Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo Liebe Gemeinde,

    Ich habe mal eine kurze Frage.

    Weiß zufällig jemand wie man auf Valguero im Abarations Teil Rockdrak Nester Spawnen lassen kann?

    Ich habe es zwar hinbekommen das dort Rockdrakes Spawnen, aber es kommen keine Nester mit Ei darin.

    Und befohr jemand auf die Idee mit einer Mod kommt, es soll später auf PS4 Server laufen und da gibt es keine Mods.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Geben die ganzen Tek Wände, Böden und sonst was irgendwelche besonderen Vorteile gegenüber den Stein bzw. Stahlwänden oder ist das ganze nur wegen dem fulturistischem Aussehen?

    Der Vorteil der Tekstrukturen ist, dass C4 und Raketen weniger Schaden daran machen als an Metallstrukturen, der große nachteil allerdings ist, dass zB die Tekgun an Tekstrukturen VIEL mehr Schaden macht als an Metallstrukturen. D.h. man kann zb Tekstrukturen aus einer gewissen Entfernung kaputtschießen, wenn man es richtig anstellt. Deswegen bauen viele auch im höheren Spielzustand Metallbasen.

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern darf ich mit der PS4 auch auf Valguero mein Unwesen treiben.


    Ich hatte überlegt, dass ich eine Floßbase anfange, aber habe kein Bock, dass der Leedsychtis mein Haus auffrisst, deshalb meine Frage:


    Ist der Leedsychtis vielleicht nur in diesem unterirdischen Ozean unterwegs, so das man „oben“ seine Ruhe hat?


    Danke schon mal ?

  • Ich habe auf Val noch keinen Leedsichtys oberhalb gesehen - unterhalb war ich noch nicht.

  • Leider nicht mit dabei :/ weis keiner was das ist bzw. was Mann machen kann?......

    .....is wieder weg, keine Ahnung wie, der stego wurde angegriffen und danach war der buff weg

    Hört sich stark nach einem alten Bug an. Ganz selten passiert es das ein Tier nach dem Zähmen keine Ausdauer hat und auch keine regeneriert. Daher langsam und kein Sprint. Im engl. heiße der Buff "Winded" und ist ein Mensch mit den Händen auf den Knie.

    Lustiger Effekt diesen Bug kann man sogar vor dem Betäuben sehen. Denn die wilden sprinten dann auch nicht mehr.

  • Ich habe auf Val noch keinen Leedsichtys oberhalb gesehen - unterhalb war ich noch nicht.

    Sind uns ned 100% sicher, aber gestern hat einer unserer Tribemates ein "Riesenvieh" im Wasser gesehen, dass ihn an den Wal erinnert hat.... hat sichs aber ned näher angesehen....

    Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass KingCane spenderspenderspender meistens Richtig liegt mit ihren Vermutungen :)

  • Sind uns ned 100% sicher, aber gestern hat einer unserer Tribemates ein "Riesenvieh" im Wasser gesehen, dass ihn an den Wal erinnert hat.... hat sichs aber ned näher angesehen....

    Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass KingCane spenderspenderspender meistens Richtig liegt mit ihren Vermutungen :)

    Also wir haben gestern "Oberwasser und Unterwasser" erkundet. Oberhalb keinen Leedsichty gesehen, unterhalb wurden wir direkt von einem normalen und einem Alpha empfangen. Ich bin daher stark der Meinung, dass es die oberhalb wirklich nicht gibt :)

  • Also wir haben gestern "Oberwasser und Unterwasser" erkundet. Oberhalb keinen Leedsichty gesehen, unterhalb wurden wir direkt von einem normalen und einem Alpha empfangen. Ich bin daher stark der Meinung, dass es die oberhalb wirklich nicht gibt :)

    ich bin am Wochenende auch über die map Gedonnert im singel Player habe im Wasser oben keinen gefunden nur unten ^^

  • und das Ding das er auf Valguero gesehen hat war ja auch unter Wasser...

    Unter Wasser sind sie schon, aber es gibt ja auf Valguero den unterirdischen Ozean, dort findet man auch Mosas, Plesios, Tusos etc. Und dann gibt es die Seen. Hier drin habe ich bisher nur Unmengen an Quallen, Mantas, Ichtys und Megalodons gefunden

  • Ich hoffe die Frage ist "kurz genug" für diesen Thread.


    Mir geht es um den bekannten Fehler, dass sich die sparadisch immer wieder verdeckt. Ich weiß, das es für diesen Fehler noch keine Lösung gibt. Aber gibt es vllt einen Game.Ini Eintrag, der die Karte immer aufgedeckt lässt?


    Edit: Habe gerade gesehen, dass meine letzte Frage zum Riesenfisch noch diskutiert wurde. Ich habe den Fisch inzwischen per Befehl entfernt. Inzwischen haben mir aber verschiedene Freunde gesagt, dass es den wohl an der Oberfläche doch nicht gibt.


    Niemand hier, der mir dazu was sagen kann?

  • Die Karte "verdeckt" sich automatisch wieder, wenn die lokale Spielerdatei ("PlayerLocalData.arkprofile") durch beispielsweise einen Spielabsturz oder ähnliches "geschrottet" wurde (dieses betrifft dann auch bereits gefundene Entdeckernotizen etc.). Eine regelmäßige (externe) Sicherung dieser Datei kann in diesem Fall Abhilfe schaffen. So kannst du die Datei, wenn nötig, wieder zurücksichern. Du findest diese Datei bei dir lokal an deinem PC im ARK-Order (Beispielpfad: "E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles").


    Da dieses alles clientseitig läuft, gibt es keine Servereinstellung, die dieses freischalten kann.

  • Die Karte "verdeckt" sich automatisch wieder, wenn die lokale Spielerdatei ("PlayerLocalData.arkprofile") durch beispielsweise einen Spielabsturz oder ähnliches "geschrottet" wurde (dieses betrifft dann auch bereits gefundene Entdeckernotizen etc.). Eine regelmäßige (externe) Sicherung dieser Datei kann in diesem Fall Abhilfe schaffen. So kannst du die Datei, wenn nötig, wieder zurücksichern. Du findest diese Datei bei dir lokal an deinem PC im ARK-Order (Beispielpfad: "E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles").


    Da dieses alles clientseitig läuft, gibt es keine Servereinstellung, die dieses freischalten kann.

    Hi und erstmal danke für die Antwort.


    Ich spiele auf der PS4 auf einem GPortal Server. Hätte ich wohl auch dazu schreiben müssen.


    Die Karte „löscht“ sich nach jedem ausloggen bei jedem Spieler. Also nicht nur sporadisch.


    Aber ich hab verstanden, dass sich das Problem auf dem Server nicht lösen lässt, danke Dir ?