Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur im Haus anzeigen zu lassen?

Wenn ich ins Inventar gehe, wird da immer die Außentemperatur angezeigt, nicht die Temperatur der eigenen Position im Haus.

Die Temperatur dienst lediglich als Berechnungsbasis bzw. Ausgangswert und ändert sich daher nicht durch Kleidung, Bauteile, Klimaanlagen etc.

Was sich aber ändert sind die Werte für Kälte- und Hitze-Resistenz.

Je höher (+) die Werte sind, desto wohler fühltst du (oder brütetende Eier) dich. Bzw. desto weiter kann die tatsächliche Temperatur von der "Wohlfühltemperatur" abweichen und es bleibt trotzdem alles im grünen Bereich.

Je niedriger (-) die Werte, desto schlechter kannst du die Temperatur vertragen. Und umso mehr Schaden bekommt man, selbst wenn (theoretisch) die Temperatur sogar stimmen würde.

Wenn du also schauen willst, welche Kombination aus Bauteilen den bestmöglichen Schutz vor Umwelteinflüssen bietet, musst du nur an verschiedenen Stellen, mal diese beiden Werte betrachten.

• Hi zusammen, auch hier eine kurze Frage.
    Wir haben bis vor kurzem unsre Zeit auf The Island verbracht und haben vor ein paar Tagen die Map gewechselt (auf Ragnarök).
    Wir spielen auf einem privaten Server und haben 3 unserer schön hochgezüchteten Wölfe und 3 Adler in einem Obelisk hochgeladen, weil wir diese mitnehmen wollten.
    Wir sind auf Ragnarök dann zu einem Obelisken gelaufen um die Tiere "abzuholen", haben die Wölfe runtergeladen, aber sie sind nicht da!
    In der Liste der hochgeladenen bzw. zum runterladen verfügbaren Tiere stehen sie nun aber auch nicht mehr...
    Hat jemand ähnliches erlebt? :/

• Wir hatten gestern was ganz komisches erlebt...

vor unsrer Base war ein lvl 90 Stego am herumstreifen und ich dachte mir ich zähm den mal damit ich das stego knochen kostüm mal anschauen kann :) gesagt getan, zu zweit mit guten armbrüsten los und ihn betäubt und dann crops rein...

der stego hatte gut 3k benommenheit und bekanntlich geht das zähmen ja sehr lange... wir hatten aber das problem das die torpor des stegos rasant abgenommen hat, pro sekunde zweimal um rund 3-5 Punkte während er pro fressen nur an di 2.5% erhielt... auch wenn man ihm dann narcos nachgeschoben hat, also die mittel, hat er nur ca 5 punkte regeneriert und dann gings wieder runter... mein tribemate hat dann gut 300 narkosemittel reingepumpt aber die torpor fiel und fiel... er hat dann angefangen beeren zu farmen während ich unseren garten geräumt hab und mit den 700 narcos zum stego bin... er hatte dann noch gut 200 torpor also hab ich ihm alle 700 reingehauen! erstmals passierte nicht wirklich viel, während ich ihm die beeren reinstopfte konnte ich den torpor ungefähr gleich behalten... als dann alle beeren weg waren dropte es nochmals rund 100 punkte und dann wie von zauberhand füllte sich der balken langsam.

mir ist dann aufgefallen, das ab und an die torpor kurz fiel(rund 100 bis 150 torpor punkte) bevor sie wieder zunahm (nicht während dem fressen des futters, da hätte ich dann ja ne erklärung wieso) und schlussendlich als er gezähmt war, stieg die torpor nochmals gut bis 1500 und erkippte mal noch weg bevor wir ihn mit stimbeeren behandelt haben ^^

irgendwie schien die berechnung entweder verbugt oder verzögert zu sein, am server kann es nicht liegen ich hab in der gleichen zeit ein mammut gezähmt bei dem alles normal ablief auch die dauer und torpor..

hat jemand was ähnliches beobachtet oder ist beim stego dieser drop normal? muss dazu sagen war erst mein zweiter stego, hab mal vor rund einem jahr einen gezähmt aber weiss nicht mehr wie das da ging, war ich ziemlich neu im spiel :)

• AnnaKatharina

Weil die Daten für die Tiere (oder was man sonst hoch läd) mit der Map zusammen gespeichert wird. Der andere Server im Cluster kann das auslesen.
    Wenn man aber die Map löscht und eine andere installiert, dann löscht man mit der alten Map auch die Daten der Tiere.

Zumindest wurde es mir so erklärt als ich damals genau wie Du am Obelisken auf theCenter stand und meine Tiere von theIsland holen wollte aber nichts da war ;)

• Mortal
    Moin erstmal ^^
    Beim Stego hab ich schon ein paar mal beobachtet das der Betäubungswert verzögert steigt, gleiches aber auch beim Therizino.
    Jede Menge Narcobeeren reingehauen, bei Therizino fällt der Wert unglaublich schnell.
    Und jedes mal, kurz bevor der Wert dann wieder ansteigt, sackt er noch mal kurz ab.
    Seitdem ich das beobachtet habe, "verabreiche" ich Narcobeeren und Narcotika nur noch in 5er, 10er oder 15er Schritten, je nach Level.

• AnnaKatharina guten Mooorgen :D

Alles klar, hab gerade am WE ein 100er Theri gezähmt, da ist mir das aber nicht so extrem aufgefallen... mein mate war gestern echt in Panik und hat rumgeschrien wieviel das Scheiss ding denn noch fressen will, ich hab mich totgelacht ab seinen rastern. :D

werde bei gelegenheit mal überprüfen ob das bei nem andern stego auch so drastisch fällt.. hab zuerst vermutet könnte daran liegen das wir gerade 4 dinos in kleiner distanz am zähmen sind aber auf den official wird ja wohl einiges mehr an gleichzeitigen Tames vorhanden sein also wirds kaum daran gelegen haben :)

danke für die ausführung!

• und nein die legen nicht schneller und die eier werden nicht besser ......

du hast nur ne höhere warscheinlichkeit das ein ei raus kommt und keine :emojiSmiley-90:

Alles klar. Also wenn ich einfach mehr Eier in kurzer Zeit möchte, brauch ich einfach mehr Weibchen zu dem Männchen +Ovi.

• Mortal

Ach nicht dafür. :)
    Beim Compy zähmen ist es extrem witzig.
    Uns ist es zwei mal hinter einander passiert, wir haben dem Compy zwei Keulen ins Inventar gepackt und zwei Narkotika (hatte ein höheres Level).
    Ein Narkotika verabreicht, weil er zwei mal fressen musste, dann das nächste Narkotika, Compy gezähmt und kippt wieder um....bewusstlos.
    War ganz witzig mit anzusehen. :D

Genau das war bei uns auch der Fall, der Stego ist einfach wieder umgekippt :D

jetzt hab ich wirklich ne minute gebraucht bis ich kapiert hab das du mit keule das Filet meinst und nicht die Holzkeule, wollte schon fragen wieso ihr ihm Keulen ins inv. legt :D :D

• @Bravragor 
    Ah ich verstehe, dann wird es auch nichts bringen die Adler runter zu laden, weil sie ja quasi nur noch als Bezeichnung in der Download Liste stehen aber nicht existieren.
    Danke dir! :)

Falls ihr noch ein Backup habt, dann könnt ihr mit diesem für 3 Tage einen Server mieten. Beide Server als Cluster miteinander verbinden und die Tiere noch transferieren.

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Bis vor kurzen konnte man auf der PS4 mit der L3 Tasten zwischen den Inventar's wechseln. Kommt das wieder?

Das ist sooo doof mit de Sticker immer hin und her...

• Zusätzlich kannst du noch den DinoHarvestingDamageMultiplier erhöhen. Dann holen die Dinos mehr Material raus als du mit der Hacke/Axt

Falsch, der Menge bleibt die gleiche. Wie der Befehl schon sagt, änderst du lediglich den Schaden an der Ressource, den der Dino macht. Also ein Doedi muss zum Beispiel nur 1x einen Stein Treffen, damit dieser weg ist, anstatt 3x. Dieses lässt sich aber auch genauso gut über den "Schaden" des Dinos regulieren. Je höher der Schaden umso schneller wird die Ressource abgebaut.

Damit der Zusammenhang besteht, nochmal alles zitiert.

Ich habe es gerade an meinem Server getestet. Ohne den DinoHarvestingDamageMultiplier zu erhöhen bringt es dir für das Sammeln mit den Dinos gar nichts. Du holst mit einer guten Hacke/Axt fast das gleich raus.

Nur wenn der DinoHarvestingDamageMultiplier erhöht ist, sammeln die Dinos auch mehr.

Matze: Ggfs. nochmal prüfen, ob andere Einstellungen das bei dir verhindern.

Ark Server Cluster:

• Ich hab keine Frage, ich hab nur ne Antwort ;) ... bei mir ging heute Nachmittag im Spiel gar nix mehr ... ich hing im Crafting-Menü des S+-Fabrikators fest ... das Spiel reagierte auf keinen Tastenbefehl mehr ... die Cheating-Leiste ließ sich einblenden und ich hab einfach mal dort exit game eingegeben ... und raus war ich und das Spiel hat auch in dieser Sekunde gespeichert.

• TingeltangelBob: Ggfs. nochmal prüfen, ob andere Einstellungen das bei dir verhindern.

Ich brauche da bei mir nichts zu überprüfen. Dieser Wert wurde mit Patch 231.1 eingeführt und gibt lediglich das wieder, was ich vorher beschrieben habe.

Zitat aus Wiki (englisch):

"Higher number increases (by percentage) the damage done to a harvestable item/entity by a Dino. The higher number, the faster you collect"

Diesen Wert gibt es für Spieler ebenfalls. Der heißt dann "PlayerHarvestingDamageMultiplier". Setzt du diesen Wert hoch genug, dann pflückst du Büsche mit nur einmal "E" drücken ab. Setzt du ihn >1, dann kannst du auch 10-20 "E" drücken. Du bekommst deshalb aber nicht mehr raus.

Die Werte lassen sich ein bisschen mit dem "HarvestHealthMultiplier" vergleichen. Also nix mit mehr ernten, sondern einfach nur mit weniger Aufwand.

• Ich spiele auf meinem gPortal-Server alleine auf Ragnarok und mein Player ist Level 85.

Was muss ich nu alles freispielen/bestehen/besiegen, damit ich bis zu Level 100 aufsteigen kann?

Gibts da auch irgendwelche cheats, um das freizuschalten?

Geht das überhaupt nur auf Ragnarok? Oder muss ich dafür mit dem Player erst in die Tek-Höhle auf Island usw?

Hi,

wenn du nichts an den Leveln bzw. Erfahrungspunkten/lvl geändert hast, solltest du ganz normal bis Level 100 kommen können.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Hi,

du solltest eigentlich auf allen Karten bis Level 100 kommen. Mit der TEK-Höhle (leicht, mittel, schwer) kommen dann noch 3x5= 15 Level hinzu, sodass das Max. Level 115 ist.

Nur wenn du z.B. die Level auf 300 max erhöht hast, dann musst du jetzt bis 315 gehen. Ansonsten ist bei 285 Schluss.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• dann steht es da falsch. Fertig. Ich habe es getestet. Und es besteht ein erheblicher Unterschied. Wert von 1 auf 3 geändert und ein anky holt locker fast dreimal soviel raus.

Ark Server Cluster:

• Hi,

du solltest eigentlich auf allen Karten bis Level 100 kommen. Mit der TEK-Höhle (leicht, mittel, schwer) kommen dann noch 3x5= 15 Level hinzu, sodass das Max. Level 115 ist.

Nur wenn du z.B. die Level auf 300 max erhöht hast, dann musst du jetzt bis 315 gehen. Ansonsten ist bei 285 Schluss.

Hmmmm, also ich hänge schon seit langem auf 85 fest.

Habe in der game.ini das hier stehen:

ExperiencePointsForLevel[0]=5,ExperiencePointsForLevel[1]=11,ExperiencePointsForLevel[2]=18,ExperiencePointsForLevel[3]=25

blabla bis

ExperiencePointsForLevel[96]=1451430,ExperiencePointsForLevel[97]=1615692,ExperiencePointsForLevel[98]=1798544)

OverridePlayerLevelEngramPoints=99

.

steht da 100 mal untereinander

.

auf die Art hatte ich immer genügend Skillpoints und habe jetzt mit Level 85 alles geskillt (ausser dem Tek-Schwuchtizeugs) und habe noch 1600 Punkte über.

Kann das was damit zu tun haben, dass ich bei Level 85 hänge? Was passiert, wenn ich das rausnehme? Könnte ja alles sichern, es ändern und notfalls zurücksichern, aber es wäre ganz schön, wenn mir das jemand mit nem Tipp ersparen würde ;(

• dann steht es da falsch. Fertig. Ich habe es getestet. Und es besteht ein erheblicher Unterschied. Wert von 1 auf 3 geändert und ein anky holt locker fast dreimal soviel raus.

Okay, wir haben diese Werte bei uns auch leicht abgewandelt und bei uns ist es nicht so. Aber du hast Recht und ich habe meine Ruh. Jemand, der nun fast 5k ARK-Stunden hinter sich hat und mehrere Server administriert hat ja eh keine keine Ahnung von Servereinstellungen ;) Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach :-p

Also, sofort auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du ein Komma vergessen hast. Ich habe dir das mal oben makiert. Das kann/sollte aber nicht der Grund sein, warum du bei Level 85 festhängst. Schaue doch mal ob du eventuell noch irgendwo ein Komma (oder auch gerne vergessen das "=") vergessen hast. Ich gehe mal davon aus, dass du auch die neuen MaxXP (OverrideMaxExperiencePointsPlayer) hinterlegt hast. Hier eventuell ein Zahlendreher drin?

• Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber für den Begriff "Tek-Schwuchtizeugs" hättest du 10 Likes verdient! lollollollol