Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Beim zweiten fällt mir nur auf, das du bei der Anzahl der Fasern nur eine 1 stehen hast und keine 1.0
    Vermutlich liegt da der Fehler.

    Der Name von der Kiste würde ich behaupten ist richtig.

  • Hey, ich wieder

    Wollte mal fragen ob jemand 1-2 Zucht Designs hat für Gigas und Rexe.


    Für Gigas hab ich bei YT gesehen: (|) kleines Tor ( - ) Gigas


    Es stehen Quasi 10+ Gigas hinter einen kleinem Metalltor richtig aneinander gepresst in 2 Reihen; dann kommt der Papa und dann wieder 2 Reihen. Macht ca 40-44 Gigas

    |- - - - - - - - -

    |- - - - - - - - -

    | Papa

    |- - - - - - - - -

    |- - - - - - - - -


    Und jetzt könnte man die 3 Reihe wieder mit nem Papa ergänzen usw aber ist das effektiv?

    Genau dieselbe Methode hab ich bei Rexe angewendet aber der Paps erreicht nur 9/10 Rexen dann muss ich ihn bewegen, was kein Problem wäre.


    Habt ihr da ein Design was vllt noch einfacher wäre oder sinnvoller als das, was ich da versuche? :D

    Und für Allos wäre auch eins ganz nett ^^


    Für Allos verwende ich zZ ein Allossell ^^ das ist ein rundes (6-8 Reihen glaube) Fundament, auf dieses Fundament passen 18 Allos pro Etage und ich habe gerade die 3. Etage installiert, was 53 Allos macht


    Vllt habt ihr da ja was cooles (als Bild wäre nice)


    Dankeee :)

  • Stell den Papa auf nen Aufzug und lass den Aufzug den Rex bewegen. Noch effizienter gehts wohl Vanilla nicht.


    Zu welchen Zeiten, sind denn hier im Forum die meisten User online? Und sind Tom und Ontragon hier im Forum noch aktiv dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Nerghal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nerghal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 9/10 Rexen dann muss ich ihn bewegen

    Du hast die Weibchen wohl erst als sie Erwachsen waren nebeneinander gestellt, wenn man die Dinos aber schon als Jungtiere oder sogar Babies nebeneinander stellt wachsen die praktisch ineinnander und nehmen eine recht kleine Fläche ein.


    Ich habe so immer 2 Reihen je 20 W und darüber eine Etage für das Männchen und der kann dann alle 40 erreichen. Nur sollte man schon die Babies dann schon auf Paarung stellen, Passiv stellen und Gruppenbefehle ingnorieren.


    Die Eier landen dann alle in einer Reihe und man kann sie beqeum aufsammeln.

    So funktioniert das bei meinen Gigas auch immer.

  • Das ist eine kreative, aber auch mega kluge Lösung. Muss ich auch mal versuchen, deshalb finde ich es dann doch auch interessant Vanilla oder zumindest mit weniger Mods zu spielen, dann muss man sich zwar, um mehr kümmern, findet aber auch sehr interessante neue Wege um etwas zu verbessern. Ich werde deinen Tipp auch mal ausprobieren!

  • Wie es scheint, hat WC mit einem der Mini-Updates was zerschossen. Habe seit ein paar Tagen relativ schlechte FPS im Vergleich zu sonst.


    Habe normalerweise um die 110 FPS+/- auf The Island. Aktuell aber nur noch +/- 40 FPS. Aufgefallen ist mir das ganze dadurch, das ich u.a. die Mod Primal Fear und auch nochmal ne andere Dino-Mod ausprobiert hatte (beides separat getestet, Primal Fear war aber nix für mich), da fing das mit den niedrigen FPS an. Dachte erst, das es an den Mods liegt und habe daraufhin meine Modliste mal aufgeräumt, um auszuschließen, das es daran liegt.


    Auch eine Fehlerüberprüfung hat nichts geändert. Nach einem Destroywilddinos habe ich kurzfristig 90-100 FPS, diese fallen aber innerhalb von 10 Minuten auf den aktuellen Wert.


    Hardware ist i. O., nur Ark macht wie immer als einziges Probleme. Hat evtl jemand noch Tips, was ich machen könnte? Ich denke nicht, das eine Neuinstallation was bringt, würde es deshalb nur als letzte Möglichkeit nutzen.


    Danke schonmal für die Hilfe:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • dottod,


    unwahrscheinlich, da ich das Problem erst seit 2-3 Tagen habe und vorher alles normal war. In letzter Zeit kamen aber relativ viele Mini-Updates, weshalb ich eins davon im Verdacht habe.


    Und meine ausprobierten Mods können es auch nicht sein, da ich die Daten davon gelöscht habe (können also auch keine Probleme mehr verursachenpardon). Überlege aber trotzdem, eine Neuinstallation zu machen, obwohl das bei mir nur sehr selten was bringt und deshalb vermutlich eher nicht wirklich zielführend wärehmm.


    Nochmal ne 2te Frage nebenher. Seit wann kann man vom Leedsichthis nur normales Fischfleisch abkratzen? Gab doch sonst immer Prime Fish Meat

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Auf Steam waren keine miniupdates....

    Da ich auf Steam spiele: Doch, in letzter auffällig häufig immer so bis maximal 50Mb. Innerhalb von ca. 2-3 Wochen vllt 5-7 Stück würde ich schätzen (habe sie nicht gezählt, waren aber schon auffällig viele für den Zeitraum). Da muss sich nichtmal was an der Versionsnummer geändert haben.


    Das letzte Update habe ich definitiv erst gestern gehabt. Da hatte ich die Probleme aber schon. Habe aber auch nochmal was nachgeschaut. Es gibt auch Updates für Spiele seitens Steam. zumindest das gestrige Update scheint von Steam zu sein. Bei den anderen weiß ich es aber eben nicht und muss halt davon ausgehen, das sie von WC kamen.


    Sollte eigentlich immer noch so sein nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur die in den tieferen Wasser Prime geben.

    Danke, das könnte zumindest eine Erklärung sein. Den konnte ich nämlich direkt vom Strand aus erreichen.


    PS: Habe jetzt zähneknirschend doch ne saubere Neuinstallation gemacht. Vllt ist ja eine Datei betroffen, die nicht von der Fehlerbehebung angerührt wird. Mal abwarten, ob sich eine Besserung einstellt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • moin kurze frage, an wem oder wo muss ich mich meldem wenn ein server nicht mehr zu finden ist ?

    Wollte auf Lost Island Crossplay aber er wird mir nicht mehr angezeigt

    Und das zum schlechtesten zeitpunkt, muss eigentlich meine Argentavise prägen

  • Hallo!

    Habe eben mal mein wyvern von lost island nach Genesis und wieder zurück mitgenommen. Bloss das ich zurück nach lost island ohne kyrokapsel (wyvern) zurück kam. Ist da eine gewisse Anzahl das man die nicht immer hin und her transportieren kann?

    An den 15min hat es nicht gelegen. Das passte!

    Spiele auf ps5


    Danke :)

  • Klingt fast nach nem Bug, das ist früher auch schon passiert, dass teilweise Objekte beim Transfer gelöscht wurden oder Dinos beim Teleport aus den Arenen heraus getötet wurden. Hoffentlich kein dauerhafter Fehler. :P


    Hast du schon mal im Inventar des Terminals nachgeschaut ob dein Cryopod da evtl. drin hängt?

  • Klingt fast nach nem Bug, das ist früher auch schon passiert, dass teilweise Objekte beim Transfer gelöscht wurden oder Dinos beim Teleport aus den Arenen heraus getötet wurden. Hoffentlich kein dauerhafter Fehler. :P


    Hast du schon mal im Inventar des Terminals nachgeschaut ob dein Cryopod da evtl. drin hängt?

    Hallo Nerghal!


    Ja, da hab ich auch nachgeschaut. Vergeblich!


    Dann wird der wohl weg sein.


    Danke für deine Antwort :S:thumbup:

  • ist bei Tieren nicht ein Timer von 24 Stunden nach dem Reisen?

    Kann sein, dass es aber ohne Cryo war.

    Aber ich habe gestern auch eine Wyvern beim reisen verloren.

    Von Ragna mit 2 Cryos los und auf GEN2 mit nur einer Cryo angekommen.

    War zum Glück keine wichtige Wyvern.


    Ärgerlicher ist es für mich, dass ich beim Event viele weiblich Wyvern Eier holte. Die "weibchen" auf GEN2 wachsen lies und dann auf Ragna mitnam.

    Auf Ragna angekommen und habe von 10 Weibchen plötzlich 4 Männer dabei, nur noch 6 Weibchen.

    Hatte ich nur bei wilden Eier. Die aus der Zucht behalten ihr Geschlecht.

  • ist mir erst ausgepackt aufgefallen.Hab mir angewöhnt, nach dem Reisen erst mal alles hinzuwerfen, damit der Timer abläuft.

    Dabei staunte ich dann nicht schlecht. Auch die 4 Argys, die ich mir auf GEN2 gezähmt hatte, waren dann nur noch 3 Weibchen.


    Fehler beim zähmen bzw. ausbrüten der Wyvern Eier schließe ich aus. Hab wegen Farbweiterzüchtung extra nur Weibchen gesucht.

  • War der Cryopod voll aufgeladen? Ich hab irgendwo mal was davon gelesen, dass der "Haltbarkeitstimer" der Cryos durch das Reisen massiv runter geht. Meine das auch hier irgendwo gelesne zu haben, aber ich finde es nicht mehr