Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich weiß dass 1000 Polymer nichts sind, aber ich brauche recht selten Polymer von daher :D


    Kann man Flöße miteinander kombinieren sage ich mal, um ein großes Schiff bzw Floß zu bauen?

    Nein, Flöße kann man nicht miteinander kombinieren. Es gibt aber ein paar Mods mit Flößen die man umfangreich bebauen kann, und auch Mods mit fertigen großen Schiffen. Ich kenne diese aber bisher nur aus Lets-Plays und kann dir nicht mehr dazu sagen.

  • Nein, es ist eine eigenstädnige Version, die aber über Crossplay mit Steam verfügt. Man kann mit der Epic-Version also auch zusammen mit Steam spielen oder eben nur mit Epic-Spielern.

    Allerdings unterstützt die Epic-Version (noch?) keine Mods. Es werden also auch bei Crossplay keine Steam-Server gefunden, auf welchen Mod laufen.

  • Mich hat bei den Chibis, die man herstellen kann, was irritiert. Normalerweise sind die ja immer in einem Hellblau, bekomme aber aktuell auch grüne. Hat das irgendeine Bewandnis?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Normalerweise geht das nur nach " offi-Einstellungen " 30sek nachdem man es gebaut hat.

    Wenn du gebautes immer aufheben willst, dann must du die Ini ändern.


    AlwaysAllowStructurePickup=true

  • :thumbup: Danke, werde es sofort ausprobieren ;)



    editiert: @capsa Hat leider nicht funktioniert :( - Ich spiele mit ner xBox one auf einem selbst gemieteten NITRADO-Server - sollte doch aber trotzdem klappen oder??

    Normalerweise geht das nur nach " offi-Einstellungen " 30sek nachdem man es gebaut hat.

    Wenn du gebautes immer aufheben willst, dann must du die Ini ändern.


    AlwaysAllowStructurePickup=true

    habe Deine Schreibweise genau so übernommen. ???

    Bei dem Schlafsack klappt es doch auch - was ist da anders??

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

    Einmal editiert, zuletzt von Legat ()

  • Guten Morgen zusammen. Habe bei mir im Keller einen ARK Server mit 4 Maps im Crossplay, und da habe ich gerade ein Problem mit der neuen Map.

    Ich kann von map zu map Reisen da es in meinem Netzwerk ist, aber mein Kumpel kann die Crystalislas zwar anwehlen aber dann geht bei im garnichts mehr.

    Bei ihm hängt sich das Spiel auf.

    Hat noch jemand das Problem?

    Habe alle ports freigegeben usw.

    Mit den anderen Maps ging bzw geht es.

    Benutze den ARK SERVER MANAGER.

  • habe Deine Schreibweise genau so übernommen. ???

    Bei dem Schlafsack klappt es doch auch - was ist da anders??

    Schlafsäcke kann man immer aufheben. Die sind da ein Sonderfall.

    Du scheibst, du bist bei Nitrado. Da musst du nicht extra in die Experten-Einstellungen um die GUS.ini manuell zu bearbeiten.

    In den normalen Einstellungen gibts ein Auswahlkästchen dafür. Evtl. wurde deine manuelle Änderung nicht übernommen, weil dort etwas anderes ausgewählt wurde.

  • Schlafsäcke kann man immer aufheben. Die sind da ein Sonderfall.

    Du scheibst, du bist bei Nitrado. Da musst du nicht extra in die Experten-Einstellungen um die GUS.ini manuell zu bearbeiten.

    In den normalen Einstellungen gibts ein Auswahlkästchen dafür. Evtl. wurde deine manuelle Änderung nicht übernommen, weil dort etwas anderes ausgewählt wurde.

    Dieses Manuelle Häckchen habe ich aber noch nicht gefunden?

  • Hab das in die "Eigene Energine" Einstellung kopiert aber das geht nicht

    KingCane hat dir doch ne Lösung aufgezeigt, ein bisschen Selbstrecherche kannst ruhig an den Tag legen.

  • Hab das in die "Eigene Energine" Einstellung kopiert aber das geht nicht

    Unter den Engine-Einstellungen kannst du nur eigene Einträge zur Game.ini zufügen. Ein Feld für die GameUserSettings.ini gibt es da doch garnicht.

    Das kannst du daher nur über die Experten-Einstellungen manuell zufügen, wenn es bei dir kein Auswahlkästchen gibt.

  • Ich habe nun die Funktion versucht frei zu geben auf einem Linux Server das der Server auch gefunden wird aber der Server selber taucht nicht in der Liste der Inoffiziellen Server auf wie kann ich das hin bekommen das dieser dort Angezeigt wird ?

    styleLogo-c6b63434735afda87119b7aae0a24785df8f7705.png

    Alle Rate's x2
    Homepage : https://gcark.de

    Server Status : https://gcark.de/status

  • Habe mir ARK erst neu geholt aber kann keine Fundamente und Lagerfeuer platzieren obwohl die Symbole grün sind..........hat jemand einen Tipp?

    Wo willst du sie setzen?
    Wenn du auf The Island spielst kann man nicht in der Nähe von den Lootdrops bauen und auch nicht z. B. auf den Bergen, wo es viel Metall etc gibt.
    Allerdings gibt es dafür im Single Player und auf Server entsprechende Einstellungen, die das dennoch erlauben, dafür bräuchten wir aber von dir etwas mehr infos wo du spielst und welche Art (Server, welcher, bzw. Single Player).

  • Wo willst du sie setzen?
    Wenn du auf The Island spielst kann man nicht in der Nähe von den Lootdrops bauen und auch nicht z. B. auf den Bergen, wo es viel Metall etc gibt.
    Allerdings gibt es dafür im Single Player und auf Server entsprechende Einstellungen, die das dennoch erlauben, dafür bräuchten wir aber von dir etwas mehr infos wo du spielst und welche Art (Server, welcher, bzw. Single Player).

    Ich spiele Auf The Island im SinglePlayer und wollte sie am Strand setzen.

    Was genau bedeutet in der Nähe? Wie weit muss ich weg?