Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Nun muss ich nochmal nachschieben. Auf den ASE Servern "Arkforum.de Crossplay - ..." stimmen einige Einstellungen nicht.

    Kann mir hier wenigstens jemand ne Rückmeldung geben, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig oder falsch bin?


    Habe auch noch weitere vermutliche Falscheinstellungen gefunden. Nur ka an wen ich mich da wenden kann.

  • das ist mehr als schade! es geht halt um fehler die schon extrem schwerwiegend sind.


    also wenn ich im pvp auf fremde sachen zugreifen kann ok.

    wenn ich im pve auch drauf zugreifen kann..naja....nur dumm wenn man nichtmal sehen kann das sachen entsperrt sind und man auch nicht die option hat schmelzen usw zu verschliessen....das ist einfach nur kacke. und die alten spieler haben alles zu weil die einstellung beim aufstellen damals auf geschlossen war und neue spieler haben die a-karte.


    und ja ich weiss das ab und zu fehler auftreten...ohne eigenes verschulden. habe selber etliche eigene server gehabt. aber wäre halt schon sehr wünschenswert, wenn fehler dann auch behoben werden könnten.


    darüber hinaus wurde die belohnung der hexagonpunkte auf 1/10 reduziert statt sie wie vermutlich gewünscht auf das 10-fache hoch zu setzen. so müsste man für nen teuren chibi und ich rede von einem einzigen...1.334 missionen machen um sich den leisten zu können. somit ist der hexagonshop fast unsinnig. denke mal das war eher nicht so geplant.


    ich meine viel hoffnung hatte ich eh nicht in anbetracht der tatsache, dass am 19.07. immer NOCH das weihnachtsevent aktiv ist, aber das ich es auch im discord versucht habe und nichtmal eine antwort bekommen hatte...find ich enttäuschend!

    hätte eigentlich gehofft, dass sich das vielleicht doch mal wer anschaut. ich meine die server werden doch auch ab und zu neu gestartet oder. das wären halt 2-3 klicks mehr und es wäre wieder alles "normal".


    aber scheint so als würde das hier nichteinmal nen admin lesen bzw sehen. oder es gibt halt keine aktiven admins mehr..ka.

  • Hey,

    ich mal wieder.


    Ist das mal wieder eins von ARKs vielen Bugs: Auf dem PVP Server auf dem wir spielen, haben wir ein Tribe Tame Limit von 250 und ich habe eben mal alle Dinos durchgezählt die draußen stehen, sind genau genommen 220. Laut des Tribe Limits sind es aber 244.. Woher nimmt ARK die fehlenden 24?


    Wir können mit absoluter Sicherheit sagen, dass wir keine Boote oder Dinos in der Wildnis rumstehen haben.


    Wo ist der Fehler? oO


    Edit: Und seit wann werden Desmos als Tapejaras gewertet? :D :D :D :D Habe gestern meine Tape so eingestellt wie ich es haben will und dann auf "Übertrage zu allen Verwandten" und plötzlich steht da "Changed to 35 Tapejaras" (WTF?) und plötzlich paaren sich meine Desmos

  • alle Dinos durchgezählt die draußen stehen

    Wie sieht es mit Dinos in Kryopods aus? Ggf. Werden die ja mitgezählt.


    seit wann werden Desmos als Tapejaras gewertet?

    Das hatte ich bei irgendeiner Kreatur auch schon mal. Würde ich als Bug werten bzw. die sind intern schon irgendwie falsch gemarkert.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wie sieht es mit Dinos in Kryopods aus? Ggf. Werden die ja mitgezählt.


    Das hatte ich bei irgendeiner Kreatur auch schon mal. Würde ich als Bug werten bzw. die sind intern schon irgendwie falsch gemarkert.

    Ja in den Kryokapseln sind weit über 50 Tiere, also daran kanns nicht liegen.


    Ich habe aber genau 23 Tek Beete mit jeweils 4 Gemüsesorten und 3 Z PFlanzen.. aber das wäre quatsch, das geht gar nicht.

  • Tiere in cryos zahlen nicht mit ins limit. Aber es gibt Tiere die mehrere zähmslots blockieren. Zb paraceratherium, gibt auch noch andere, meine das es generell Tiere für die man einen Plattform Sattel lernen kann betrifft,bin mir da aber nicht ganz sicher, kann auch sein das Plattform sättel das limit hochtreiben, eins von beidem wars