Wenn du ein Engramm so überschreibst das es nicht mehr sichtbar ist, kann man sich als Admin das Teil trotzdem cheaten.
Ob das jetzt z.B. in einem Drop oder Tier spawnen kann weiß ich nicht. Ich nehme mal aus Erfahrung an, ja.
ABER! Sobald ein Restart gemacht wird, erkennt das System den "verbotenen" Gegenstand und löscht ihn!
Ich zitiere mich mal selbst, da ich davon aus ging das du einen Server für jeden betreibst und nicht SP spielst...
Ich hatte mal die Stargate Worlds v3.0 Mod auf meinen Servern und habe die nach einer Weile auf X per Tribe limitert weil es übehand nahm mit den Gates. Daraufhin habe ich das Engramm zum Erlernen von den Gates "versteckt" und jedem Tribe X Gates per Cheat gegeben. Diese veschwanden aber nach jedem Restart, solange sie nicht aufgebaut waren! Daher die Warnung das solche Sachen gelöscht werden wenn sie nicht erlernt werden.
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Vanillagegenständen in der Hinsicht. Müsste man einfach mal ausprobieren... Wobei das ja im SP womöglich wieder anders ist.