Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • wenn in dem folgenden Bild bei ark Kreaturen der zweite wert leer ist bedeutet es das nichts hochgeladen ist?

    Teste gerade ob man bei der ps4 auf dem offiziellen Server Hoch laden und auf meinem eigenen runterzuladen.

    Aber auf meinem wird nichts angezeigt.

  • Oh nein wie übel... dasselbe hab ich mit Paketen die ich ablege.. die verschwinden manchmal einfach.. uns ist auch schonmal passiert das Dino Babys bei der Geburt unter die Erde sich gebuggt haben und dann gestorben sind.. vllt sind die auch unter die Erde gebuggt? :/ Mit Abwerfen speziell hab ich das aber noch nicht erlebt.

    Das mit den Babys hatte ich auch hin und wieder, aber meist konnte ich die mit Folgen wieder über die Erde hüpfen lassen. Ob die nach dem Abwerfen in den Boden buggen, kann ich noch nicht sagen, werde beim nächsten mal einfach mal runterghosten :)


    Wenn Du als normaler Spieler im Game die ESC-Taste drückst werden auch ein paar Infos über den Server eingeblendet.


    Nach dem Abwurf fliegst Du aber nicht weit weg, oder? Wenn Du Dich von Deinem abgeworfenen Dino zu weit entfernst und Dich anschließend wieder näherst, wird der beim erneuten Laden höchstwahrscheinlich vor die Mauern Deines Geheges teleportiert und rennt dort irgendwo rum. - Die Erfahrung hatte ich schon einige Male machen müssen. ^^


    Sonst hatte ich zum Glück noch nie weggebuggte Dinos. pardon

    Nee, ich bemühe mich meist, genau die Abwurfstelle anzufliegen und lande direkt danach daneben, um zu gucken, dass die nicht daneben gelandet sind und in meiner Base wüten.

    Dass wilde Dinos beim Laden rausbuggen hatte ich auch schon länger nicht mehr, obwohl ich komplett aus dem Bereich raus war und dieser mehrfach neu geladen wurde. Weiß nicht ob das Glück war, oder ob da was geändert wurde ;)

  • Dass wilde Dinos beim Laden rausbuggen hatte ich auch schon länger nicht mehr, obwohl ich komplett aus dem Bereich raus war und dieser mehrfach neu geladen wurde. Weiß nicht ob das Glück war, oder ob da was geändert wurde

    Ob wilde Dinos oder auch gezähmte, ich hatte das persönlich noch nie gehabt, dass sich Dinos irgendwo durchbuggen. Macht für mich ja auch eigentlich gar keinen Sinn. Das laden der Strukturen ist ja Clientseitig, was heißt, dass ich an meinem PC einstelle, wann Strukturen geladen werden sollen. Dafür kann ich ja die Sichtweite einstellen. Selbst wenn ich sie auf niedrig einstelle, weiß der Server ja schon längst, dass da eine Wand ist, auch wenn ich sie nicht sehe und quasi mit der Nase erst davor stehen muss.


    Ich habe meine Einstellung bezüglich der Sichtweite zum Beispiel nur auf Hoch stehen und sehe immer wieder beim fliegen mit nem Petri oder so, Dinos, die in der Luft zu schweben scheinen, fliege ich dann näher ran, sehe ich, dass sie z.B. über einen Felsen laufen, den ich aufgrund meiner eingestellten Sichtweite nicht gesehen habe.


    Also, kurz gesagt: Ob und wann sich Strukturen aufbauen, das ist eine Clientseitige Geschichte. Der Server weiß ja bereits, dass da was steht. Es liegt somit an mir, an meiner eingestellten Sichtweite, wann ich dem Server quasi sage, dass er mir das auch anzeigen soll.

  • Ob wilde Dinos oder auch gezähmte, ich hatte das persönlich noch nie gehabt, dass sich Dinos irgendwo durchbuggen. Macht für mich ja auch eigentlich gar keinen Sinn. Das laden der Strukturen ist ja Clientseitig, was heißt, dass ich an meinem PC einstelle, wann Strukturen geladen werden sollen. Dafür kann ich ja die Sichtweite einstellen. Selbst wenn ich sie auf niedrig einstelle, weiß der Server ja schon längst, dass da eine Wand ist, auch wenn ich sie nicht sehe und quasi mit der Nase erst davor stehen muss.


    Ich habe meine Einstellung bezüglich der Sichtweite zum Beispiel nur auf Hoch stehen und sehe immer wieder beim fliegen mit nem Petri oder so, Dinos, die in der Luft zu schweben scheinen, fliege ich dann näher ran, sehe ich, dass sie z.B. über einen Felsen laufen, den ich aufgrund meiner eingestellten Sichtweite nicht gesehen habe.


    Also, kurz gesagt: Ob und wann sich Strukturen aufbauen, das ist eine Clientseitige Geschichte. Der Server weiß ja bereits, dass da was steht. Es liegt somit an mir, an meiner eingestellten Sichtweite, wann ich dem Server quasi sage, dass er mir das auch anzeigen soll.

    So wie ich das verstanden habe, hat das mit deiner eingestellten Sichtweíte nichts zu tun. Weil es dafür völlig egal ist, ob sich etwas 1km vor Dir aufbaut oder 300m. Tatsache ist, dass immer erst die Dinos geladen werden und erst dann Strukturen. Und wenn der eingepferchte Dino direkt an der Gehegewand stand, hat er so ganz kurz Zeit einen Schritt zu machen und sobald die Wand geladen ist, ist er ausserhalb.

    In welcher ENtfernung zu DIR das passiert, ist meines Wissens völlig wurscht.

    Aber verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege, lasse mich da gerne überzeugen ;)

  • So wie ich das verstanden habe, hat das mit deiner eingestellten Sichtweise nichts zu tun. Weil es völlig egal ist, ob sich etwas 1km vor Dir aufbaut oder 300m. Tatsache ist, dass immer erst die Dinos geladen werden und erst dann Strukturen. Und wenn der eingepferchte Dino direkt an der Gehegewand stand, hat er so ganz kurz Zeit einen Schritt zu machen und sobald die Wand geladen ist, ist er ausserhalb.

    In welcher ENtfernung zu DIR das passiert, ist meines Wissens völlig wurscht.

    Aber verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege, lasse mich da gerne überzeugen ;)

    Ich versuche es mal noch einfacher zu erklären...


    Ich setzte eine Wand an Position XY. Der Server weiß nun, dass an der Position XY eine Wand steht. Ich gehe nun soweit weg, dass ich die Wand an Position XY nicht mehr sehe, trotzdem weiß ja der Server, dass an Position XY die Wand ja steht.

    Probiere ich dieses nun mit verschiedenen Einstellungen der "Sichtweite" aus, kann ich mich mal weiter weg bewegen oder muss näher sein, damit sich die Wand wieder aufbaut. Das lege ich ja in meinem Spiel fest, wann ich eine Wand sehen möchte und wann nicht.

    Dieses "Es werden erst Dinos geladen und dann erst die Strukturen" ist ja auch richtig, da Dinos erstens keine Strukturen sind und zweitens sich nicht von meiner eingestellten Sichtweite nicht beeinflussen lassen - egal ob ich nun niedrig, mittel, hoch, episch einstelle. Dieses gilt für Strukturen, Steine, und teilweise auch für Bäume.

    Also, ich fasse nochmal zusammen... Ein Gehege, welches ich baue, um dort einen Dino "einzulagern" wird sich nicht rausbaggen, weil zuerst der Dino und dann Strukturen geladen werden. Der Server weiß, an welchen Stellen du Wände etc. gesetzt hast und lässt den Dino nicht durch diese Wand durchlaufen. Er weiß es ja halt, dass da eine Barriere ist.

    Nur Du legst fest, wann du diese Wand o.ä. auch sehen möchtest. Je nach dem, was du in deinen Spieleeinstellungen hinterlegt hast (Sichtweite = niedrig, mittel, hoch, episch).

  • Hmmmm, verstehe ich immer noch nicht, sorry ;)

    Die eingestellte Sichtweite bestimmt doch, in welcher Entfernung Dinos UND Strukturen sichtbar werden, oder nicht? Das heißt, wenn ich mich bewege, bewegt sich diese "Aufbaulinie" vor mir her, wobei auf dieser Linie erst Dinos und kurz danach Strukturen erscheinen, oder sehe ich das schon falsch?

    Und von daher ist es doch völlig egal, ob diese Linie 1km oder 300m vor mir ist, oder? Der Dino "weiß" meines Wissens nichts von einer Mauer, solange die nicht geladen wurde, oder sehe ich das auch schon falsch? :/


    Edit: habe gerade gesehen, dass du schreibst, dass die Sichtweite mit den Dinos nichts zu tun hat, sondern nur mit Strukturen....... ok, das ändert die Sache tatsächlich, dann würde es Sinn ergeben. Aber ist das tatsächlich so????? Oder scheint das nur so, weil die Dinos VOR Strukturen geladen werden?

  • Edit: habe gerade gesehen, dass du schreibst, dass die Sichtweite mit den Dinos nichts zu tun hat, sondern nur mit Strukturen....... ok, das ändert die Sache tatsächlich, dann würde es Sinn ergeben. Aber ist das tatsächlich so????? Oder scheint das nur so, weil die Dinos VOR Strukturen geladen werden

    Klar werden Dinos VOR Strukturen geladen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du ja selber bestimmst, wann diese Strukturen geladen werden. Der Server weiß doch, dass die Strukturen da sind. Du gibst mit deiner im Gamemenü eingestellter Sichtweite nur dem Server (oder auch dem Singleplayerspiel) bekannt, wann er (es) dir mitteilen soll, dass da Strukturen stehen.

    Die Strukturen sind ja nicht weg, nur weil du sie nicht sehen kannst.

    Sagen wir mal, wir spielen zusammen auf einem Server. Du hast in deinen Einstellungen als Sichtweite "episch" (das höchste) hinterlegt und ich spiele nur mit einer Sichtweite von "niedrig" (das niedrigste) und wir fliegen beide mit unserem Tapejare zu unserer Base. Unsere Dinos in der Base werden wir zur gleichen Zeit sehen, weil diese sich mit der Einstellung für die Sichtweite nicht beeinflussen lassen. Wir kommen der Base immer näher, nun bauen sich bei dir die Strukturen auf, während ich noch lange nichts davon sehe. Ich muss mit meinen Einstellungen quasi erst schon fast in der Base sein, damit ich die Wände, Dächer, Böden etc. sehe.

    Der Server oder auch der Singleplayer weiß doch, wo du/ich Wände, Dächer, Böden usw. hingesetzt habe. Es ist lediglich nur eine von mir festgelegte Distanz, wann ich diese Dinge sehen möchte.

    TingeltangelBob: Nein, das ist so nicht Korrekt. Wilde Dinos sind weg, sobald der Bereich nicht mehr geladen ist. Probier es mit dem Drachenkäfig aus.

    Ich weiß nicht, was du mir damit sagen möchtest...

  • Hallo zusammen,


    am Obelisken gibt es bei Transmitter eine Anzeige "Transmitter Item Slots"


    Was ist denn damit gemeint?


    Mein Inventar ziehe ich ja in ARK-Daten rein und die Dinos ist Kreaturen.


    Beides wird bei Transmittler unter Ark-Item Slots und ARK-Kreaturen angezeigt, aber die Anzeige "Transmitter Item Slots bleibt auf 0

  • Wie der Name "Item" schon vermuten lässt, werden hier Gegenstände angezeigt. Ressourcen (steine, Holz etc.) und fertige Gegenstände (Spitzhacke, Sättel etc.) haben unterschiedliche Anzeigen.

  • Klar werden Dinos VOR Strukturen geladen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du ja selber bestimmst, wann diese Strukturen geladen werden. Der Server weiß doch, dass die Strukturen da sind. Du gibst mit deiner im Gamemenü eingestellter Sichtweite nur dem Server (oder auch dem Singleplayerspiel) bekannt, wann er (es) dir mitteilen soll, dass da Strukturen stehen.

    Die Strukturen sind ja nicht weg, nur weil du sie nicht sehen kannst.

    Sagen wir mal, wir spielen zusammen auf einem Server. Du hast in deinen Einstellungen als Sichtweite "episch" (das höchste) hinterlegt und ich spiele nur mit einer Sichtweite von "niedrig" (das niedrigste) und wir fliegen beide mit unserem Tapejare zu unserer Base. Unsere Dinos in der Base werden wir zur gleichen Zeit sehen, weil diese sich mit der Einstellung für die Sichtweite nicht beeinflussen lassen. Wir kommen der Base immer näher, nun bauen sich bei dir die Strukturen auf, während ich noch lange nichts davon sehe. Ich muss mit meinen Einstellungen quasi erst schon fast in der Base sein, damit ich die Wände, Dächer, Böden etc. sehe.

    Der Server oder auch der Singleplayer weiß doch, wo du/ich Wände, Dächer, Böden usw. hingesetzt habe. Es ist lediglich nur eine von mir festgelegte Distanz, wann ich diese Dinge sehen möchte.

    Ich weiß nicht, was du mir damit sagen möchtest...

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Dinos UND Strukturen erst ab eingestellter Sichtweite geladen werden. Das ganze übrigens nur dann, wenn sich sonst kein Spieler in dem Bereich aufhält. Sobald sich in einem Bereich kein Spieler aufhält, befinden sich die Dinos dort in Stasis und werden erst wieder "aktiviert", sobald sich ein Spieler in seiner eingestellten Sichtweite nähert und sie dann für ihn sichtbar geladen werden. Ob jetzt ein anderer Spieler mit niedrigerer Sichtweite dahinter ist, ist völlig egal, weil vom ersten Spieler bereits alles geladen und somit aktiviert wurde.


    Ich habe normalerweise alles auf episch und da tauchen erst Dinos auf und unmittelbar danach Strukturen.

    Ich habe es eben auf mittlere Sichtweite gestellt und auch dann tauchen erst Dinos und unmittelbar danach Strukturen auf.

    Nach Deiner Theorie müssten ja auch dann die Dinos auf weite Entfernung sichtbar sein und auf mittlerer dann die Strukturen, oder habe ich Dich falsch verstanden? ;)

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Dinos UND Strukturen erst ab eingestellter Sichtweite geladen werden. Das ganze übrigens nur dann, wenn sich sonst kein Spieler in dem Bereich aufhält. Sobald sich in einem Bereich kein Spieler aufhält, befinden sich die Dinos dort in Stasis und werden erst wieder "aktiviert", sobald sich ein Spieler in seiner eingestellten Sichtweite nähert und sie dann für ihn sichtbar geladen werden. Ob jetzt ein anderer Spieler mit niedrigerer Sichtweite dahinter ist, ist völlig egal, weil vom ersten Spieler bereits alles geladen und somit aktiviert wurde.


    Ich habe normalerweise alles auf episch und da tauchen erst Dinos auf und unmittelbar danach Strukturen.

    Ich habe es eben auf mittlere Sichtweite gestellt und auch dann tauchen erst Dinos und unmittelbar danach Strukturen auf.

    Nach Deiner Theorie müssten ja auch dann die Dinos auf weite Entfernung sichtbar sein und auf mittlerer dann die Strukturen, oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Also, ich weiß nicht mehr, wie ich das noch anders darstellen soll...


    Methode "Holzkopf" (angegebene Entfernungen sind fiktive Entfernungen zur Veranschaulichung)


    Ausgangssituation:


    Wir spielen auf einem Server (in einem Singleplayer) und haben Dinos, Ressourcen (wie Steine, Kristalle, Perlen etc.), eine Base (mit Wänden, Dächern, Türen usw.).

    Diese Daten sind im Spielstand gespeichert (Wo befinden sich Dinos, Ressourcen, Strukturen) und werden bei betreten eines Chunks sichtbar gemacht. Diese Dinge werden nicht gelöscht, weil sich keiner in diesem Chunk befindet. Sie Sind auch noch da (im Spielstand gespeichert), wenn sich dort keiner aufhält. Es kommt halt nur darauf an, wann sie wieder sichtbar gemacht werden. Manches davon beeinflussbar durch die Sichtweite und manches nicht.


    Spieler A (eingestellte Sichtweite im Spiel "episch") flattert mit seinen Argent zu seiner Base. Was passiert wann:


    6000m Bäume werden sichtbar (lässt sich durch die Sichtweite einstellen)

    4000m Dinos werden sichtbar und erwachen aus dem "Winterschlaf" und fangen an zu agieren (nicht beeinflussbar durch die Sichtweite)

    3000m Strukturen und Ressourcen werden sichtbar


    Spieler B (eingestellte Sichtweite im Spiel "niedrig") flattert mit seinen Argent zu der selben Base, wie Spieler A. Was passiert wann:


    5000m Bäume werden sichtbar (lässt sich durch die Sichtweite einstellen)

    4000m Dinos werden sichtbar und erwachen aus dem "Winterschlaf" und fangen an zu agieren (das selbe wie bei Spieler A, weil nicht beeinflussbar)

    1000m Strukturen und Ressourcen werden sichtbar (lässt sich durch die Sichtweite einstellen)


    Alle Dinge, die sichtbar wurden, befanden sich bereits an Ort und Stelle. Sie wurden für den Spieler unterschiedlich sichtbar gemacht, weil unterschiedliche Einstellungen hinterlegt wurden. Ein auf "Wandern" gestellter Dino in einem Gehege fängt (in meinem Beispiel) bei 4000 Meter wieder an zu wandern und wandert auch nur in seinem Gehege, weil er ja weiß (oder vom Spielstand gesagt bekommt) wo Strukturen sind, durch die er nicht durchlaufen kann. Der Spieler kann sie bei dieser Distanz nur noch nicht sehen, dennoch sind sie da.

    Glitches wurden durch diverse Bugfixes bereits gefxt, wodurch Dinos durch Strukturen gelaufen / gefallen sind.


    Sollte ich durch das Beispiel immer noch nicht veranschaulichen können, was und wie gemeint ist, dann weiß ich leider keine weitere Lösung. Eventuell kann ich nochmal ein Diagramm oder ähnliches zur Veranschaulichung anfertigen...

  • Hallo,


    für was stehen die Kürzel auf eurer Map für das Vorkommen der Dinos?


    Bsp. F, W, CI, RF...usw.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

  • Also mir gehts hier ja nicht ums Rechthaben, nicht falsch verstehen, aber ich habe es ausprobiert und habe festgestellt, dass eindeutig Dinos und Strukturen auf der gleichen Entfernung erscheinen, nur halt die Dinos einen Bruchteil früher. Auf episch weit weg und auf anderen Entfernungen ganz einfach entsprechend näher dran. Also dass wie in Deinem Beispiel die Dinos bei allen Sichtweiten auf derselben Entfernung sichtbar werden, kann ich nicht bestätigen. Ob das jetzt an meinem Server liegt oder nicht ist mir auch egal ;)
    Wie Du Deine Beispiele beschreibst habe ich ja auch verstanden, aber das trifft bei mir zumindest nicht so zu.

  • Also mir gehts hier ja nicht ums Rechthaben, nicht falsch verstehen, aber ich habe es ausprobiert und habe festgestellt, dass eindeutig Dinos und Strukturen auf der gleichen Entfernung erscheinen, nur halt die Dinos einen Bruchteil früher. Auf episch weit weg und auf anderen Entfernungen ganz einfach entsprechend näher dran. Also dass wie in Deinem Beispiel die Dinos bei allen Sichtweiten auf derselben Entfernung sichtbar werden, kann ich nicht bestätigen. Ob das jetzt an meinem Server liegt oder nicht ist mir auch egal ;)
    Wie Du Deine Beispiele beschreibst habe ich ja auch verstanden, aber das trifft bei mir zumindest nicht so zu.

    Hm, bei mir ist das weiterhin so, egal auf welche Sichtweite ich die Einstellungen stelle. Die Priorität der Sichtbarkeit ist trotzdem erst Dinos, dann Strukturen, dann Ressourcen. Und Dinos werden bei mir immer gleich sichtbar.

    Das es vom Server abhängig sein soll, da sagt ja schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht sein kann, weil ich die Sichtweite ja Clientseitig einstelle und nicht am Server hinterlegen kann ;)

    Da ARK ja auf unterschiedlichen PC's, ja manchmal auch auf baugleichen PC's sich stets anders verhält, kann ich hier nur sagen, schieben wir es mal darauf. Vielleicht sollte ich ARK mal komplett deinstallieren, lokale Dateien löschen und komplett als Neuinstallation wieder neu aufsetzen. Vielleicht hat sich ja mit den gefühlten 28tausend Patches in den letzten 1,5 Jahren die ein oder andere Datei geschrottet. Vielleicht wurde hier bezüglich der Sichtweiten ja auch etwas geändert und wurde nie in irgendwelchen Patchnotes erwähnt. Oder es wurde erwähnt und ich weiß es nur nicht mehr. ;)

    Das sind die Kurzbezeichnungen der einzelnen Gebiete.

  • Hm, bei mir ist das weiterhin so, egal auf welche Sichtweite ich die Einstellungen stelle. Die Priorität der Sichtbarkeit ist trotzdem erst Dinos, dann Strukturen, dann Ressourcen. Und Dinos werden bei mir immer gleich sichtbar.

    Das es vom Server abhängig sein soll, da sagt ja schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht sein kann, weil ich die Sichtweite ja Clientseitig einstelle und nicht am Server hinterlegen kann ;)

    Da ARK ja auf unterschiedlichen PC's, ja manchmal auch auf baugleichen PC's sich stets anders verhält, kann ich hier nur sagen, schieben wir es mal darauf. Vielleicht sollte ich ARK mal komplett deinstallieren, lokale Dateien löschen und komplett als Neuinstallation wieder neu aufsetzen. Vielleicht hat sich ja mit den gefühlten 28tausend Patches in den letzten 1,5 Jahren die ein oder andere Datei geschrottet. Vielleicht wurde hier bezüglich der Sichtweiten ja auch etwas geändert und wurde nie in irgendwelchen Patchnotes erwähnt. Oder es wurde erwähnt und ich weiß es nur nicht mehr. ;)

    Das sind die Kurzbezeichnungen der einzelnen Gebiete.

    Ich weis zwar nicht, ob es mittlerweile tatsächlich gefixt wurde, aber bei mir sind Dinos immer aus dem Zähmgehege gewandert, wenn ich mich zu weit davon entfernt hatte und das Gebiet neu geladen wurde.


    Nur weil der Server abgespeichert hat wo sich etwas befindet, heißt das nicht automatisch, dass die Objekte auch physisch für die zuerst geladenen Dinos vorhanden sind!


    Das Beispiel mit dem Drachenkäfig: Bau einen Käfig und fang darin einen Wyvern ein. Verlasse das Gebiet und komme etwas später wieder zurück. Wenn es noch nicht gefixt wurde wird zuerst der Wyvern geladen, fliegt mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die noch nicht geladenen Strukturen (gespeicherter Standort, aber physisches noch nicht da) und erst danach wird die Struktur geladen und ist wieder als Wand, etc. vorhanden!


    Ausnahme ist natürlich, wenn sich bereits ein aktiver Spieler in der Nähe befindet, denn dann ist alles bereits geladen und wird nur korrekt synchronisiert. :)

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Dinos UND Strukturen erst ab eingestellter Sichtweite geladen werden. Das ganze übrigens nur dann, wenn sich sonst kein Spieler in dem Bereich aufhält. Sobald sich in einem Bereich kein Spieler aufhält, befinden sich die Dinos dort in Stasis und werden erst wieder "aktiviert", sobald sich ein Spieler in seiner eingestellten Sichtweite nähert und sie dann für ihn sichtbar geladen werden. Ob jetzt ein anderer Spieler mit niedrigerer Sichtweite dahinter ist, ist völlig egal, weil vom ersten Spieler bereits alles geladen und somit aktiviert wurde.

    Korrekt ... ich hab das mal zufällig erlebt ... ich im Wasser, wahrscheinlich auf Fischjadg ... an Land mein Iguanodon und ein kleines feindliches Mistviech ... sie haben gekämpft ... da ich wusste wie der Kampf ausgeht, hab ich meine Dinge erledigt ... ich schwimme zurück und eigentlich hätte der Kampf längst erledigt sein sollen ... doch dann war das so, dass, ich ich eine gewisse Distanz unterschritten hatte, die Tiere erst wieder zum Leben erwacht sind und gekämpft haben.

  • jungens ihr verwechselt sicht mit berechnungs reichweite ,


    die haben nix mit einander zu tun, egal ob sicht kurz oder weit eingestellt is , wird der bereich um euch herum (kugelförmig) berechnet , was ausserhalb is is in stasis . wenn man sich nährt werden erst rohstoffe (stein löscht dino aus bug) > dinos > ernte zustand oder block von rohstoffen > strukturen berechnet

    dadurch is es den dinos für eine kurze zeit möglich durch wände zu gehen


    ja der server weis das wände "eigendlich" da sind , sie sind aber aktuell noch net berechnet also noch net da

  • Ob wilde Dinos oder auch gezähmte, ich hatte das persönlich noch nie gehabt, dass sich Dinos irgendwo durchbuggen. Macht für mich ja auch eigentlich gar keinen Sinn. Das laden der Strukturen ist ja Clientseitig, was heißt, dass ich an meinem PC einstelle, wann Strukturen geladen werden sollen. Dafür kann ich ja die Sichtweite einstellen. Selbst wenn ich sie auf niedrig einstelle, weiß der Server ja schon längst, dass da eine Wand ist, auch wenn ich sie nicht sehe und quasi mit der Nase erst davor stehen muss.


    Ich habe meine Einstellung bezüglich der Sichtweite zum Beispiel nur auf Hoch stehen und sehe immer wieder beim fliegen mit nem Petri oder so, Dinos, die in der Luft zu schweben scheinen, fliege ich dann näher ran, sehe ich, dass sie z.B. über einen Felsen laufen, den ich aufgrund meiner eingestellten Sichtweite nicht gesehen habe.


    Also, kurz gesagt: Ob und wann sich Strukturen aufbauen, das ist eine Clientseitige Geschichte. Der Server weiß ja bereits, dass da was steht. Es liegt somit an mir, an meiner eingestellten Sichtweite, wann ich dem Server quasi sage, dass er mir das auch anzeigen soll.


    Nicht ganz: Das SPiel lädt immer zuerst die DInos, dann die Strukturen. Das sieht man sehr gut wenn ich 3 Meter vor unserem Gehege spawne: Zuerst sehe ich Dinos die im nichts fliegen, dann baut sich der Rest auf. Das sorgt auch dafür das die Dinos weil sehr vielen Leuten festbuggen. Wir hatten jetzt zum Glück 2--3 Tage Ruhe, davor war es ne Weile extrem schlimm.

  • Wir machen seit gestern den ersten Ausflug auf Scorched Earth und planen den Bau unserer Basis (PVE).


    Auf The Island hat man bei ner Stein-Basis ja recht wenig zu befürchten.

    Da verwenden wir in der Regel eine Michung aus STein und Metall bzw. Glas (S+ - Mod)


    Wie sieht es denn auf SE aus?

    Hat Lehm da einen Vorteil gegenüber Stein / Glas / Metall anderen Materialien?

    Wie sieht es mit den Stein-Elementaren aus? Die können doch wahrscheinlich Stein-Mauern zerstören oder?


    Was emphiehlt ihr denn für Baumaterial?

  • Kann da noch jemand was genaueres zu sagen?