Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ihr wisst aber schon, dass man mit der Wyvern den Allosaurus tragen kann? Evtl. hat jemand (oder ihr selbst) eine auf dem Server und ihr bekommt ihn so frei?

    Er schrieb, dass er zu tief stünde um ihn zu heben. Hatte das auch vorgeschlagen.

  • Seit Neustem findet GeForce Experience Ark nicht mehr.
    In der Liste der gefunden Spiele taucht es nicht mehr auf, auch dann nicht, wenn ich extra im entsprechendem Ordner suche lasse. Jemand eine Idee, wie ich das Spiel wieder hinzufügen kann, bzw. woran es liegt, dass es nicht mehr auftaucht?

    Ich denke das liegt an GeForce, weil ich habe das Problem auch.

  • Wie gesagt ich habs mal gehört kanns aber nicht sicher sagen.

    Aber würde dir eh raten wenn dann rhinos zu nehmen. Das ist die beste Möglichkeit für drache auf island und ragna bosse.

    Aber die Rhinos sind doch nur dann stärker wenn man mit Anlauf auf sein Ziel stürmt. Da wir max. zu dritt in die Arena gehen, sehe ich das etwas problematisch.

    Angedacht haben wir : berittener Yutra, berittens Heilschwein und einer auf dem Rex. Die restlichen freien plätze (20 für Tiere) wollen wir dann mit Kampf Tieren Rex oder eventuell auch andere auffüllen.

  • Aber die Rhinos sind doch nur dann stärker wenn man mit Anlauf auf sein Ziel stürmt. Da wir max. zu dritt in die Arena gehen, sehe ich das etwas problematisch.

    Angedacht haben wir : berittener Yutra, berittens Heilschwein und einer auf dem Rex. Die restlichen freien plätze (20 für Tiere) wollen wir dann mit Kampf Tieren Rex oder eventuell auch andere auffüllen.

    Wie oben geschrieben, bei Ragnarok sollte es mit einigermaßen vernünftigen Rexen und Sätteln bei der Aufstellung keine Probleme geben, selbst wenn ihr nur mit den Tieren und nicht zusätzlich mit Schusswaffen kämpft, vorausgesetzt man lässt die Finger vom Maticore, bis der Drache tot ist.


    Beim Drachen von The Island muss man sich eine Taktik überlegen um zu verhindern, dass der Drache mit seinem Feueratem zu viele der Rexe zu häufig erwischt.


    Bei unserem letzten Versuch auf The Island mit der gleichen Aufstellung hat der Drache auf Beta fast alle unsere Rexe weggebrutzelt. Geschafft haben wir den Boss nur, weil wir alle gute Pumpguns mit ausreichend Munition dabei hatten und in unserer Not dann gefeuert haben, was das Zeug hergab.

    Unabhängig von der sonstigen Taktik würde ich für The Island also raten so viel Feuerkraft wie möglich mitzunehmen und den Drachen, zumindest so lange er in der Luft ist, damit zusätzlich zu bearbeiten, was die Rohre hergeben.


    Bei Verwendung von Schusswaffen in der Ragnarok Arena solltet ihr darauf achten, dass die Bosse durch eure Tiere und nicht durch Schusswaffen getötet werden. Bei unseren letzten Versuchen kam es vor, dass wir weder das Element, noch die Trophäen bekamen, wenn der jeweilige Boss durch Schusswaffen getötet wurde.

  • Sagt mal - komm mir zwar wie der ärgste Dodl gerade vor... aber was hat es mit diesen "Heilschweinen" auf sich? - Um welche Tiere handelt es sich da, bzw. wie funktioniert das dann? Phiomia kanns ja ned sein, oder hab ich da was übersehen? .... schon zigfach davon gelesen, aber echt keinen Plan :D

    ....wie schon öfter erwähnt waren die Boss Kämpfe für uns bisher noch nicht wirklich der Anreiz, daher auch noch nicht wirklich damit beschäftigt... daher ist hier wohl irgendwas an mir vorbei gezogen :D:saint:

  • Sagt mal - komm mir zwar wie der ärgste Dodl gerade vor... aber was hat es mit diesen "Heilschweinen" auf sich? - Um welche Tiere handelt es sich da, bzw. wie funktioniert das dann? Phiomia kanns ja ned sein, oder hab ich da was übersehen? .... schon zigfach davon gelesen, aber echt keinen Plan :D

    ....wie schon öfter erwähnt waren die Boss Kämpfe für uns bisher noch nicht wirklich der Anreiz, daher auch noch nicht wirklich damit beschäftigt... daher ist hier wohl irgendwas an mir vorbei gezogen :D:saint:

    "Heilschwein" = Daeodon


    Das Daeodon kann in einem gewissen Umkreis um sich herum befreundete Dinos passiv (ohne das es geritten wird) oder aktiv (mit Reiter) heilen und verbrauch dafür aber Unmengen an Nahrung, weshalb es für Bosskämpfe dann auf Nahrung gelevelt wird und mit soviel Nahrung (Fleisch, besser Kibble) beladen wird, wie es tragen kann, um die Nahrung, wenn der Kampf es zulässt mittels Forcefeeding wieder auffüllen zu können.

  • "Heilschwein" = Daeodon


    Das Daeodon kann in einem gewissen Umkreis um sich herum befreundete Dinos passiv (ohne das es geritten wird) oder aktiv (mit Reiter) heilen und verbrauch dafür aber Unmengen an Nahrung, weshalb es für Bosskämpfe dann auf Nahrung gelevelt wird und mit soviel Nahrung (Fleisch, besser Kibble) beladen wird, wie es tragen kann, um die Nahrung, wenn der Kampf es zulässt mittels Forcefeeding wieder auffüllen zu können.

    Vielen Dank - wieder etwas schlauer :) ... nur Dinos, oder auch Spieler?

  • Vielen Dank - wieder etwas schlauer :) ... nur Dinos, oder auch Spieler?

    Dinos für Dinos :) uns stehen ja andere Möglichkeiten zur Verfügung ;)


    Frage von mir: Kann ich das Leveling nur für den Char höherstellen, oder wirkt das dann automatisch auf bei den gezähmtern Dinos?

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Frage von mir: Kann ich das Leveling nur für den Char höherstellen, oder wirkt das dann automatisch auf bei den gezähmtern Dinos?

    Hi,


    das Ganze funktioniert ja über


    LevelExperienceRampOverrides=(

    ExperiencePointsForLevel[<n>]=<points>

    [,ExperiencePointsForLevel[<n>]=<points>]

    ...

    [,ExperiencePointsForLevel[<n>]=<points>])

    Dieser erste Satz Level ist für die Spielerlevel gedacht. Wenn du also nur die Spielerlevel erhöhen willst, dann reicht dieser Abschnitt. Dinos sind dann nicht davon betroffen.

    Will man es auch auf Dinolevel anwenden, wird ein 2. Satz "LevelExperienceRampOverrides=" direkt im Anschluss angelegt.

    Dazu der Auszug aus der offi. Wiki:


    This directive can be specified twice in the configuration file. The first time it appears, the values provided will configure player levels. The second time it appears, the values provided will configure dinosaur levels.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich suche das gerade im Wiki.. hast du vllt noch einen Link für mich? Irgendwie suche ich falsch :) Das wäre sehr lieb


    Edit: Hab es doch gefunden :)

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Kann es sein, dass das Equus sehr schnell despawnt? Ich habe heute auf meiner "Stammstrecke" 3 Equus auf einmal angetroffen, keine Fleischfresser auch nur in der Nähe. Ich bin sofort nach Hause um Karotten zu holen, ich war max. 3 Minuten unterwegs. Als ich zurück kam, war kein einziges der Tiere mehr zu finden. Selbes Spiel an anderer Stelle einige Zeit später. Dass sie ALLE gefressen wurden schließe ich fast aus. Weiß jemand mehr?


    Außerdem suche ich immer noch einen Tipp fürs zähmen höherer Level. Einsperren hat bisher nie geklappt, die Pferdchen regen sich überhaupt nicht mehr ab. Laufen lassen ist aber oft zu gefährlich.

  • Einmal aufgeschreckt laufen die gerne weit und völlig eratisch umher, vllt waren sie wirklich einfach nicht mehr an dem Punkt, an dem du sie zum ersten mal gesehen hast.

    Meist bringe ich sie mit einem Flugdino (Quetz oder Wyvern) an einen ruhigen, wenig gefährlichen Ort. Das hat bisher immer ganz gut geklappt.

  • Sie lassen sich jetzt auch von einem Argi tragen ;) Aber leider war ich wieder mal mit dem schnelleren Ptera unterwegs. Nun gut, muss ich mich wohl damit zufrieden geben. dennoch sehr seltsam bei gleich 6 Tieren keine Spur mehr zu finden, obwohl keine Angreifer in der Nähe waren.

  • Gibt es eigentlich eine komplette Engrammliste der Mod S+?
    So dass man aus dieser die rauslöschen könnte, die man nicht nutzen will, um dann diese neue Liste in die .ini einzutragen? Oder ist das so gar nicht möglich und man müsste wenn ungewollte Engramme von Hand eintragen und deaktivieren?

  • Gibt es eigentlich eine komplette Engrammliste der Mod S+?
    So dass man aus dieser die rauslöschen könnte, die man nicht nutzen will, um dann diese neue Liste in die .ini einzutragen? Oder ist das so gar nicht möglich und man müsste wenn ungewollte Engramme von Hand eintragen und deaktivieren?

    Ein Tool dafür wäre mir jetzt nicht bekannt.


    Aber auf der Steam-Seite des Mods ( Link ) sind zumindest alle notwendigen Informationen zu finden bzw. für einige Zwecke gibt es schon ein paar vorgefertigte Listen (Primitive+ usw.).

  • Ok, nächste Frage:

    Ich will ungewollte Tiere in der Nachzucht killen können. Geht das nur über aktivieren von Friendly Fire, oder ginge das nach unclaimen auch, wenn PvP aktiviert ist?