Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wird es eigentlich noch mal eine neue "Fragen an die Entwickler" Runde geben? Mich würde interessieren ob für die Konsolen neue Maps kommen. So wie Ragnarok.

    Ich verbreite jetzt nur mal mein "Halbwissen" bezüglich deiner Frage - also soviel ich weiß, dürften keine Mod Maps hinzu kommen....zumindest hätte ich diesbezüglich nichts gelesen.

    Ob es nochmal "Fragen an die Entwickler" geben wird, kann dir aus heutiger Sicht nur @Tom beantworten - Ist jetzt zwar markiert, aber bitte um Geduld/Nachsicht.... ist ja gerade Urlaubszeit ;)


    LG

    Wiese

  • ich gehe davon aus das du bei ClampResourceHarvestDamage einen haken drin hast bei gportal?

  • Hi, ich würde gerne auf einem offiziellen PvE Server ein paar Plant X Pflanzen aufstellen damit sie die wilden Dinos beschissen die zu nahe kommen, mich würde aber interessieren ob die Pflanzen auch meine eigene Dinos verletzen können wenn sie in die Schussbahn geraten, soweit ich es gelesen habe ist in den Server Einstellungen PvE Freundebeschuss aktiviert, allerdings weis ich nicht was damit gemeint ist.

  • PvE Freundebeschuss aktiviert, .

    Heist nur das du Tribe(Stamm) Mitglieder abmurksen kannst :P


    Also ja du kannst die Pflänzchen hinstellen, die schiessen nicht mal bei PVP auf die eigenen Stamm Bewohner.

  • PC.

    Gibt es die Möglichkeiten auf einem Servern Wyvern so einzustellen das sie Keine Eier legen, oder Wyvern nicht reitbar sind

    danke

    Du kannst nicht verhindern, dass Eier spawnen, aber du kannst verhindern, dass man geschlüpfe Babys claimen kann, indem du das Taming für diese Spezies verbietest.

    Für Feuer-Wyvern wäre das z.B. PreventDinoTameClassNames="Wyvern_Character_BP_Fire_C"


    Alternativ könntest du Wyvern natürlich komplett von der Map verbannen mit NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_Fire_C",ToClassName="")

  • Puh - kann grad ned suchen - da kommt sicher noch was besseres nach... jedenfalls, sofern ich mich erinnere gibt es tatsächlich paar Einstellungen, die auf die "ingame Uhrzeit" zielen und du demnach mit anpassen solltest....


    Welche das allerdings sind und obs vl. gar ein Hirngespinnst ist - keine Ahnung.... würde dafür aber einen eigenen Thread erstellen an deiner Stelle..da können durchaus auch mehrere Inputs kommen bezüglich was du bei dieser Art von Server umstellen solltest / bedenken solltest.


    Ps.: Die Idee find ich allerdings genial :) :thumbup:

  • Hallo, macht es eigentlich Sinn auf einem PvE Server ein Boot mit Metall zu verbauen? Ich meine vor allem wegen dem Alpha Leedsichthys der bereits 2 meiner Holzboote mit fast nur einem Hit zerstörte. Würde er auch ein Metallboot auf dem 6 Metall Fundamente verbaut sind ebenfalls so einfach zerstören? Mein Gedanke ist eben, dass es nichts bringt, da er direkt das Boot angreift und wenn es weg ist, dann fällt letztlich die gesamte Konstruktion zusammen, oder irre ich mich und es gibt ne Möglichkeit ein Boot aus Metall fishsicher zu machen?

  • Hallo, macht es eigentlich Sinn auf einem PvE Server ein Boot mit Metall zu verbauen? Ich meine vor allem wegen dem Alpha Leedsichthys der bereits 2 meiner Holzboote mit fast nur einem Hit zerstörte. Würde er auch ein Metallboot auf dem 6 Metall Fundamente verbaut sind ebenfalls so einfach zerstören? Mein Gedanke ist eben, dass es nichts bringt, da er direkt das Boot angreift und wenn es weg ist, dann fällt letztlich die gesamte Konstruktion zusammen, oder irre ich mich und es gibt ne Möglichkeit ein Boot aus Metall fishsicher zu machen?

    Nope - haben hier auch recht viel schon versucht - ein Raft "Leedsichthy sicher" zu machen hätten wir nicht geschafft... gibt Möglichkeiten mit Auto Turrets, aber ehrlich gesagt - für mich persönlich ist das eher Ressourcen Verschwendung..... unterbauen mit Metall funktioniert jedenfalls leider nicht (zumindest haben wir es ohne Mods nicht geschafft...hatte auch mal nen Thread dazu erstellt...vl. find ich den noch)


    /Edit: Hab den Thread gefunden - ist allerdings schon älter als ich dachte und geschlossen (so wirklich rausgekommen ist auch damals nichts...verlinke ihn dir trotzdem mal...vl. ja doch auch etwas "neues" für dich dabei.... Floß Walsicher machen?


    ... bei Motorbooten bin ich mir nicht sicher, wie es sich verhält....Der sicherste Weg bleibt wohl nach wie vor nur der Honig und "einsperren" ...

  • also zu der floßache...sicher kriegst du eigentlich nicht wirklich eins

    auch das motorboot wird noch vom alpha leeds angeknabbst

    aber es hält immerhin solange aus bis man sich an den strand retten kann und ann kann man diese reparieren

    aber das normale standartfloß hat keine chance

  • Gibt es eigentlich immer noch die Chance in der ice Cave auf ragnarok dass man aus den Cave drops Dinos Downloaden kann ? Ansonsten müsste ich mich daran machen Thylas in der Cave zu züchten..

    "Normale" Drops gehen nach wie vor... vorausgesetzt die Servereinstellungen lassen es zu natürlich ;)

    daher denke ich auch, dass diese "Special Drops" gehen... habs allerdings noch nicht versucht...einfach mal reinschaun ob die Möglichkeit angezeigt wird ;) (oder warten, ob hier noch jemand schreibt, der es in letzter Zeit getestet hat)


    LG

    Wiese

  • Kennst jemand die EInstellung, die man an einem Wywern vornehmen muss, damit er mit mit seinem Besitzer ruhig in der Luft steht, damit dieser zielen und treffen kann ?


    LG axo

    Gibt es in dem Sinne nicht. Du kannst im Flug, wenn du die W-Taste loslässt, die X-Taste drücken (davon ausgehend, dass du am PC spielst). Das ist quasi die Handbremse. Dadurch bleibt der Wyvern etwas eher in der Luft stehen, als durch einfaches Loslassen der W-Taste oder drücken der S-Taste.
    Achtung: Die X-Taste funktioniert nicht bei allen Flugdinos.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ie man an einem Wywern vornehmen muss, damit er mit mit seinem Besitzer ruhig in der Luft steht, damit dieser zielen und treffen kann ?

    Man kann nur vom Griffin aus schießen. Vom Wyvern aus, geht das nicht. Dafür müsste man absteigen - aber sobald man das macht, will die Wyvern landen (zumindest auf der Xbox ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich in der Luft auf dem Rücken zu stehen)


    Möglich wäre es evtl. mit einem Passagier der hinten drauf steht, aber da die Wyvern beim auf-der-Stelle-fliegen mit dem Po runter geht, kann es schnell passieren, dass man runter fällt, oder sein eigenes Tier trifft.


    Daher meine Empfehlung. Wenn du was in der Luft schießen willst (Quetz?), nimm lieber einen Greif.

  • Moin,

    zu dem Thema mit dem Wyvern, kann ich als Ps4 Spieler nur bestätigen, wenn man den Wyvern auf Folgen einstellt, kann man ohne Probleme in der Luft absteigen und der Wyvern bleibt in der Luft stehen. Genau das selbe muss ich auch beim Greif machen, da er sonst nach dem Absteigen sofort versucht zu landen.


    Allerdings habe ich jetzt auch nochmal eine Frage.

    Ich habe auf Scorched Earth den Manticore in Alpha besiegt und seine Skins für die Rüstung freigeschaltet. Allerdings habe ich diese Skins nur auf Scorched Earth und nicht auf den anderen Maps. Selbst nach dem Selbstmord und respawn, sind im Inventar keine Manticore Skins. Klar ich kann sie einfach mit dem Transmitter auf die anderen Maps bringen aber trotzdem etwas merkwürdig.


    Daher meine Frage: Bekommt man die Manticore Skins nur auf Scorched Earth ? ( Außer Ragnarok aber selbst da musste ich ihn erst besiegen, damit ich die Skins freischalte)


    Lg Mirco

  • Du bekommst den skin wie auch die trophy und flag nur einmalig. Nicht bei jedem respawn.


    Zumindest ist es auf dem PC so.

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Hallo, dank des Restarts der Server ist nun ein Titanosaurus in der unmittelbaren Nähe meiner Basis gespawnt. Meine Basis liegt am Strand ohne Mauern etc, es ist ein offizieller PvE Server. Die Gefahr ist natürlich dass er sich früher oder später in meine Basis verirrt und dort dann zufällig Agro kriegt und alles plättet. Ich könnte natürlich eine Mauer aus 4 oder 5 Stufen hochziehen aber über das Wasser bleibt immer noch ein Weg herein. Jemand ne Idee wie man ihn von der Basis weghalten kann?