Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • pardon

    Ick freu mir auf jeden Fall. Hoffe trotzdem das vllt in nächster Zeit eine Einstellungsmöglichkeit für Singleplayer/private Server kommt, das man die Missionen nicht für Stryder/Boss braucht. Hab sie bei Genesis 1 schon nicht gemacht (als Genesis 1 noch halbwegs vernünftig lief, ist schon ne Weile her)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo zusammen,

    ich spiele Ark im Singleplayer Modus und habe als Cuddle Interval immer 0.12 eingestellt. Da war die Knuddelzeit immer bei ~9 min. Seit drei Tagen ca. ist das jetzt aber nicht mehr der Fall. Selbst wenn ich ihn wieder auf 1 erhöhe habe ich keinen Cooldown mehr und meine Babys wollen ständig meine Aufmerksamkeit. Als Imprintbonus erhalte ich dann immer 0%. Wenn ich das mehrmals mache, kommt der Imprintbonus irgendwann mal auf 1% hoch. Ich habe gestern mal versucht den zu erhöhen. Bei 3,62 habe ich einen Cooldown von ~55 Minuten. Wie bekomme ich den denn jetzt wieder auf meine 9 Minuten?

    Map: Gen2
    Server: Singleplayer

  • Moin Moin.


    Kann ich bei einem nicht-dedizierten Spiel die Einstellungen des Servers ändern, zb die Schwierigkeit hoch und runterschrauben, etc?


    Bevor ich das Spiel starte, kann ich ja prinzipiell Einstellungen ändern, hab aber von jemand gesagt bekommen, dass eine Änderung dann bedeuten würde, dass das man neu anfangen muss und den aktuellen Speicherstand nicht weiterführen kann, ist das so korrekt oder kann ich Einstellen was ich will?

  • Moin Moin.


    Kann ich bei einem nicht-dedizierten Spiel die Einstellungen des Servers ändern, zb die Schwierigkeit hoch und runterschrauben, etc?


    Bevor ich das Spiel starte, kann ich ja prinzipiell Einstellungen ändern, hab aber von jemand gesagt bekommen, dass eine Änderung dann bedeuten würde, dass das man neu anfangen muss und den aktuellen Speicherstand nicht weiterführen kann, ist das so korrekt oder kann ich Einstellen was ich will?

    Hallo,

    Also ich habe schon oft (gerade zur Anfangszeit) die Eintstellungen angepasst und verändert und habe ganz normal weiter auf dem Spielstand gespielt. Wenn du den Schwierigkeitsgrad änderst ist ein Dino-Wipe ganz sinnvoll, damit die Dinos mit den neuen Einstellungen spawnen. Du kannst ganz normal auf deinem Spielstand weiter spielen. Ich hatte da nie Probleme.

    Grüße, Whoopi

  • Whoopi


    Habt ihr zufällig die Maewing-Mission davor gemacht? Dann lag es daran. Durch den Baby-Buff funktionierten die eigenen Einstellungen nicht mehr. Es gab zwar zwischenzeitlichen einen Patch dafür, aber ich glaube, das war ein reiner Serverpatch.

    Bis zum nächsten Client-Update würde ich daher einfach die Maewing-Mission nicht nicht machen.

  • Müsste man in den Einstellungen ausstellen können.

    Leider nein, da gibt es keinen Regler/Haken, mit dem man das ausstellen kann (es sei denn ich bin bisher blind gewesen). Ich hab es irgendwann mal mit der Ini versucht, ausstellen konnte ich die Kryokrankheit damals allerdings nicht im Singleplayer (ist ja eigentlich PVP Einstellung wenn ich das richtig interpretiere). Was natürlich nicht heißt, das es heute immer noch nicht geht. Entferne seitdem zumindest bei Bedarf (sehr selten) die Krankheit mit ClearCryoSickness.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Leider nein, da gibt es keinen Regler/Haken, mit dem man das ausstellen kann (es sei denn ich bin bisher blind gewesen). Ich hab es irgendwann mal mit der Ini versucht, ausstellen konnte ich die Kryokrankheit damals allerdings nicht im Singleplayer (ist ja eigentlich PVP Einstellung wenn ich das richtig interpretiere). Was natürlich nicht heißt, das es heute immer noch nicht geht. Entferne seitdem zumindest bei Bedarf (sehr selten) die Krankheit mit ClearCryoSickness.

    Hab grad nachgeschaut, gibt tatsächlich keine Einstellung dafür.. seltsam

  • Ich danke euch für die Aufklärung, Dann werde ich es mal mit ClearCryoSickness versuchen


    Es gab mal eine Möglichkeit Ceilings ohne foundation zu setzen.

    Geht das noch? Ich finde nichts aktuelles dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kalli0009 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen,


    Ich zocke grade auf Valguero (PS5 Singleplayer) und hab mich mal in die große Höhle aufgemacht wo es die Aberrant Dinos gibt, kann es sein das die Höhle verbuggt ist?

    Bei mir und auch bei meiner Freundin sind so gut wie keine Dinos da, selbst nach dem wie "Destroywilddinos" gemacht habe war kaum was da.

    Pferde zum Beispiel sind so gut wie gar nicht mehr da.

    Am Anfang gab es einige da, aber nachdem wir die mal so gekillt hatte da uns die Levle zu niedrig waren kam kaum/nichts nach.

  • Vllt mal insgesamt nen DestroyWildDinos machen, es kann sein, dass es insgesamt zu viele Tiere auf der Karte gibt, so dass für die Bereich nicht mehr viel über bleibt.

  • Wir haben doch den Cheat DestroyWildDinos gemacht, oder was meinst du mit insgesamt?

    Ah sorry, das hab ich geflissentlich überlesen :D
    Wie lange habt ihr das nach dem Destroy denn beobachtet? Könnte vllt einfach eine Weile dauern, bis alles nachgespawnt ist

  • Ah sorry, das hab ich geflissentlich überlesen :D
    Wie lange habt ihr das nach dem Destroy denn beobachtet? Könnte vllt einfach eine Weile dauern, bis alles nachgespawnt ist

    Kann passieren ;)


    Wir haben 10 minuten gewartet, sind auch umher geflogen und haben auch andere Dinos gesehen.

    Aber es kamen keine Pferde wieder.

    Haben auch die Höhle verlassen und sogar das Spiel neu gestartet.


    Sind ja nicht nur die Pferde, im allgemeinen sieht die Höhle sehr leer aus, als ob da einiges fehlt.

  • den SP auf PvE stellen

    Dann kann man glaube ich aber nicht mehr seine eigenen (Baby-) Dinos töten, bzw nur noch mit der Demo-Gun von S+/Super Structures. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist.....hmmpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • und dann sollte auch der INI Eintrag funktionieren.

    Naja - dann brauchst den nicht mehr, da es ja auf PVE sowieso keine Kryokrankheit gibt ;)

    (oder täusch ich mich gerade komplett? hmm ...bilde mir aber ein, dass das recht bald offiziell auf pve deaktiviert wurd hmm )

    Dann kann man glaube ich aber nicht mehr seine eigenen (Baby-) Dinos töten, bzw nur noch mit der Demo-Gun von S+/Super Structures. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist..... hmm pardon

    hmm - also wenn man das nicht explizit irgendwie erlauben muss, glaub ich dass du dich täuscht....eigene kann man schon töten... und selbst fremde ginge (man müsste sich nur den Krieg gegenseitig erklären ;) ).... aber wie gesagt - eigene müssten eigentlich gehen (sonst könntest ja nie deine "überpopulation" loswerden ;)

    /Edit: "Friendly Fire" müsste natürlich aktiviert sein :)

  • Im Singleplayer ging es damals nicht, auch irgendwie das töten zu erlauben, habe ich damals nix gefunden. Werde das mal kurz testen, dann kann ich hier gleich Bescheid geben, ob das töten eigener Dinos im Singleplayer/PVE-Modus geht oder nicht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Geclaimte erwachsene Tiere gehen, auch geclaimte Babys kann man töten. Ungeclaimte Babys aber nicht. Gerade mal auf die schnelle getestet. Ich teste nochmal schnell die Einstellung für Beschuss durch eigenen Stamm. Kann ja vllt sein, das sich die mittlerweile auch auf ungeclaimte Babys auswirkt:


    PS: Friendly Fire hat keinen Einfluß auf das töten ungeclaimter Babys. Geht also nur mit PVP-Einstellung

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • kurze frage wie kriege cheat addexperience 1000 0 1 von den cheat die exp wieder zurück gestezt vom charkarter ??

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Alexiel83 spenderspenderspender aso lol sry hatte es falsch gelesen :D kein ding hatte mir jetzt einfach neuen char erstellt und dann alles mit cheat KillAOE Structures 10000 weg gemacht und dann halt den cheat addexperience 1000 0 1 vorsichtig die zahlen eingeben bis ich zum max lvl kamm :)


    hätte ja sein können das es eine möglichkeit gegäben hätte ^^


    trozdem danke an alle für die hilfe lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Hallo jonzen,


    Maximal xp kannst du im Games ini ändern und dann geht es im Spiel auch so wie immer nur du kannst dann bis XP unendlich gehen. Kann man auch mit Dinos so machen.


    So sieht das dann aus:



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Code in einen Spoiler gepackt