Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Bin ich eigentlich Blind oder gibt es auf der The Center Map nirgends mehr Dimetrodons? Habe schon die Komplette Map abgesucht... gibt es vlt irgendwo einen Geheim Tipp? Ne Zeit lang gab es die ja alle paar Meter auf der Vulkaninsel, seit das Gepatcht wurde habe ich nie mehr welche gesehen....

  • Bin ich eigentlich Blind oder gibt es auf der The Center Map nirgends mehr Dimetrodons? Habe schon die Komplette Map abgesucht... gibt es vlt irgendwo einen Geheim Tipp? Ne Zeit lang gab es die ja alle paar Meter auf der Vulkaninsel, seit das Gepatcht wurde habe ich nie mehr welche gesehen....

    Gibt es seit dem patch nurnoch im Sumpf. Da haben wir die Woche ein paar getamed auf TC. Einfach mal den Sumpf abfliegen dann findet man schon einen oder zwei.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Ich habe da auch mal ne Frage zu SE... und zwar geht es mir um diesen Geier... Es heißt ja im Dossier:


    "Interessanterweise ist Torgos arcam in der Lage rohes Fleisch in einem separaten Magen zu speichern, wo es dann mit hoher Geschwindigkeit verderben wird. Sobald es verdorben ist erbrechen Torgos arcam das Fleisch um es anschließend endgültig zu fressen. Überlebende mit einem starken Magen können, theoretischerweise, diese Fähigkeit dazu nutzen um Fleisch schneller verderben zu lassen."


    Zum einen habe ich jetzt im englischen WIKI gelesen, dass man kein rohes Fleisch ins Inventar legen kann, daher muss sich der Vulture das Fleisch selber "aufpicken". Wie das geht ist mir auch klar.
    Weiter heißt es, dass er es in einem seperaten Magen speichert und das dass Fleisch schneller vergammeln soll. Wenn ich mir aber jetzt die Spoiling Zeit anschaue, dann hält das Fleisch nochmal fast doppelt so lange als in einem "normalen" Dino. Wie bekomme ich mit dem Kollegen denn jetzt schneller verdorbenes Fleisch? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke, für eure Infos :)

  • Hi
    Ich habe da mal Ne frage:


    Kann es sein das keine Megalosaurus Spawnen auf Offis?


    Ich gucke jede stunde in die Höhlen und nirgends und zur keiner Zeit ein Mega


    Gruß Junks

  • auf TC nicht , auch net inoffi soweit ik gehört hab
    auf den andern must erst platz schaffen, sprich alte dinos killen damit neue nachkommen können

    Bin auf einem The Island Offi Server und ich finde da echt einfach keinen und getötet wird da ja eh genug

  • auch an den richtigen stellen ? wenn du sichergehen willst must es selber machen

    Also laut Forum und Wikis soll das tier auf The Island in der Center Cave vorkommen und da ich das ding zwecks suche nach megas gefühlt alle halbe std cleare müsste das doch der richtige ort sein oder ?

  • Funktioniert bei uns auch nicht.
    Ist bestimmt n Bug und wird mit Sicherheit noch behoben.

  • Clearst du auch alle Höhlen? Weil es können nicht mehr als 4 wilde Megalosaurier gleichzeitig auf der Map existieren.

    in den anderen höhlen ist ja auch nie einer komischer weise mhhh...


    Funktioniert bei uns auch nicht.
    Ist bestimmt n Bug und wird mit Sicherheit noch behoben.

    bezieht sich das auf die Megalosaurus oder den SE Geier ?

  • Ja, ist bei mir auch so...mal wieder... :(
    Was für ne GraKa hast Du?

    ich benutze eine gtx 960.
    Nach langem Probiereb habe ich jetzt wieder eine Einstellung gefunden mit der die Grafik noch recht gut ist und die frames bei 25 bis 30 liegen.
    Ja ja ich weis...eig viel zu wenig. Aber es reicht mir. Besser als ne kack grafik. Lässt sich mit 25 frames eig auch ganz gut und ruckelfrei spielen.

  • Es geht mir um die "Grundfunktion" des Dinos. Wenn im Dossier steht, dass er schneller Fleisch verderben lässt (und das steht auch im offiziellen englischen ARK-Wiki) muss es ja irgendwie gehen; dass er verdorbenes Fleisch beim killen dropt, ist mir klar.

    jep also kill ihn .... genauso wie pinguin in bezug aufs bio poly


    ps grad nochmal ins wiki geschaut .... entweder bin ik grad komplett aufen holzweg oder wiki is falsch .... aber wenn du ihn killst bekommst gammelfleisch und kein frisches


    kann das mal einer testen , bin zZ net auf SE unterwegs

  • jep also kill ihn .... genauso wie pinguin in bezug aufs bio poly
    ps grad nochmal ins wiki geschaut .... entweder bin ik grad komplett aufen holzweg oder wiki is falsch .... aber wenn du ihn killst bekommst gammelfleisch und kein frisches


    kann das mal einer testen , bin zZ net auf SE unterwegs


    Er dropped vergammeltes Fleisch wenn du ihn tötest. Ich habe noch nie frisches Fleisch aus einem Geier bekommen.


    Also, irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner wirklich eine Ahnung hat.


    Im Dossier steht, dass er aufgrund seines zweiten Magens ROHES FLEISCH schneller zu VERDORBENEN FLEISCH machen kann. Ich will dieses Vieh NICHT killen. Ich weiß, dass das Vieh verdorbenes Fleisch dropt, das steht auch schon in meinem Satz!


    Bisher kann ich aber noch keine Funktion sehen, bzw. das Fleisch in seinem Inventar vergammelt nicht schneller als bei anderen Dinos auch; im Gegenteil es hält sich eher noch länger als bei normalen Dinos.


    Also, nochmal die Frage gestellt... Ist das noch ein Bug, dass der Geier (Vulture) noch nicht richtig funktioniert oder gibt es einen bestimmten Trick, den man anwenden muss, damit er das rohe Fleisch IN SEINEM INVENTAR schneller vergammeln lässt; ICH WILL IHN NICHT TÖTEN!


    Edit:


    Zitat 1:

    • Known Information: Interestingly, Torgos arcam is capable of storing raw meat in a separate stomach where it will decay at an accelerated rate. Once spoiled, Torgos arcam will regurgitate the meat for proper consumption. The strong stomached survivor could, in theory, utilize this feature to speedily spoil meat for recipes.

    (Quelle: Vulture - Official ARK: Survival Evolved Wiki)


    Zitat 2:


    Interessanterweise ist Torgos arcam in der Lage rohes Fleisch in einem separaten Magen zu speichern, wo es dann mit hoher Geschwindigkeit verderben wird. Sobald es verdorben ist erbrechen Torgos arcam das Fleisch um es anschließend endgültig zu fressen. Überlebende mit einem starken Magen können, theoretischerweise, diese Fähigkeit dazu nutzen um Fleisch schneller verderben zu lassen.


    (Quelle: Vulture)


    HIER STEHT NICHTS VOM TÖTEN!

  • Also, irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner wirklich eine Ahnung hat.
    Im Dossier steht, dass er aufgrund seines zweiten Magens ROHES FLEISCH schneller zu VERDORBENEN FLEISCH machen kann. Ich will dieses Vieh NICHT killen. Ich weiß, dass das Vieh verdorbenes Fleisch dropt, das steht auch schon in meinem Satz!


    Bisher kann ich aber noch keine Funktion sehen, bzw. das Fleisch in seinem Inventar vergammelt nicht schneller als bei anderen Dinos auch; im Gegenteil es hält sich eher noch länger als bei normalen Dinos.


    Also, nochmal die Frage gestellt... Ist das noch ein Bug, dass der Geier (Vulture) noch nicht richtig funktioniert oder gibt es einen bestimmten Trick, den man anwenden muss, damit er das rohe Fleisch IN SEINEM INVENTAR schneller vergammeln lässt; ICH WILL IHN NICHT TÖTEN!

    Auszug aus der Gamepedia:

    Zitat von Gamepedia

    If not set to follow, the Vulture can collect meat and items from dead creatures while perched on the player's shoulder.

    Wenn er nicht auf follow gesetzt wird, kann der Geier von toten Tieren Fleisch und Items sammeln während er auf der Schulter des Spielers hockt. Schon mal dass versucht?


    Edit: Man kann kein Fleisch in seinem Inventar platzieren. Er muss es sich selbstständig holen (wie oben beschrieben) und erst dann verdirbt es.

  • sein prob is das es im lebenden geier langsamer anstat schneller vergammelt

    Nein Skat du liegst leider vollkommen daneben. Ihm ging es darum, den Geier für Gammelfleisch nicht zu töten. Es gibt einen ganz einfachen Weg dran zu kommen. Und wie dass geht, habe ich in meinem letzten Post erklärt. Außerdem steht die Vorgehensweise nun auch in unserer Wiki drin. :)

  • sein prob is das es im lebenden geier langsamer anstat schneller vergammelt

    Genau, endlich jetzt doch mal richtig verstanden... Dass der olle Geier das Fleisch selbst holen muss und der ganze Quatsch ist mir ja klar. Soweit bin ich doch schon längst. Es heißt halt, dass das Fleisch welches er sich selbst geholt hat und in seinem Inventar liegt, schneller vergammeln soll. Und das tut es nicht, es hält sich im Gegenteil fast 1,5 mal länger, als wenn ich das Fleisch beispielsweise in das Inventar eines Argentavises lege.



    Der Geier ist dazu in der Lage frisches Fleisch schneller verderben zu lassen. Es funktioniert jedoch nicht ihm einfach nur frisches Fleisch ins Inventar zu legen. Man muss dafür Kreaturen töten und diese anschließend von dem Geier auffressen lassen. So nimmt er frisches Fleisch auf welches dann schneller verdirbt wie sonst. Wenn es verdorben ist kann man das Gammelfleisch aus seinem Inventar entnehmen.

  • :P bäää siehst ik hab recht . nä nä nä nähhhhhnä :00007555:


    ok spaß beiseite


    er hat das gammelfleisch in seinem zweiten magen und an den kommst nur wenn du das vieh killst :00008021: .... damit würde die aussage ausen wiki zumindestens einigermassen stimmen und wir könnenn das abhaken :00002517:

    Ganz ehrlich, kennst du den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

  • :P bäää siehst ik hab recht . nä nä nä nähhhhhnä :00007555:


    ok spaß beiseite


    er hat das gammelfleisch in seinem zweiten magen und an den kommst nur wenn du das vieh killst :00008021: .... damit würde die aussage ausen wiki zumindestens einigermassen stimmen und wir könnenn das abhaken :00002517:

    Nunja im Wiki steht aber auch dass er dass verdorbene Fleisch anschließend wieder hochwürgt und es final aufisst somit kann man es dann auch bekommen denn dur dass "finale" aufessen landet es im Inventar. Demnach muss man ihn nicht töten