Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Danke, ich werds mal testen.

    So ich habs getestet, die normalen Nester verschwinden, die Modnester nicht.

    Jedoch tauchen die Vanillanester wieder auf und enthalten wie üblich ein Modei.

    Also wenn ich die weghaben will muss ich das über die Ini versuchen.

    Danke aber war bisher schon eine große Hilfe.

    Jetzt hab ich nochmal ne Frage. Gibts irgendeine Möglichkeit diese schwebenden Namen auszublenden, jedoch das sie über das Vanilla Fernglas gesehen werden könnten?

    Ich habe gerade festgestellt das man die Grundwerte (Levelangabe) über die Mod Immersive Taming herausfinden kann. Seit neustem sieht man ja die Farbe der Tiere in der Kryokabsel, ergo bräuchte ich persönlich auch nicht mehr das Awsome Spyglass.

    Jedoch habe ich die schwebenden Namen ausgeschalten und will diese grünen Balken auch nicht wieder haben, da ich sonst nur noch grün in meiner Bude seh. Durchs Fernglas, da wäre es aber für mich völlig in Odnung.

    Aber bisher hat Ark mir da beim rumtüfteln die lange Nase gezeigt.

  • Nicht jede Titanboa gibt Gift ab, leider.

    Manchmal muss man über 10 töten um da ranzukommen, gelegentlich bleibt das auch in einer Tasche zurück.. Das Gift ist immer im Inventar der Schlange. Sofern du keine Mod benutzt die das verändert.

  • Spiele auf ein privaten Server. Dort wurde nun das Oster Event gestartet. Wilde Dinos per Befehl getötet. Nun laufen da viele bunte Dinos rum nur keine Oster Dodos mit den Eiern. Hat jemand eine Antwort für mich auf die Frage warum das so ist? Können diese Dodos erst spawnen wenn WC es auch offiziell macht? Im Single habe ich auch keine gefunden trotz aktiven Events.

  • Genau, bei den Events außerhalb spawnen wirklich nur die Farben, alles andere fügt WC per Update hinzu.


    Aber vielleicht gibt es Möglichkeiten die per Spawnbefehl zu bekommen, jedoch bin ich mir da nicht sicher.

    Items, Skins und Chibis kann man per Spawnbefehl herholen, wenn man Admin ist und zu mehreren spielt kann man für die anderen ja eine kleine Suche veranstalten, oder Wettbewerbe und anderes.

    Da kann man dann diese Items verstecken, oder als Gewinn austeilen.

    Es gibt auch Mods die es ermöglichen Boxen an verschiedenen Stellen zu platzieren, wo dann zufälliger Krams spawnt.

    Sowas kann man auch über die Ini machen, bei mir hat jemand einer gespawnten Brutmutter die Fähigkeit gegeben, wenn die getötet wird, das allerlei möglicher Krams im Inventar erscheint. Dies war aber immer auch mit zufallsgeneriert was es denn gab. Der schrieb da ne ellenlange Liste, was es denn geben könnte.


    Ich hoffe es hilft und bringt vielleicht auf neue Ideen.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute mal wieder meine Feroxe ausgepackt um weiter zu züchten. Nun haben alle meine Mädelz aber einen Timer von 513:03:48:56 =O
    Ich hab schon versucht einzufrieren wieder raus und auch noch mal mit Element zu füttern und zu warten bis sie wieder klein sind. Der Timer ändert sich nicht. Ist das ein Bug?


    LG

    Tori


    Edit: Hat sich erledigt :) Letzer Versuch grade war das Reisen, nun ist der Timer wieder im normalen Rahmen.

  • Ein Mädel hat immer noch den hohen Timer und die Cryos zeigen teilweise das falsche Geschlecht. Beim auspacken ist es aber zum Glück das richtige.

    Danke für den Tipp mit dem klonen, das könnte ich bei der einen Dame ja mal probiere. 513 Tage zu warten wäre mir zuviel lol

    LG

    Tori

  • Hi, ich kann von der swat Rüstung fast alles herstellen nur die Hose nicht. Alle Engramme sind freigeschaltet und die Rohstoffe sind vorhanden. Versuche ich die Hose herzustellen steht in gelber Schrift ich muss erst die Engramme freischalten. ???

    Hat jemand eine Idee?

    Das hört sich an, als wenn du dir in den Werkbänken auch die noch nicht erlernten Engramme anzeigen lässt:/. Sieht das Engramm evtl gelblich, bzw dunkel ausgegraut aus? Hatte das nämlich, als der Patch dafür gerade draußen war und ich diese Änderung noch nicht kannte, auch. Hatte gedacht, ich könnte die Sachen herstellen und glaube die selbe Schrift gehabt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das hört sich an, als wenn du dir in den Werkbänken auch die noch nicht erlernten Engramme anzeigen lässt:/. Sieht das Engramm evtl gelblich, bzw dunkel ausgegraut aus? Hatte das nämlich, als der Patch dafür gerade draußen war und ich diese Änderung noch nicht kannte, auch. Hatte gedacht, ich könnte die Sachen herstellen und glaube die selbe Schrift gehabt

    Danke. Jetzt habe ich den Schalter für anzeigen und ausblenden gefunden:whistling:

    Im Fabrikator ist die swat Hose nicht aktiv. Stellt sich die Frage warum? Die Engramme sämtlicher Rüstungen sind freigeschaltet.

  • Hi,


    es kann auch noch sei, dass der Engramm-Name der Hose nicht passt.

    Die Rüstung heißt nämlich eigentlich Riot Armor.

    Evtl. kommt der S+ Fabrikator mit dem deutschen Namen der Hose nicht klar.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Also ich sehe auf den Screenshots das du dir ungelernte Engramme anzeigen lässt. Das ist das Ausrufezeichen ganz rechts oben.

    Ich sehe aber auch das du die Hose wirklich gelernt hast.


    Hast du den Fabrikartor schonmal aufgehoben und neu gesetzt?

    Den Vanilla-Fabrikator kann man natürlich auch probieren, glaub aber weniger das hier die Ursache ist.

    Machmal hilft es bei so komischen Bugs auch mal zu sterben.

  • Ich sehe aber auch das du die Hose wirklich gelernt hast.

    Darf ich fragen, woran du das siehts?


    Hab mal zum Vergleich bei mir geschaut und bei mir sieht es exakt gleich aus (habe die Hose nicht gelernt)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)