Hohen Pteranodon zähmen

  • Hallo


    Ich möchte mir unbedingt einen 100+ pteranodon tamen,aber sie fliegen einfach zu schnell weg:)
    Spiele ja zur Zeit noch singleplayer und muss es daher alleine schaffen.Benutze die Armbrust mit den Betäubungspfeilen,da ich die darts für das Gewehr noch nicht lernen konnte.Ist das Gewehr dazu besser geeignet?


    Ich schiesse also mit der Armbrust auf den Kopf und versuche schnell weitere Schüsse zu landen,aber schon ist er in der Luft und ich treffe ihn nicht mehr.Habe einen Level 8 Pteranodon,der brauchte halt nur einen Pfeil:)


    Wie schafft ihr es,einen 100+ pteranodon zu betäuben?Bei meinem Argentavis war es kein Problem,er greift mich ja an und fliegt nicht davon.



    LG
    Denis

  • zum einen gewehr zum andern für solch speziele aufgaben würde ein auf temop geskillter quezel gute dienste leisten
    oder du baust sehr schnelllllll ne hütte um ihn herum




    Spiele ja zur Zeit noch singleplayer

    und lass den müll



    dieser modus sollte nicht zum kennenlernen benutzt werden , da da keiner is der fehler erkennt die du machst
    der is was wenn man sich sachen herbeizaubern will um sie zu testen ,videos machn ala 10 rex gegen a-rex

    fachchinesisch übersetzer modo

  • und lass den müll


    dieser modus sollte nicht zum kennenlernen benutzt werden , da da keiner is der fehler erkennt die du machst
    der is was wenn man sich sachen herbeizaubern will um sie zu testen ,videos machn ala 10 rex gegen a-rex

    Blödsinn. Fehler sind da um gemacht zu werden. Im Singleplayer nimmt dich keiner an die Hand um dich durch zu lotsen.
    Learning by doing ist nach wie vor Effektiv. Den Singleplayer als Müll zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.


    Zum Topic. Betäubungsgewehr ist ratsam. Wegfliegen tut er bei jeden wenn die Werte hoch genug sind.
    Mit dem Betäubungsgewehr hast du aber weitaus mehr Erfolg als mit der Armbrust

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Was man des öfteren hört: schießen, hinterher fliegen und warten bis er landet und nochmal schießen. Ich habe mich mit einem um die 70 rum begnügt und mich schon auf eine lange Verfolgungsjagd eingestellt. Aber irgendwie war er nach einem Schuss mit der Armbrust platt. Bug? KP, ist mittlerweile Level 113 und das meist genutzte Tier. Selbst jagen kann man mit dem gut. Also wenn dir über Level 100 nach dem Zähmen reicht, suche dir einen schwächeren und zähme ihn mit Kibble (heißt möglichst effektiv).

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Was man des öfteren hört: schießen, hinterher fliegen und warten bis er landet und nochmal schießen.

    Ist ein Ansatz. Problem ist wenn du einen bockigen hast der länger fliegt. Dann reibt sich der Torpor vom ersten Schuss auf bevor er landet.
    Wenn es mit dem Zielen klappt nach dem ersten Schuss Flugbahn verfolgen und versuchen nen zweiten Treffer zu landen bevor man hinterher fliegt.


    Nen 70er beim Kopfschuss down? ist gar nicht so unwahrscheinlich wenn deine Stats stimmen.
    Mit einem Testchar hab ich die aber eher gekillt als das er betäubt war.


    Den Pteranodon finde ich allgemein recht bockig. Dmg zu hoch, ist er nen One hit, zu niedrig und er fliegt dir weg.

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • ich hatte glück,meiner hatte116 und sich in mein boot verfangen,hab den mit ner keule gezähmt^^mit dem hab ich schon alpha raptor gkillt.ich würde das mit dem einbaun versuchen,paar wände,fondations,und dächer und kannst den in ruhe zähmen.mein rex hab ich aufs boot gelockt,war auch über huntert.paar pilars draufgebaut.bei der pflanzenfresser insel hab ich den dan in ruhe gerzähmt.

  • Habe gerade heute einen gezähmt. Einfach Betäubungspfeil draufgeschossen danach mit dem Argentawis hinterher bis er landet und wieder drauf schiessen. Meiner war lvl 57 mit kibbles war er recht schnell gezähmt und hatte +24 lvl. Ist zwar kein 100+ aber immerhin schon lvl 81.

  • Ich habe jetzt den gleichen Plan. Sobald der Vogel liegt möchte ich mit Zaunfundamenten Wände und Dächer drüber bauen, damit beim zähmen nichts passieren kann. Reicht 2x2 oder lieber 3x3? Wenn die am Boden liegen sind sie ja doch etwas "breiter". Hat da jemand Erfahrung sammeln können?

  • Bei uns ist einer zufällig auf ein Boot gedropped als er runterging.... wär sich schön ausgegangen... denk also mit 2x3 könnte es sich ausgehen....


    aber der ist ja eh in einer Stunde gezähmt mit Kibble.... was soll da groß geschehen? .... Achso - ihr seid wsl auf pvp ...das ist natürlich was anderes....


    Wir hatten die Angst, dass er ins Wasser "fällt" ... ist euch das schon mal passiert? - Dann wäre er wohl ersoffen, oder?...Kann man ja nicht schleppen oder so die Viecher soweit ich weiß....

  • Ja auf einem pvp Server. Aber da muss nur mal ein 70er Raptor o.ä. vorbei kommen, der schnappt ein paar mal und dein taming ist tot. Deswegen Wände drum. Leider gibt es auch Spieler die es einem nicht gönnen und dein taming töten.


    Ja der Vogel wäre ersoffen. Ist mir schonmal nach einem Scorpionsangriff passiert. In Panik weggeflogen und nicht aufs torpor geachtet. Bin nur über einen schmalen Fluss geflogen und genau darüber fällt der Vogel runter, genau ins Wasser. In so einer Situation ist Eile und Stimulant gefragt. Aber in der Regel kannst du schonmal einen Grabstein craften. Je nachdem wie hoch/niedirg der Torporwert noch ist.

  • Ah ok.... Wir haben unseren Ptera ganz im Westen auf mittlerer Höhe gezähmt (also den "hochlevrigen" mit lvl 60 oder so...)
    ....da gibts keine gefährlichen Tiere... zumindest auf unserem Server nichts dort gewesen (Schon paar riesen Bases dort).... War sogar regelrecht fad :D


    Bekommen wilde Tiere autom. aggro auf das TAME Vieh? - Oder "nur" wenn sie aggro auf dich haben? .... Wir haben schon einen kompletten Zoo mittlerweile.... aber noch nie Probleme mit wilden Tieren gehabt (Gut vl. auch weil wir dann meist zu 3-4. auf Tametour gehen und ein Rexi oder so als Geleitschutz mithaben ;-)....das wird meist mit Prime-Farming kombiniert ;)

  • Das mit der aggro frage ich mich auch. Ich hatte mal einen Deodicurus auf einem Berg zähmen wollen. Der lag auch schon. Da kamen vier Raptoren um die Ecke und haben mich entdeckt. Zwei liefen auf mich zu und die anderen beiden haben sofort den Deodel verputzt und sind danach mir hinterher gelaufen.


    Ganz im westen mittig ist auch meine base :D Und zumindest bei mir laufen da auch T-Rex und high level Raptoren rum.

  • Hmm...komisch...bei uns ist da Seelenruhe.... Rex überhaupt noch ned gesehen...(Überm roten Obelisk?)


    (Unsere Base ist allerdings etwas östlich vom roten Obelisken...sind nur in die Richtung auf Ptera suche gegangen (mit einem neuen Mitglied dem wir extra einen weiblichen gesucht haben.... man... das Spiel weiß glaub ich wenn du auf der Suche nach etwas bist... normalerweise tummeln die sich direkt vor der Base bei uns... damals wars a ziemlicher Fußmarsch ;-)=

  • ja genau, ganz westlich zwischen roten und blauen Obelisk. Bei dieser Landzunge... aber egal :D


    Und ja ich weiß genau was du meinst ^^ Als ich neu auf dem Server war, wollte ich unbedingt ein Trike Level 50+ zähmen. In der Zeit in der ich die Berries gefarmt habe liefen sie mir dauernd über die Füße. Als ich dann alles zusammen hatte... Alle weg. Wahrscheinlich von anderen Tribes gefressen. Also wurde es nur ein Level 18 Trike. 2 Tage später logg ich mich ein, gehe aus der Tür und innerhalb meiner Base ist ein 88er Trike gespawned lol Das läuft da seit Tagen auf und ab und heute ist es fällig!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.