Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Warum wird der Troodon den ich zähmen möchte, von den opfertieren die betäubt sind gekillt? Wie geht sowas eigentlich? Ich mache alles wie in den Videos, ein doppeltes Gehege mit Türöffner, genügend opfertiere, diese sind betäubt und fast tot, es ist Nacht, wo ist der Fehler, 2 mal schon wurde der Troodon von betäubten Tieren gekillt.

    Ich hab eine Frage zur Troodon Zähmung... ich hab eine entsprechende Falle gebaut und klatsch da Babys rein (vor allem Rex, weil es bei denen schnell gehen soll), aber der Troodon ignoriert die. Auch Dodo Babys und dergleichen rührt er nicht an, auch wenn ich das Gelände mit viel Abstand verlasse. Wisst ihr wie ihn dazu krieg die Babys zu fressen? Ist natürlich Nacht.

  • Kann mir einer erklären warum der


    Admincheat Gmsummon "Dragon_Character_BP_c"


    nicht auf Scorched Earth geht?

    Summon Befehle funktionieren nur mit Kreaturen welche auch auf der Map spawnen für kartenfremde Dinos brauchst du die Blueprintpfade allerdings sind die dann nicht gezähmt.


    Also

    Code
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Dragon/Dragon_Character_BP_Boss.Dragon_Character_BP_Bos'" 500 0 0 150
  • Summon Befehle funktionieren nur mit Kreaturen welche auch auf der Map spawnen für kartenfremde Dinos brauchst du die Blueprintpfade allerdings sind die dann nicht gezähmt.


    Also

    Code
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Dragon/Dragon_Character_BP_Boss.Dragon_Character_BP_Bos'" 500 0 0 150

    Seltsamer weise konnte ich damals Rockdrakes auf TheIsland spawnen lassen mit dem selben befehl... nur das statt Dragon dann Rockdrake stand.


    Und hatte zu der zeit nichtmal das DLC.


    Also liegt hier ein Paradoxon vor.

  • Das liegt daran, dass man kartenfremde Tiere wie z.B. Rock Drakes auf Island trotzdem auf Island einfügen kann, weil man diese Tiere auch auf jede andere Map mitnehmen kann.


    Der Drache, der Boss Drache besser gesagt, existiert nur auf The Island, Ragnarok, Valguero und Fjördur, heißt, du kannst ihn auch nur auf diesen 4 Maps spawnen lassen.

    Kann man ihn am Obelisk hochladen? Da er sich scheinbar auch nicht in die Kryos einsaugen lässt?

  • Was muss ich dann auf Scorched Earth eingeben um den Bossdrachen (gezähmt lv.450) zu erhalten? Ohne force tame als wenn ich normale tiere hole.


    Gibt scheinbar 2 Drachen. Einmal die Drachen die in Gamma, Beta und Alpha kommen aber die sind gezähmt verbuggt und können nicht angreifen.


    Auf dem Bild hab ich den selben Drachen mit


    admincheat Gmsummon "Dragon_Character_BP_c" 300


    Beschworen und ist mit Lv. 450 gezähmt. Da saß ich drauf und wie man sieht kann ich normal seine Feuerattacke machen und halt den nahkampf


    Das will ich halt auf den anderen Maps. Gibt es dann ein BP-Pfad für gezähmte tiere?


    Mit den 500 0 0 450 am ende?

  • Was muss ich dann auf Scorched Earth eingeben um den Bossdrachen (gezähmt lv.450) zu erhalten? Ohne force tame als wenn ich normale tiere hole.

    Ohne Forcetame geht es nicht es gibt keine BP-Pfade für gezähmte Tiere. Allerdings könntest du zwei Cheats kombinieren.


    Code
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Dragon/Dragon_Character_BP_Boss.Dragon_Character_BP_Bos'" 500 0 0 150 | cheat ForceTame

    Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.


    EDIT//


    Ponderosa ich habe jetzt den richtigen Befehl gefunden


    Code
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Dragon/Dragon_Character_BP.Dragon_Character_BP'" 500 0 0 300 | cheat ForceTame


    Damit bekomsmt du einen gezähmten Drachen mit Level 450 du musst aber nach oben schauen sonst funktioniert das zähmen nicht aber wie man sieht funktioniert es auf SE.


  • Ah okay danke. Mit 3 - 4 Leuten auf 2 servern 1 Stamm schreibt man immer in Globalchat.


    Mit ein bischen experimentieren hatte ich mit der Tabtaste auch die anderen chats gefunden.


    Nochmal bezüglich Drachenspawn:


    Kann man irgendwas machen damit der nicht nach 15 Despawnt? hab es mit beiden befehlen gemacht der ist dann einfach weg.


    Da ich ja Modfaul bin und keine Drachenmod installiere wollte ich ihn in Vanilla haben. Scheinbar nur begrenzt. ;( ;( ;(

  • Kann man irgendwas machen damit der nicht nach 15 Despawnt? hab es mit beiden befehlen gemacht der ist dann einfach weg.

    Was du ausprobieren könntest wäre folgendes.


    Code
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Dragon/Dragon_Character_BP.Dragon_Character_BP'" 500 0 0 300 | cheat Dotame


    Danach den Server beenden und neustarten danach sollte er permanent sein es sei den WC hat das mitlerweile gefixt.

  • Wie setze ich die persönliche Map (Taste M) wieder zurück? Ich hab einen neuen Server gehostet und von früheren Spielständen ist scheinbar ein Teil der Map noch freigeschaltet, darum ist da etwas aufgedeckt, das würde ich gerne wieder zurücksetzen. Es geht um Fjordur und die SavedLocal Datei habe ich bereits gelöscht.

  • ein Teil der Map noch freigeschaltet, darum ist da etwas aufgedeckt, das würde ich gerne wieder zurücksetzen

    Ark neuinstallieren funktioniert aber es gab da noch eine Möglichkeit irgendeine Datei löschen ich weiß jetzt aber nicht genau welche müsste ich nachschauen.


    EDIT//


    Kashi du musst folgende Datei löschen

    PlayerLocalData.arkprofile


    Zu finden unter Steam>Steamapps>Common>Ark>Shootergame>Saved>LocalProfiles

    Wie das aber bei anderen Platformen aussieht weiß ich aber nicht für Steam ist das die Möglichkeit.

  • Danke für die Hilfe, hab ich parallel auch entdeckt und ausprobiert = hat funktioniert! Vielen Dank.

  • Darf man sein Mega Mek behalten nachdem man ihn mit den 4 normalen Meks gebaut hat und dann den Alpha King Titan besiegt hat?


    Oder Despawnt der wie der Drache?

    Der zerstört sich nach 30 Sekunden selbst, außer im Kampf gegen den King Titan dort ist es eine Stunde.

    Du kannst aber mit Infinitestats die Selbstzerstörung aufhalten.


    Aus dem Wiki:

    Zitat

    The Mega Mek will self destruct in roughly 30 seconds if spawned in via console command and entered. However, this can be circumvented if you use the infinitestats command whilst inside the Mega Mek. This will prevent the self destruct from triggering and you can mess around to your heart's content.


  • Du kannst aber mit Infinitestats die Selbstzerstörung aufhalten.

    Das wird dann aber auch nur bis zum nächsten Neustart halten, danach ist der Befehl nicht mehr aktiv pardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das wird dann aber auch nur bis zum nächsten Neustart halten, danach ist der Befehl nicht mehr aktiv

    Theoretisch ja, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch zutrifft. Sobald man den Timer einmal ausgetrickst hat weiß ich nicht ob sich der Timer resetet.


    Notfalls Holst du dir einen neuen Mega Mek ich meine der ist Level 1500 und außerhalb des Bosskampf ist der einfach super OP.

  • Naja, was ich beim normalen Mek nicht verstehe ist das M.S.C.M.


    Ich rüste es aus.... verklicke mich und es ist aus dem Waffenslot raus und hat nur noch 3800/5000


    Habe nicht einmal geschossen. Habe es reproduziert... 4 mal und die Waffe war zerstört...ohne sie zu verwenden. Bug?


    Ist sie allerdings im Waffenslot könnte ich 100 1000 10000 mal schießen ohne das sie kaputt geht.


    Für mich buggy weil normal verschleißt die Waffe nach jedem Schuss und geht im Waffenslot kaputt und man muss sie reparieren wie es bei allen anderen Waffen und Rüstung der Fall ist. Aber hier ist es umgekehrt.

  • Hy gibt es zufällig jemanden der schon länger mit Dox spielt?

    Ich hab da eine Frage wegen der verschiedenen Tiere Normal, Alpha und Apex.
    Haen Alphas andere Vorteile als Apex? Oder vereint Apex alles in einem?
    Ich habe festgestellt das man die Tiere ja miteinander verpaaren kann und da ist halt die Frage ob es sich lohnt von allem was hinein zu züchten, oder sich einfach nur auf die Apex zu verlegen.