ARK Patchnotes 239.0

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    • 21.04.2016 - weiterhin Testphase

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    • Neue Kreatur: Direbear
    • Neue Kreatur: Manta
    • Neue Struktur: Chemistry Table
    • Neue Struktur: Primitive Kanone
    • Brutmechanik Phase 2 (ehemals 237.0)
    • Ränge für Stammmitglieder mit individuellen Berechtigungen je Rang (ehemals 237.0)
    • Epische 4k Texturen - Alle Texturen in ihrem Quellformat, inklusive verbesserte Texturennutzung auf allen Detailgraden
    • Broodmother Boss Arena
    • Spieler- und Dinomaxlevel um 2 erhöht

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    • Probleme mit Timeout behoben, wenn man sich auf einen Server verbindet, der viele Mods installiert hat
    • Probleme mit platzierbaren Sprengstoffen/Sprengfallen behoben
    • Problem mit PhysX behoben, das Serverlags verursachte


    ALLE ERSTEN EINDRÜCKE ZU VERSION 239.0: [239.0] Erste Eindrücke: Direbear, Manta und mehr




    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Nach der Patch Flaute geht es nun ja wieder ab wie früher, gefällt mir :)

  • Ist doch egal ob es sich verspätet. Jedenfalls haben wir ne Hausnummer. Wann genau der Patch kommt ist egal. Hauptsache er kommt und wir wissen in etwa was kommt.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Kannst du eh knicken dass der Patch in dem Zeitraum erscheint, immerhin sind da viele Inhalte drin die schon seit langem hin und her geschoben werden. Brutmechanik und die Bosse + Arenen werden unter Garantie gestrichen. DIe Wurden schon in mehr als 5 Patches angekündigt und immer nur verschoben.

  • Kannst du eh knicken dass der Patch in dem Zeitraum erscheint, immerhin sind da viele Inhalte drin die schon seit langem hin und her geschoben werden. Brutmechanik und die Bosse + Arenen werden unter Garantie gestrichen. DIe Wurden schon in mehr als 5 Patches angekündigt und immer nur verschoben.

    Mr. Negativ :D


    Auch wenn etwas oft verschoben wird, irgendwann kommt es. Das Kochsystem haben wir ja auch immerhin bekommen

  • Mr. Negativ


    Auch wenn etwas oft verschoben wird, irgendwann kommt es. Das Kochsystem haben wir ja auch immerhin bekommen

    Ich denke mal alles was schon länger in mehreren Patches angekündigt war wird kommen. Bei allem das neu dazu gekommen ist besteht eine gewisse Unsicherheit, aber auch das wird dann irgendwann da sein. Einfach geduldig abwarten (Oder wie mein Opa sagen würde "Nur net huddeln, des gibt kei schöne Kinners").

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Naja die könnten ja mal auf die Idee kommen, nicht alle 3 Endbosse und Arenen zu implementieren sondern nur 1. Dann haben darauf wartende Spieler was zu tun und die langweilige Brutmutter hat endlich ausgesorgt ^^ Hab mindestens 100 Brutmutter Flaggen mittlerweile. Das macht einfach keinen Spaß mehr momentan.


    Klar die neuen Tiere bringen kurzzeitig wieder neuen Spielspaß aber wenn man wieder alle getamed hat, ist der Spaß schon wieder verflogen :P


    Ich sprech nur für mich grade, aber ich denke ich hab aktuell alles erlebt in Ark was es zu erforschen und zu entdecken gibt, jetzt machts momentan kaum Spaß wieder zu spielen :P

  • Ne Karten Erweiterung wäre mal was neues oder mal nen Server whip wo alle mal neu anfangen müssten. Würde auch den server beleben :)

    Überhaupt nicht sind bei uns schon rund 6-7 Monate (Spielzeit laut Steam rund 1220 Stunde) ein Whip würde dazu führen (gibt bei uns einige) die dann das spiel komplet aufhören würden den für uns wäre dann das alles rausgeworfene Zeit.


    Dann Lieber neue Server starten und da anfangen aber einen Whipe halte ich nichts davon.


    Mfg

  • Es geht sich um die alpha triebs. Die gibt's auf jeden server. Wir sind auch so einer haben auch um die 2000 Spiel Stunden. Fände es mal gut wenn alle bei null anfangen würden allein weil viele alpha triebs dies nicht zulassen groß zu werden..... dann können sich die alpha triebs mal beweisen ob sie es auch verdient haben. Ich habe auch alles vom Spiel gesehen und erlebt. Alpha triebs von anderen server gekillt innerhalb 1 Monats. Und wenn ihr auch soviel Spiel Stunden habt braucht ihr ja keine angst haben auf nen Server reset. Irgendwann kommt sowieso ein server whip.

  • Genial wäre ein Server wie diese kommenden mit dem Kometeneinschlag, nur wäre nett wenn man sich dagegen schützen könnte. Z.b. wenn man schnell genug in einer Unterwasser Höhle verschwindet. So dass die Alpha Tribes vernichtet oder zerschlagen werden in regelmäßigen Abständen. Damit niemand mehr einen Server dominieren kann. Man aber trotzdem seinen Charakter behalten kann wenn man in eine Zuflucht flüchtet.


    Sowas wäre grade bei den offiziellen Servern gut. Die sind sowas von zugebaut und neue Spieler haben keine Chance mehr.
    Mit dem Kometeneinschlag müssten die großen Tribes immer wieder neu bauen und könnten nicht übermächtig werden.

  • sagt euch das wort, Herausforderung was? jeder tribe ist zerstörbar! es kommt nur drauf an 1. wieviel zeit ihr reinsteckt 2. wie organisiert ihr seit 3. ob ihr genug leute dafür seit!


    sucht euch erstmal ne ca. 6-10 köpfige mannschaft, sucht euch einen server aus und bleibt im verborgenen bis ihr zuschlagen könnt! kein tribe kann alleine die ganze welt permanent beobachten!



    zum thema resett! DEFINITIV NEIN! ich denke damit werden nur spieler verscheucht! zumal es sowas wie PVE server gibt die kein pvp betreiben, für die wäre es fatal!
    außerdem gibts dauernd server die neu starten! schaut und hört euch richtig um und heult hier nich rum.. das ist verschwendete zeit ;)


    mfg

  • Bei mir geht es auch nicht um die angst :)


    Es geht das wir noch sehr viele Projekte haben und diese noch erreichen wollen :)


    Wir sind übrigends auf einem PvE Server da ich für einen PvP einfach auch nicht Akiv genug.


    Was aber schön wäre das es evt einen zusätzlicher Timer gibt der zb 30 Tage oder 60 Tage läuft wo von einem Spieler / Tribe alle strukturen zerstört werden (auch wasserrohre und Elektrokabels)


    Den das abzureissen ist nicht so einfach und schaut auch ncht toll aus evt kann man da auch was machen ;)


    Mfg

  • Eine nette Idee wäre es wenn das mit dem Kometeneinschlag kommt und anschließend die Punkte gezählt werden. Z.B. als Zeitevent als Anlehnung der Rundenbasis Tribe xy hat so viel gefarmt und so viele Spieler und Dinos getötet innerhalb eines Monats und ist deswegen Sieger.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.