Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ja nur samen hab mich immer gewundert warum die bei mir sterben aber dann fiel mir auf das die nur samen fressen

    Warum verbreitest du hier Sachen die einfach nicht stimmen?

  • Meine Featherlights haben nach Zähmung nur Fleisch gefressen. Keine Samen nur die Z zum zähmen

  • Warum verbreitest du hier Sachen die einfach nicht stimmen?

    Warum Sachen die nicht stimmen bei mir im lokalen Spiel und auch aufm Server von mir fressen die Featherlight( die Vogel die leuchten) nur samen ich habe es mit Beeren und Fleisch probiert nix die verhungern einfach nur. Wenn das ein Bug ist okay aber ich spiel nicht erst seit gestern und wie gesagt habe ich das ausprobiert und das nicht nur einmal und nicht nur 5minuten ;)

  • Warum Sachen die nicht stimmen bei mir im lokalen Spiel und auch aufm Server von mir fressen die Featherlight( die Vogel die leuchten) nur samen ich habe es mit Beeren und Fleisch probiert nix die verhungern einfach nur. Wenn das ein Bug ist okay aber ich spiel nicht erst seit gestern und wie gesagt habe ich das ausprobiert und das nicht nur einmal und nicht nur 5minuten ;)

    Das ist bei mir aber auch so.

  • Ich habe jetzt die Bulbdogs geholt und werde sie 2x paaren lassen damit ich meine Basis beleuchten können.

    Schön wäre es, wenn die bei Dunkelheit von selbst angehen. :D


    Edit: Neben den Karten die man auswählen kann ist ja ein Speichersymbol und wenn man dort drauf klickt, wird ja der Spielstand gelöscht, sofern man das will. Aber wieso wird dann bei einem Neustart der Karte die entdeckte Karte nicht zurückgesetzt sondern bleibt bestehen? Kann man das umgehen?

  • Hallo zusammen =) Ich hab grad auf CrystalIsle angefangen und liebe die Karte jetzt schon <3 aber ist es normal dass irgendwie Kilometer weit kein einziger Dino rumläuft, und plötzlich steht man zwischen 1000 Wölfen, 3 Rexes, 5 Argis usw.? An der Einstellung "Dinosaurier Anzahl" liegt es nicht, die ist wie immer auf 0.8, ich drehe sie jetzt mal auf 1.0 aber ich kann mir nicht vorstellen dass 0.2 mehr was ausmachen auf der riesigen Map =/ Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, nicht ein Dino weit und breit!

  • Das net normal.


    Hast du die Möglichkeit diesen Befehl auszuführen...?


    admincheat DestroyWildDinos

  • Das net normal.


    Hast du die Möglichkeit diesen Befehl auszuführen...?


    admincheat DestroyWildDinos

    hab ich mal gemacht jetzt. Bin gespannt! Lasse das Spiel jetzt mal ne Zeit laufen und warte auf Respawn ob sich was tut! Beim Ausführen des Cheats hat das Spiel definitiv was gemacht weil ich ca. 10sek lang Standbild hatte! Mal abwarten =)

  • ... aber ist es normal dass irgendwie Kilometer weit kein einziger Dino rumläuft, und plötzlich steht man zwischen 1000 Wölfen, 3 Rexes, 5 Argis usw.?

    Ist bei mir im Singleplayer genauso. Ich habe auch die Dinoanzahl erhöht, was bei mir nur dazu geführt hat, dass die vorherigen Spawnpunkte noch stärker belebt waren, während die leeren Gegenden weiterhin leer geblieben sind. "DestroyWildDinos" hatte bei mir ebenfalls keinen Einfluss auf eine gleichmäßigere Verteilung.

  • Ist bei mir im Singleplayer genauso. Ich habe auch die Dinoanzahl erhöht, was bei mir nur dazu geführt hat, dass die vorherigen Spawnpunkte noch stärker belebt waren, während die leeren Gegenden weiterhin leer geblieben sind. "DestroyWildDinos" hatte bei mir ebenfalls keinen Einfluss auf eine gleichmäßigere Verteilung.


    Das net normal.


    Hast du die Möglichkeit diesen Befehl auszuführen...?


    admincheat DestroyWildDinos

    Bei mir hats geklappt Jullanda =) Habe schön viel Platz ohne Dinos aber jetzt sind vereinzelt überall welche! Vor dem Cheat war die Karte gefühlt wirklich LEER. Vielen dank @capsa ^^

    Spinosaurus-Kev Dafür musst du die Spielstand-Daten im Ordner glaub ich löschen. Du meinst doch dass deine Map trotzdem aufgedeckt ist wie du sie vorher erkunden hast, oder? (Kann das Zitat leider nicht nachträglich anbringen hier)

  • Wer bei uns kann eigentlich geschlossene Beiträge wieder öffnen? Hab mal wieder Lust einen alten Guides weiter zu machen aber das Thema hat Tom mal geschlossen. Können doch sicher die Mods oder muss das der Admin machen?



    Ja genau. Habe SE Daten gelöscht aber die Karte ist weiter aufgedeckt und das würde ich ändern wollen. Spiele auf PS4.

    Wollte nämlich nach The Island Scorched Earth aufnehmen.

    Du hast nur den Save der Karte gelöscht. Ark hat aber auch eine Übergrefendens Save. Dort werden bestimmte zentrale Dinge gespeichert. Freigeschaltet Skins, gefunden Explorer-Notes und eben auch den Aufgedecken Karten.

    Beim PC musst da die entspechenden Dateien auf der Festplatte per Hand löschen. Im Spiel selber geht das nicht.

  • Ja ich habe alle meine Deinonychus in eine Zähmgruppe gepackt, weil ich dachte, mir würden dann alle aus der Gruppe folgen, ohne jeden einzelnen anklicken zu müssen.


    Was bringen die Zähmgruppen überhaupt? Habe den Sinn noch nicht verstanden.

    Die Zähmgruppen werden über die Nummerntasten gesteuert. Packst du deine Deinos z. B. in Zähmgruppe 1, musst du auf 1 umstellen und es kommen dann beim Follow all-Befehl nur die Dinos, die in dieser Gruppe sind. Stellst du wieder zurück auf 0 kommen alle, die keiner Gruppe zugeordnet sind. Stellt du auf 2 oder höher, kommt keiner mehr, weil keiner dieser Gruppe zugeordnet ist.


    Wenn also aktuell keiner kommt bei Gruppenbefehlen, hast du vllt aus Versehen eine Zahl aktiv, die nicht belegt ist.

  • Dann gibt es aber noch zusätzlich zu den Gruppen die Klassen 1 - 10. Welchen Unterschied macht es dann, in welcher Gruppe bzw. inn welcher Klasse ich meine Dinos packe?

    Habe bislang noch keine sinnvolle Erklärung gefunden. - Vielleicht hat ja hier jemand eine ??? ;)

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Dann gibt es aber noch zusätzlich zu den Gruppen die Klassen 1 - 10. Welchen Unterschied macht es dann, in welcher Gruppe bzw. inn welcher Klasse ich meine Dinos packe?

    Habe bislang noch keine sinnvolle Erklärung gefunden. - Vielleicht hat ja hier jemand eine ??? ;)

    Ich hab das so verstanden, dass es Zähmgruppen, also Gruppen von Dinos, die man da einsortiert hat und die als eine "Befehlseinheit" agieren, gibt, und dass mit Klasse die Dinoart, also z.B. Parasaurier, gemeint ist. Denn irgendwo stand "Alle Dinos dieser Klasse in diese Gruppe" oder so ähnlich. Ich weiß nicht genau, ob es so ist, da ich immer die Dinos händisch in die Gruppen sortiere.

  • der hier:

    Höhlen-Video-Guide (Island, Center, SE, Aberration und Ragnarok)


    Extinction war mir irgenwie entfallen

    Sanitoeter, wäre schön wenn du die Höhlen-Video-Guides ohne Cheats machen würdest. Mit Cheat kann jeder. Wollte mir deinen Guide für die Snow Cave auf The Island anschaun, nach ein paar Minuten hast du schon gecheatet um einen Loot aus dem Wasser zu holen. Das war es für mich dann. Wäre schöner wenn du erklärst wie man sich vorbereiten kann, so dass das auch ohne cheaten funktioniert. Und ja es geht.

  • Sanitoeter, wäre schön wenn du die Höhlen-Video-Guides ohne Cheats machen würdest. Mit Cheat kann jeder. Wollte mir deinen Guide für die Snow Cave auf The Island anschaun, nach ein paar Minuten hast du schon gecheatet um einen Loot aus dem Wasser zu holen. Das war es für mich dann. Wäre schöner wenn du erklärst wie man sich vorbereiten kann, so dass das auch ohne cheaten funktioniert. Und ja es geht.

    Da stimme ich die grundsätzlich auch zu und soweit möglich habe ich das auch gemacht. Hast du meiner Einleitung zugehört? Ich sage extra das ich persönlich nicht wusste wie man seiner Zeit die Höhle solo schafft. Aber zeigen wollte ich sie schon. Und wenn es nur ist um sehen was auf einen zu kommt, wo der Weg lang geht, wo das Artefakt bzw. Loot-Kisten sind.

    Ich habe auch ein Video wo ich es mit einer Gruppe gemacht habe. Aber das geht 2h oder so.

    Aber hier ist nicht der Ort um sowas zu diskutieren

  • Sanitoeter, wäre schön wenn du die Höhlen-Video-Guides ohne Cheats machen würdest. Mit Cheat kann jeder. Wollte mir deinen Guide für die Snow Cave auf The Island anschaun, nach ein paar Minuten hast du schon gecheatet um einen Loot aus dem Wasser zu holen. Das war es für mich dann. Wäre schöner wenn du erklärst wie man sich vorbereiten kann, so dass das auch ohne cheaten funktioniert. Und ja es geht.

    Ich übernehme das mal mit den Höhlen auf The_Island.


    So jetzt zu meinem Beitrag, also: Man gewünschte Dinos in eine Zähmgruppe packen, z.B. meine Deinonychus. Drückt man jetzt "Alle folgen"; folgen einem alle aus der Zähmgruppe, nicht aber alle Dinos in der Basis. So weit so gut, aber.

    Wie stelle ich die Zähmgruppe auf der PS4! wieder aus, ohne alle Dinos wieder raus zu werfen und dann wieder reinzunehmen?