Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • beim setzen der ersten 3 bögen drauf achten das in den ecken ein spallt bleibt , durch welche du hindurch ballern kannst (so breit wie nötig so schmal wie möglich)

    Guter Ansatz.... ich würde Dir aber empfehlen komplett zu schliessen und wenn möglich von oben zu schiessen. Warum? Die verfluchten kleine Schnapp Vögel Dinger ala Terror Bird. Diese drecks vieher haben mir schon so viele coole Dinos aufgemampft... oder nen Raptor die genau da auch durchpassen.... wen komplett verschlossen kommen die ned mahr ran und hast gleich nicht nur ne Falle, sondern ne Tame Box ;)

  • Sorry aber die Falle schnalle ich nicht. Kannst Du das noch mal mit etwas mehr Wörtern beschreiben?

  • Sollte nicht gestern das Osterevent beendet werden? Fehlt da nicht ein Patch der das macht?


    Die Frage stellt sich mir auch - Läuft das einfach ohne Patch aus, dass die bunten Dinos spawnen?

  • Grüße !

    Gibt es schon eine Recourcen Map für die Karte Olympus ?

    Habe im Netz nichts gefunden ...


    Beste Grüße !

  • Sorry aber die Falle schnalle ich nicht. Kannst Du das noch mal mit etwas mehr Wörtern beschreiben?

    im grunde stellst 4 dinotore im viereck auf , nur das du das letzte erst baust den der dino drinnen is , damit der nich rausrennt wärend du das tor setzt , kommt in die mitte ne bären falle die ihn so lange fest hällt

  • nimm wenn du es bauen kannst am besten die bärenfallen. Die halten gefühlt ewig. Damit kann man fast alle Tiere betäuben ohne das sie sich bewegen.


    Ansonsten hast du es mit etwas probieren rausgefunden wieviel torpor/Betäubung ein Tier hat/braucht.


    Raptor und dilo kannst mit einer bola + steinschleuder betäuben.


    Ich hab z.b. Zu Beginn gern mit einem equus Tiere beräubt weil der tritt garnicht wenig torpor machte. Ist sich nichts um große fleischfresser zu betäuben aber mit viele Pflanzenfresser reicht es und kostet nix..... nur equus mit Karotten zureiten dauert ewig?


    Sobald du einen argentavis hast kannst du viele kleinere/mittlere Tiere auch aufheben und in eine Box werden was das betäuben von Tieren lächerlich einfach macht. Mit nem Drachen ist es dann noch einfacher da man bis auf ne Handvoll Tiere alles hochheben und transportieren kann.


    Allgemein sind pteranodon/argentarvis/Drache die Meilensteine die das Spiel von schwer/unangenehm auf sehr einfach wechseln lassen. Dabei ist das Level nichtmal wichtig oder der Schaden, sondern es geht nur darum das man am besten in einem Rutsch mit dem gepackten Tier nach Hause kommt.


    Besonders der aktuelle argentarvis ist der Hammer und auch fürs Farmen traumhaft.


    Viele bauen Tiere auch ein, was ich aber recht öde finde. Denn Tiere verhalten sich in ark nicht sonderlich schlau (greifen bis 66% torpor an und über 66% rennen sie bis 100% nur noch weg) und kann man so oder so einfach betäuben auch ohne Gebäude um Tiere rum zu bauen.


    Aber das muss zum Schluss jeder selbst wissen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Häckchen um die Namen und zB die Anzeige bei den Featherlights auszuschalten.


    Gibt es diese Option überhaupt? Aso... ich spiele PC.


    Lieben Gruss

    Anina

  • Allgemein sind pteranodon/argentarvis/Drache die Meilensteine

    wenn du es richtig anstellst ist der quetz das über tier . vorne ne schaufel von nem bager dran gebaut und du hebst ALLES hoch und bringst es heim...


    sehr schön ist auch die krabbe von AB weil du kleine und mitlere tiere hoch heben kannst und sie nicht losgelassen werden wenn du absteigst.


    und über 66% rennen sie bis 100% nur noch weg)

    genau dafür is der käfig besonder gut weil sie nicht ins wasser laufen und ersaufen oder selbstmord begehen , indem sie zwischen nen rudel allos rennen

  • ich bevorzuge die ende taste damit schaltet man namen von "fernen" gezähmten aus und behält die benutzeroberfläche

    Nach fast zwei Jahren ARK wieder ne neue Taste kennen gelernt, und noch dazu ne geile hail   lol

    Vielen Dank dafür ;)

  • wenn du es richtig anstellst ist der quetz das über tier . vorne ne schaufel von nem bager dran gebaut und du hebst ALLES hoch und bringst es heim...


    sehr schön ist auch die krabbe von AB weil du kleine und mitlere tiere hoch heben kannst und sie nicht losgelassen werden wenn du absteigst.


    genau dafür is der käfig besonder gut weil sie nicht ins wasser laufen und ersaufen oder selbstmord begehen , indem sie zwischen nen rudel allos rennen

    ein Quetz allein in der freien Wildbahn zähmen ist anstrengend... dazu ist er höllen langsam...und was Farmen angeht... ein argentarvis hat auf den wichtigen Dingen 50% gewichtsreduzierung, ist wendiger, man kann im Sattel craften... und er ist viel schneller, dazu ist der Sattel viel früher zugänglich.

    Bis man einen quetz plattformsattel bauen kann(vom Level her) hat man sicher schon einen Drachen aufgezogen.


    Ich hoffe der quetz wird bald auch überarbeitet.



    Statt die Tiere einzubauen gibt es doch bärenfallen... 3stück hinter das Tier gelegt und fertig. In den meisten Fällen reicht eh eine Falle. Nur gefühlt nutzt niemand diese bärenfallen und schleppt lieber Strukturen für ein kleines Dorf mit sich mit.


    Irgendwie fühlt es sich auch besser an Tiere ohne einbauen zu zähmen. Mag sein das einem das beim 100sten Tier für die Zucht egal ist(versteh ich auch) aber allgemein find ich es befremdlich Tiere einzubauen

  • jo bein geier hast ne werkbank , mit dem quetz hast ne ganze minibasis bei ^^


    und schneller jo muss er auch sein denn er muss ja immer hin und her , mit dem quetz fliegst hin und startest die produktion ^^^


    ne aber mal im ernst beide tiere haben ihre einsatz vor und nachteile und was der eine auch kann kan der andere besser und umgekert .


    zB is die eisen quelle nahr bei , nimmt man den adler is sie weiter wech den quetz und verarbeitet alles schon unterwegs.....


    und das mit dem zähmen ja mei , is hald tier und skill abhängig , meinen letzten rex hab ik 20 pfeilen und 1/2 h bunerang gezähmt ^^

  • Irgendwie fühlt es sich auch besser an Tiere ohne einbauen zu zähmen. Mag sein das einem das beim 100sten Tier für die Zucht egal ist(versteh ich auch) aber allgemein find ich es befremdlich Tiere einzubauen

    Hallo Ursula


    Gerne möchte ich Dich auf nem Offiserver sehen, wie Du 150er lvl Tiere in Falle legst und ca 1-4 Stunden nebendran stehst.

    Denn die meisten machen das nicht, die bauen nen kleinen Stützpunkt damit Terror Bird, Rexe etc oder auch ausversehen schäden (Kampf Fleischfresser vs Pflanzenfresser) die zähm effezient verringern zu vermeiden.


    A: x Stunden Suche für 150er oder ähnliches lvl.

    B: Auf jeden Fall vermeiden dass der 150 stirbt durch Fleischi, Ersticken im See/Meer

    C: Es giebt auch andere Spieler den genau diesen ev möchte und dir nicht gönnt, also zieht er/sie Dinos an die Schaden machen

    D: Offi Server 4 Stunden nebendran stehn und zukucken??? WTF dann muss Dein Leben enorm spannend sein um das zu kompensieren.

    E: Mit Fallen höhere Risiko zu Failen, da auch andere Dinos da reintappen und wenn nen Giga jagst? 3 Fallen halten den nicht bis Du den an Boden kriegst

    .....

    könnte noch x weiter Beispiele bringen...

  • so jetst muss ik och mal was fragen ^^


    S+ nanny


    1. einfach honig rein den rest macht sie * ???? keine milch mehr besorgen , kein kibbel fürs prägen ??? ist das richtig so oder hab ik was falsch verstanden ?


    2. kann man das mit der prägung auch abstellen , wenn du keine admin rechte hast ?


    * abgesehen vom tier übernehmen und befehle erteilen

  • zu 1.

    Fast. Honig rein, anschalten und dann sorgt die Nanny dafür, dass du ohne dich um das Prägen kümmern zu müssen eine 100% Prägung bekommst. Du kannst zwar zusätzlich noch knuddel, spazierengehen oder Kibble und Milch verabreichen, wenn das Kleine es will, ändert aber nichts am Endergebnis.

    Die Nanny übernimmt nicht direkt das Knuddeln usw. sondern sorgt dafür, dass Wachstumsfortschritt und Prägung immer übereinstimmen. Und erhöht, wenn sie eingeschaltet ist, die Spoiltime der in Ihrem Inventar lagernden Sachen extrem (auch die des Honigs und der Milch).


    Dass genügend Futter für die Aufzucht selbst da ist, dafür musst du weiterhin sorgen.


    Ob du das Futter jetzt in die Nanny, dem Tier selbst ins Inventar oder ab 10% in den Futtertrog legst, bleibt dir überlassen (wobei ich dem Füttern durch die Nanny nicht vertraue, auf Nummer sicher gehe und mich deshalb auf die Standartfütterungsmethoden verlasse).


    zu 2.

    em, japp, indem du die Nanny ganz ausschaltest oder die kleinen Dinos außerhalb ihrer Reichweite (die kann man sich anzeigen lassen) parkst. lol

    Aber wozu dann ne Nanny, wenn sie die Prägung nicht übernehmen soll?

  • Daeodon ist das sogennante Heilwerschwein oder auch Höllenschwein gennant.

    Ja man kann Sie töten: Wild haben sie einen CD von ca 20 -30 Sekunden bis Sie die Heilung starten (können dies immer wieder widerholen) dennoch musst Du schon ordentlichen Schaden machen dass sie sich nicht immer hoch heilen.

    Getamt, hasst Du keinen CD jedoch begrenzt auf Ihr Futter. d.h die verbrauchen pro Heilwelle enorme Nahrung. 150000 Nahrung hast Du ca in 1ner Minute durch und wenn der Foodbalken leer ist dan musst Du es wieder hochfuttern und bei 150k Food kann das dauern :)

  • Aber wozu dann ne Nanny, wenn sie die Prägung nicht übernehmen soll?

    wenn ik zB ihr nur das füttern überlassen will und keine prägung will , wegen der zucht oder warum auch immer



    erhöht, die Spoiltime der in Ihrem Inventar lagernden Sachen extrem

    Ob du das Futter jetzt in die Nanny, dem Tier selbst ins Inventar oder ab 10% in den Futtertrog legst, bleibt dir überlassen

    ahhh


    Was ist denn ein Heilerschwein. Kann man das überhaupt töten oder zähmen?

    ja kannst es zähmen , auf nahrung skillen und

    wenn du mit deinen angeschlagen tier nach hause kommst , schwein anschmeissen und 1,2 schwubs ist das leben wieder aufgefüllt

    oder du nimmt es mit zum boss und heilst deine tiere während des kampfes, meist ist es aber besser ein dps tier mehr zu haben als eins weniger und dafür einen heiler.


    wiki:

    Daeodon

  • Zitat

    wenn ik zB ihr nur das füttern überlassen will und keine prägung will , wegen der zucht oder warum auch immer

    Achso, ich verstehe (oder denke es zumindest), um die Werte zwischen gezähmten und gezüchteten Tieren besser vergleichen zu können....


    Dafür nutze ich persönlich SelVision, das dir die in die einzelnen Werte verteilten Level anzeigen kann (abhängig von den Einstellungen der GUS.ini). Das scheint auch die Wertsteigerungen durch die Prägungen zu berücksichtigen, so dass die Levelanzahl auch bei 100% Prägung mit der Levelanzahl bei 0 % Prägung übereinstimmt.


    Wobei, für jemanden, der das Spiel eher Vanilla haben will, für den kann das schon deutlich zu viel des guten sein...

  • Ich muss an dieser Stelle einfach mal Danke sagen :)

    Backspace super zum Fotos machen und Ende perfekt zum spielen^^