Quetzal im Singleplayer zähmen

  • Hallo!


    Ich spiel jetz schon seit Dezember ARk auf der One im Singleplayer und bin mittlerweile schon gut aufgestellt ;) nun fehlt mir nur noch zu meinem Glück nen Quetzal
    also die Frage


    Wie bekomm ich nen Quetzal auf der One im Singleplayer?

    Ich hab mittlerweile schon die methode mit der Argy + Scorpi und Fallschirm ausprobiert. Nur wills einfach nich klappen...:(



    Und falls die Frage kommt warum ich nich auf einen der Server spiele?


    Weil die die ich besucht habe (und das waren einige) so dermaßen abgefarmt und zugebaut sind das mir das keinen Spass macht, deswegen hoff ich ja drauf das irgendwann mietbare server kommen...:)

  • Hi,
    gleiches Problem haben wir auch..... und das zu zweit ;(
    Was mich aber interessiert, was machst du mit dem Fallschirm ?
    Argy+Scorpion haben wir auch versucht, nach gefühlten Stunden aber aufgegeben .
    Argy und einer hängt dran, der ordentlich betäubungspfeile reinballert, hatten wir auch schon.
    Also helfen kann ich da leider auch nicht, aber du bist nicht allein, geteiltes leid ..... :thumbup:

  • Klingt eher verbuggt. Zu zweit ist das Ding überhaupt kein Problem.
    Der Part Solo ist zwar kniffelig, aber auch nicht dramatisch. Wichtig sind halt die Stats vom Argentavis und Skorpion.
    Tipp. Sucht euch definitiv nen low lvl Quetzal. Wenn ihr den erstmal habt, könnt ihr ihn für Tamingaktionen nutzen. Wesentlich angenehmer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Part des "Ich tame mal solo"

  • Ghoro genau das video hab ich geschaut, aber :)


    1. Konsole ist nich gleich PC
    -> aufn PC bei ner Lan von nem Kumpel war das im Solo auch irgendwie einfacher als jetz zuhause auf der Konsole ;) Maus + Tasta FTW ;)
    2. Level deiner zu meiner Viecher
    -> Meine beiden sind schon trainiert (richte mich da nach dem Wiki) grad mal zwischen 12-24 , Quetz is zu dem Zeitpunkt lvl 6 (wie gesagt nix Server sondern Singleplayer)
    3. Frust
    -> Weils mittlerweile nach 3std (habe des Stamina Drain auf 0 wegen diesem einen Viech) noch Kein Ziel in Sicht ist,


    Nun werd ich ein Zigarettchen rauchen und dann das Drecksviech vom Himmel holen , egal ob Tod oder schlafend....und hoffe auf nen Update das die PC Commands möglich macht XD


    @Ghorondor
    ich verfolg ja dein LP seit anfang an aber wie gesagt PC ist nicht gleich Konsole obwohl der Patchstand mittlerweile auf gleicher höhe ist


    @Andy00000
    Yey ein bzw zwei Leidensgenossen ;)


  • 1. Skill ist alles ;) Prinzipiell ist das Gameplay das selbe. Ihr kaspert nur statt mit einer Tastatur und Maus mit nen Controller rum ;)
    2. Natürlich müssen die Dinos dementsprechend geskillt sein. Aber das erwähnte ich oben ja bereits.
    3. Ach, tame mal über 12 Stunden. Dann kannst du von Frust reden ;)


    Ein Quetzal solo ist immer eine delikate Angelegenheit. Aber Übung macht den Meister ^^ und unmöglich ist es ja nicht. Es sind nur die Möglichkeiten sehr beschränkt. In dem Video hast du ja gesehen das ich den ersten auch unbeabsichtigt zerledert habe. Beim zweiten ging es. Wäre der nicht gewesen hätten wohl auch noch 4 weitere dran geglaubt ^^

  • Gut Ghoro nur was ich in den ganzen videos nie so wirklich vertanden hab war wie deine Dinos so schnell leveln konnten?


    aber gut ich werds weiter versuchen..... oder einfach drauf warten das die commands für die Konsole kommen xD


    Achja und Singleplayer is nich Serverplay :P #Kappa

  • Wir hatten ihn gestern...........aber......dann.....


    Also wir hatten ihn vom Himmel geschossen, dann ist er vo 2 Rexe gefallen ;(
    Da wir den Server ja quasi auf Godmode gestellt hatten, sag ich zu meinem Bruder lass mich runterfallen !!!!
    Gesagt getan, schaff s tatsächlich noch die beiden Tyrannen rechtzeitig zu killen, als sich noch so n blöder Argi einmischt .
    Ziemlich Hartnäckig das Vieh, wilde schlägerei.......... und dann.....im Eifer des Gefechts, steht dann da : you killed a Quetzal lv. 7. ;(doofydash

  • Gut Ghoro nur was ich in den ganzen videos nie so wirklich vertanden hab war wie deine Dinos so schnell leveln konnten?


    aber gut ich werds weiter versuchen..... oder einfach drauf warten das die commands für die Konsole kommen xD


    Achja und Singleplayer is nich Serverplay :P #Kappa

    Hoch getamed und mit denen auf die Reise gegangen. Den Argentavis kann man super lvln, da gerade Dinos wie Rex und Spino es eher schwer haben in die Luft zu beissen.
    Gemütlich über nen Alpha Rex schweben und drauf hacken. Dauert etwas, aber gibt auch gut XP ;)


    Naja, prinzipiell ist es kein Unterschied ob Single oder Multiplayer. Das kommt auf die Settings des Servers bzw des Singleplayers an.
    Weiß ja nicht ob noch mehr auf den Server sind oder ob es nen 1 Mann Server ist.
    Ich habe ja nur in den Video gezeigt wie ich den Quetzal alleine gezähmt habe und das es machbar ist ;)

  • @Andy00000
    Das kommt mir bekannt vor :D hab mir die halbe nacht um die Ohren geschlagen (dank Redbull und vielen ziggies) um den Scorpi zu lvln als der dann endlich heute morgen lvl 50 war, hab ich nen quetzi gesucht und nen 6er gefunden... angegriffen und betäubt.... naja das blöde viech is dann ins Wasser getrudelt und bevor es ertrinken konnte hat sich nen Sarco an dem vergangen XD


    @Ghorondor
    kann es sein das du das LP Allein machst aber auf dem Server? noch andere spielen (Tribe usw?) Denn das höchste was ich vorhin gefangen habe is nen Mammut lvl 34 und nen neuen Argy lvl 37 und nen Rex lvl 41 (gesehen) und das obwohl ich ja mittlerweile lvl 72 bin ;) auch den Skorpi zu lvln von 21 zu 50 hat ewig gedauert ;)


    Ich frag nur weil ich gelesen hab das das Dino lvl mit dem Skaliert wieviele Spieler aufn Server sind und deren lvl....:(

  • @Ghorondor
    kann es sein das du das LP Allein machst aber auf dem Server? noch andere spielen (Tribe usw?) Denn das höchste was ich vorhin gefangen habe is nen Mammut lvl 34 und nen neuen Argy lvl 37 und nen Rex lvl 41 (gesehen) und das obwohl ich ja mittlerweile lvl 72 bin ;) auch den Skorpi zu lvln von 21 zu 50 hat ewig gedauert ;)


    Ich frag nur weil ich gelesen hab das das Dino lvl mit dem Skaliert wieviele Spieler aufn Server sind und deren lvl....:(

    Nope, ist alles Singleplayer.
    Der lvl der wilden Dinos richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad.
    Meine Settings sind in der Beschreibung vermerkt.
    Sie sind lediglich ein wenig für das LP geändert, da es sonst zu langatmig wäre.


    ▪ Difficulty Level : 0.8
    XP Multiplier : 1.8
    Taming Speed : 3.0
    ▪ Dino Count : 1.4
    ▪ Resources Respawn Period : 3.0

  • Ok danke Ghoro ;)


    dann werd ichs einfach nach lust und laune weiter probieren ;)

  • Ich hab zum Thema Quetzal alleine tamen grad ein interessantes LP gesehen mit ner Methode, die ich noch nicht kannte. Man befestigt nen Grapplinghook an einem seiner Flugtiere, visiert den Quetzal mit dem Spyglass an, pfeift attak my target und sobald man nah genug dran ist, pfeift man passive, dann schießt man usw.
    Ist natürlich auch nicht super einfach, find´s aber ne interessanze Variante. Das Video gibt´s hier. Und ist nebenbei auch noch ne schöne Geschichte aus der Pleiten-Pech-und-Pannen-Kategorie.

  • skat: Es ist völlig normal, dass der Haken beim Wechseln der Waffen nicht abgeht.


    http://ark.gamepedia.com/Grappling_Hook


    If the active weapon is changed, the rope will stay in its position. This allows the player to grapple to the top of a tree, switch to a weapon and fire from there and descend again. However, the player must be equipped with a Crossbow in order to ascend or descend.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Da ich auch alleine spiele, hatte ich das gleiche Problem mit dem Quetzal zähmen auch. Hab die Methode mit dem Scorpion gewählt. Mein erster Versuch war ein absoluter Fehlschlag, weil mein Scorpion nach dem landen sofort auf den betäubten Quetzal losging. Was mich am meisten ärgert ist, das es ein 108er war. Einen in diesem Levelbereich zu finden ist wie ein sechser im Lotto.


    Der zweite Quetzal fiel vom Himmel und ward nicht mehr gesehn. Keine Ahnung wo der hin ist. Beim dritten Versuch hat es aber geklappt. Zwar "nur" ein 36er aber ich hab mich trotzdem gefreut. Das Ressourcen farmen ist um einiges leichter geworden.


    MfG

  • Enterharken an den Adler und attack my Target über Fernglas.
    Wechsel auf die Waffe funktioniert einwandfrei. Einen Fallschirm sollte man aber auch dabei haben ;)


    Rechtzeitig passiv pfeifen nicht vergessen.


    Wenn er Schaden nimmt, zwangsfüttern bevor er überhaupt das 1x Hunger hat. Für die beste Zähmung ist es aber eigentlich egal, denn da schadet es nur, wenn er beim zähmen Schaden nimmt nicht bevor er liegt.

  • Also ich habs gestern auch erfolglos mit der Armbrust versucht, wir waren sogar zu dritt.
    Leider war unser Argentavis vieeeel zu langsam um mit dem Quetzal mitzuhalten.
    Nach ein wenig Nachforschung hab ich folgendes gefunden


    Vieh Quetzal Wild Pteranodon gezähmt Argentavis gezähmt
    Sprintgeschwindigkeit 1995 1897,5 1350


    Unschwer zu sehen, der frisch gezähmte Ptero (kein einziger Skillpunkt in Speed!) ist FAST so schnell wie der Quetzal beim fliehen. Beim Argentavis muss man um auf das gleiche Tempo zu kommen locker mal 19 Level in Tempo pumpen. -> 147,5% Movespeed -> 1991,25 Tempo effektiv



    Der Plan ist also:
    Ptero zähmen(Dodo Kibble ftw), sich mitm Grapple daran festbinden, den Ptero den Quetzal angreifen lassen und selber am Gleitschirm hängend mit der Flinte auf den Quetzkopf schiessen bis er down geht. Wenn man kontinuierlich Treffer landet kommt der Ptero niemals in Angriffsreichweite und der Quetz nimmt minimalen Schaden bevor er sich schlafen legt.
    Problem: Mit voller Ausrüstung nimmt das Bewegungstempo ab, der Ptero wird zu langsam.




    Bewegungsgeschwindigkeit von hier
    Ark Movement speed - Google Tabellen


    Minimalequipment


    Item Gewicht in kg
    Armbrust 10,00
    Flinte 15,00
    Fallschirm (x2) 6,00
    Tranq Darts x 25 5,00
    Fernrohr 0,50
    Gesamt 36,50


    Zusatzequipment um den Quetz am Boden zu sichern:



    Item Gewicht in kg
    Rüstung 2,50
    Pike 10,00
    Steinpfeil x25 5,00
    Gesamt 17,50



    Empfohlenes Gesamtgewicht 54kg
    Empfehlenswert wäre es also einen Ptero zu zähmen und sein max gewicht zu skillen auf ~ 200kg, optimal is >=220kg






    Narcotics, und futter sollte man in einem passiv gestellten Argentavis der (langsam wie er halt ist) hinterherfliegt einlagern um den Ptero nicht zu belasten


    Zuladung für den Argentavis:
    Narcotics in ausreichender Menge
    Kibble (falls vorhanden)
    Steinpfeile
    Lagerfeuer
    Fleisch für den Vogel, Fleisch für sich selber
    Spikewall x 10 o.ä
    Buddel voll Rum
    ein Fundament (verhindert den Respawn von dinos in 75m Radius)


    Nach Abschuss des Quetz die Leine einholen, auf den Ptero setzen und so schnell wie möglich die Landezone "räumen".
    Dann Fundament setzen um Respawns zu verhindern und zur Sicherheit einen Spikewall Perimeter aufsetzen.
    Quetz mit Narcotics zusetzen und anschliessend mitm Argentavis passende Viecher zersägen um am Raw Prime zu kommen ( Titanoboa sind hier meine Lieblingsopfer, da man sie hochheben kann)


    ProTip für Menschen ohne Moral und Anstand: Im Voraus ein paar Dinoeier zu 99% ausbrüten und diese mitnehmen, dann vor Ort schlüpfen lassen und ehm.. naja ihr wisst schon, das Fleisch da ...rausklopfen (babys geben Prime Meat). Ich nenne das mal "CrimeMeatOnDemand"....


    So weit der Plan, mal gucken ob das klappt :D

  • :thumbup:
    Klingt ja echt Abenteurlich, was du da vorhast.
    Wenn du es hinter dir gebracht hast, Berichte doch bitte mal was bei rausgekommen ist.
    crazy
    Hab hier auch schon mal über meine Versuche berichtet, irgendwann krieg ich den. :thumbup:

  • Haha, ja das ist so bescheuert, dass ich mich schon doll drauf freue!
    ich würd das am liebsten ja als Video aufnehmen, aber damit kenn ich mich echt nicht aus :D
    Ich kenn Fraps und das kann glaub ich nur 30Sekunden Videos machen :/

  • wir waren sogar zu dritt.

    der Ptero niemals in Angriffsreichweite

    wenn ihr zu 3 seit warum dann das risiko eingehen , denn Mr Q. ändert gern mal , nach einem treffer, die richtung und dann kommt er in att weite.... ebenso wenn er einschläft.


    zu 2 geht das eigentlich schon sehr einfach , da Mr. Q ja net immer nur gradeaus flüchtet , kommst mit nen adler mit nur nen bissel skillen eigendlich schon gut aus ( wege abschneiden) .


    zu 2 suchen geht besser
    der schütze hat den adler mit der ausrüstung, und wird, wenn Mr. Q gefunden wurde, im flug gegriffen (adler auf folgen passiv) und los geht die jagt...
    wenn Mr Q nun schlafen get , wird er abgesetzt und der pilot säubert sofort den bereich, der schütze kann sogleich den stacheldraht auslegen


    ps eisenadler eignen sich auch für die Queztel jagt weil sie von hause aus auf speed und gewicht gelvlt sind

  • Ich glaube es gibt eine kleine Fehler in deiner Überlegung.
    Ptero=1897,5
    Das ist soweit ich weiß der Wert bei 100%. Nach dem Taming hat er aber einen Wert von 136%. Damit müsste er also um einiges schneller sein als der Quetza.
    Aber das lässt sich ja einfach testen.

    Genau daran ists gescheitert.
    Oder der Ptero hat nach dem Zähmen durch die Bonus level (hab kibble genommen ^_^) movespeed ( ca 136%) dazu bekommen. Ich hab den Quetz auf jeden Fall dauernd "überschossen" mitm Ptero und er war dauerhaft am Quetzal am Knabbern. Das mitm Ptero funktioniert also so nicht. Selbst wenn man die Zuladung abstimmt, wird man während des Kampfs durch Verbrauch von Futter und Munition leichter. Der Ptero Plan funktioniert also nicht.
    Dann also mit dem Adler.
    @skat das Thema heisst Singleplayer zähmen ;)
    1. Ich mag Herausforderungen und
    2. meine Kumpels sind weder begabte Schützen noch besonders gute Flieger, was teils deren Computerleistung zu verschulden ist (16fps bei Tempo 300 ist einfach nicht schön), wir habens aber auch mit "Adler greift schützen mit den Klauen probiert", das war einfach nur grausam, der Feuersektor aus den Klauen raus um den Quetz zu treffen ist eher klein und unser Pieper hatte dauernd Pfeile im Fuß :'-D


    Entweder also Adler auf 147,5 Tempo oder Pilot auf nen Stamina Ptero, Schütze hookt sich an den und dann mitm Gleitschirm.
    Der Adler bietet den Vorteil dass man auch gleich das ganze Equipment mitschleppen kann und der Adler an sich auch noch gute Kampfwerte hat, um die LZ zu säubern *.*

  • Also ich habs gestern auch erfolglos mit der Armbrust versucht, wir waren sogar zu dritt.

    @skat das Thema heisst Singleplayer zähmen

    lol




    ok spass beiseite
    adler ca 120% speed ik oben junior (10j) unten dran hat auf anhieb geklappt und meine kiste is 7 jahre alt (ja schön is anders aber wenn man mit 8-bit grafik aufgewachsen is.....)

  • Jop unser adler war bei..lass mich lügen 110 speed, wenn überhaupt. der Quetz hat jedes mal massig vorsprung gehabt und wir haben dem gefühlt mal gerne 50 Armrbrustbolzen als bestätigte Treffer (schütze + Pilot) gesetzt. War einfach zu langsam, er scheint den Torpor in der Aufholzeit verloren zu haben(?)
    Hab mir jetzt nen 120er Adler geholt(der flog da einfach so rum) und direkt 2 Alpha Raptoren(die wollten ernsthaft unseren bewusstlosen Bronto anknabbern!) zusammen mitm Kumpel gekitzelt. Nu hat er 150% Movespeed :D
    Ich werds jetzt mal trocken ohne genug Munition versuchen und gucken wie der Adler sich schlägt :)

  • Ich nehm da lieber Armbrust die Narco Darts buggen bei mir immer mehr als die Bolzen ^^


    Aber am besten is Argent und den auf mindestens 137% Speed skillen dan nen Scorp dran mit 200%+ dmg und dan immer ans Quetz ran von oben das du den Scorpion quasi immer rechts neben dem Hals hast vom Quetz dazu den Scorp auf "Atacking Target" und ihm vorher noch den Whistel Befehl "Atack t h i s Target" geben und down is es dann auch schon (mit etwas Übung :D) mach mein Quetz solo immer so, must halt glück haben wo es down geht.


    So tamet man das erste Quetz danach besorgt man sich nen Plattformsattel baut ne Zähmbude drauf ( im Internet schauen wie se gebaut wird) und tamet das nächste oben in der luft in der Butze, was relativ einfach ist.
    Trick hier ist, dein Quetz mit der Zähmbude, darf nach dem das wilde Quetz drin liegt nicht mehr bewegt werden also garnicht aufmounten am besten, Narcos und Kibble sollte man schon im Inventar haben.


    Aso und glaub das Quetz is nach tamen 133% Schnell is nur ein Punkt weniger als beim Ptera.



    Gruß Com