meine Umbau noch bis nächstes Jahr hinziehen.

    Aber stört mich nicht, bin Langzeitspieler und total entspannt.

  • @capsa1975 Oh deine Modliste ist ja sehr übersichtlich :D

    Da gibts dann hoffentlich nicht so viele Probleme.

    Bethele1312 spenderspenderspender
    Vermute ich auch. Aber uns kann es recht sein.

    Und du hast nichtmal die anderen zum mitzähmen eingespannt?
    Aber gut wenn die Gäste das mit Humor sehen.
    Wie lang hatteste denn da schon gezähmt als deine Gäste kamen?

    Ja eine Stunde ist bei Ark nix... meine 5 Minuten entwickeln sich auch immer zu 5 Stunden. :D

  • so genau weiß ich das nicht mehr. Aber so 4 - 5 Stunden waren da schon gezähmt. Ich schätz mal dass er damals so bei 70% war, und den wollte ich unbedingt haben. War mein erster Spino damals.

    Ohne Falle, hatte ihn vom Dach meiner Base beschossen, und als er dann wegrannte, bin ich hinterher, tief in den Dschungel.

    Können sich nur die ganz alten Hasen dran erinnern, wie das zu Anfang war, so ohne Cryo, ohne OP Dinos und ohne das Wissen, was man heute hat.

    Das war noch auf Legacy Server. Mussten dann alles zurück lassen, da wir uns entschlossen haben, dann auf die neuen Server zu wechseln.

    Nachdem die neuen Server raus kamen, war unser Tribe der letzte verbliebene auf dem Server. Und uns war klar, dass unser Server einer der ersten ist, der dicht gemacht wird.

    Also jede weitere Spielstunde reine Zeitverschwendung wäre.

    Da blutet mir heute noch das Herz...

  • Oh ja das zurücklassen ist immer das schlimmste.
    Kann ich nachvllziehen.

    Ja das Anfangsfeeling das ist schon was ganz besonderes.
    deswegen spiel ich einfach viel lieber primitiver, weil der Nervenkitzel so deutlich mehr vorhanden ist.

    Haste denn wenigstens Screenshots von eurer alten basis, so als erinnerung?