Wichtig! Biom-Kartenveränderungen - Alle Informationen hier!

  • Freue mich schon auf den Redwood-Forest der sicherlich gut aussehen wird, werde aber leider auch erstmal indirekt umziehen müssen. Zwischen 2Eisbiomen will man ja dann doch nicht wohnen(D.I.)...

  • Nibz: Da würde ich lieber noch etwas abwarten. Bisher ist ja nahezu noch nichts zur Geschichte der Insel bekannt, außer, dass es höchstwahrscheinlich Ureinwohner gab. Von daher sind Ruinen evtl. gar nicht so abwegig und könnten gut zur Insel passen.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Um, so wie ich dsa jetzt verstanden habe wird am Sumpf nichts geländetechnisch verändert? Ich wohne momentan im Sumpfgebiet, ganz im Osten, an der Küste.
    Hab ich das richtig verstanden? Muss ich mir keine Sorgen machen?
    Ich will nicht schon wieder 3000 Steinceilings, 200 Dino Gates und 40 Behemots bauen :D Ich bin ja jetzt gerade mal zu 75% fertig :D
    PS: Wälder feier ich doll! Größeres Schneegebiet ist auch super!

  • Habe ich das richtig verstanden und der Hidden Lake ( 19 / 68 ) wird zum Schneegebiet ? fie

  • Die Markierung auf der Map besagt eindeutig: ja. Am Hidden Lake naht der Winter. ;)

  • Die Markierung auf der Map besagt eindeutig: ja. Am Hidden Lake naht der Winter. ;)

    So ne Sch*** da is meine Hauptbase und das war eigenlich mein lieblings Platz in Ark :/ und im Schnee rumzusitzen hab ich auch keine lust... Naja dann muss ich wohl was neues suchen -.-

  • Deswegen auch der Aufruf, dass wenn man in dem Gebiet gebaut hat, umzuziehen. :)

  • Wir haben zwei "Haupt"-Bases...und beide im sicheren Gebiet ...Glück gehabt....


    Oder...eigentlich.... wär schon ganz nett gewesen wo was neues aufzubauen.... irgendwie geht in letzter Zeit nicht so wirklich was weiter.... sind wohl die Mankos von PVE...;-)

  • Unsere größte base befindet sich auch im roten gebiet. Oder sollte ich sagen das halbe rote gebiet ist unsere Base. ca. 250 Dinos befinden sich dort. Ich glaube nicht das dass ohne folgen bleiben wird. Denke eher daran das die Base nicht mehr stehen wird wenn der pacht draußen ist. Wo Ich ein so großes gebiet wieder finden soll stelle ich mir auch die frage. Na mal sehen was noch so kommt. Bin ja nun auch dabei alle resis und Dinos erstmal in sicherheit zu bringen. Ach meine schöne Villa Rustica ;(

  • Ja damit hat Ark viel von seiner Spielerschaft verloren. Bei uns haben 6 Leute aufgehört Ark zu spielen seitdem das angekündigt wurde, obwohl ich nen Wipe angeboten hab :P


    Schon ziemlich schade alles.


    Denk mal auf vielen anderen Servern wirds ähnliche Probleme geben, weil manche Spieler über 1000 h investiert haben um ihre Basen zu bauen.

  • Es gab noch einige Anpassungen der Bereiche. Die neue Übersicht befindet sich im ersten Beitrag!

  • Juhu jetzt darf ich wieder Umziehen weil das Rote Gebiet erweitert wurd dafür sind die blauen gebiete deutlich kleiner geworden also hät ich da bleiben können aber naja zieh dann da einfach auf die andere flussseite mit den dinos solte kein problem sein.

  • Ja damit hat Ark viel von seiner Spielerschaft verloren. Bei uns haben 6 Leute aufgehört Ark zu spielen seitdem das angekündigt wurde, obwohl ich nen Wipe angeboten hab


    Schon ziemlich schade alles.


    Denk mal auf vielen anderen Servern wirds ähnliche Probleme geben, weil manche Spieler über 1000 h investiert haben um ihre Basen zu bauen.

    Sorry, auch wenn es Herzlos erscheint: "Es ist und bleibt immer noch eine Alpha. NICHTS ist Sicher." Das darf man nie vergessen. Klar ist es verständlich das einem so was puke .
    Die Entwickler kommen uns schon sehr weit entgegen. Andere mach bei so was gleich einen Komplett-Wipe. Hier wird man schon Wochen im Voraus informiert und die Wips können freiwillig gemacht werden.
    Hab auch schon über 700h in einen Server gesteckt der nicht mehr existiert. Und? Neuen Server gesucht, nette Leute gefunden und es geht weiter.

  • Meine Base scheint doch nicht betroffen zu sein da hab ich anscheinend noch mal Glück gehabt
    Allerdings werde ich meine Dinos vorerst noch in Sicherheit lassen man kann ja nie wissen ;)

    Dito. Werde die zweite Base auch weiter ausbauen. Wer weiß, vielleicht kommt die Erweiterung ja noch in zwei Schritten. :huh:

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Es gab noch einige Anpassungen der Bereiche. Die neue Übersicht befindet sich im ersten Beitrag!

    Na das sieht doch schon besser aus dance

  • weil das Rote Gebiet erweitert wurd

    ?? - Irgendwie check ichs ned....das "rote Gebiet" ist doch gleich geblieben, oder? ?(


    (Auf der jetztigen Map seh ich nur ein "kleineres blaues" Gebiet (im Osten gekürzt verglichen mit der ersten)
    und grün ist überhaupt nur noch ein "Eckerl"
    aber beim roten seh ich keinen Unterschied :huh: ...irgendwas muss ich übersehen....


    LG

  • Doch vorher war das rote nur auf der erhöhung jetzt is auch teilweise der Steand auch rot und genau da war ich mit meiner einen Base. Find aber gut das das Blaue net so gekürzt wurde.

  • Glück gehabt, durch die Änderungen bleibt unsere Basis doch verschont. Da drin stecken nämlich um die 5000 Stone Walls und genau so viele Ceilings und Pillars :D

  • Immerhin gehen sie auf dass ein was die Community diesbezüglich gesagt hat. Finde ich, wie immer, top. :)

  • Gut ist auch das mindestens eine Grenze wieder falsch eingezeichnet ist. Die Süd-West Ecke vom Schnee-Biom ist genau so eingezeichnet wie in der Ersten Map vor einem halben Jahr. Verlaufen tut sie aber 100m weiter südlich. Entweder wandert die Grenze jetzt doch wieder ein Stück nach Norden oder man sollte die Grenzen nicht all zu genau nehmen.
    Also wer glaubt seine Basis ist in Sicherheit weil sie gerade außerhalb ist, sollte trotzdem lieber Vorbereitungen treffen.

  • Oder die änderungen kommen mit 2 Updats aber lassen wir uns überraschen werd über den fluss ziehen dann solte das passen.

  • Dies hatte ich schon in einen anderen Forum gepostet.


    Ich finde die Devs sollte wie die Leute von Valhalla eine Testmap zur Verfügung stellen, dann könnte man die Saves auf einen Testserver kopieren und die Testmap rauf und schauen was wo noch steht oder weg ist von den Gebäuden. So kann man sich eine Menge Arbeit und Zeit sparen, vielleicht ist es nicht bei jeden notwendig, ein Umzug zu starten.

    Gruß Puma

  • Unsere noch recht junge 4-Manngruppe ist gerade erst von Süd-West nach Nord-Osten zum Hidden Lake gezogen.


    Hat eine Menge Tränen und Schweiss gekostet und leider haben auch nicht alle Dinos die lange Reise überlebt. Einige waren zu wagemutig und haben sich mit zu starken Feinden angelegt, andere habe sich für die Gruppe geopfert.


    Nun haben wir es endlich geschaft unsere neue Heimat sicher und behaglich zu gestallten. Die erste Hütte steht, dass Metallvorkommen ist auch nicht weit. Und wir habe neue und hilfreiche Gefährten gefunden.


    Nun bangen wir Alle ob die Eiszeit nun den Hidden Lake erreichen wird oder nicht? Anhand der Karten können wir das leider nicht feststellen, da wir nicht wissen welche die Aktueller ist und was die Zukunft bringen wird. Evtl. kann ein Allwissender uns die Zukunft weisen?


    Danke grin.png

  • Aktuell wird die Schneebiomerweiterung den Hidden Lake verschonen. Vermutlich haben die Entwickler auf das Feedback der Spieler gehört und die Erweiterung des Schneebioms gekürzt (im Anhang im Erstpost ist noch die alte Fassung). Es könnte aber durchaus sein, dass die Entwickler die Erweiterung in zwei Schritten vornehmen und Hidden Lake doch noch ins Schneebiom fällt. Für beide Varianten gibt es Argumente dafür und dagegen.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?