Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer Mod.
    Und zwar habe ich jetzt schon einige Streams gesehen, wo die Karte der Spieler schön eingefärbt war.
    1. Ist das eine Mod oder liegt das an der Karte, auf der gespielt wird?
    2. Falles es eine Mod ist, wie heißt die?

    (Habe schon Google und den Workshop befragt und habe leider nichts gefunden)

  • Ich weiß nicht genau was du meinst hast du mal ein Screenshot vom video wo das zu sehen ist ??

  • Ich glaube nicht, dass es eine Mod ist, die die karte einfärbt, sondern dass es eine Mod-Karte ist.

    Hast du mal nen Link zu einem video? Bzw. sagen dir in dem Video nicht, auf welcher Map sie spielen?

  • Nein Ragnarok ist es sicher nicht, da ist unten rechts wüste und kein Vulkangebiet

  • Das war auch nur ein Beispielbild.
    Aus dem Stream habe ich wie gesagt nichts mehr gefunden, aber da sah die Map von den Farben, um die es mir hier gut, sehr ähnlich aus. Die Minimap sah da eben viel lebendiger aus.

    Ich warte einfach nochmal ab, ob jemand etwas weis, aber bedanke mich schon mal für eure hilfe! :)

  • Also, die Map ist Iso:Crystal Isles. Die ist von sich aus ja deutlich bunter, als andere Maps. Also wenn man dort herumläuft. (Es gibt z. B. einen Wald mit rotblättrigen Bäumen etc.) Entsprechend nehme ich an, dass daher die Minimap auch bunter ist.


    Die Minimap stellt ja auch der Modder zur Verfügung, der die Map an sich erstellt.

  • Ist eigentlich schon was bekannt ob dieses Jahr das Knochen Event kommt???

    Meinst du die Skeletal-Dinos zu Halloween oder das ARKaeology-Event mit den Fossilhaufen wo man Knochen sammeln konnte?


    Falls letzteres: Das war ein einmaliges Event, zeitgleich mit dem Kinostart von Jurassic World (daher wohl auch die Skins für einige Dinos aus dem Film). Aber im Grunde war dieses Event auch der Startschuss für die Extinction Chronicles. So oder so, gibts keinen Anlasss das dieses Jahr von offizieller Seite zu wiederholen.

    Wer es selbst auf seinem privaten Server laufen lassen möchte, hat jedoch jederzeit die Möglichkeit dazu (-ActiveEvent=Arkaeology)


    Ob bzw. was an Halloween kommt, wurde noch nicht angekündigt. Da ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin

  • Hallo so kurze Frage meine Freundin und ich haben sich einen aw area 51m gekauft mit i7 8700 und rtx 2080 aber wenn wir ark zocken fängt das ganze Spiel mit der Zeit zu ruckeln an und bin echt ratlos was da schuld sein kann oder liegt es an den s+mod Weil auf den singel Player Maps ist nix gebaut


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Du könntest Ark in 21:9 Format anzeigen, dann käme nen toller cinematic Effekt bei rum 9)

    Ne sorry, im Ernst jetzt, lass Ark mal über Nvidia Experience optimieren und stell dann im Spiel den Regler vom Auflösungsverhältnis ganz hoch.

    Normalerweise sollte sich so die Last etwas gen Grafikkarte verschieben und das rumgezuppel besser werden.


    Ansonsten könnte noch HDD oder zu wenig Ram schuld sein.

  • bboerni Ich zocke Ark sogar in 21:9. Gut, der Monitor selbst ist halt auch vom Format her 21:9. Ich will nie wieder was anderes :).


    Broly mach erstmal das was bboerni dir geschrieben hat. Wobei ich persönlich immer Geforce Experience sofort deinstalliere. Jeder halt wie er will. Stellt nämlich teilweise richtigen Stuss ein.

  • Ja meinte das ARKaeology-Event schade aber danke für die Info

  • Ich habe meine Savegames von Ark gelöscht, um neu zu beginnen. Nun habe ich seit dem ein leichtes Nachziehen beim Bewegen mit der Maus weiß jemand woran das liegt?

  • Wer es selbst auf seinem privaten Server laufen lassen möchte, hat jedoch jederzeit die Möglichkeit dazu (-ActiveEvent=Arkaeology)

    KingCane spenderspenderspender


    Kann man dieses Event auf allen Karten aktivieren?

    Also auch Extinction? (diese Map gab es ja zum Zeitpunkt des Events noch nicht)

    Und Aberration? (hier gibt es ja keine Rexe)

  • Ich habs selbst nicht getestet, aber theoretisch müsste es auf allen Karten laufen. Dass der Tek-Rex und der erste Corrupted Skin zeitgleich mit dem Event-Start eingeführt wurden, ist ja für ein erneutes Aktivieren des Events unerheblich.

    Es geht ja jetzt nur noch um die Fossilhaufen und die Skins (Knochenskins, Brachio etc.)

  • So habe mal probiert und hat sich ein wenig gebessert aber trotzdem zeitweise ruckler und fps Abfall wo es von 125 -150 auf 40-48 fps haben 24 gb ram und ark ist auf einer Samsung 970 evo pro installiert


    Lg

    bei nem 8700 mit ddr4 dual channel 24gb ram ist komisch. Wie sind die bitte belegt?

    Ansonsten ist eben genau das Problem auch hier wieder zu sehen, wenn die FPS zu sehr schwanken fühlt sich das mieser an als wenn die Dauerhaft auf nem konstant niedrigerem Level sind.

    MSI Afterburner anmachen, GPU auslastung anschaun und probieren über die Auflösung die Auslastung hoch zu bringen und die FPS runter. Dann kommen max und min FPS näher zusammen und das Spiel fühlt sich insgesamt besser an.