Teil der gelernten Engrams verloren

  • Hallo,


    ich habe mit einem unserer User ein Problem. Und zwar hat er Engramme erlernt und am nächsten Tag als er sich eingelogt hat waren diese Weg.
    Also Beispiel: Er hat Thatch Foundation, Wall und Doorway erlernt und am nächsten Tag kannte er diese nicht mehr.
    Die verbrauchten Engram Points sind allerdings weg.


    Sprich ihm fehlen jetzt die Punkte sowie die erlernten Engramme selbst.
    Hatte jemand so einen Fall schonmal und kennt die Ursache?
    Und weiß jemand wie ich dem User die verloren gegangen Engram Points wieder geben kann?

    banner2.png
    ~~ Fat4Fun.eu PvE Cluster ~~

  • Gestorben bin ich auch schon. Was ist mindwipetonic?


    Ich hab den Verdacht, dass es an den Mods liegen könnte. Ich habe alle Mods deabonniert aber beim Einloggen aktivieren sie sich sofort wieder. Weiß jemand wie ich das unterbinden kann?
    Bei anderen Foren hatten User solche Probleme wegen der Mods.

  • Ach das. Ja hab ich (dank eines netten Mitspielers) auf schonmal versucht, aber hat leider nicht geholfen :( die Engrams fehlen mir nicht nur in meinem eigenen Skilltree sondern auch in dem Engram "Katalog" wo man sich neue Engrams kauft.


    Ich versuch als nächstes wieder einen Serverwechsel

  • Ach das. Ja hab ich (dank eines netten Mitspielers) auf schonmal versucht, aber hat leider nicht geholfen :( die Engrams fehlen mir nicht nur in meinem eigenen Skilltree sondern auch in dem Engram "Katalog" wo man sich neue Engrams kauft.

    Ggfs. auf einem Server gewechselt, der nicht alles zulässt?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ggfs. auf einem Server gewechselt, der nicht alles zulässt?

    Wenn er nicht schon so oft neu gestartet hätte würde ich glatt vermuten dass er Filtereinstellungen bei der Anzeige drin hat.
    Habe mich da auch schon duppelig gesucht und erst spät gemerkt dass da ein Buchstabe eingetippt war.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Wenn er nicht schon so oft neu gestartet hätte würde ich glatt vermuten dass er Filtereinstellungen bei der Anzeige drin hat.
    Habe mich da auch schon duppelig gesucht und erst spät gemerkt dass da ein Buchstabe eingetippt war.

    Ja sowas ist mir auch schon passiert ^^' und ich hätte das auch vermutet, wenn nicht die Teile auch bei den neu zu erlernenden Engrams fehlen würden.... Serverwechsel klappt zwar, aber auch da sind die Engrams weg. Grade mal einen anderen Charakter auf anderem Server überprüft - same there. Iwo ist da echt der Riesenwüstensandwurm drin *Kopf kratz* So langsam gehen mir die Ideen aus...noch jemand Vorschläge? Gibts vielleicht einen ARK Support, können die einem weiterhelfen?


  • Ich habe alle Mods deabonniert aber beim Einloggen aktivieren sie sich sofort wieder. Weiß jemand wie ich das unterbinden kann?

    Auf Servern sind die Mods vorgegeben, ohne kannst du nicht spielen, daher installieren sie sich automatisch. Wenn sie im Singleplayer nicht rausnehmbar sind, wird die gameusersettings.ini wohl schreibgeschützt sein :)

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Auf Servern sind die Mods vorgegeben, ohne kannst du nicht spielen, daher installieren sie sich automatisch. Wenn sie im Singleplayer nicht rausnehmbar sind, wird die gameusersettings.ini wohl schreibgeschützt sein :)


    DANKE für den Tip, da hab ich gar nicht dran gedacht. Im Singleplayermodus sind die Engrams alle da! Es liegt wohl scheinbar wirklich an den Mods, ich hab da bei den Servern bisher nicht drauf geachtet, aber das wirds vermutlich sein.


    Danke auch an alle für die Beteiligung und Ideen :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.