Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • bevor wir uns blamieren, ich hab vorhin in einem anderen Beitrag gelesen das man in den Bosskampft also, Spinne, Drache und King Kong, keine Flugtiere mitnehmen kann... und ich nehm jetzt mal einfach so an das dann Wyvern auch nicht gehen?!


    Wir haben schon fleissig Artefakte gesammelt und ich stopf nebenbei alles andere schon in das Terminal was gebraucht wird, wäre lustig wenn dann jeder mit seinem Drachen da steht und der sobald es los geht ausgesperrt wird.

  • Ja, der wacht bei Anbruch der Nacht auf. Kurz vorher alles bis auf ein/zwei Kibble aus Inventar holen. Nach aufwachen sofort neu betäuben. Zähmfortschritt geht nicht verloren.

    Davon ab, dass hier nicht nach dem Zähmen, sondern nach dem Züchten gefragt wurde, stellt sich gerade bei mir eine andere Frage... Ich habe jetzt schon häufiger einen Megalo gezähmt, aber ich habe noch nie darauf geachtet ob Tag oder Nacht ist. Bekommt man ja auch nicht unbedingt mit, da die ja meines Wissens nach nur in Höhlen zu finden sind. Muss man denn da wirklich drauf achten? Betäubt ist doch betäubt oder etwa nicht? Wie gesagt, ich habe da noch nie drauf geachtet... Ist da was geändert worden?


    *Edit


    Habe gerade gelesen, dass dies erst seit dem Patch 252.2 ist, dass man bei dem Megalo darauf achten muss, zu welcher Tageszeit man ihn zähmt. Muss wohl etwas länger her sein, als ich den letzten gezähmt habe *lach* Ich finde ihn sowieso ein bisschen überflüssig; was soll ich mit einem Dino, der nur nachts "benutzbar" ist ;)

  • Was mache ich denn wenn ich auf der ps4 mein the Center wieder freischalten will. Ascend1 2 oder 3 nimmt er nicht an. Egal wie geschrieben. Groß oder klein. Leerzeichen zwischen ascend und einzelner Zahl. Oder ohne Leerzeichen. Es ist weiterhin gesperrt.

    Damit Center freigeschaltet wird, folgenden Cheat eingeben:

    playercommand Ascend1

    Davon ab, dass hier nicht nach dem Zähmen, sondern nach dem Züchten gefragt wurde, stellt sich gerade bei mir eine andere Frage... Ich habe jetzt schon häufiger einen Megalo gezähmt, aber ich habe noch nie darauf geachtet ob Tag oder Nacht ist. Bekommt man ja auch nicht unbedingt mit, da die ja meines Wissens nach nur in Höhlen zu finden sind. Muss man denn da wirklich drauf achten? Betäubt ist doch betäubt oder etwa nicht? Wie gesagt, ich habe da noch nie drauf geachtet... Ist da was geändert worden?

    Beim Megalo ist es so, dass er immer an Abend aufwacht, egal ob betäubt oder nicht. Zu beachten ist deshalb, das man ihn am besten nach Einbruch der Nacht betäubt, da so die Zeit bis zum nächsten aufwachen am längsten ist. Das ist natürlich schwieriger, als ihn während eines Tages zu betäuben, er bekannterweise nachts sehr viel stärker und schneller ist.

    Du erkennst die Nacht in der Höhle daran, dass er aufrecht in dieser steht. Während des Tages liegt er zusammengerollt am Boden.

  • Beim Megalo ist es so, dass er immer an Abend aufwacht, egal ob betäubt oder nicht. Zu beachten ist deshalb, das man ihn am besten nach Einbruch der Nacht betäubt, da so die Zeit bis zum nächsten aufwachen am längsten ist. Das ist natürlich schwieriger, als ihn während eines Tages zu betäuben, er bekannterweise nachts sehr viel stärker und schneller ist.

    Du erkennst die Nacht in der Höhle daran, dass er aufrecht in dieser steht. Während des Tages liegt er zusammengerollt am Boden.

    Mir ist das schon klar, dass er bei Nacht aufsteht. Ich habe ja selbst schon x-mal dieses Vieh gezähmt. Es ging mir nur darum, dass ich noch nie darauf geachtet habe oder darauf achten MUSSTE, ob es Tag oder Nacht ist. Ich habe gerade gesehen, dass dies erst im Patch 252.2 eingeführt wurde, also habe ich ihn wohl da das letzte Mal gezähmt - da brauchte man halt noch nicht drauf achten.

  • ich hab da gestern so eine kleine Theorie gehabt, jetzt die Frage ob ich damit im Prinzip Recht hab oder das eher Unsinn ist.


    Und zwar hatte ich ja Zwecks Wyvern in Boss kämpfen gefragt, nachdem dies ja nicht geht, haben wir gestern dann ein paar Rexe gezähmt, Anfangs hatten wir immer nach einem möglichst hohen Level gesucht, ich meinte aber gestern das das lvl eigentlich erstmal egal sei... und nun zu meiner Theorie.


    sagen wir ich zähme einen lvl 150 Rex der 10.000 Hp hat, 150% dmg macht.... er bekommt mit unseren Einstellungen glaub ich bei 99% 74 lvl oben drauf.... diese werden ja nach dem Würfelprinzip verteilt, also auch in Traglast, Sauerstoff, Futter.... also für einen Bosskampf unwichtige Dinge.

    Wenn ich nun einen lvl1 Rex zähmen würde, der vielleicht nur 1.000 Hp hat, 50% dmg macht und nach dem zähmen vielleicht 3lvl dazu bekommt, werden ja weniger in unwichtige Dinge verschwendet und ich kann die lvl bis dieser dann auf lvl 224 ist nur in wichtige Dinge verteilen, ist dieser Rex dann nicht besser als der der direkt mit dem lvl fertig geworden ist?

    klar dauert das hochleveln etwas länger, aber grade für die kleinen lvl braucht man ja noch nicht soviele Punkte, das sollte also an 1-2 Tagen machbar sein.

  • Du hast nach dem Zähmen/Großziehen 71 Level, die du trainieren kannst. Ein 150er Perfekt Tame, mit Level 224 kann demnach auf 295 kommen.

    Ein Level 5 Tame (also fertig Level 7) kommt nur auf Max. Level 78.


    Sollte doch klar sein, welches Tier besser werden wird, oder?


    Die besten Tiere bekommt man ohnehin nur durch Zucht (zum einen, weil du extreme Ausgangs-Einzelwerten der verschiedenen Tiere auf Einem zusammen bringst, zum anderen wegen dem Imprintbonus)

  • um die Frage zum züchten des Megalo zu beantworten. Nein, da ist nichts besonderes zu beachten. Hatte die Frage zu schnell gelesen ;)

    Naja, so ganz so einfach soll es dann doch nicht sein... Hier der Auszug aus dem ARK Wiki zum Thema "Breeding":



    Breeding



    While sleeping, a young megalosaurus' food depletes at a rate faster than it autonomously eats to recover the food. Thus, there is a strategy to raising a baby megalosaurus:

    • Do NOT hatch a megalosaurus egg during the day, particularly at low levels or poor health/food stats. It may perish before you can claim and open the creature's inventory.
    • Once hatched, set the megalosaurus to Stay Awake. It will inevitably fall unconscious - this is planned. While the unconscious megalosaurus does consume food faster than the awake creature, it is still a fraction of the amount that a sleeping megalosaurus will consume.
      • The creature falling unconscious will not remove you from its inventory. However, the creature regaining consciousness will remove its currently Stay Awake setting.
    • If you do hatch it during the day, you may observe its food constantly being 0. This is due to the speed its food decreases. Due to the intermittent starving, it's health will appear to stagnate (i.e. not mature). This will cause the rapid food consumption to continue even into the night as it recovers the missing values, and it will recover its maximum food faster than its maximum health. Do not be concerned if your megalosaurus wakes up and still appears to be consuming at a fast rate - you can force feed it meat to assist in recover health.

    While awake, the megalosaurus is otherwise a normal baby.

    • Oviraptor Kibble provides 135 Food, making it the best food by weight.
    • Using the stasis method (raising the baby in isolation and making sure the location is not rendered) can be employed. Torpor gain due to sleep deprivation appears to be halted while not rendered, meaning there is little risk of increased food consumption versus other babies


    Übersetzen könnt ihr euch das ja dann selbst. Es gibt doch ein bisschen was zu beachten ;)


    Quelle: https://ark.gamepedia.com/Megalosaurus

  • das mit den 71 lvl Plus kann aber so nicht ganz stimmen, meinen Giftwyvern z.b. hab ich mit lvl 185 aus dem Ei gepellt und bin jetzt schon bei lvl 404... als Max lvl haben wir bei uns lvl 500 eingestellt, dazu die Engrammpunkte und Xp angepasst, damit es trotzdem noch eine herrausforderung bleibt.

    Also ich kann bei uns einen lvl 224 genauso wie einen lvl1 auf max lvl 500 bringen, nur dauert es eben was länger, so müsste ich, nach meiner Theorie, dementsprechend mehr Punkte selber in die Sinnvolle skillung stecken können und am Ende, also bei lvl500 dann ein besseres Tier erhalten.

    Das mit lvl224 war als Beispiel, da der eine ja so fertig gezähmt wird und seine Punkte wahllos verteilt bekommt und der lvl1 die Punkte nur in wichtige Sachen bekommt.

  • Wurde schon mal übersetzt. Hab's sogar wiedergefunden. ^^

    Wenn ein Meglosaurus am Schlafen ist sein Hungerwert höher als im wachen Zustand. Es gibt aber eine Strategie:

    • Lasst einen Megalosaurus NIEMALS am Tag schlüpfen, besonders dann nicht wenn er vom niedrigen Level ist bzw. niedrige Foodwerte hat. Er ist euch schneller verhungert als dass ihr ihn claimen und Futter reinlegen könnt.
    • Wenn er geschlüpft ist müsst ihr ihn über dessen Menürad auf "Bleib wach" einstellen. Er wird dabei möglicherweise ohnmächtig werden - dass ist aber so gewollt. Auch wenn der Hungerwert im ohnmächtigen Zustand schneller fällt, so ist es nur ein Bruchteil vom regulären Hungerwert.
    • Wenn ihr einen Megalosaurus am Tag schlüpfen lasst werdet ihr feststellen, dass sein Foodwert konstant bei 0 liegt. Dies ist der hohen Droprate des Hungerwerts geschuldet. Aufgrund des Verhungerns stagniert auch seine Gesundheit bzw. wächst nicht weiter. Dass verursacht die rapide Fressgeschwindigkeit und setzt sich bis in die Nacht hinein fort da die fehlende Gesundheit aufgebaut werden muss wobei sich jedoch sein maximaler Foodwert schneller aufbaut als seine Gesundheit. Seit daher nicht verwundert wenn euer Megalosaurus wach wird und dann noch immer wie verrückt am fressen ist. Mittels "Force Feed" könnt ihr ihn dabei unterstützen seine Gesundheit schneller zu regenerieren.

    Wenn er wach ist verhält er sich wie jedes andere Baby auch. Oviraptor Kibble mit 135 Foodwerten eignet sich hierfür als beste Nahrungsquelle.

  • als Max lvl haben wir bei uns lvl 500 eingestellt, dazu die Engrammpunkte und Xp angepasst,

    Natürlich sind andere Level erreichbar, wenn ihr an den Einstellungen entsprechende Veränderungen vorgenommen habt. Das ändert aber nichts daran, dass es eine bestimmte Anzahl an Level Ups gibt, die ihr verteilen könnt. Und es ändert auch nichts daran, dass ein 150er höhere Ausgangswerte als ein Level 5er hat.


    Und da es für jedes Level mehr XP als für das vorherige braucht (ausser ihr hättet das auch geändert) wird ein Level 5er einen mit 150 gezähmten bei gleichem "Training" auch nie einholen können.

  • *lach* Ich finde ihn sowieso ein bisschen überflüssig; was soll ich mit einem Dino, der nur nachts "benutzbar" ist ;)

    Im Vergleich zu all den anderen starken Kreaturen zieht der Megalosaurus durch seine nur-bei-Nacht-Stärke eindeutig den Kürzeren. Da er allerdings der einzige Dino ist, der tagsüber eingerollt schläft, erfüllt er immerhin einen sehr dekorativen Zweck! :D

  • Hallo,

    seit dem letzten großen Patch laden bei mir die hochaufgelösten Texturen für den Stuhl, den Kamin und das Bierfass nicht mehr. Ist das bei euch auch so? woran kanns liegen?

    Neu installiert habe ich schon.

    Habe ebenfalls die Reparatur unter Steam laufen lassen.


    Spiele auf PC, PVE, Ragnarök auf privatem Server.

    Einmal editiert, zuletzt von SammythePig () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt und PC ergänzt

  • Hallo,

    ich wollte man Nachfragen ob ihr das Problem kennt oder sogar wisst wie man dieses bewältigt.


    Folgendes mein Mitspieler hat versucht seinen Helden auf einen anderen Server zu laden, soweit ging es noch.

    Allerdings als der neue Server begonnen hat zu laden, hängt es sich immer in der gleichen Stelle auf Snapshot 10 oder so.

    Das große Problem ist, dass dies aber nun bei allem Servern der Fall ist und er somit garnicht mehr das Spiel spielen kann.


    Wir spielen auf der PS 4.


    Hat da jemand eine Ahnung, Idee?

    Runterschmeißen und Neu installieren ging ebenfalls nicht ...

  • Natürlich sind andere Level erreichbar, wenn ihr an den Einstellungen entsprechende Veränderungen vorgenommen habt. Das ändert aber nichts daran, dass es eine bestimmte Anzahl an Level Ups gibt, die ihr verteilen könnt. Und es ändert auch nichts daran, dass ein 150er höhere Ausgangswerte als ein Level 5er hat.


    Und da es für jedes Level mehr XP als für das vorherige braucht (ausser ihr hättet das auch geändert) wird ein Level 5er einen mit 150 gezähmten bei gleichem "Training" auch nie einholen können.

    also ich muss mich entschuldigen, ich habs gestern im Singleplayer einfach mal ausprobiert mit den selben Einstellungen die wir auf dem Server haben. Einen lvl1 Rex und einen Lvl150 Rex gespawnt, beide per Forcetame zu den meinen gemacht und dann die Grundwerte notiert.

    Danach habe ich dem lvl1 soviel Xp verpasst wie drauf ging und angefangen die für mich wichtigen Stats, also HP, Ausdauer und Schaden auf das lvl des 150er (der mit lvl 225 nach dem Tame da stand) gebracht.

    Die Werte hatte ich dann schon bei lvl136 erreicht.

    Danach hab ich dann beide mit maximal xp gepusht und soviel verteilt wie nur ging, der lvl150er kam am Ende als lvl 726 raus, hatte 50k hp, 5k Ausdauer, 1k Traglast und 8.700% Schaden.

    der lvl1 ging nur bis lvl 502 hoch, die Hp hab ich auch auf 50k bekommen, die Ausdauer aber schon nur noch auf 2,7k und dann waren alle Punkte verteilt.

    Ich hatte auch das Gefühl das der lvl150 pro Upgrade mehr dazu bekommt, auf die genauen Werte hab ich dabei aber nicht geachtet.


    Dann ist es so das auf das fertige Zähmlevel bei uns maximal 500lvl oben drauf kommen und nicht wie angenommen bei lvl500 Schluss ist. :)

  • Folgendes mein Mitspieler hat versucht seinen Helden auf einen anderen Server zu laden, soweit ging es noch.

    Allerdings als der neue Server begonnen hat zu laden, hängt es sich immer in der gleichen Stelle auf Snapshot 10


    hört sich nach einem def. spieler save aufen server an .

    geh mal auf einem fremden server und erstelle einen neuen spieler

    wenn das geht kannst dich an den support wenden und 3-6 wochen warten oder einen neuen erstellen

  • Der Bonus pro Level skaliert prozetual zum Wert den dass Tier nach dem zähmen hatte

  • Hab das Problem auch, zumindest mit dem Kamin (die anderen beiden Dinge haben wir noch nicht), und spiele ebenfalls auf Ragnarok. Da es mich nicht übermäßig stört, auch wenn´s wirklich hässlich aussieht, warte ich einfach auf nen Fix. Mehr als bei Steam prüfen und Neuinstallation würde mir grad auch nicht einfallen... Sieht das bei dir auf dem Server denn bei allen Spielern so aus oder nur bei dir?

  • Hast du eventuell mal überprüft, ob du den aktuellen Grafikarten-Treiber installiert hast? Da WC in letzter Zeit auch viel an Performance etc. geschraubt hat, kann es eventuell sein, dass manche Strukturen eine hochauflösende Grafik haben, als andere und eventuell deine Grafikkarte nicht hinterher kommt. Ich habe im übrigen ein ähnliches Problem. Bei mir sind es allerdings beim joinen auf den Server fast alle Strukturen und Dinos, die erst aussehen, als hätte ich Plastik-Strukturen und Gummidinos in meiner Base stehen. Erst nach 30-40 Sekunden kommt die Grafikkarte hinterher und lädt die Dinge richtig.