Beiträge von Kashi

    Also ich habe zunächst einzelne Mods und zum Schluss alle Mods deaktiviert - daran wirds wohl nicht liegen, da die Problematik weiterbesteht.

    Ich bin aktuell noch alleine auf dem Server, daher hab auch nur ich die "Probleme".


    Folgende Überlegungen:

    - Fjordur Map: dort gibts keine Yutys, ich habe 2 heruntergeladene Yutys in Nutzung, an denen hab ich es das erste Mal bemerkt - können sie inkompatibel sein und den Fehler verursachen? Werde sie mal hochladen und testen.

    - Wechsel der Map? Ich weiß nicht, ob danach ein Backup wiederherzustellen ist, aber würde das mal versuchen wollen. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob ein Backup der vorigen Map danach noch möglich ist?

    - Nitrado Service: sind die mit solchen Problematiken vertraut und können ggf helfen?



    EDIT: Ich bin so doof!!! Ich glaub ich hab die Ursache. Bin grad mit einem Rudel Wölfe unterwegs gewesen und hab Unterschiede bei den einzelnen Tieren in Laufgeschwindigkeit gefunden. Bei manchen Exemplaren hab ich dann in den Stats eine Bewegungsgeschwindigkeit von +400% Prozent gefunden. Muss irgendwie durch Zucht passiert sein, da ich diese nie auf Speed gelevelt habe (darum hab ich auch da gar nicht erst nachgesehen). Aber das ist es. Die Exemplare, die weniger haben, laufen normal schnell.

    vllt auch einmal alle in ne soul einsaugen und wieder auswerfen

    Danke für den Tipp. Hab mal ALLE Dinos eingesaugt und den Server neu gestartet. Leider ohne Erfolg, aber war ein Versuch wert.


    Das mit der Stacking Mod probier ich mal im Laufe des Tages. Melde mich später dazu.

    Hi zusammen, ich hab einen (womöglich bekannten) Glitch oder Bug. Gezähmte Dinos laufen viel zu schnell - als wären sie gefühlt 10000% auf Bewegungsgeschwindigkeit gelevelt (oder als würde man eine Scooby Doo Verfolgungsszene sehen). Zunächst waren es nur Deinonychus. Aber jetzt sind auch Raptoren betroffen und die waren vorher nicht zu schnell. Die Dinos rennen beim Folgen an mir vorbei bzw springen an mir vorbei und landen meterweit entfernt. Im Internet find ich die Info, dass es wohl mal einen Glitch gab, aber nicht wie man den beheben kann. Habt ihr Ideen? Mods hab ich soweit keine im Verdacht, aber vllt fällt euch dazu was auf:


    Auto Torch

    Automated Resource Pumps

    Reusable Plus

    Awesome Spyglass

    Awesome Teleporters

    Dino Storage v2

    Structure Plus

    Ultra Stacks

    eco's RP Decor

    Jurassic ARK

    Castles, Keeps and Forts Remastered


    Game ist auf aktuellem Update.

    Es sind serverseitig keine Konfigurationen zur Renngeschwindigkeit festgelegt/geändert worden.

    Die Dinos sind nicht auf Speed gelevelt.


    Freue mich auf eure Anregungen.


    LG

    Danke für die Hilfe, hab ich parallel auch entdeckt und ausprobiert = hat funktioniert! Vielen Dank.

    Wie setze ich die persönliche Map (Taste M) wieder zurück? Ich hab einen neuen Server gehostet und von früheren Spielständen ist scheinbar ein Teil der Map noch freigeschaltet, darum ist da etwas aufgedeckt, das würde ich gerne wieder zurücksetzen. Es geht um Fjordur und die SavedLocal Datei habe ich bereits gelöscht.

    Warum wird der Troodon den ich zähmen möchte, von den opfertieren die betäubt sind gekillt? Wie geht sowas eigentlich? Ich mache alles wie in den Videos, ein doppeltes Gehege mit Türöffner, genügend opfertiere, diese sind betäubt und fast tot, es ist Nacht, wo ist der Fehler, 2 mal schon wurde der Troodon von betäubten Tieren gekillt.

    Ich hab eine Frage zur Troodon Zähmung... ich hab eine entsprechende Falle gebaut und klatsch da Babys rein (vor allem Rex, weil es bei denen schnell gehen soll), aber der Troodon ignoriert die. Auch Dodo Babys und dergleichen rührt er nicht an, auch wenn ich das Gelände mit viel Abstand verlasse. Wisst ihr wie ihn dazu krieg die Babys zu fressen? Ist natürlich Nacht.

    Hallo zusammen ich habe ein Problem mit Steintreppen. Diese lassen sich zwischen Treppen und Rampe hin- und herswitchen (Bestandteil des S+ Mods). Ich lege sie als Treppen an bzw. switche sie zu treppen, aber nach dem Logout-Vorgang werden sie zu Rampen geändert. Weiß jemand eine Lösung, wie ich sie auf Treppen dauerhaft einstellen kann?

    Hallo Folks,


    Ich bin der Kashi, 29 Jahre jung und fange wieder mit ARK an. Ich suche einen PVE Server mit mind. 20jährigen Mitspielern. Da ich berufstätig bin, werde ich nicht oft online sein. Ich werde auch eigenständige Bauprojekte und Gehege aufziehen, schließe mich aber auch gerne Raids, Farmen und sonstigen "Events" in der Gemeinschaft an. Was ich nicht möchte ist, dass man in fremden Basen rumspaziert und anfängt die Sachen zu zerstören oder eigene Gerätschaften aufzubauen. Mag vielleicht gut gemeint sein, versaut mir aber die Deko. Daher tendiere ich eher dazu mich keinem Tribe anzuschließen.


    An Maps bevorzuge ich The Island (Ragnarok muss ich mir noch ansehen). Da ich nicht oft und wechselnd online sein werde (Schichtdienst) hätte ich gerne erhöhte EXP, Harvest und Taming damit ich auch vorankomme.

    Bau- und Deko Mods sind gerne gesehen.


    Gruß

    Kashi

    Ok, hat alles geklappt. Mosasaurus ist sicher untergebracht und ich hatte noch genügend Zeug zum Verbauen übrig! Vielen dank für den tipp :)


    Gehege sieht noch etwas klobrig aus, aber werde ich noch verschönern.

    den Bereich um den roten Ark kann man wunderbar an zwei Stellen absperren, da bekommst du gefühlt ne Herde Mosas und Plesios unter. Sollte das verboten sein, dann am Roten ARK die Bucht, in die der Fluss vom Vulkan her mündet, da passen zwei, drei Mosas hin und auch noch ein paar Plesios. Allerdings benötigt man ne Menge Material um die Bucht zuzumachen. Fast jede größere Bucht an der unteren Küste kann Mosas aufnehmen und zum Meer hin abgeriegelt werden. Ansonsten bleibt noch irgendwo an der Küste wo es tief genug ist eine doppelwandige Halle zu bauen.

    Das Problem bei den meisten Buchten ist, dass sie von seichtem Wasser umgeben und damit unpassierbar sind. Der Bereich um den roten ARK könnte aber geeignet sein. Danke dir für den Tipp, das werde ich gleich mal auskundschaften :)

    Hi miteinander,


    ich möchte mich der Frage mit folgendem Problem anschließen: Ich spiele auf The Island und habe mich im Süden der Insel mit einer Base verewigt (am Strand). Mein Problem mit den Wasserdinos (Haie, Plesios, Mosa...) ist, dass die ziemlich einfach gefressen/getötet werden (in den meisten Fällen von Quallen, gegen die sie einfach schutzlos ausgeliefert sind) und ich werde bald wahnsinnig doofy


    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Dinos zuverlässig schützen kann?


    Ich habe bereits eine schöne Bucht entdeckt, an der ich ein Tor mit Zaun anbringen kann, aber da ist das Wasser zu seicht für Plesio oder Mosasaurus. In Unterwasserhöhlen sind die Eingänge recht schmal, da krieg ich auch kaum was unter. Ich hoffe jemand hat gute Tipps parat hail

    Oje, ich merke ich kenne einfach zu viele Filmzitate, ich versuch mich auf ein paar zu beschränken XD


    "Manche Dinge siehst du mit deinen Augen, andere mit deinem Herzen." - In einem Land vor unserer Zeit


    "Und dann blasen wir dem Kerl einen!" - "Weg! Wir blasen den Kerl WEG!" - Demolition Man


    "Der Boden ist ja eiskalt!" - "Soll ich Ihnen vielleicht Ihre Pantoffeln holen?" - "Oh das würden sie für mich tun, Seargent?" - "Seh ich so bescheuert aus?" - Alien 2: Die Rückkehr


    "Wer war der Mann?" - "Murphy." - "Woher wissen Sie das?" - "Da liegt sein Stiefel." - Alien 3



    "Ich hätt's beinah gevögelt, dieses Ding." - "Als ob du noch nie einen Roboter gevögelt hättest." Alien 4: Die Wiedergeburt


    Sagt die Kuh zur Stechmücke: "SIE sind Anwalt?" - "Ma'am, ein blutsaugender Parasit war ich schon immer. Alles, was mir fehlte, war eine Aktentasche." - Bee Movie


    "Nicht die Mama, nicht die Mama, nicht die Mama.." - Die Dinos


    "I have lived by their rules my entire life. I've protected them...envied them...and for what? To be treated like an animal. We're NOT animals! Is THIS what you want? We can be slaves. Or we can be LYCANS!" - Underworld: Rise of the Lycans


    "Wer nicht mal anständig sterben kann, sollte sein Maul nicht so weit aufreißen" - Wolf's Rain


    Arrgh...muss...aufhören...Post...wird zu...lang....

    Auf Servern sind die Mods vorgegeben, ohne kannst du nicht spielen, daher installieren sie sich automatisch. Wenn sie im Singleplayer nicht rausnehmbar sind, wird die gameusersettings.ini wohl schreibgeschützt sein :)


    DANKE für den Tip, da hab ich gar nicht dran gedacht. Im Singleplayermodus sind die Engrams alle da! Es liegt wohl scheinbar wirklich an den Mods, ich hab da bei den Servern bisher nicht drauf geachtet, aber das wirds vermutlich sein.


    Danke auch an alle für die Beteiligung und Ideen :)

    Wenn er nicht schon so oft neu gestartet hätte würde ich glatt vermuten dass er Filtereinstellungen bei der Anzeige drin hat.
    Habe mich da auch schon duppelig gesucht und erst spät gemerkt dass da ein Buchstabe eingetippt war.

    Ja sowas ist mir auch schon passiert ^^' und ich hätte das auch vermutet, wenn nicht die Teile auch bei den neu zu erlernenden Engrams fehlen würden.... Serverwechsel klappt zwar, aber auch da sind die Engrams weg. Grade mal einen anderen Charakter auf anderem Server überprüft - same there. Iwo ist da echt der Riesenwüstensandwurm drin *Kopf kratz* So langsam gehen mir die Ideen aus...noch jemand Vorschläge? Gibts vielleicht einen ARK Support, können die einem weiterhelfen?

    Ach das. Ja hab ich (dank eines netten Mitspielers) auf schonmal versucht, aber hat leider nicht geholfen :( die Engrams fehlen mir nicht nur in meinem eigenen Skilltree sondern auch in dem Engram "Katalog" wo man sich neue Engrams kauft.


    Ich versuch als nächstes wieder einen Serverwechsel

    Gestorben bin ich auch schon. Was ist mindwipetonic?


    Ich hab den Verdacht, dass es an den Mods liegen könnte. Ich habe alle Mods deabonniert aber beim Einloggen aktivieren sie sich sofort wieder. Weiß jemand wie ich das unterbinden kann?
    Bei anderen Foren hatten User solche Probleme wegen der Mods.

    ...ich bin der Troodon, der dich heimtückisch beim Farmen von hinten überfällt. Ich bin Darkwi...halt falscher Text.


    *hüstel*


    Hallo, ich bin der Kashi. Manch einer nennt mich zwar Alexander, aber das sind alles Verrückte. Joa was gibt's über mich zu erzählen, ich bin 28 Jährchen jung, wie viele vielleicht auch ein Anhänger des 90er Dino-Trends, komme aus Nürnberg und wie man dem Nicknamen entnehmen kann ein Fan der fernöstlichen Kultur. ARK spiele ich seit Sept 2015 auf PC. Meine Vereinstruppe hat einen privaten Server und vor einiger Zeit auf eine andere Map gewechselt (Wüste) mir hat allerdings die Insel besser gefallen, darum stromer ich jetzt auf JurassicArk herum (nachdem ich endlich herausgefunden hab, wie das mit dem Charaktertransfer klappt). Bei manchen Sachen stell ich mich ein wenig deppert an (ich versuch immer noch rauszukriegen, warum gewisse Rezepte fehlen), aber mit der Zeit wird das schon :D Ich war jetzt auch ne ganze Weile nicht mehr online, mal gucken, was sich so getan hat.
    Ich bin ein Fan von building and taming. Da ich berufstätig bin bevorzuge ich alles, was ich an Multiplikatoren in die Finger kriegen kann (besonders Harvest und Taming)


    Wenn ihr Fragen habt nur zu, ich beiße nicht (mein T-Rex aber schon)


    LG
    Kashi

    Hallo zusammen,


    ich hab auch den Transfer versucht, aber scheitere an unten stehender Fehlermeldung. Auf dem Ursprungsserver wird mir eine Liste angezeigt mit den Charakteren auf dem Zielserver nicht. Gibt es Einschränkungen zwischen welchen Servern ich wechseln kann?


    EDIT: ich habe jetzt einige Server ausprobiert, bei einigen fehlt sogar der Button für den Download des Charakters :(