[237.0] Erste Eindrücke: Neue Höhlen und Osterevent

  • Per Mod ist imo noch nicht möglich, da der Bunny Oviraptor noch nicht drinn ist.


    Der Pfad in den Du Dinos im Spiel findest ist: x:\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\PrimalEarth\Dinos
    Dann den Ordner öffnen, von den Dino und die Datei xxxxxxxx_Character_BP.uasset kopieren und schon hat man den spawnbefehl.
    Aber ohne .uasset



    Bsp.
    BunnyOviraptor_Character_BP.uasset


    Spanbefehl:


    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Oviraptor/BunnyOviraptor_Character_BP.BunnyOviraptor_Character_BP'" 1 1 1 1



    Also BunnyOviraptor_Character_BP 2 mal mit einen . dazwischen.

    Gruß Puma

  • Klasse, danke. Ich werde es beim nächstem Dino mal testen ^^

  • da sie die nahrungs aufnahme verweigern ist es nicht möglich, der jeti ist zudem immun gegen nakose (mod mit 3k nakose patronen + 50 stück und der steht immernoch ) .

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hat eigentlich schon jemand eine möglichkeit gefunden die dinos aus der cave zu bekommen bzw. in der Cave zu zähmen?

    Die können noch nicht mal mit Admin Befehl gezähmt werden.


    Die Sumpfhöhle ist ja schon hart, aber die Eishöhle ist echt nicht machbar.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Also die Sumpfhöle finde ich einfach mann muss sich nur zeit lassen ca 1 std sind wir durch. Bei der Schneehöle haben wir ein paar std gebraucht aber das geht auch man muss nur wissen das man gute Sachen anzieht gegen die Kälte und dann boch mit dinos reingehen.ist total einfach.

  • und dann boch mit dinos reingehen


    Wie kommst du mit den Dinos durch die Engstelle? Da kommen ausser den kleinen keine durch oder gibt es noch nen anderen Eingang?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Die 10 Stück reichen aber nur wenn du die mit Level 5000 her cheatest

    Vieleicht probiere ich das mal aus. Wobei Level 5000 ist ev. ein wenig übertrieben. Und wenn warum nur Dipl's? Wenn man gerade schon beim cheaten ist kann man, sobald man etwas tiefer in der Höhle ist, auch Mitspieler zu sich holen die einen geärgert haben. Ist mit Sicherheit spaßig. evilgrin


    Gut aber ist nicht ganz Sinn des Spieles. Ich habe den God mode genutzt nachdem ich nicht mal bis zur nächsten Höhle gekommen bin. Vorher habe ich es ganz normal versucht, nach der Sumpfhöhle hatte ich so eine Vorahnung das die Eishöhle auch ein wenig knifflig wird. Ich habe dann mein Rudel Dipl's zur Höhle gebracht airborne mich entsprechend gerüstet borg Mun, Kältesuppe, Medizinsuppe, gebunkert eine Reserverüstung eingepackt und bin dann los.


    Die Wölfe, die direkt an der Schmalstelle warten habe ich gerade so geschafft. Die Fledermäuse habe ich auch erledigen können, dann war aber mein Rudel Dipl's am Ende (Es waren fünf alle über Level 70, einer hatte die 88 gerade erreicht) und drei Yetis direkt vor mir, Den Rest kann man sich denken. assaultrifle
    xeno
    Also ich kann mir nicht vorstellen wie man, selbst mit fünf oder sechs Tribemitgliedern, durch die Höhle kommen soll, ausser man setzt die Level der Monster in der Höhle um midestens die Hälfte runter. Möglicherweise kann man Abschnitt für Abschnitt freikämpfen. Ev. muss man sich verschanzen und Autoturrets stellen. Nur muss dann der Schaden den die Turrets machen drastisch hochgesetzt werden. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt "Bauen geht in Höhlen gar nicht", es geht, zumindest auf meinem Server, da die Strukturen von der Trading Company erstellt werden, nach Beendigung der Aktion werden sie dann wieder abgebaut. Es muss nur bezahlt werden. ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wenn man schon mit Bauen anfängt dann kann man auch gleich einen kleine Brutstation setzten und ein Paar Eier da drin ausbrüten.

    Werde ich mal testen. Wäre, wenn es funktioniert, was für die Company.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Alternativ: passen Babys durch den Eingang?

    so schlau bin ik auch gewesen , eisen haus eingepakt , geschutze, klimaanlage und generator sowie 3 adler eier.


    .....bauen in der höhle ging net puke ... also draussen aufgebaut , und ausgebrütet...
    mit den jungen rein ..geht .. auswachsen lassen und sattel drauf ....... reiten geht net dash .......


    nagut also 3 adler lvl 100 - 150 .... hmmm könnt eng werden also mit panzerfaust vorgearbeitet und mg in der rückhand ...


    peng .. 1 jeti 2 wölfe stürmen an, rata ta ta assaultrifle - mg feuer und adler angriff befohlen airborne , krach bummmm adler tot monster ... ik flieg im hohen bogen an die wand ...zmäsch ... rip xeno


    wölfe lvl 190 , jeti lvl 298 .... zombie

    fachchinesisch übersetzer modo

  • In die Eishöhle wirst du keine Wölfe hineinbekommen weil du dich ab einem gewissen Punkt kriechend fortbewegen musst und da passt kein Wolf mehr durch dann.

  • Theoretisch ja, aber wie willst du sie darin beschützen? Umzäunung bauen ist nicht und bis sie ausgewachsen sind dauert es auch einige Zeit. Die Höhlen wurden nicht umsonst so konzipiert, dass man mit mehreren Leuten reingehen muss, die bis an die Zähne bewaffnet sind.

  • Nichtsdestotrotz: Auf diese Art und Weise die Höhlen anzugehen sind sie nicht gemacht worden. ;)

  • steht wo ? miffy

    Das die Höhlen so gebaut worden sind das da keine Tiere rein kommen zeigt doch das die Entwickler wollen das man die Höhlen ohne Tiere schafft.

  • das is aber nur deine auslegung
    nach meiner ist es das man sich nen bissel mehr anstrengen muss und net mal neben bei ne höhle macht, sondern zeit und material aufbringen muss
    und auch mal nicht nur von a über b zu c sonder auch mal von a nach d und zurück auf c

    fachchinesisch übersetzer modo

  • so schlau bin ik auch gewesen , eisen haus eingepakt , geschutze, klimaanlage und generator sowie 3 adler eier.


    .....bauen in der höhle ging net

    Dann ist es bei euch ausgeschaltet. Ich kann zumindest nen Generator und die Turrets aufstellen. Es sollte also möglich sein zu bauen. Aber der Yeti kann zumindest den Generator zerstören. Es muss auch der Turretschaden nach oben angepasst werden. Ansonsten braucht es min 10 Turrets. Das eigendliche Problem ist erst einmal über den ersten Wassergraben zu kommen damit man platz zum bauen hat. Damit hat man dann aber schon wieder das Problem diesen Bereich zu räumen. Ist der Bereich erst einmal gesichert halten sich die Probleme in grenzen, nur die Mun für die Turrets verbraucht sich erschreckend schnell.


    Ups war ich wohl etwas zu langsam mit dem schreiben.


    Klar kann man in den Höhlen bauen. Wäre das nicht erwünscht ginge es nicht. Genau so wie du in den Höhlen keine Viecher tamen kannst. Ich denke bei kleinen Gruppen ist das mit dem bauen eine Möglichkeit die Höhlen überhaupt an zu gehen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • bei standert einstellungen kannst nur auf pvp server baun nicht auf pve servern



    Aber der Yeti kann zumindest den Generator zerstören.

    darum hatte ik ja nen metal haus bei ^^



    und den anfangs bereich kann man eigendlich leicht säubern : agro zien und hinter den spalt verkrümeln , den rest erledigt die panzerfaust. assaultrifle


    und kosten günstiger ( nach anfangs säuberung ) gehts mit einigen x-plänzlies , da du in der eis höhle , einige wasser quellen hast ^^

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Nichtsdestotrotz: Auf diese Art und Weise die Höhlen anzugehen sind sie nicht gemacht worden.

    Also ich habe schon Videos gesehen wo 5-6 Spieler mit Lila Pelzrüstung + Lila Waffen da drin gestorben sind. Und ja die sind mit Taktik und Vorsicht ran gegangen.
    Es gibt auch Spieler die keine solche Ausrüstung haben oder so viele Mitspieler (z.B. Singleplayer). Das man sich da Alternative ausdenkt wie man die Höhle schaffen kann, ist doch klar.

  • Wie klappt das eigentlich bei euch überhaupt mit der Sumpfhöhle?


    Wenn ich mir nen Tauchanzug komplett baue und anziehe davor, verlier ich so schnell durch die Luft da drin Leben dass ich nichtmal die erste Welle an Gegnern erreichen kann :P


    Medizin und Rockwell Rezepte ändern daran irgendwie auch nichts.
    Bisher konnte ich nur im Godmode da rein und die restlichen Spieler auf meinem Server ärgern sich dass keiner die Höhle erkunden kann.


    Wär super wenn mir das einer erklären könnte :D

  • englisches Wiki sagt:


    "To take no damage from the gas either equip a full set of SCUBA or three pieces of Scuba with two pieces of Ghillie (e.g. SCUBA tank, mask and leggings with Ghillie gloves and boots)."


    Ich würde die Ghillie Variante nehmen, der Kram schützt vor Hitze und hat mehr "Panzerung"
    eventuell mit passendem Futter(Enduro Stew ist hier der Trick, da es % von deiner maximalen HP regeneriert) dann auch direkt noch die Maske und die Leggings gegen Ghillie tauschen.
    Calien Soup gegen die Hitze dazu dann noch Bugrepellant und nen Schwarm 120er Dimorphodons(+1 auf der Schulter)..
    Scuba Tank+ Rest Ghillie gibt dir 50 Überhitzungsschutz, Calien Soup nochmal 56, biste schon bei 100, dazu noch 10 Level in Fortitude biste bei 146, damit hälste 35° aus.






    Für die alten Höhlen habe ich immer mit 4 Dimorphs gearbeitet. Nur einmal einen verloren, an die pöse pöse Lava!
    Zwischendurch mal eben mit dem gesammelten Fleisch hochheilen und die zerbeissen einfach alles was dir im Weg steht.
    Für die Sumpfhöhle würde ich aber auf 10 erhöhen (sind ja schnell gezüchtet und wenn mal einer beim aufwachsen verstirbt ists auch nicht so wild).


    Kannste ja mal mit Adminbefehlen nen Schwarm schnell organisieren und das austesten. Bin gespannt wie viel man braucht :)