Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo zusammen,

    ich versuche auf The Island einen Anglerfisch in der Eishöhle zu zähmen.

    Die Einstellungen auf meinem Server sind unverändert. PVE

    Der Fisch ist LV126 (Max Level)

    er ist bereits von 5.1 K Food auf 3,2 K runtergehungert

    Ich habe Normales Kibble , Rohes Hammelfleisch und Rohes Filet in seinem Inventar

    aber im Tamebalken steht immer noch , ich soll was zu Fressen reinlegen .....

    Mache ich was falsch oder kann ich in der Eishohle nicht zähmen ?

    In anderen Höhlen habe ich bereits mehrere Mistkäfer gezähmt.


    Bin für jeden Rat dankbar.


    LG

    Axel

  • @Ponderos ich vermute eher, das der Kreis von einem Futtertrog in der Nähe kommt. Beim Inkubator dürfte es den nicht geben (der sammelt ja nicht selbstständig auf und braucht diese Anzeige deshalb auch nicht). Einfach 2x den Wirkungsradius vom Futtertrog anzeigen lassen und der Kreis sollte weg sein

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dann muss es noch irgendeine andere Struktur sein, die sich in der Nähe befindet und bei der man sich auch den Radius anzeigen lassen kann. Beim Inkubator geht es nämlich defnitiv nicht.


    Heb doch mal den Inkubator auf und schau was passiert. Wenn der Kreis bleibt, ist es definitiv eine andere Struktur, ansonsten haben wir wohl nen neuen Bug :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • diese grünen kreise gibts schon einige jahre immer mal wieder, meistens reicht es wenn man für längere zeit rausrendert, also was anderes machen geht, und sie verschwinden von alleine, das ist etwas das sowohl vanil,la als auch mit mods auftreten kann, also einfach keinen kopf drum machen und weiter im geschäft^^

  • Ich hab da noch eine frage:


    Es kam schon öfters vor wenn ich ein Tier töte und die Leiche nicht da ist zum abbauen. Also Tier getötet und dann weg und kann das Fleisch nicht looten...ist dieser Respawn dann zerstört oder kommt das Tier dann wieder neu?


    z.B es gibt 1000 Dinos auf der Karte ich töte ein Tier wo die leiche nicht da ist (normal liegt sie da zum abbauen) ist dieses Tier dann für immer weg und der Server kann nur noch 999 Dinos spawnen? Da dieses eine Tier durch ein bug verschwand?

  • für immer weg und der Server kann nur noch 999 Dinos spawnen?

    Mach dir darüber keine Sorgen der Spawnmechanismus funktioniert da etwas anders.


    Die NPCZoneManager berückten eigentlich nur ob ein Dinos im NPCVolume vorhanden ist oder nicht sobald einer weg ist egal ob die Leiche abgebaut ist oder er einfach nur verschwindet kann ein neuer Spawnen.


    Die ganzen arbeitet ja zusätzlich noch mit der Renderreichweite also spätestens wenn du dich außerhalb der Reichweite aufhälst ist der Spawn wieder freigegeben.

  • Warum lassen sich manche Leichen nicht abbauen? Und noch nicht mal den Körper ziehen. Ich hab 3 tote Fische (Electrophobus) im See liegen und kann sie weder abbauen noch den Körper ziehen.


    Da steht zwar verschwindet in 2:01:34 aber in der zeit wird mein Server neu gestartet und dann verschwinden sie vermutlich gar nicht mehr.

  • hm ich hab grad das drag weight vom electrophorus nicht zur hand aber wäre es vllt möglich das man den generell nicht ziehn kann weil es zu hoch ist? nur ein gedanke


    ansonsten wegen dem leichen abbauen ist mir im ich sag mal letzten jahr aufgefallen das immer öfter der fall auftritt das leichen an einer kleinen ecke eines steins liegen und dann quasi dadurch geblockt werden, egal ob großes oder kleinen tier, da reicht oft schon wenns nen millimeter am stein klebt und zack muss man ewig nach dem winkel suchen...super nervig

  • das man den generell nicht ziehn kann weil es zu hoch ist?

    Das wäre aber schon lächerlich ich meine einen Trike kann ich ziehen und einen Aal nicht aber wir reden ja auch von Ark.


    EDIT: // Ich habe gerade im DevKit nachgeschaut das Drag Weight vom Aal ist 250 wenn du also weniger Gewicht hast kannst du ihn nicht tragen.


    Der Haken bei Can bei Dragged ist jedenfalls gesetzt.

  • Hallo, mal wieder ich und mal wieder spiele ich an den Einstellungen herum.


    Gibt es eine Möglichkeit das man die Erntemenge von Bäumen und Steinen erhöht?
    Aber nicht die Steine/Palmwedel die man mit der Hand aufsammelt, sondern die Gegenstände die man mit einer Axt, oder einem Tier abbauen muss.

    Ich würde bei den Bäumen gerne etwas mehr Holz herausholen. Ich finde es immer sehr traurig das man da manchmal nur ein paar wenige Stücke Holz erhält.
    Stroh, Beeren, Feuerstein und Fasern sollen aber nicht mehr werden.

    Ich hab shcon gesehen das es eine Multiplikator für einzelne Waren gibt, aber das beeinflusst ja auch die Sachen die man per Hand aufhebt. und das man auf Lost Island soviel Holz aus einem herumliegenden Palmwedel erhält ist mir ein Dorn im Auge.
    Da brauch ich beinah keine Bäume fällen.

  • Hätte da mal ne kurze Frage. Habe auf meinem Server gesehen, das es die Einstellung EventColorsChanceOverride gibt. Habe jetzt versucht diese auch im Singleplayer einzufügen, was aber irgendwie nicht klappt (egal wo und wie ich es eintrage, es sollte aber gehen).


    Habe den Wert in der GUS.ini unter [ServerSettings] als auch in der Game.ini gehabt, habe es mit einer 1 als auch 1.0 versucht. Es spawnen aber nicht mehr Dinos mit Eventfarben (DestroyWildDinos hab ich jedes mal gemacht und das ? vorher weggelassen).


    Das steht dazu in der Wiki:


    Hat evtl jemand ne Idee, wie es korrekt funktioniert bzw funktionieren sollte?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Danke CrazyZocker90Patchnotes Manager, dann werd ich es nochmal so ausprobieren. Obwohl es sich dort ja so liest, das nur Optionen mit nem Bindestrich davor in die Startoption sollen und alles andere in die entsprechende Ini ?( (also auch die mit nem Fragezeichen davor).


    Aber Ark ist im Singleplayer ja irgendwie anders ^^ .


    PS: Ein Event ist natürlich aktiv :) .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hoffe ich auch, das es in ASA besser läuft. Leider funktioniert es auch so nicht, siehe Bild. Ich vermute, das der Befehl im Singleplayer gar nicht (mehr?) funktioniert. Leider bekommt man über solche Änderungen meist keine Infos, falls es eine gab.....



    Hier sieht man schön, das immer noch Dinos ohne Eventfarbe rumlaufen, im Grunde die gleiche Verteilung wie sonst auch. Eigentlich sollten jetzt alle Dinos in Eventfarben spawnen, auf dem Server funktionierte es zumindest.


    Zwar schade, aber dann ist das wohl so. Hab vorsichtshalber mit dem Ergebnis gerechnet, wurde also nicht enttäuscht pardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nicht schlimm. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte ^^. Danke trotzdem für die Hilfe :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand bitte erklären, warum man auf dem Offi Server mit einem Giga in der Tekcave Höhle runterlaufen kann und auf einem Server mit Vanilla nichteinmal durch das Tor oben kommt, geschweige den Giga am Tor rauswerfen kann ?

    Hat Wildcard da etwas geändert, welches man nachträglich einstellen müsste ?


    Grüssle

  • geschweige den Giga am Tor rauswerfen kann ?

    Da gibt es wohl eine bestimmte Stelle am Tor wo man die Kryos kurz benutzen kann und die benutzen dann einige Leute auch. Das sollte eigentlich auch auf jeden Server funktionieren aber mir ist das bisher noch nicht geglückt.


    Da der Giga aber nicht teleportiert wird bleibt der für immer in der Cave zum Overseer bekommst du denn also nicht.

  • Der Carcharo dürfte durchpassen. Der ist etwas kleiner als der Giga. Und der ist um längen Stärker. Der bekommt da sehr schnell den Bonus von 100. Bei mir sind es bei einem Level 545 7.945 schaden.


    Am ende auf dem Teleport kann man ihn zumindest einsaugen in die Kryokapsel. Mit einer guten Pumpgun, Heiltränke und einer guten Flakrüstung mit 4500 Rüstung und 650 Kälteschutz ist der Solo bezwingbar....auch in Alpha.

  • Der Carcharo dürfte durchpassen. Der ist etwas kleiner als der Giga.

    Ob ein Dino durch ein Tor passt hängt nicht von der Größe ab sondern von CapsuleComponent ab und die sind bei beiden ziemlich gleich. Beim Carchar ist die minimal schmaler aber dafür gleich hoch.


    Der Trick mit den Cryos funktioniert bei Beiden.


    ich weiß jetzt nur nicht an welcher Stelle genau man die Cryos jetzt benutzen kann. Es gibt es wohl am Anfang kurz vorm Tor eine Stelle und später kurz vor dem Eisgebiet eine weitere Stelle.