Shadows tot in Kryokammer

  • Abend zusammen.


    Habe folgendes Problem: heute aus dem Urlaub zurückgekehrt und mit Schrecken festgestellt, dass alle meine Shadows bis auf einen in der Kryokammer tot sind

    Einerseits verständlich: Stromkabeln waren zerstört, Kryokammern aus. Aber! Nur in einer von 7 Kammern alle tot. 6 Kammer schnell wieder angeschlossen: alle andere Dinos sind wohlauf, Kryoladung der Kapseln bei beinahe 100%... Bis auf der Shadows-Kammer eben... Und das trotz dem gleichen Ladestand der Kapseln VOR Urlaub. Habe schon seit gut einem Monat nur zum Countdown-Zurücksetzung ins Ark reingeschaut, deshalb ALLE Tiere gelagert. Alle Kammern waren an einen einzigen Stromverteiler und Generator angeschlossen, somit verstehe ich nicht, warum nur in einer Kammer alle tot sind... Habe gehofft, dass ich mit allen Tieren nach Serverabschaltung im Singleplayer weitermachen kann. Jetzt kann ich es wohl vergessen... Mit einem Shadowweibchen, was in anderen Kammer gelagert war, kann ich meinen Shadowsrudel nicht mehr wiederbeleben... Und ohne die macht es viel weniger Spass... Eine Hoffnung bleibt: vor dem Urlaub war mal war in Ark: irgendwas wurde vorgeschlagen zu speichern, habe auch gemacht. War das die Spielstandsicherung für Abschaltung der Server oder was war das? Sorry für dumme Frage, damals war ich im Stress, habe nur schnell bestätigt... Wie funktioniert es nach der Abschaltung? Werde ich zugriff auf allerletzten Stand haben (sprich: alle Shadows tot) oder war es doch der Stand von vor ca 3 Wochen? Falls bereits Antworten dazu im Forum gibt, bitte um Link, meine Suche war leider nicht erfolgreich...

    Sorry für langen Text, bin gerade voll frustriert...

  • Offi Server, oder?

    Da kannst du nix speichern. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Wildcard letztes Wochenende das Spiel gespeichert.

    Hast du in die Kammer, in der die Tiere starben, vorher reingeschaut? Denn wenn man in eine Cryokammer rein schaut, wenn sie keinen Strom hat, sterben alle Tiere darin. Ist mir schon so passiert.

  • Hast du in die Kammer, in der die Tiere starben, vorher reingeschaut?

    Ja... genau das habe ich gemacht, und ausgerechnet mit dieser Kammer... Andere habe ich vor dem Einschalten nicht angeschaut... So ein Pech...

    save einfach laden

    ich versuche es... habe zwar die Spielstände gefunden (meine ich zumindest, dass es das ist, mache gleich die Bilder) , blicke aber gerade nicht, welcher der richtige ist und wie ich es spielen kann. Habe inzwischen alle lokalen Daten gelöscht.



    hat Wildcard letztes Wochenende das Spiel gespeichert

    wo finde ich es nun unter vorhandenen.... ?

    Sorry, blicke nix mehr durch...

    Danke für den Link, schaue gleich rein, vlt. hilft es weiter 👍


    Habe auf dem offi auf LostIsland gespielt. Auf dem PS 4, PVE.


    Echt? Ich dachte dann läuft erst der Kryopod ab und dann sterben die Tiere muss ich bei Zeiten mal ausprobieren was für ein BS.

    Das dachte ich auch, deshalb machte ich mir keine Sorgen um die Tiere, denn vor dem Urlaub habe ich ins Ark eingeloggt, Urlaub war nur eine Woche lang. Insgesamt sind es keine 2 Wochen ohne einloggen gewesen. Habe zwar beim letzten Login den Benzinstand vergessen zu prüfen, vlt ist es während dem Urlaub ausgegangen, nehme auch in Kauf, dass Abwesenheit zu lange für Stromkabeln war (kenne Verfallszeiten nicht auswendig, dachte aber dass metall viel länger hält) aber die Kapseln sind normalerweise auf jeden Fall selbst ohne Kammer lange haltbar... Wie auch immer, wenn ich es nicht wieder hochladen kann den Vorherstand, dann war es für mich mit der Ark endgültig... ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Shivayunami () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shivayunami mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also ist auf jeden Fall so, dass wenn Strom ausgeht (egal jetzt ob nach 8 Tagen die Kabel despawnen oder Bezin leer war), die Tiere sterben, wenn man in den Cryo rein schaut.


    ich weiß nicht, ob die Save Datei von Wildcard schon zur Verfügung gestellt wurde oder wie man da ran kommt.



    Es soll aber noch ein Datum geben, wo noch mal alles gespeichert wird.

    Laut Aussage einen Kumpels kann man alles mape downloaden, auf denen man einen Char liegen hatte.

    Will man also 3 Maps haben und hat nur einen Char, muss man sich evtl. neue lvl 1er Bobs machen und in den Tribe einladen, damit auf allen 3 Maps ein Char liegt.

    Aber wie machen das dann die Leute, die solo spielen?

  • Habe auf dem offi auf LostIsland gespielt. Auf dem PS 4, PVE.

    Dann hast du keinen Zugriff auf die Saves. Die gibt Wildcard erst frei, wenn sie die Offi Server abschalten. Nur wenn du einen Server gemietet hast (dann über den PC mittels FTP) oder z. B Singleplayer spielst (da zumindest, wenn du auf dem PC spielst, auf der Konsole geht das glaub ich nicht) kommst du an deine Savegames dran.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • also jetzt nochmal kurz durchatmen..in dem community crunch das ich dir verlinkt habe steht, dass heute der erste von zwei snapshots zu den spielständen von wildcard veröffentlicht wird, der zweite kommt zur abschaltung der offis


    es ist davon auszugehen das sobald die speicherstände verfügbar sind wildcard auch mitteilen wird wo und wie ihr an diese spielstände rankommt....

    • Hilfreich

    Offi Server, oder?

    Da kannst du nix speichern. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Wildcard letztes Wochenende das Spiel gespeichert.

    Hast du in die Kammer, in der die Tiere starben, vorher reingeschaut? Denn wenn man in eine Cryokammer rein schaut, wenn sie keinen Strom hat, sterben alle Tiere darin. Ist mir schon so passiert.

    einfach öfter mal den Cryofridge öffnen (z. B. beim Server resetten) dann sind die Tiere nicht gleich tot!

  • einfach öfter mal den Cryofridge öffnen (z. B. beim Server resetten) dann sind die Tiere nicht gleich tot!

    Danke für den Tipp, das nützt den anderen sicher viel, wie auch der Tipp nicht in die Kammer zu schauen, bevor diese wieder an Strom angeschlossen ist 😅 Für mich kommt es leider zu spät, Shadows sind tot, und wenn ich den Spielstand vor diesem Unglück nicht wieder holen kann, war es für mich mir dem Ark. .. Leider... Denn ohne diesen Rudel Allrounder in meinem Spel wil ich nicht spielen... Gehe jetzt mal wieder schauen, ob was neues bekannt ist bezüglich Zugang zum Spielstand auf PS4.

  • Habe paar Tage nachgedacht... Erst die frustrierende Veränderungen in Ark, dann dieser Missgeschick und Verlust bei mir persönlich ... Irgendwie habe ich keine Lust mehr. Ich habe schon Single-Player Modus gespielt, ganz am Anfang. Und Spass hatte ich damals nur weil das Spiel neu für mich war. Nachdem ich auf dem offi zwar immer noch als Alleingänger aber trotzdem nicht ganz alleine auf dem Serv war, will ich irgendwie nicht mehr in den Singleplayer zurück 😅 Habe gerade meine Tiere und all Hab und Gut an Spieler verschenkt, die gerade Online waren. Zumindest das, was bei mir übrig geblieben ist, weil ich doch paar Tage doch nicht mehr reingeschaut habe und heute waren einige Strukturen weg und noch paar Kryokammern waren mit toten Kapseln gefüllt 😅 Egal. Jetzt ist Schluss mit der Ark. Es war schöne Zeit 😇 Und jetzt werde ich vlt. mehr Zeit im Realen Leben haben, sofern mich nicht die neue Sucht packt 🤣 Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spass und Erfolg, ihr seid eine tolle Community ❤️

    War schön mit euch 💕

  • Shivayunami


    Ist zwar schade, aber ich kann ich dich gut verstehen wenn man nach so einer blöden Sache keine Lust mehr hat.


    Ich habe damals Gigas bis an die Grenze mutiert und trotz erhöhter Einstellungen hat es ewig gedauert bis ich die 254 Punkte in DMG hattte und wären meine durch so eine blöde Sache hops gegangen wäre meine Motivation wahrscheinlich mit hops gegangen.


    Ich schweife aber schon wieder ab jedenfalls hoffe ich dann, dass du bei anderen Spielen mehr Lust verspührst oder das Real Life etwas mehr geniesen kannst gerade bei den Wetter.


    Ich wünsche dir jeden falls alles Gute.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.