Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie verhält es sich im SP mit dem Transmitter?


    Muss man erst einmal durch die Gegend fliegen damit die Tiere geladen/gespawnt werden, oder werden die sofort angezeigt?

    Schon komisch das es nicht geht.

    In dem Fall wäre er aber zumindest aufgeführt und nur, wie die anderne in dem Bild auch, ausgegraut. Dass er gar nicht aufgeführt ist, weist darauf hin, dass er gar nicht erst spawnen wird.

  • Die Transmitter Liste füllt sich nach und nach, es werden aber grundsätzlich schon alle vorhandenen Dinos angezeigt. Schon gespawnte Dinos in weißer und vorhandene aber noch nicht gespawnte Dinos in grauer Schrift. Dinos, die nicht auf der Karte existieren, werden auch nicht angezeigt.


    Ps: da war ich auf dem Handy gerade zu langsam:D

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ah ok.

    Verstehe trotzdem nicht warum es nicht klappt.

    ich hab jetzt gerade mal bei gamepedia bzgl. des Classnames geschaut. Da steht für den X-Raptor:

    Bog_Raptor_Character_BP_Hunt_C

    Der Teil "
    BP_Hunt" fehlt aber bei dir.
    Hab ich da jetzt falsch geschaut, oder könnte es vllt daran liegen?

  • ich hab jetzt gerade mal bei gamepedia bzgl. des Classnames geschaut. Da steht für den X-Raptor:

    Bog_Raptor_Character_BP_Hunt_C

    Der Teil "
    BP_Hunt" fehlt aber bei dir.
    Hab ich da jetzt falsch geschaut, oder könnte es vllt daran liegen?

    Es gibt laut Spawnliste 5 verschiedene X-Raptoren.

    Ich denke schon das es der richtige ist den wir verwendet haben.

    https://ark.gamepedia.com/Raptor


    Wo genau hast du geschaut? Darf ich mal den Link sehen?

  • Ist am Forum in letzter Zeit was geändert worden so das die Leerzeilen beim Einfügen bzw. kopieren von Texten entstehen?

    Ist schon bissl blöd sowas.

    Es wurde daran nichts geändert. Wenn du einen Code Block verwendest, sollte es nicht passieren.

  • Hallo kurze frage wenn man auf einen PVP Server spielt aber mit seinem Char denn Server wechselt sind die ganzen Gebäude gelöscht oder wie lange bleiben die gespeichert beim Offiziellen Server?


    Kann man die auch irgendwie übertragen auf einen anderen Server mit der gleichen Map?

  • Es wurde daran nichts geändert. Wenn du einen Code Block verwendest, sollte es nicht passieren.

    Ja gut das mag sein, es ging ja aber sonst auch nur mit dem Spoiler.

    Ich hab jetzt mal probiert ob es an meinem Rechner liegt und die ini von einem Server in den Editor kopiert - alles normal.

    Dann aus einer Steamquelle, einem anderen Forum und von Reddit - alles normal und ohne Probleme.

    Dann habe ich wieder hier aus dem Forum einen Uraltbeitrag kopiert und schon habe ich wieder die Leerzeilen drin.

    Wie gesagt: Das war früher nicht so.


    Keine Ahnung wie lange das jetzt schon so ist, kann auch schon ein paar Monate sein. Ich kopiere ja nicht täglich irgendwelche ini´s von den Leuten in den Editor. Aber irgendwann ist mal was geändert worden.


    Kannst du mal schauen ob du das wieder "reparieren" kannst?

    Das wäre schon hilfreich, denn nicht jeder weiß das man es nun in einen Code schreiben sollte.

  • coolice666 serverspieler


    Kannst du meine frage vielleicht ausführlicher beantworten bitte?

    Die Antwort von ihm bezog sich nicht auf deine Frage, er hatte vorher selber eine Frage gepostet, diese war hier aber falsch und er hat seinen Postinhalt daraufhin hier gelöscht.

    Zu deiner Frage:
    Grundsätzlich bleiben die Strukturen eine gewisse Zeit stehen, bevor sie automatisch zerfallen. Stroh verfällt am schnellsten (ich meine nach 4 Tagen) und Metall am Langsamsten (16 Tage? Bin nicht ganz sicher).

    Das heisst, wenn du auf einen anderen Server reist (das geht nur, wenn sich dein Heimatserver in einem Cluster befindet und dann nur auf die im Cluster befindlichen Server) bleibt deine Base erstmal stehen. Solltest du dann länger als die angegebene Zeit nicht mehr zu deiner Base zurückkehren, verfällt sie.


    Übertragen kannst du nur, was du vorher hochlädst. Also maximal Gebäudeteile aber keine komplett aufgebauten Basen.

  • Es wurde daran nichts geändert. Wenn du einen Code Block verwendest, sollte es nicht passieren.


    Schade das hier von seitens der Forumsleitung nicht weiter kommentiert wird.

    Dann wird man wohl mit dem Fehler leben müssen. (Der in meinen Augen nicht ganz unerheblich ist um Fehler in den ini´s von Hilfesuchenden zu finden) X/

  • Na dann lass ich das mal so stehen, auch wenn es mal anders war.

    Aber danke für die Rückmeldung.

  • kurze frage


    PrimalArk maps

    Caves PrimalArk maps

    ScorchedEarth maps

    Caves ScorchedEarth maps


    welchen maps katiegorie behinhalte die Map Ragnarök damit ich da schon mal mehr weiß, verwirt mich etwas die 4 sachen

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • Danke für deine Antwort 😌 Im Offline Mode also im Lokalen Spiel wird keine Base oder Gebäude gelöscht auch wenn man zu einer anderen Karte wechselt oder längere Zeit nicht online war?


    Hab jetzt auf einen PVP Server online mal angespielt und mir 2 Base gebaut war ein paar Tage nicht online und alles ist weg wahrscheinlich zerstört von Spielern ist jetzt nicht tragisch wollte es mal testen werde aber wohl erstmal nur denn offline Modus Anspielen sonst ist es schade um die Zeit wenn dann alles auf einmal weg ist 😆

  • Danke für deine Antwort 😌 Im Offline Mode also im Lokalen Spiel wird keine Base oder Gebäude gelöscht auch wenn man zu einer anderen Karte wechselt oder längere Zeit nicht online war?

    Hi,


    na ja, im Gegensatz zu einem Server läuft das Spiel im Einzelspieler nicht weiter, wenn das Programm geschlossen ist. Du kannst daher unbesorgt sein. :)


    Edit:


    kurze Frage 😋


    Gibt es schon Informationen zum Valentinstags Event ?

    siehe hier: Community Crunch 253: Love Evolved 2, Last Week In Ark, und mehr!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von 00julius ()