Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi,


    Ist es möglich auf der PS4, auf einen gemieteten Server, sich die Primitive+ Sachen per Adminbefehl zu holen?


    Wir sind irgendwie zu doof :D


    Grüße


  • Kann mir jemand sagen, wie der REspawn von Loot Crates programmiert ist? Mir geht es insbesondere um die Loot Crates in der Wüste auf SE und um die Unterwasser-Loot Crates.


    Gibt es da eine bestimmte Respawn-Zeit?

    Gibt es sonst noch was zu den Dingern zu wissen?

    z.B. Sind immer eine besteimmte Anzahl gleichzeitig aktiv auf der Map oder wie ist das?

  • Ich möchte einen Megalodon aus einer fest gebuggten Stelle raus bekommen. Dazu wollte ich mich auf den Hai setzen und mich dann teleportieren. Das habe ich auch an einem anderen Dino getestet. Klappt. Verwendet habe ich:


    admincheat setplayerpos 253200 249600 0


    Die Koordinaten sind jetzt mal frei gewählt. Mein Problem: Ich spawne immer ganz oben. Dann ist mein Hai natürlich tot. Ich müsste also wissen, welche Koordinaten ich eingeben kann, damit ich auf Ragnarok in der Nähe des blauen Ark im Wasser spawne. Hat da jemand eine Idee, welche Koordinaten ich eingeben muss?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hi,


    ich würde mal versuchen die z-Koordinate (letzte Zahl) auf einen negativen Wert zu setzen, da diese die Höhe repräsentiert.

    Habe ich versucht. Hatte leider keinen Einfluss. Habe es mit ganzen Zahlen im ein bis vierstelligen Bereich probiert und Kommazahlen. Kein Erfolg. War immer die gleiche Höhe

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Habe ich versucht. Hatte leider keinen Einfluss. Habe es mit ganzen Zahlen im ein bis vierstelligen Bereich probiert und Kommazahlen. Kein Erfolg. War immer die gleiche Höhe

    Auf welcher Map spielst du?

    Hier sind noch einige Infos zu Koordinaten:

    https://ark.gamepedia.com/Coordinates

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • wenn nur du admin bist und es gibt andere spieler, dann soll sich jemand daruf setzen den du dann unter wasser ranportest.

    ansonsten draufsetzen und mit ghost durch den engpass/stelle schwimmen, nur nicht nach oben^^

    wenn du dann im freien wasser bist, wieder walk eingeben.

    Das haben wir auch versucht. Aber leider klappen die Teleportbefehle bei mir nicht. Habe es mit der langen Playerid, steamname, ingamename etc. versucht. Auch ohne Erfolg.


    Auf welcher Map spielst du?

    Hier sind noch einige Infos zu Koordinaten:

    https://ark.gamepedia.com/Coordinates

    Auf Ragnarok. Aber trotzdem schonmal danke. Das Sea Level scheint ja immer gleich zu sein.

    Edit: Leider spawne ich auch bei Eingabe des Sea Level oder anderen Werten immer auf der gleichen Höhe.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator75 () aus folgendem Grund: Ergebnis Test hinzugefügt

  • Hallo zusammen. Ich wollte mir heute mal anschauen wie es auf den neuen Offiziellen Servern so aussieht dabei ist mir im Serverbrowser aufgefallen das es EU PVE nur The Island und Ragnarok gibt als neue Server. Kann man gar nicht mehr auf SE reisen wenn man auf einen neuen Server anfangen will oder habe ich etwas übersehen? Ich habe oben im Filter natürlich EU eingegeben oder sind die SE anders benannt?

    Ist mir auch aufgefallen. Sind nur ganze wenige EU-Server und die sind alle voll. Habe auch nur einen SE-Primitiv gesehen sonst keinen.


    Hoffe das wird mit dem nächsten DLC besser, denn ein kleine Gruppe von Leute wollen sich zusammen tun und einen der neuen Server dann in besiedeln, so als deutschen Server ;)

  • Ich möchte einen Megalodon aus einer fest gebuggten Stelle raus bekommen. Dazu wollte ich mich auf den Hai setzen und mich dann teleportieren. Das habe ich auch an einem anderen Dino getestet. Klappt. Verwendet habe ich:


    admincheat setplayerpos 253200 249600 0


    Die Koordinaten sind jetzt mal frei gewählt. Mein Problem: Ich spawne immer ganz oben. Dann ist mein Hai natürlich tot. Ich müsste also wissen, welche Koordinaten ich eingeben kann, damit ich auf Ragnarok in der Nähe des blauen Ark im Wasser spawne. Hat da jemand eine Idee, welche Koordinaten ich eingeben muss?

    Du kannst in den Spectator Modus wechseln (admincheat enablespectator), und über den Befehl "setcheatplayer true" dir die genauen X Y Z Werte anzeigen lassen. Vergiss aber nicht, dass du bevor du in den "Specki"-Modus wechselst dein Inventar komplett zu leeren, sonst ist alles weg!

  • hast du im showmyadminmanager den befehl TeleportPlayerIdToMe benutzt?

    du must da vorher den betreffenden spieler der auf dem hai sitzt anklicken und dann den spieler id kopiren button klicken und dann ausfuehren.

    hailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhailhail


    man lernt immer was neues dazu. showmyadminmanager! Geiles Teil. Jaja, wenn die Hobbyadmins sich ans Werk machen... Aber hier wird einem ja immer geholfen. Vielen Dank auch an alle anderen Vorschläge!

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Bei der Ragnarok Map nimm einfach den Teleportbefehl:


    cheat setplayerpos -624500 -34000 -59500


    Dann bist du bei 45/0 direkt beim Artifact of the Devourer und kannst den gleich mitnehmen. Aber aufpassen da unten in der Deep Sea hast du immer Gesellschaft.


    Wenn Du nicht so tief willst gib:


    cheat setplayerpos -624500 -34000 -20500


    ein, dort bist Du noch tief genug im Wasser, aber save!


    Bei allen Maps:

    Sottest du deinen Hai punktgenau wo hier porten wollen, schwimme oder Tauche zu der Stelle und gib:


    SetCheatPlayer 1

    ein. Dann kannst du deine genauen Koordinaten in allen drei Dimensionen ablesen und mit dem Dino dort hin porten. Mit SetCheatPlayer 0 machst du die anzeige wieder aus.

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saul Goodmann () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Kann mir wer sagen wo da der FEhler leigt, dass die Babys instant nach dem Schlüpfen geprägt werden wollen, dann 0% bekommen und direkt wieder Kibbel wollen?


    BabyMatureSpeedMultiplier=22.5
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=2
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.035
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=10
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.5
    MatingIntervalMultiplier=0.4
    EggHatchSpeedMultiplier=25


    Diese Einstellungen wurde schon auf nem anderen server getestet und haben funktioniert. Oder haben wir was vergessen anzupassen was ich hier nun nicht aufegführt habe?

  • Ich habe im moment das Problem, dass wenn ich ein Drop öffne ich jedesmal vom Server fliege. Hat jemand das gleiche Problem ?

  • Hm, nicht wenn ich einen Drop öffne, aber wenn ich ein Inventar vor mir habe und dort mehr als 20 Dinge drin liegen und ich den Button "Alles nehmen" drücke, dann fliege ich auch jedesmal grundsätzlich vom Server.

    Meinst Du 20 Dinge im Sinn von ein Stack mit 20 Items oder Items die insgesamt 20 Slots belegen?
    Ich habe nur ein Lag von ca.3 bis 4 Sek wenn ich so viel bewege.
    Fällt immer auf, wenn ich z.B. Massen an Fleisch oder Beeren in die Futtertröge packe.

  • Meinst Du 20 Dinge im Sinn von ein Stack mit 20 Items oder Items die insgesamt 20 Slots belegen?
    Ich habe nur ein Lag von ca.3 bis 4 Sek wenn ich so viel bewege.
    Fällt immer auf, wenn ich z.B. Massen an Fleisch oder Beeren in die Futtertröge packe.

    Slots. Wenn ich zum Beispiel das Inventar eines Bienenstocks öffne, und den gesamten Honig auf einmal rausholen will (Button "Alles nehmen"), fliege ich grundsätzlich vom Server. Benutze ich allerdings erst die Filterfunktion und filter nach "Honig", wird mir ja die gleiche Menge angezeigt, es ändert sich quasi nichts, dann kann ich den Button benutzen und fliege nicht vom Server. Es liegt aber nicht am Bienenstock, ich habe es bei jedem Inventar das mehr als 20 Slots belegt. Benutze ich erst den Filter, dann klappt es ohne Probleme, ansonsten heißt es immer "Bin dann mal kurz weg" ^^

  • Ahso, wenn ich den Filter so nutze und auf "Alles nehmen" klicke, dann passiert im Grunde nichts außer, dass der Filter nicht mehr aktiv ist.
    Hab ich die letzten Tage zu Hauf erlebt da ich ein neues Lager gebaut habe und wir gerade am umräumen sind.

  • Mit ist aufgefallen, dass auf der Ragnarok Map extrem wenige Spinos spawnen. Nachdem wir einen Dino-Scanner gecraftet haben (S+Transmitter) sehen wir, dass tatsächlich gestern nur ein einziger Spino auf der ganzen Map war. Den haben wir gezähmt und jetzt ist seit gestern kein neuer mehr gespawnt. Alle anderen Dinos haben "Nachwuchs" auf der Map bekommen. Liegt dies an den Grundeinstellung der Ragnarok Map, die Gigas sind ja auch immer nur einzeln vorhanden, aber die spawnen ja nach.


    Sollte dies auf allen Ragnarok Servern so sein, würde ich die Spawn-Anzahl erhöhen wollen.

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Spino_Character_BP_C,SpawnWeightMultiplier=4.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • Mit ist aufgefallen, dass auf der Ragnarok Map extrem wenige Spinos spawnen. Nachdem wir einen Dino-Scanner gecraftet haben (S+Transmitter) sehen wir, dass tatsächlich gestern nur ein einziger Spino auf der ganzen Map war. Den haben wir gezähmt und jetzt ist seit gestern kein neuer mehr gespawnt. Alle anderen Dinos haben "Nachwuchs" auf der Map bekommen. Liegt dies an den Grundeinstellung der Ragnarok Map, die Gigas sind ja auch immer nur einzeln vorhanden, aber die spawnen ja nach.


    Sollte dies auf allen Ragnarok Servern so sein, würde ich die Spawn-Anzahl erhöhen wollen.

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Spino_Character_BP_C,SpawnWeightMultiplier=4.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

    Habt ihr mal versucht vorher alle wilden Dinos per Command zu töten und habt dann mal geschaut was an Spinos nachspawned?

  • Ja, habe ich gestern gemacht, nachdem keine Spinosauren zu finden waren. Dann wurde im Laufe der nächsten 2 Stunden einer gespawnt, den wir zähmten. Jetzt knapp 18 Stunden später ist noch keiner nachgespawnt.


    Zunächst dachte ich, dass die Entwickler die Spinos temporär entfernt haben, um möglicherweise den neuen Spino, der nur noch auf 2 Beinen laufen soll, ohne großes Geschrei zu implementieren, da damit wohl die "alten" Spinos weggepacht werden. aber offenbar gibt es die ja noch, aber nicht bei mir, da sind sie offenbar ausgestorben. Komisch, habe keinen Meteor gesehen!

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • das mit den Spinos ist bei uns auch so, mit Glück hat man mal einen aber meistens sieht man gar keinen, auch nachdem alle Wilden Dinos mal gekillt wurden nicht, entweder sterben die so schnell oder können sich sehr gut verstecken.


    Ich hatte auch schon in dem großen Tal beim umherfliegen mal 35 per Befehl gespawnt, davon waren nach 1 Stunde nur noch 5 übrig, die legen sich mit allem an und werden dementsprechend auch von allem (was nicht wegläuft) zurück gezankt... also gekillt.


    Saul Goodmann , schau mal in dem neuen Abschnitt auf Ragnarok, da ist in einer Insel ein Kreisrundes Loch und unten am Boden von diesem Krater findest du den Meteorit :D

  • @HitPoint: Ja dort habe ich auch schon geguckt, konnte den Meteroit unten auf dem Kraterboden aber nicht anheben, um den Spino rauszuziehen lol


    Rynora: Ok danke jetzt weis ich woran es liegt. Ich werde mal die Spawnrate und das Tempo etwas erhöhen. Mal schauen ob ich ein gescheite Balance rausbekomme.

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg