Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich danke dir hatte auch werdendessen auch ihr den ini sektor gefunden wo ich mir alles durchlesen konnte zwar weiß ich sehr viel übers Game aber sehr wenig was die einstellungen angeht weil ich noch keinen server hatte.Aber was dein problem angeht ich weiß nicht ob es hilft aber ich habe mir die youtube videos angeguckt die haben mir geholfen.

    Danke, für dein Video, aber im Gegensatz zu dir habe ich schon viele Server gehabt und kenne mich mit den game.ini Einstellungen prima aus. Mein Problem besteht darin, das WC einige Einstellungen für den SP und MP getrennt hat. "Früher" war die game ini für den MP die selbe, wie die für den SP. Alle Einstellungen waren die selben. Jetzt ist es aber mittlerweile anders. Einige Einstellungen / Einträge in der game.ini werden nicht mehr richtig ausgelesen (Spielerposition auf der Karte anzeigen, PVE Modus, Schadensanzeige etc.). Es ist wahrscheinlich irgendwo ein Haken zu setzen oder eine andere Eintragung irgendwo zu machen, damit die game.ini von unserem Server (also aus dem Multiplayer) zu 100% in den Singleplayer genommen werden kann und die Daten somit korrekt ausgelesen werden.


    *Edit:


    Ich glaube, dass ich des Rätsels Lösung gefunden habe... ARK hat mir sämtliche Einstellungen doppelt in die game.ini eingetragen und hat jeweils immer den ersten Wert nur gelesen. Dieser erste Wert stammt aus den Singleplayer Einstellungen. Warum das jetzt so war, keine Ahnung, aber ich glaube es jetzt gelöst zu haben...

  • Frage: wann und warum wurde denn die Anzeige des Levels einer betaeubten, zu zaehmenden Kreatur aus dem Inventory screen genommen ?
    vor einigen monaten stand noch der level unter der Bezeichnung des Viehs, jetzt nur noch die bezeichnung.


    bedingt nen bischen laestig, wenn man vorher / nachher screenshots macht und nicht sofort zuordnet.

  • Frage: wann und warum wurde denn die Anzeige des Levels einer betaeubten, zu zaehmenden Kreatur aus dem Inventory screen genommen ?
    vor einigen monaten stand noch der level unter der Bezeichnung des Viehs, jetzt nur noch die bezeichnung.


    bedingt nen bischen laestig, wenn man vorher / nachher screenshots macht und nicht sofort zuordnet.

    Ich würde jetzt mal spontan behaupten, als das neue UI kam. Aber warum machst du den Screenshot nicht einfach, wenn du vor dem betäubten Dino stehst und sich die Infobox öffnet? Da steht doch auch das Level. Oder füge es anschließend mit Paint ein. Oder mache einfach zwei Screenshots. Solche Probleme lassen sich doch ganz einfach lösen.

  • Gibt´s für die PS4 keine Demo/ Testversion? Kann mich erinnern, dass man bei der Xbox damals eine Stunde kostenlos testen konnte.

  • Gibt´s für die PS4 keine Demo/ Testversion? Kann mich erinnern, dass man bei der Xbox damals eine Stunde kostenlos testen konnte.

    Nein. Die gibt es nicht. Genau so wenig wie für die PS4 einen Early Access gibt weil Sony sich da quer gestellt hat.

  • Ich würde jetzt mal spontan behaupten, als das neue UI kam. Aber warum machst du den Screenshot nicht einfach, wenn du vor dem betäubten Dino stehst und sich die Infobox öffnet? Da steht doch auch das Level. Oder füge es anschließend mit Paint ein. Oder mache einfach zwei Screenshots. Solche Probleme lassen sich doch ganz einfach lösen.

    danke Bob, das mit dem UI ergibt durchaus Sinn.


    und die loesung die du nanntest liegt ja auf der hand und ich praktiziere es auch schon.

    nur leider war es vorher wesentlich komfortabler, alles auf einen blick, mit Art, Geschlecht, Lvl und Stats.

    warum enifach, wenn es auch kompliziert geht.

    dazu kommt noch, dass spieler auf der xbox, die vielleicht auch ein wenig ambitionierter ans Zuechten gehen wollen, limitierten speicher fuer screenshots haben und wie es mit der nachbearbeitung von screenshots auf der xbox aussieht weiss ich nicht.

  • Hallo

    ich hab auf unseren Server folgendes Problem, wir können keine

    Items mehr komplett in ein anderes Inventar verschieben.

    zb. Fleisch aussuchen und in den Kühlschrank verschieben.

    Hab ich da irgendwo was in den Einstellungen verstellt oder ist das

    zur Zeit verbugt?

    Ist schon lästig wenn jedes Item einzeln verschoben werden muß.


    LG

    Nelly

  • Hm, klingt ja seltsam... Also, bei uns funktioniert alles wie gewohnt. Filter "Fleisch" > Button zum "Alles übertragen" drücken > und schon sind die Dinge im anderen Inventar (z.B. Kühlschrank). Habe es gerade ausprobiert. Kein Bug. Eventuell lokale Daten auf Fehler überprüfen lassen oder aber eine Mod macht vielleicht Probleme. Hast du das Probleme alleine oder andere Spieler bei euch auf dem Server auch? Besteht das Problem erst neuerdings (eventuell neue Mods installiert)?

  • Das Problem besteht seit ein paar Tagen, wir haben Serverzeit neu gekauft und dabei

    Slots runtergesetzt auf 10. Mods haben wir keine neuen aufgespielt die bestehenden haben wir

    seit Beginn und bisher auch keine Probleme damit.

    Alle Spieler haben den Fehler


    LG

  • Habt ihr mal versucht die Software auf den Server neuzuinstallieren? Vielleicht hat sich da eine Datei geschrottet. Ansonsten hätte ich jetzt keinen Rat, da es bei uns ohne Probleme funktioniert.

  • Türlich gab es die early access version. So habe ich meine im store gekauft.

    Nein. Für die PS4 gab es Ark direkt als Vollversion. Es hat nie eine EA dafür gegeben.

  • Siehste. ;) Ihr durftet nämlich 50 oder 60€ zahlen. Vollversionspreis.

    Das ist doch erst seit der Bekanntgabe der Releasetermins So. Vorher war es ja noch billiger im PSN-Store.

    Und in Grunde war/ist es ja trotzdem eine Early Access, auch bei Sony. Immerhin wurde man beim Starten des Spiels explizit drauf hingewiesen. Man hat hier bloß auf das EA verzichtet ?

  • Dass was momentan Standard ist ist die Verdoppelung, der werte, die seit dem Beginn der Early-acces Phase gelten...


    Daher hat das Event nur alle Werte *2. Danach sind alle Werte wieder auf Standard

    (Was aber bezogen auf die Ursprünglichen Werte, auch mal 2 darstellt. Dass bedeutet im Umkehrschluss wenn man die Werte während eines Events auf die ursprünglichen bezieht, sich der Multiplikator mit: *2*2 beschreiben lässt.)

  • Hab gestern zum ersten Mal ein Pferd gesehen ... in Ark natürlich ;) ... ich dachte immer, das müsste man reiten und während des Reitens füttern ... aber als ich näher kam, stand da ein E, wie das bei anderen Passiv-Tamern auch ist ... also ranschleichen und E drücken ... hat sich da etwas geändert oder mache ich da etwas falsch ?

  • Hab gestern zum ersten Mal ein Pferd gesehen ... in Ark natürlich ;) ... ich dachte immer, das müsste man reiten und während des Reitens füttern ... aber als ich näher kam, stand da ein E, wie das bei anderen Passiv-Tamern auch ist ... also ranschleichen und E drücken ... hat sich da etwas geändert oder mache ich da etwas falsch ?

    Da hat sich nichts geändert. Gemüse oder Beeren (bei den Pferden am Besten Karotten nehmen!) in den letzten Slot legen.

    Musst Dich von hinten an das Pferd schleichen ohne es aufzuscheuchen und dann "E" drücken. Das Pferd frisst dann das erste Mal und rennt im Anschluss gleich weg, daher musst Du nach dem ersten Drücken von "E" am Besten gleich nochmal "E" drücken! - Damit schwingst Du Dich dann auf den Rücken des Pferdes und reitest es ein! Immer wenn es dann zappelt und Dich abwerfen will drückst Du "E" und gibst ihm'ne weitere Karotte (oder was bei Dir im letzten Slot liegt)! :)


    Es sei angemerkt, dass die Karotten wahnsinnig viel mehr Zähmfortschritt geben!!! Also nimm Karotten! :D

  • Nähe Blauen Obi in Ragnarok habe ich einen Mammutbaum gefunden und ich würde gerne wissen wo man weitere von solchen Bäumen außer auf Redwood finden kann.

  • Danke ... meine Karotten liegen noch als Samen rum ;) ... aha ... also zweimal E ... das mit dem Anschleichen ist nicht so einfach ... schleichend bin ich langsam, das Pferd aber generell schnell ... okay, ich bau mal meine Beete ...

    Falls du auf Ragnarok spielst, kannst du in den Highlands auch "wilde" Karotten finden und ernten.

    Während des Einreitens, wird übrigens rechts unten im Bildschirm der Tamingfortschritt angezeigt und dort steht auch, wann du es füttern musst. Ich hab neulich ein Pferd an ner blöden Stelle zwischen mehreren Felsen getamed und das bewegte sich die ganze Zeit so merkwürdig, dass ich mir oft nicht sicher war, ob es grad gescheut hat, da war die Anzeige sehr hilfreich (auch wenn ich sie leider nicht gleich entdeckt hatte).

  • Falls du auf Ragnarok spielst, kannst du in den Highlands auch "wilde" Karotten finden und ernten.

    Während des Einreitens, wird übrigens rechts unten im Bildschirm der Tamingfortschritt angezeigt und dort steht auch, wann du es füttern musst. Ich hab neulich ein Pferd an ner blöden Stelle zwischen mehreren Felsen getamed und das bewegte sich die ganze Zeit so merkwürdig, dass ich mir oft nicht sicher war, ob es grad gescheut hat, da war die Anzeige sehr hilfreich (auch wenn ich sie leider nicht gleich entdeckt hatte).

    Da war auf the Island ... auf Ragnarok spiele ich auch ... aber eigentlich ist mir die Karte fürs SinglePlay zu groß ... weiß einer, wie groß Skies of Nazca im Vergleich ist ?

  • Muss das admin passwort eine bestimmte Länge haben wenn ich bei nitrado einen Server gemietet habe? Ich habe enablecheats Passwort getestet und es funktioniert nicht.

    Gibt es da bestimmte Formate oder Längen?


    Keiner eine Idee?

    Auch wenn ich nur das passwort eingebe passiert nichts.

  • Hallo was genau ist mit dem neuen start Eintrag gemeid

    ?ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=SEKUNDEN

    was genau wird da in Sekunden verlangt wann der Server alle Dinos killt oder mascht der das dann imma bei neustart?