Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)


  • Aber die is ja nicht wirklich rund. Da wo es rot markiert ist, sieht man n dass die Tore Spitz zu laufen. Das heißt wohl dass es denen da genau so ging wie dir auch, musst nur n bisschen mit dem Bauwinkel der Tore spielen. Das was die da gemacht haben sieht eher unprofessionell aus. Da erkennt man auch dass die Tore ineinander gebaut wurden.

  • Die Torbögen kannst du ineinander bauen, die können sich quasi gegenseitig überlappen solange die Türen sich nicht in die quere kommen.

  • beim plazieren "k" drücken und anpassen
    bauhelm mod
    glückliches händchen



    dann past es


    ps and der richtigen stelle anfangen zu baun , das am ende bissel spielraum bleibt zum anpassen, zb bei dem bild hinten beginnen da du vorn platz hast es anzupassen

  • Heute morgen kam mir eine Idee ... wenn ich Tiere paaren will, muss ich die ja immer irgendwo reinsperren, wo sie trotz wanderen nah genug stehen ... gings eigentlich auch, die Tiere frei nebeneinander stehen zu lassen und mit Steinen vollzupacken, so dass sie sich trotz wandern nicht bewegen können oder haben sie keine Lust mehr am Sex ?

  • Heute morgen kam mir eine Idee ... wenn ich Tiere paaren will, muss ich die ja immer irgendwo reinsperren, wo sie trotz wanderen nah genug stehen ... gings eigentlich auch, die Tiere frei nebeneinander stehen zu lassen und mit Steinen vollzupacken, so dass sie sich trotz wandern nicht bewegen können oder haben sie keine Lust mehr am Sex ?

    Diese Möglichkeit wurde schon vor einem Jahr rausgepatcht.


    U spammen hilft.
    Falls Du sie nicht in die Gruppe gepackt hast die nicht auf pfeifen hört vermute ich mal. :)
    Das ist zwar praktisch, aber eigentlich auch ein nicht so ganz koscheres Ausnutzen der Spielmechanik.
    Ein bisschen Bauaufwand darf schon sein.
    Strohwände tuns ja.

  • Die Torbögen kannst du ineinander bauen, die können sich quasi gegenseitig überlappen solange die Türen sich nicht in die quere kommen.


    Ja die letzten 10 Tore sind auch so bei mir, musste die Lücke ja irgendwie dicht machen. Stört mich schon etwas. Eventuell verkleinere ich meine Base um 2-3 Tore dann würde das vielleicht gehen.

  • Heute morgen kam mir eine Idee ... wenn ich Tiere paaren will, muss ich die ja immer irgendwo reinsperren, wo sie trotz wanderen nah genug stehen ... gings eigentlich auch, die Tiere frei nebeneinander stehen zu lassen und mit Steinen vollzupacken, so dass sie sich trotz wandern nicht bewegen können oder haben sie keine Lust mehr am Sex ?

    du kannst auch einfach den "bug" ausnutzen und die ganze zeit "u" (alle dinos bleiben stehen) pfeifen... kannst ja eben ein makro auf die tastatur legen, so mache ich das schon die ganze zeit ;)

  • Ich hab ein Zuchtgehege wo ich sie reinpacke für die Paarung. Das mit U ist aber interessant, würde mir einiges an Arbeit ersparen.

  • daneben stehen und "U" spammen reich völlig

    --> Auf Konsole ist das denk ich nicht möglich? .... zumindest ist mir nicht ganz klar was "u" auf der Konsole wäre...;)


    Einsperren passt da schon eher :thumbup: .... Besser als dieser komische Freak aus dem "anderen Thread" (find ich grad ned...aber kannst dich sicher erinnern ;-)), der die Leute eingesperrt und zwangsernährt hat.... unsere Viecher müssen nur 1 mal "pimpern" dann dürfen sie wieder an die frische Luft :thumbup:

  • ein Gehege für Rexe, quetze und so, eines für Carno, Allo, Argi und co. Und eines mit 3x4 in der Mitte mit Tor für die restlichen Tiere. Tor in der Mitte zur Unterteilung, damit auch die ganz kleinen was zum pimp... haben ;-).


    Sehr praktisch und spart das lästige u spammen, was auch nur bei angepassten Servern mit hohem Speed geht. Sonst pfeifst dich ja zu Tode;-(

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Wie ist denn der genaue Zusammenhang zwischen dem Nahkampfschaden eines gezähmten Dinos und dem was er farmt?
    Holt er nur mehr pro Attake heraus, oder auch mehr insgesamt?
    Erhöht er die "Reichweite" des Angriffs?
    Also erwischt ein Trike Beeren im größeren Umkreis wenn der Nahkampfschaden höher ist?
    Wenn ja, trifft das auch beim Biber zu dass der einen Baum aus größerer Entfernung erwischt?

  • Sind Macros eigentlich erlaubt auf offiziellen Servern? Hab noch nie irgendwo die Regeln Seite gefunden ^^


    Ansonsten Vote4Lifetimeban4macrouser ^^

  • @Harogart


    Je höher der Schaden des Dinos, desto mehr bekommst du aus Resourcen raus. Wenn ClampharvestResources auf dem Server aktiv ist.
    Auf die Reichweite beim ernten kann man sich nicht auswirken.

  • Sind Macros eigentlich erlaubt auf offiziellen Servern? Hab noch nie irgendwo die Regeln Seite gefunden ^^


    Ansonsten Vote4Lifetimeban4macrouser ^^

    Ok hat mich doch näher interessiert, falls es noch jemanden Interessiert, also laut


    Banning-Guidelines


    und einem Entwickler Zitat scheinbar


    Zitat


    TheRightHand [Entwickler] 14. Feb. um 19:16 Uhr Boy this thread got silly.


    We do not ban for macros or auto-clickers, AHK, or hardware macros like Logitech/Razr/etc.


    - The Right Hand

    sind Macros und auch Autoklicker erlaubt.
    Das eröffnet ja doch einige Möglichkeiten ^^

  • naja, wobei sich da im Forum bei manchen die Geister streiten... die einen sagen, dass man in der nähe sein muss und andere berichten wieder, dass der käfer auch bei "abwesenheit" weiter produiziert hat. und in den meisten fällen geht es um neustarts des wander vorgangs... also scheint es nur auf manchen servern / karten das problem zu geben, denn mir war dieses problem nicht bekannt. ich sage ja bei weit über 3.000 ARK stunden, hatte ich dieses problem bisher noch nicht. der käfer hat immer weiter produziert, auch wenn ich mich nicht in seinem chunk befand oder gar nicht auf dem server eingeloggt war. das problem nach server neustarts bzw. wenn ich im singleplayer spiele und ich den spielstand neu lade, ich den käfer wieder neu auf "wandern" stellen muss, das kenne ich...
    nunja, danke für die info... scorched earth scheint mal wieder was besonderes auf meinem server zu sein *lach*

    Ich habe auch immer Probleme mit den Viechern. Folgendes habe ich für meine Dung Beetle herausgefunden:
    - Ich kann ausschließen, dass man sich in deren Nähe befinden muss, damit sie produzieren.
    - Nach jedem Serverneustart muss bei meinen "Wandering" deaktiviert und wieder aktiviert werden.
    - Sie müssen tatsächlich auch wandern können, d.h. ein wenig Platz haben und nicht bis an ihre Gewichtsgrenze vollgestopft sein.
    - Ich habe mal gelesen, dass sie rohes Fleisch im Inventar brauchen oder Zugang zu einem Futtertrog ... das kann ich aber weder bestätigen noch dementieren. Ich hatte noch nicht die Geduld das auszuprobieren.

  • - Sie müssen tatsächlich auch wandern können, d.h. ein wenig Platz haben und nicht bis an ihre Gewichtsgrenze vollgestopft sein.

    Zumindest das kann ich (von der Xbox Front aus ;-)) dementieren... wir pumpen die immer voll was geht und sie produzieren fleißig ;)
    (mit der "Zeit" fangen sie dann auch tatsächlich zu wandern an, da das Gewicht ja abnimmt... ändert aber nichts daran, dass sie auch produzieren wenn sie vollgesopft sind ;-))


    /Edit - Nachtrag...

    - Ich habe mal gelesen, dass sie rohes Fleisch im Inventar brauchen oder Zugang zu einem Futtertrog ... das kann ich aber weder bestätigen noch dementieren.

    --> Sie fressen Fleisch... wäre also keine schlechte Idee sie auch zu füttern... dass sie während dem wandern Zugang haben "müssen" glaub ich ned... macht aber jedenfalls Sinn wenn es so ist ;)


    LG

  • Dann scheint es tatsächlich sehr unterschiedliches Verhalten bei den Dung Beetle zu geben.
    Kommt es vielleicht darauf an, wann sie gespawnt sind, weil bestimmte Bugs behoben wurden ?(
    Meine Dung Beetle sind nämlich noch Exemplare der ersten Stunden.


    Habe 4 Stück in einem 1x1 Käfig gehabt. Da konnten sie nicht wandern und haben infolge dessen nichts produziert.
    Auch produzieren sie bei mir nicht, wenn sie derart vollgestopft sind, dass sie sich nicht mehr bewegen können. Hab ich getestet und stand dabei ne halbe Stunde neben dem Käfer.

  • ...kann ich mir fast ned vorstellen... aber wenn du sie schon so lange hast... wann hast du denn das letzte mal versucht sie vollzustopfen? (vl. wurde ja einfach nur dieser Umstand geändert)

    Ist schon ne ganze Weile her. Werde das demnächst aber nochmal testen!

  • Sacht mal, bringt eigentlich das kriechen und schleichen was?

    Puh... ob dich die Viecher dadurch später sehen ist ne gute Frage - aus dem Bauch heraus würde ich "nein - das ist egal" sagen... aber wer weiß...vl. hat ja jemand anders genauere Infos.


    Jedenfalls Nutzen: Ich brauchs oft, um bei meinen Tieren vorbei zu kommen (stehen alle recht knapp beinandern - noch...);-)...bzw. manchmal bei Türen, die auf Zaunfundamenten stehen...
    Und wenn du ein Gewehr mit Fernrohr zum "Scharfschützengewehr" umbaust, bild ich mir ein, dass "in der Hocke" eine höhere Zielgenauigkeit gibt (man "wackelt" nicht so herum)...ist aber schon länger her....möglicherweise verwechsle ich hier auch was...


    LG

  • wenn du diesen ghilli anzug anhast bringt das schon was.


    kriechend hast du zu 90% weniger aggrorange, sprich du kannst naeher an dinos ran ohne das die auf dich reagieren.

    --> Also NUR wenn du den ghilli Anzug anhast tritt der Effekt mit der Aggrorange in Kraft? - Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden hab ;)