ARKFORUM - Die neue Serverliste kommt - die Servervorstellung geht

    • Erledigt: Es ist jetzt möglich, die Uptime gegen eine kleine Gebühr zurückzusetzen - dies ist nur möglich, sofern die Uptime nicht sowieso schon 100% beträgt
    • Erledigt: Weiterer Prüfmechanismus zur Ermittlung der Erreichbarkeit eines Servers, der dann zum Einstz kommt, wenn der Server über die Pingprüfung nicht ansprechbar ist. Hiermit wird vorallem den Servern Gerechtigkeit getan, die aufgrund von Firewall nicht pingbar sind
    • Erledigt: Die Ermittlung der Spielzeit einzelner Spieler erfolgt nun nahezu sekundengenau, solange der Spieler sich zwischen zwei Prüfungen im Spiel aufgehalten hat. (Beta Version. Weitere Optimierungen folgen noch)
    • Offen: Anzeige des Gesamtspielerverlaufs über alle Server hinweg
    • Offen: Anzeige der täglichen Spieldauer einzelner Spieler je Server
    • Offen: Anzeige der monatlichen Gesamtvotes je Server im Verlauf der Zeit
    • Offen: Prognose der Spieleranzahl eines Servers für die nächsten X Stunden anhand von Trend und Saisonkomponenten
    • Offen: Gewichteter Durchschnitt der Spielerzahlen, statt einfachem Durchschnitt
    • Offen: Resetmöglichkeit der durchschnittlichen Spieleranzahl
    • Erledigt: Hinterlegung von ModIDs im Serverprofil mit automatischer Verlinkung zu Steam
  • Das wird ja immer Umfangreicher .. sehr schön :)
    gibt es auch die Möglichkeit die Ausgaben oder Statistiken in seinem TS bzw. Homepage einzubinden?
    oder habe ich das auch schon wieder übersehen?

    immer diese Signturen :)


    ARKforumBanner.png

  • Moin Cheffe,


    sieht so aus als ob die Serverliste etwas rumspackt. Diverse Server haben 30 votes, 25 votes und 15 votes.
    Oder ist das ein erster Mai Startbonus von dir? :D


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Moin Cheffe,


    sieht so aus als ob die Serverliste etwas rumspackt. Diverse Server haben 30 votes, 25 votes und 15 votes.
    Oder ist das ein erster Mai Startbonus von dir? :D


    Gruß Stoutmen


    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab nie 30 Votes! Schiebung! Korruption! Betrug!

    dTWZ1IK.gif


    werderw

  • zu:

    Moin Cheffe,


    sieht so aus als ob die Serverliste etwas rumspackt. Diverse Server haben 30 votes, 25 votes und 15 votes.
    Oder ist das ein erster Mai Startbonus von dir? :D


    Gruß Stoutmen

  • :D


    Alles klar Cheffe.
    Da es mich eigentlich nicht interessiert, lese ich diesen Teil nicht. Hatte mich nur beim voten gewundert.


    Gruß Stoutmen


    P.S. Gefällt mir aber!

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

    • Die Spieleranzahl wurde um "Ghost"-Spieler reduziert. Das sind Spieler, die entweder schon verschwunden sind (z.B. weil Timeout) oder sich gerade verbinden (z.B. noch am Verbinden wegen Mod-Download) etc. Damit kann es passieren, dass die jeweiligen Spieleranzahlen jetzt durchschnittlich geringer ausfallen als bisher. Diese Anzahl dient euch jedoch als genauere Anzahl eurer wirklich gerade anwesenden Spieler.
    • Die Anzeige der Durchschnittsspieler ermittelt sich jetzt nur noch aus Spieleranzahlen > 0
  • Die bisherige PS4-ARK Serverliste auf https://ps4-arkserver.de wurde soweit umgewandelt, dass man hier auch Werte wie Harvesting, Breeding, Cluster, Passwort, Taming und XP eintragen und filtern kann.


    Dem Server eines befreundeten Mitspielers kann man ja wie gewohnt über seine PSN-ID beitreten.


    Es folgt hier noch in Kürze eine Einstellung, ob der Server gemietet oder privat gehostet ist.

  • NEUES FEATURE: Kommentare deaktivieren / Kommentare löschen

    • Ab sofort könnt ihr über euer Benutzerprofil einstellen, ob Kommentare zu eurem Server möglich sein sollen oder nicht.
    • Außerdem könnt ihr als Serveradmin nun auch Kommentare selbst löschen. Fahrt hierfür über den Kommentar, der gelöscht werden soll, und klickt auf das erscheinende X.
  • Ab sofort könnt ihr in der Serverliste die Steam-ModIDs hinterlegen, sodass Spieler sehen, welche Mods bei euch installiert sind.

    Sollte eine ModID noch nicht bekannt sein, so wird diese nach spätestens 5-10 Minuten automatisch erkannt und anschließend in eurem Profil angezeigt.


    Damit ihr die ModIDs pflegen könnt, muss die Einstellung "Modded" auf "Ja" stehen.


    So sieht das ganze dann aus:


    Eingetragen wird das ganze kommasepariert:




    Und so sieht das ganze bei euch im Profil aus:



  • Ich habe das gleich mal bei mir Probiert, dass die MOD Liste nach dem speichern wieder weg ist, ist normal?


    unter "Einstellungen" "Design" musst Du noch mal schauen nach dem "Cover" eine hochgeladene .jpg Datei wird nur schwarz angezeigt

    Den "Vollen Namen" und "Herkunft" würde ich so machen das man es ausblenden kann

    immer diese Signturen :)


    ARKforumBanner.png

    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Ich habe das gleich mal bei mir Probiert, dass die MOD Liste nach dem speichern wieder weg ist, ist normal?

    Sollte jetzt passen.


    unter "Einstellungen" "Design" musst Du noch mal schauen nach dem "Cover" eine hochgeladene .jpg Datei wird nur schwarz angezeigt

    Das Problem habe ich bei mir nicht, wenn ich ein eigenes Bild hochlade. Nur mit deinem Bild habe ich Probleme ^^ Die Frage ist nur, warum das so ist ^^

  • Neues Feature - testweise implementiert:


    Ab sofort ist es möglich, eine bestehende Premium-Platzierung jederzeit auf Position 1 zurück zu pushen. Die restliche Laufzeit der Premiumlistung bleibt hierbei unberührt und verändert sich nicht.


    Der Preis für den Push ist dynamisch und berechnet sich auf Grundlage der Anzahl aktueller Premiumserver auf der Liste zzgl. 99cent.


    Der Push lässt sich bei jedem Premiumserver über "Server bearbeiten" buchen: