Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Huhu, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie man die grünen Tentakel im Rockwell Biom deaktiviert oder zumindest die Spawnrate drastisch senkt?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in dem Rockwell Biom absolut kein Spaß habe und dies meiner Meinung nach nichts mehr mit Ark zutun hat. Es spawnen dort einfach viel zu viele Gegner und es sieht einfach hässlich aus.

    Die Tentakel spielen dabei eine große Rolle. Ich kann verstehen, dass die eingefügt wurden damit man nicht einfach durchfliegt & es eine Herausforderung darstellen soll. Meiner Meinung nach spawnen einfach viel zu viele davon. Daher möchte ich die, wie gesagt, entweder komplett aus dem Spiel raus nehmen oder zumindest die Spawnrate drastisch senken.

    Das Problem ist nur, dass die scheinbar keine richtige ID haben. Zumindest habe ich keine gefunden. Im Wiki ist nichts zu finden und wenn ich die mit dem Admin Gewhehr angucke, steht dort nur: Tentacle_HazardBP_I8 oder Tentacle_HazardBP_I9 etc.

    Welchen Namen muss ich dann in die ini eingeben? Irgendwie haben meine bisherigen Versuche keinen Erfolg gehabt.

  • Seit dem Patch 326.13 gibt es eine neue Funktion die sich zumindest so liest dass sie das Transferieren von bestimmten Arten verbieten kann.


    • PreventTransferForClassName=

    Zum Beispiel: PreventTransferForClassNames=Dodo_Character_BP_C


    Das kommt in die Game.ini

  • Welche Tentakel meinst du genau. Mich stören da mehr die Carniflora welche einen instant bewusstlos machen.

    Die Carniflora nerven auch, das stimmt :D Vor denen kann man sich zumindest mehr oder weniger fernhalten.
    Ich meine diese Massen an Tentakel, die unten in der Rockwell Höhle spawnen. (Siehe Bild)

  • Hier gibt es ja einige, die Fehlermeldungen "lesen" können, ich leider nicht :D
    Mitzocker bekommt neuerdings diese Fehlermeldung, kann jemand sagen, auf welchen Bereich sie hindeutet?

  • kann jemand sagen, auf welchen Bereich sie hindeutet?

    Deutet auf den Physis-Treiber der Grafikkarte hin. Mal eine Neuinstallation des Graka-Treibers wäre (Benutzerdefiniert auswählen NICHT Express-Installation) das, was ich versuchen würde. Und dann manuell den Physis-Treiber (sollte der Haken nicht drin sein) + Neuinstallation mitanhaken. Ob es dann tatsächlich das auch ist, kann man aber nicht garantieren. Ist auf jeden Fall das erste in der Liste, was alles weggestürzt ist.


    Wobei Fehlermeldung lesen bei Ark so eine Sache ist. Es kann, muss aber nicht der Fehler gewesen sein, auf den die Meldung hindeutet:D

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn dich die paar Tentakel schon stören, dann viel Spaß beim Boss =)

    Dachte ich mir genau auch lollol


    Ich habe den Boss gelegt am WE und nun das Problem, dass sowohl Flagge als auch Trophäe verschwinden. Das Inventory wird jeweils vor der finalen Phase auf die Pets gelegt, die Flagge und Trophäe erhalte ich jedoch erst nach dem finalen Hit. :thumbdown::cursing:


    Hat jemand ne Idee resp. komm ich irgendwie an die Engramme ohne diese via befehl zu spawnen? Hätte die zwei schon gerne :love:

  • Also mir ist das nur beim ersten mal passiert auf gamma das danach alles weg war, Beta war ohne probs.

    alles klar dann muss ich das nochmal testen, traute mich nach dem wipe nicht resp. hatte keine Zeit noch nen Run auf Gamma zu machen.. wäre aber schon schön wenn die skins den weg in mein inventar finden würden.


    wie hast du die delfin mission auf beta geschafft? da hab ich null bock drauf lol;(

  • Moinsen ;)

    ich spiele SP und habe auf Gen2 das Problem, dass das Space Biom nie wechselt. Die Drops bleiben auch immer orange und ich konnte auch nie am "Himmel" diese Reise-Anmation sehen.

    Gibts da nen Bug oder blocken bestimmte Tag-Nacht-Einstellungen die Sache?

    ICh habe jetzt alle 3 Tag-Nacht-Zyklus-Regler auf 1 gestellt. Um 1.30 Uhr sehe ich auch für 1 Sekunde die Reise-Animation, aber im Space-Biom ändert sich gar nichts! Immer dieselben Asteroiden, immer nur Metal und schwarze Perlen zu farmen.

    Habe das ganze mit settimofday 01:25:00 mehrmals wiederholt, es ändert sich null.

    Noch jemand eine Idee?

  • alles klar dann muss ich das nochmal testen, traute mich nach dem wipe nicht resp. hatte keine Zeit noch nen Run auf Gamma zu machen.. wäre aber schon schön wenn die skins den weg in mein inventar finden würden.


    wie hast du die delfin mission auf beta geschafft? da hab ich null bock drauf lol;(

    Was ich vergessen habe, beim ersten mal war nicht alles weg die dinos standen beim Terminal wo du startest.

  • Was ich vergessen habe, beim ersten mal war nicht alles weg die dinos standen beim Terminal wo du startest.

    genau, die dinos wurden zum terminal geportet, leider meine leiche nicht. ich hab somit nicht meine ausrüstung sondern nur die trophäe und die flagge verloren, welche leider erst nach dem finalen schlag ins inventar kommen und somit nicht mehr auf die dinos transferiert werden können. habs gestern gamma nochmal versucht, gleiches problem. beta muss ich noch ein, zwei missionen abschliessen bevor ich das testen kann.


    danke für die Hinweise!

  • Auf the Island ist es eine Katastrophe Gigas zu finden ich weiß ja nicht ob du sie zähmen willst oder nur die Herzen. Die werden auch von den corrupted Gigas gedroppt. Normale Gigas findet man auf Extinction rund um die Schneekugel und auf The Island einfach alle Berge gründlich untersuchen.

    PS. Ragnarok ist aber die beste Anlaufstelle für Gigas.

    Ich möchte sie schon zähmen. Wie sind denn die Level auf Ragnarok im Vergleich zu Extincion, ist da ein Unterschied?

    Ragnarok habe ich noch nicht installiert.