Entwicklung der Annahme alles gehört jetzt mir und ich bin Chef

  • Hallo :)


    Ich werde mich jetzt hier mal so richtig auskotzen ^^ ne Spaß bei Seite


    es geht mir hier eher darum ich würde gern mal die Meinung einiger oder aller zusammenfassen die zu dem Thema etwas hinzuzufügen haben:


    Aus gegebenen Anlass und wiederholtem Protest, stelle Ich mir seit Tagen eine Frage bin Ich zu alt?
    Ich als Alt-Zocker ( ich war bei der WoW Beta dabei falls euch das was sagt) kenne es so wenn man "Neu" irgendwo dazu stößt sei es Ingame oder sogar auch im Real-Life (also das mit der Geilen Grafik aber scheiß Gameplay kennst nor?)
    dann muss man sich erstmal seinen Platz in der Gemeinschaft verdienen und hat keinerlei Ansprüche es sei denn man Steckt vorher schon so Tief drin das man die Sonne nicht mehr sehen kann.


    Aber Ich bin in der letzten Tagen und Wochen eines besseren Belehrt wurde, speziell geht es hier um gebaute Sachen und um Dinge die angeblich verloren sind für immer und alle, dazu eine kleine Geschichte aus WoW: Damals war es so da gab es einen namens Raidleiter der hatte das Sagen und nicht DU ! bei Ihm musste man zeigen das man was kann und der Gruppe dienlich ist danach hat Der Dir erlaubt Sachen zu Looten nicht schon vorher .


    Jedenfalls loggt sich Spieler X auf den PvE Server ein läuft 5 Meter weit, sieht eine Foundation und denkt sich boar geile Location , also wird erstmal der Chat geflamt, reißt euch Scheiße her ab ich will hier bauen Betohnung liegt hier auf "Will", erstmal vollkommen uninteressant ob die genannte Foundation die schon 1-2 Monate steht das tut ja nix zur Sache es geht ja um das Prinzip das der Herr/Frau X neu ist und dadurch Welpenrechte oder wie auch immer man das bezeichnen kann hat .


    Natürlich ist es so das Tribes nicht mehr alles benutzen was einmal gebaut wurde, versteht sich von selbst aber wenn man es sich schon vorher verscherzt durch ( der Ton macht die Musik) und sich dann noch wundert das evtl garkeine Raktion mehr kommt oder sich sogar noch darüber beschwert dann tut mir das wirklich Herzlichst Leid aber wie man in der Wald ruft so schallt es nunmal heraus.


    Ich komme vom Thema ab.


    Wer erklärt mir Bitte mal, wann sich das geändert hat das Neulinge ein Anrecht auf alles haben nichts gemacht haben, machen müssen aber alles in Besitz nehmen und auf alles Besitz anmelden ?


    freu mich schon auf das was jetzt folgt xD

    Einmal editiert, zuletzt von Minsk_das_Tier ()

  • WoW LVL60 Best time of my Life !!!


    Ich finde Deinen Beitrag sehr gut und ja auch ich habe mir die Frage schon öfter gestellt.
    Man kann Sie aber leider so einfach nicht beantworten, das es sich da meiner Meinung nach eher um ein Gesellschaftpolitisch Problem handelt.
    Das fängt ja bereits in der Erziehung an, welches Kind macht heute noch in den Öffis Platz für jemand anderen und hört halt auch nicht im Internet auf, wo einem die vermeintliche Anonymität ja gerne zur Seite steht.
    Allerdings gibt es in Deinem speziellen Fall eine realtiv einfache Lösung.
    Lieber Spieler X Die Serverbevölkerung hat entschieden, das Du leider nicht zu Ihr passt, wir wünschen Dir weiterhin viel Spass und Erfolg mit ARK, aber nicht auf diesem Server #perma Ban.


    lg
    Alfi

  • Jup, sehe ich ähnlich. Wenn man ein gewisses Niveau halten möchte, sollte man bei solch "wortgewandten" Personen gleich die Kelle rausholen. Gibt viele Server, auch solche, die fast nur aus Hausaufgaben schwänzenden Möchtegernerwachsenen besteht. Man muss ja nicht jeden und jede Situation mögen, aber wie geschrieben, der Ton macht die Musik.

  • Ist das nicht in jedem Spiel so ? ich kenn das noch zu Wow Zeiten, man stand an der Bank, *ey hast du mal 100g* *ey kaufst du mir ein Mount* usw usw bla bla. Solche kleinen Kotzkrücken haben mich dazu verleitet , mir 2 Accounts anzuschaffe und mit einem Alli dann in Orgrimmar rumzustänkern :rolleyes: . Man kann die einfach nur ignorieren, springt man auf die an werden die noch beleidigend... Weibchenbonus...leidiges Thema, zum kotzen. Wenn ein Mädel meint sie muss es drauf anlegen *ihren Bonus* aus zuspielen...naja traurig. Ich versuch mich nicht drüber aufzuregen wenn ein Schmarotzer ankommt, klappt net immer ^^:thumbup: .


    Es gibt genug die freundlich sind und fragen ob man ihnen weiterhelfen kann, da guckt man schonmal. Wenn es allerdings weitergeht in Richtung , ach komm schon du hast mir doch schonmal geholfen....dann heisst es Abstand.

  • Ich finde deine Frage sehr gut und auch gerecht fertigt. Ich selber muss sagen, dass ich mit 19 Jahren wahrscheinlich eher zu der jüngeren Generation der Gamer gehöre. Aufgewachsen bin ich mit Games wie Age of Empires, Warcraft 2: Tides of Darkness oder dem genialen Anno 1602.
    Erste Spiele mit richtgem Kontakt mit anderen Spielern war Runescape oder das Browsergame Die Stämme.
    Das Verhalten, welches du darstellst, habe ich bis jetzt noch nie selber an den Tag gelegt, aber immer öfter miterelbt.
    Ich persönlich vermute, wie schon gennant, dass es sich allgemein um die Erziehung handelt, welche man jeweils durch lebt hat. Zusätzlich verliert die Jugend immer mehr an Respekt vor älteren Generationen.
    Als ich früher auf dem Pausenhof rumgelaufen bin, habe ich um die grossen Schüler, welche 3 Klassen höher als ich waren, einen grossen Bogen gemacht. Heute wird man von kleinen Schönseln beleidigt. Alleine schon das Verhalten innerhalb der Gruppen ist unterstes Niveau, wenn man denen mal zuhört.
    Sobald man online ist, geniesst man noch mehr Anonymität und lebt diese natürlich leider oft aus. Da es wahrscheinlich immer wieder Leute gibt, die klein beigeben, lernen diese Personen nie ihre Grenzen kennen.
    Mir geht es, vor allem in Spielen wie Ark, darum etwas zu erreichen, sei es alleine oder am liebsten im Team, was man selber geleistet hat und auf das man Stolz sein kann. Jedoch gibt es immer mehr Leute, die am liebsten nichts leisten wollen und nur phralen wollen, egal ob sie es geleistet haben oder keinen Finger dafür gekrümmt haben. Anderst gesagt, es geht nicht mehr darum, was man geleistet hat, sondern um das was man hat. Dieser Fakt, wird jedoch immer mehr in der Realität durch den gesellschaftlichen Wandel gefördert. Was ich eig. sehr schade finde.
    Ich selber kann zwar noch nicht wirklich viel darüber erzählen, da ich noch relativ jung bin, aber was ich bis jetzt miterlebt habe, finde ich schlimm und ich hoffe, falls ich mal eigene Kinder haben sollte, dass Sie in einer besseren Generation aufwachsen, als jetzt am Aufwachsen ist.


    Nachtrag:
    Als ich mit Onlinegames anfing, wusste ich oftmals nicht, wie man richtig spielt und und und... Jedoch habe ich immer tolle Leute kennen gelernt, welche mir geholfen haben und mit denen man sich auch befreundet hat. Dank meiner Mutter, auf deren Erziehung ich stolz bin (auch wenn manchmal gemotzt wurde, weil ich anderer Meinung war :D ), war ich immer dankbar für alle Tipps und Ratschläge und wollte den Dank zurückgeben. Oftmals wurde jedoch gar nichts verlangt, sondern meine Helfer waren schon froh, wenn alle zusammen glücklich, zufrieden und ohne Stress ein paar schöne Runden zusammenspielen konnten. Wenn ich manchmal um Hilfe gesucht werde, versuche ich diese Einstellung weiterzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Santale1934 ()

  • was erwartest du wenn Wow und Co. den Gamern alles leichter macht man muss ja nur noch Pup... und hat schon alles. Das verändert viele Gamer die müssen nicht mehr freundlich sein Rücksicht nehmen oder Teamplayer werden. Die Zeiten sind vorbei das halt über 40 Mann über Wochen hinweg zusammenhalten müssen ;(


    Bei Ark entwickelt sich ja das auch nicht anders wenn man diese ganzen "ich schenk dir haufen XP und verkürze 10 fach Tame Server" ansieht wozu soll man da noch auf Teamplay und freundlichkeit achten ?


    Ich würde auch direkt solchen unfreundlichen Mitspielern einen anderen Server empfehlen.... ob bannen eine Lösung ist bezweifle ich.


    lg Lotus

  • kann dich verstehem minsk...kaum das du off gingst wurde vom beschriebenen spieler der arkforum.de tribe angemacht.
    und meine antwort auf seine behauptung wurde von mir geantworted *wenn man keine ahnung hat solle man doch stille sein* kam vom betreffenden ein flameschwall das man ja neu waere und nicht alles wissen koenne^^


    ich sagte nur das die wortwahl auch massgeblich ist in der fragestellung :D


    wenn man neu ist fragt man hoefflch und faengt nicht direkt an forderungen zu stellen, sondern informiert sich erst bevor man tribes oder einzelne spieler anmacht.

  • Thema "WOW" (verwöhntes Pack- Gott sei dank sind nicht alle so) kenne ich zu gut, und konnte im Laufe der Jahre den Zerfall jeglicher Höflichkeit beobachten. Mittlerweile werden meine Spielpausen dort immer länger, weil die Grenze des Erträglichen jedesmal ausgereizt werden. Eigentlich falsche Spiel-Baustelle, aber leider breitet sich dieses Phänomen immer mehr aus.
    Da bin ich persönlich echt froh, daß mein Bruder immer selbst für Spiele wie MC, LiF, 7Dtd und auch ARK einen Server mietet und wir in Freunden-Familienkreisen spielen. Man spielt ja schließlich zum Vergnügen und zur Entspannung und nicht dafür, irgendwelchen Rotzlöffeln, wie vom TE beschrieben, die absolut null zur Gemeinschaft beitragen, den Hintern zu wischen. Solchen gehört von Haus aus prime meat jerky an den Hintern gebunden und stets bei jedem sSpawn ein T-Rex im Nacken :D

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ich bin ja nicht so das Ich etwas gegen "Noobis" hätte jeder hat mal klein angefangen, aber mit !
    Ich für meinen Teil jetzt, geh nicht auf einen Server und denke hier will Ich, also verpiss dich.
    Wie schon erwähnt bzw Chatterer hatte ein kleines Problem mit einem Turm den Wir gebaut hatten, da haben Wir drüber gesprochen Ich habe den Turm 200 Meter versetzt und dann war gut weil man auch zu der Einsicht kahm es gibt noch mehr Berge auf der Insel klingt seltsam ist aber wirklich so .
    Man kann ruhig auch mal eine -->sachliche<--- Diskussion führen und seinen Standpunkt vertreten oder wie Chatterer seinen Willen versuchen durchzuboxen gegen 4 Mann ( hat nicht funktioniert :) ) aber dann solche Sprüche zu bringen und noch zu versuchen jemanden das Spiel zu erklären obwohl man garnicht weiß worum es geht hauptsache man liest seinen eigenen Namen im Chat naja Ich weiß ja nicht ob das der richtige Weg ist .


    Lange Rede hin oder her, es scheint wirklich an den Spielefirmen selbst zu liegen diese Entwicklung der Onlinewelten, Ich schieb dir die hälfte in den " hier 5 Buschstaben einfügen" und du bezahlst mir dafür Geld , also wird das Prinzip einfach in andere Spiele konvertiert , Ich habe Geld bezahlt also gehört mir die Hälfte soweiso, jedenfalls klingt das rein Logisch sinnvoll finde Ich.

  • Kann ich dir genau sagen.....ab den Zeitpunkt wo der "neue" Patch in WoW raus kam...welcher den Spielinhalt von "ich reiß mir den A**** auf um was zu erreichen" in "ich tu und kann nix,aber verlange dass ich alles in den A**** rein geschoben bekomme" änderte.....ab den Zeitpunkt,glauben alle Grünschnäbel,dass sie auf alles ein Anrecht....nein...ein "Geburtsrecht" (HAHA ) auf alles haben! Die haben nie MC,Naxx,BWL mit 40 Mann geraidet....die haben die Erfahrung nicht gemacht,dass du ERST eine Leistung erbringen musst,um was zu bekommen!!!
    Und nein...ich hab absolut nichts gegen "Noobs" im Gegenteil ich helf sogar gerne! Aber wie du mir so ich dir,mit BONUS! :D


    Ich kann den Tipp von Nicole nur aufgreifen und weiterempfehlen! Am besten eigenen Server kaufen und mit Leuten zusammen spielen,die gleich Ticken ;)

  • Ich muss mich zu dem Thema auch mal räuspern.


    Auf dem Server wo wir spielen haben wir bisher nur einmal ein Problem mit einem User gehabt. Wir sind ein privater Server auf den man nur mit Passwort kommt. Die Passwortvergabe erfolgt ausschließlich über die Admins. In diesem Fall hatte ein Mitspieler das PW seinem Bruder gegeben und dieser meinte dann auf dem Server munter wildern zu müssen. Sprich, er hat die Bases und Dinos von anderen Mitspielern getötet/zerstört, nur um schneller an die Materialien heran zu kommen. Dabei ist er dann eines Tages erwischt worden, es gab eine Besprechung der Admins mit den betroffenen Personen und letzten Endes wurde er gebannt weil er sich nicht einsichtig zeigte. Die Bezeichnung "frecher Rotzlöffel" traf so ziemlich auf ihn zu. Sein Bruder bekam eine Abmahnung, aber ich glaube er ist inzwischen selbst nicht mehr aktiv nachdem es einen Serverwipe gab. Wie dem auch sei, es hat seitdem keine Zwischenfälle dieser Art mehr gegeben. Wir helfen alle gerne, vor allem den Neulingen greifen wir unterstützend unter die Arme. Natürlich bekommt nicht jeder einfach so was in den Hintern geschoben, dafür muss schon etwas getan werden, aber in der Regel leistet jeder seinen Anteil. In unserem Tribe sind alle sehr hilfsbereit und nur selten müssen wir es ausschlagen jemanden zu helfen. Meistens aus dem Grund weil wir gerade selbst etwas am bauen oder tamen sind. :)


    Liebe Grüße
    Morgengrau

  • Diskussion hin oder her. Es ist zur Zeit (hoffentlich) ein Gesellschaftspolitisches Problem. Finde es daher auch ärgerlich das die Kopfnoten wieder abgeschafft wurden.


    Ich würde als Tribeowner garnicht lange lamentieren. Raus aus dem Tribe und fertig. Macht er in nem anderen Tribe das gleiche dann per Admin runter vom Server.


    Die kapieren es anders nicht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Diskussion hin oder her. Es ist zur Zeit (hoffentlich) ein Gesellschaftspolitisches Problem. Finde es daher auch ärgerlich das die Kopfnoten wieder abgeschafft wurden.


    Ich würde als Tribeowner garnicht lange lamentieren. Raus aus dem Tribe und fertig. Macht er in nem anderen Tribe das gleiche dann per Admin runter vom Server.


    Die kapieren es anders nicht.

    Richtig. Wir hatten leider einen Querschläger in unserem Tribe. Anfänglich lief alles super, aber mit der Zeit wurde er immer unfreundlicher, fordender und benahm sich wie die Axt im Walde. Online kommen und direkt lospöbeln bzw. andere für die Dinge beschuldigen, die niemals begangen worden sind, geht gar nicht. Er ist dann zum Glück freiweillig aus dem Tribe raus gegangen.

  • Es ist wirklich traurig, mit anzusehen, wie gewisse andere Leute versuchen, anderen den Spielspaß zu nehmen. Als hätten die mehr Spaß daran, andere zu ärgern, als selbst anständig zu Spielen und auch etwas zu schaffen und zu erreichen. Ohne griefen, cheaten, hacken...oder sich extra weibliche Figuren basteln, um den sogenannten Tittenbonus auszuspielen, welchen wahre Spielerinnen noch nicht einmal nutzen... :P
    /Sarkasmus *Das sind wirklich wahre Helden* /Sarkasmus ende


    Junge Menschen, deren Jugend man nicht am Geschriebenen erahnt, so wie z.B. Santale weiter oben hier, mit seinen zarten 19 Jahren, haben wirklich seltenheitswert.


    Daher ziehe ich tief den Hut vor jedem jungen Menschen, der sich früh eine gesunde Portion Verstand abgegriffen hat, davon gibts leider immer weniger.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Das ist zum Beispiel ist genau der Grund warum ich in keinem Spiel mehr PVP machen.
    Denn niemand hat mehr Respekt vor dem was man geschaffen/gebaut hat, sondern findet es eher lustig einem etwas kaputt zu machen.
    Das hat für mich nichts mit PVP zu tun.

  • Hallo alle miteinander!



    Ihr habt Recht. Die Leute von Heute wissen oft nicht mehr wie man sich gut benimmt. Aber wie denn auch, wenn Sie es von Ihren Eltern vorgelebt bekommen. Auch im Realen Leben muss ich das leider sehr oft feststellen. Ich gehöre zu der Generation Pong, Space Invaders und Co. Ultima Online war mein erstes MMO. War es nicht sogar das erste? Ich weiß es nicht mehr. Wenn man da alles Meistern wollte, hat es für den durchschnittlichen Spieler ca. 2 Jahre gedauert. Aber da wurde auch nicht alle paar Wochen, dass was man sich erarbeitet hat direkt wieder entwertet. Heute in WOW ist alles kurzlebig und damit bedeutungslos geworden. Ich spiele es nur noch um die Raids durch zu spielen am besten auf Mytisch.


    Aber im Gegensatz zum realem Leben haben wir es online selbst in der Hand solche Leute in Ihre Schranken zu weisen.
    Auf dem PVP Server, wo ich spiele, ist sinnloses abschlachten und zerstören z.B. verboten. Doch leider war ein Stamm aus der Nachbarschaft mit so einem Spieler gesegnet der sich wie die Axt im Walde verhielt. Ich spielte quasi Solo und hatte ein Stein Haus.
    Ich war nett und freundlich. Doch dann wurde ich auf einmal an meinem Haus mit einer Flinte beschossen. Meine Dinos machten den Schützen kurzerhand kalt. Darauf hin hat der Angreifer mich 2 mal mit einem Vogel aufgehoben und aus großer höhe fallen lassen.
    Es erfolgte keine Vergeltung meinerseits. Dann wurde ich von diesem Tribe in 3-4 Tagen 3 mal geraidet.Jedes mal wurden alle Dinos gekillt. 2 mal wurde eingebrochen 1 mal nur meine Dinos kalt gemacht. Und es war nicht nötig, da sie sowieso immer über das Dach eingestiegen sind. Dann hatte ich die Faxen dicke.


    Ich habe mit einem Carno Level 30 und ein paar Handgranaten alles was ging dem Erdboden gleich gemacht. Wärenddessen habe ich noch Unterstützung eines anderen Tribes bekommen, den Sie ebenfalls sehr verärgert hatten. Tja als Sie ihren Verlust bemerkten haben Sie den Server verlassen. Austeilen aber nicht einstecken können. So hab ich das gern.


    Jeder von euch kann dazu beitragen, dass es wieder besser wird^^

  • Sollte uns auch nur einer krumm kommen, der Rakenwerfer ist ready. 8)

  • Soweit ich weiß war Meridian 59 das erste echte Mmo wenn man es so bezeichnen will , kann mich aber auch irren

  • also ich persönlich ignoriere mittlerweile den falschrum geschriebenen :D

  • Das wichtigste ist: Selbst sachlich bleiben und versuchen seinen eigenen Standpunkt zu vertreten.

  • nur wenn beim Gegenüber auf durchzug geschalten ist, oder das ein dauerhafter Zustand ist kommt man damit auch nicht weiter @Tom xD

  • :/ wohl wahr. Dann kann man nur hoffen, dass vll. ein paar Tage Selbstreflexion die Einsicht bringen.

  • Naja mit dem Subjekt zu versuchen eine sachliches Gespräch oder gar eine Disskusion zu führen, halte ich für persönlich für tote Zeit. Erstens würde er es sowieso nicht verstehen/zulassen.
    Für den Server hätte ich folgende Idee:


    Screenshot vom Vorfall ins Forum.
    Der Beschuldigte hat 24h Zeit sich zu verteidigen/entschuldigen.
    Danach entscheidet die Servergemeinde ob Sie ihn wieder eingliedern will.

  • @Alfi Also ne öffentliche Anprangerung im Forum halte ich für nicht fair. Es ist doch einfacher wenn jeder Tribeowner ne Steam Gruppe mit seinen Tribemembern erstellt. Sowas kann man Tribeintern in der Steam Gruppe besprechen. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht in ein ÖFFENTLICHES FORUM.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hmm und genau das seh ich anders. Sry, aber wer sich verbal und auch sonst gesellschaftlich nicht im Griff hat kann nicht von Letzterer auch noch "beschützt" werden. In simplen Ausrutschern mag ich Dir Recht geben, wenn aber ein Neuling meint er müsse geistige Abgründe offenbaren, dann gehört er, wie in den guten alten Zeiten, an den Pranger und mit faulem Obst beworfen, ;) Sonst lernen solche Spezialisten es nie.

  • Ok. Das ist DEINE Meinung.


    Ich sehe das anders. Auch wenndas Spiel in der Steinzeit spielt, sollte man sich aber nicht so benehmen.
    Wennman das aussprechen kann, dann im Kreise der betroffenen und nicht öffentlich.Wenn Ihr das nicht aussprechen wollt, dann schmeißt den Störenfried raus undfertig. Und zwar komplett vom Server.


    Aber öffentlich anprangern ist nicht diefeine Art.


    Letzten Endes müsst Ihr das entscheiden. Ich würde das nichtunterstützen und ehrlichgesagt als Admin des Forum‘s auch nicht dulden da esein öffentliches Forum ist.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Euer serverinternes geht mich ja nichts an, aber ist es nicht so, daß der Server einen geschützen Bereich hier im Forum hat, wo nur entsprechende Serverspieler drin lesen können, es also nicht ganz soooo öffentlich im world wide web ist, wenn dort über brisantere Themen diskutiert wird?
    Zerhackt euch nicht, ihr Lieben ^^

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ich versteh deinen Standpunkt, und trotzdem hier wurde niemand mit Namen irgendwo angeprangert es ist eine Diskussion öffentlich über das Thema wie die Höflichkeit und gegenseite Rücksichtnahme in Online Spielen oder auch generell verfällt und dafür die Plattform Forum zu nutzen wird ja in deinem Interesse sein @twolff oder?

  • Also ich kann da keinen "Verfall" beobachten. Deppen gibt es immer wieder und das Phänomen, das ältere Generationen, und da gehören wir vermutlich inzwischen auch dazu, nicht viel von den jüngeren Generationen halten ist so alt wie die Menschheit selbst:


    Zitat von Aristoteles

    "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
    wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."


    Zitat von Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    "Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
    Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
    Das Ende der Welt ist nahe."


    Die starke Hierarchie in MMO-Gilden halte ich übrigens auch nicht für vorbildhaft oder erstrebenswert.. Ein solcher autoritärer Führungsstil hat sich dort aus ähnlichen Gründen durchgesetzt, warum er auch beim Millitär heute noch eingesetzt wird. Z.B.:


    - Schnelle Entscheidungsfindung
    Wichtig in einem Raid, in dem jemand (der Raidleiter) schnell eine große Gruppe (40+) koordinieren muss.


    - Leistungsorientierte Führung
    Loot war begrenzt und es war wichtig, dass die wichtigen Rollen zuerst die beste Ausrüstung bekamen..
    Begrenzte Plätze in den Stammraids: Beste Spieler bekommen zuerst einen Platz, damit die Gilde schnell gute Tanks hat damit früher oder später alle die Instanz mal machen können..


    usw...


    Dieser Stil hat sich in MMO-Gilden also aus Spielmechanischen Gründen gebildet und nicht weil es eine gesellschaftliche Norm ist Gruppen so zu organisieren!


    Keiner dieser Gründe hat aber eine Relevanz für Ark, hier spricht nichts dagegen einen Tribe offen und neulingsfreundlich zu gestalten. Vorallem weil die Spielmechaniken das teilweise noch unterstützen indem z.B. am Anfang eine geeignete Levelmethode das stumpfe farmen von Materialien ist, wozu die erfahreren Spieler ja häufig sowiso wenig Lust haben.. Neulinge kann man also doch eigentlich immer gebrauchen und als Sandbox spiel dreht sich Ark auch generell um das miteinander Spielen (vor allem auf PvE Servern) als das möglichst schnelle Erreichen von Zielen.


    Das wollte ich nur mal gesagt haben. Die eigentliche Diskussion scheint sich ja eigentlich eher darum zu drehen, dass sich manche Leute daneben benehmen. Aber das ist immer so und wird auch immer so sein. Je älter man wird, desto mehr fällt es einem glaube ich nur auf und man stört sich auch mehr daran.


    Viele Grüße,
    Tinly

  • Vorweg ich gebe zu ich habe nicht alle Posts gelesen muss aber auch mal so richtig meinen Senf dazu geben.


    Wir fangen mal leicht an.


    1. Ich bin noch älter als die WoW Beta :(


    2. Ja es ist tatsächlich so, dass aktuellen (den meisten) es scheiß egal ist war ihr Kind macht Hauptsache es ist still.


    so jetzt etwas böser


    3. Für dich Minsk_das_Tier - Jedes kleine f.. Kind denkt Momentan es wär der Larry wein es sich über mamas telefon oder ne verkackte paysafe card einen verkacken Server holen kann. - Da bekommt man am laufenden band das kotzen.