Guten Abend zusammen!
Nachdem ich mit meinem ersten Charakter Schluss gemacht und neu angefangen habe, um es hauptsächlich besser zu machen und den Nervenkitzel am Anfang noch einmal zu erleben, habe ich mich früh dazu entschlossen, nicht auf "normalen" Land/am Strand zu siedeln. Ursprünglich war der Plan auf einem Berg zu bauen. Oder im Schneebiom (später), allerdings baute ich mir früh ein Floß, um gleich zu Beginn weitere Strecken sicher zurücklegen zu können. Da fiel mir wieder ein, dass man ein Floß auch bebauen kann. Und so entstand die Idee ein Hausboot zu bauen (Bett, Lagerfeuer, Schränke, Kochtopf, Schmiede, Ofen, Mörser und Stößel, Kompost, Räucherkammern und Aussichtsturm. Das Nötigste). Bin dann los gefahren und in der Nähe meiner alten Heimat rausgekommen (nahe "The Island"). Dort habe ich beschlossen erst einmal zu bleiben und mir eine kleine Floßstadt aufzubauen.
Bisher steht noch nicht viel. Abgesehen vom Mainraft (der sog. "Wanderer" noch ein Transportfloß mit vielen Kisten (für Farmingausflüge), eines für Dodos sowie kleines Getier und der Anfang einer großen Plattform für größere Tiere.
Später sollen auch noch ein Lagerraum und ein großer Turm für Flugsaurier entstehen. Ggf. auch eine Küchenecke. Und definitiv ein etwas größerer "Garten" oder ein Gewächshaus. Nun ja, als nächstes kommen Futtertröge für Dinos, anschließend wird der ein oder andere Dino gezähmt. Sollte es größere Veränderungen geben, werde ich das hier auch wieder posten. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Grüße (auch von den vielen Haien, die um und unter meiner neuen Heimat schwimmen) und noch einen schönen Abend!
/edit: Und ein Transportfloß für Dinos gibt es auch noch (das dunkle Floß mit dem großen Tor).