Wichtig! Biom-Kartenveränderungen - Alle Informationen hier!

  • Aktuell nur der kleine, grüne Bereich am zukünftigen Redwood Forrest. Der bestehende Teil des Sumpfes bleibt bestehen. Was die Entwickler in Zukunft so planen, wissen auch nur diese (oder auch nicht).

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Wieso machen die Überhaupt das Schneebiom größer, da haust doch niemand freiwillig oder?

  • Könnt ihr der News bitte eine Quelle hinzufügen?


    Wie sicher ist es, dass der Hidden Lake in einem späteren Update noch geändert wird?
    Wird der Lake im Redwood nach dem kommendem patch dann erneut upgedatet? Wir haben geplant nach dem kommendem update dort zu bauen aber wenn der Platz in 3 Wochen wieder platt gemacht wird ist das ja Schwachsinn.

  • Wieso machen die Überhaupt das Schneebiom größer, da haust doch niemand freiwillig oder?


    Doch, es soll Leute geben, die das tun. Und irgendwo habe ich auch einen (englischsprachigen) Kommentar gelesen, dass er sich über die Erweiterung freut. Das Schneebiom sei immer viel zu klein gewesen.


    Könnt ihr der News bitte eine Quelle hinzufügen?


    Wie sicher ist es, dass der Hidden Lake in einem späteren Update noch geändert wird?
    Wird der Lake im Redwood nach dem kommendem patch dann erneut upgedatet? Wir haben geplant nach dem kommendem update dort zu bauen aber wenn der Platz in 3 Wochen wieder platt gemacht wird ist das ja Schwachsinn.


    Als Quellen zum Erstpost könnte man bspw.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder https://survivetheark.com/inde…ch-46-ark-digest-30-r182/ nehmen.


    Zu meinem Posting und das von anderen bzgl. "Erweiterung könnte in zwei Updates kommen": Das sind Vermutungen/Theorien. Ich persönlich verlasse mich aktuell nicht ausschließlich darauf, dass Wildcard auf das Feedback der Spieler gehört und daher eine Änderung vorgenommen. hat. Wieso nicht? Deswegen:


    Zitat von dbwbv

    [...] Was die Entwickler in Zukunft so planen, wissen auch nur diese (oder auch nicht).

    Wer sagt denn, dass nicht irgendetwas eintritt, das eine weitere Erweiterung nötig macht? Oder plötzlich ganz viele Spieler ein größeres Schneebiom haben wollen (z. B.)? Man kann die Zukunft nicht vorher sagen und daher muss jeder selbst entscheiden, ob er auf die aktuelle Karte vertraut (die alte war auch mal aktuell ;)) oder sicherheitshalber Maßnahmen ergreift. Das musss ja auch kein kompletter Umzug sein, aber vielleicht für den Notfall eine zweite Base in einem vermeintlich sicheren Gebiet bauen.


    Was den Redwood angeht: s. o. Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht mag ja ein ganz alter User Erfahrungen bzgl. Änderungen der Landschaft/Karte und die Wahrscheinlichkeit, dass nachträglich noch etwas geändert wird, mitteilen. :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Werden die Winterbiome-Inseln auch betroffen sein ?

  • Das Kartenupdate ist eigentlich ganz ok ich habe eine base die nicht geändert wird und dann giebt es neues zu entdecken. Vllt sogar eine neue höhle!

  • Ich frag mich wann die erweiterung des des Meeres mal kommt ist schon recht eintönig dieser schmale Streifen. :)

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Ich frag mich wann die erweiterung des des Meeres mal kommt ist schon recht eintönig dieser schmale Streifen. :)

    Genau das würde mich auch brennend interessieren. Wasserviecher sind für mich immernoch ziemlich überflüssig, ist einfach uninteressant die Unterwassergegend. Aber da die Kartengröße anscheinend ja bei The Island nicht geändert werden soll wenn ich das richtig verstanden habe, glaube ich kaum, dass sich noch viel tun wird :/ aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ^^

  • Doch meines Wissens wird sie noch unterwasser erweitert hieß es mal in einem Diggest seitens der Entwickler glaub ich.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • naja würde ich so nicht sagen. Es gibt zwar inzwischen Alternativen zum Meeresboden aber z.B. Perlen farme ich lieber da unten. Und ab Lvl. 80 gibt es da unten, echt nette Sachen zu looten. Aber ja etwas mehr Platz dürfte es ruhig sein.

    Also vom Loot her ist das ok, das hatte ich nicht gemeint. Ich finde nur die Unterwasserwelt(abgesehen vom Loot) ziemlich überflüssig was interaktionen mit anderen Spielern angeht. Aber ich denke auch, dass Unterwasserbasen irgendwann sicher auch eine größere und wichtigere Rolle spielen. Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn man eine wirkliche Motivation hätte eine richtige Unterwasserbase zu bauen. Bis jetzt wäre das für mich nur Ressourcenverschwendung (von einer Halle für Unterwasserviecher mal abgesehen). Würde mich jedoch freuen, wenn man einen richtigen Nutzen von Plesio/Mosa hätte als nur um die Insel zu schwimmen uns Loot aufzusammeln. Aber bin mir sicher, dass es noch interessanter da unten wird. Und vielleicht gibts ja innerhalb der nächsten 3-4 großen Patches eine nette Wasserüberraschung :)

  • Wurde eigentlich schon verraten um was es sich bei diesem Server spezifischen Update 4GB handeln soll?

  • Moin, bin etwas verwirrt.
    Im ersten Beitrag sieht man 2 Karten...


    Welche der beiden Karten trifft denn zu?
    Wir haben an dem Berg gegenüber der Fleischfresserinsel gesiedelt.
    In der einen Karte ist unsere Base nicht gefährdet in der anderen wir der Berg teilweise blau... Und die Base wäre evtl. tatsächlich am Rande oder gar vielleicht schon mitten in der der Veränderten Zone...
    Wir sitzen auf folgenden Koords:
    30,6 86,3

  • @18Nerghal88



    Ich nehme an, dass dies das Installationspaket für Server sein wird, damit man einen ARK Server laufen lassen kann. Aktuell wird da ja praktisch das komplette ARK Spiel installiert, was viele Dinge beinhaltet, die man vielleicht gar nicht braucht. D.h. die Installationsgröße für einen Server frisst über 30GB, was aber nicht notwendig ist, da der Client schon alle wichtigen Dateien hat, die er für sich selbst braucht und der Server viel zu viele Dateien, die er gar nicht braucht.


    Das ist halt eine Version, die nur den Serverteil beinhaltet.


    Genaueres weiß man momentan wohl nicht.


    EinDonny: Die Karte im Post. Nicht die im Anhang. Also die Karte, auf der das Schneebiom etwas kleiner und z. B. der Hidden Lake nicht von der Erweiterung betroffen ist. Der Berg gegenüber der Dead Island sollte aktuell nicht betroffen sein.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Wann kommt die Landschaftsveränderung auf XBox? Gibt's dafür ein festen Termin ?

  • Wieso machen die Überhaupt das Schneebiom größer, da haust doch niemand freiwillig oder?


    Schon mal über den eigenen Tellrand geschaut? ;)



    Natürlich habe ich auch eine Base im Schneegebiet, heißt "Aspen" und wird doch regelmäßig bewohnt.


    Allerdings werde ich nicht alles abreißen, sondern lediglich die beweglichen Dinge und Dinos entfernen, und dan mal sehen, was übrig bleibt :)
    Allein schon das auf die Community gehört wird und die wirklich zeitige Ankündigung für Vorsichtsmaßnahmen trösten mich doch sehr, das kenne ich von anderen MMo gaaaanz anders.. da hast du dein Zeug von heute auf morgen verloren ;)



    ich verstehe den frust einiger hier, eine Base macht viel Arbeit und wächst einem ans Herz... aber Alpha halt ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Gerade für PVP Server ist das Schneebiom für eine Base gut geeignet, da angreifer Ständig Essen nachschaffen müssen was auch bei längeren Raids evtl problematisch wird. Es wird auch sicher niemand mit Fur-Rüstung raiden gehen und somit ständig Health verlieren. Wir selbst mussten schon mal 2 Leute extra dafür abstellen um Fleisch zu Braten und zu besorgen da wir sonst einfach vor der Base verhungert wären wenn wir nicht ständig in den Betten neu Spawnen wollten und Riskieren das man loot für den Raid verliert.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Oh das gibts doch nicht :( wir haben gerade unsere Base "fast" Fertig gestellt... ziemlich Groß, viele Tiere und sind genau 5m von der Grenze zur "sicheren" Seite entfernt... ich hoffe nur das dieses "könnte" zerstört werden nicht heißt das wirklich alles zerstört wird.

  • Gibts den Redwood Forrest eigentlich auch für Spieler der The Center Map?
    sonst haben die ja unnütze Engramme wegen den Baumhäusern :P

  • Ja, die Redwoods werden auf der The Center Map auch eingefügt werden.
    Allerdings wahrscheinlich etwas später.

  • Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.M4RIO ()

  • Wird es die Mammutbäume auch auf TheCenter geben um Baumhäuser zu bauen?

    JA; Hier ein Auszug aus dem ARK Digest #32:


    Survivor, Loganecho, asks, "Are there any plans to add the new biomes to The Center map as well?"


    Yeah the Center will be getting continued work, including additional Caverns and further biome development.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich finde das sehr gut, dass die Entwickler nicht davor zurückschrecken für ein dauerhaft verbessertes Spielerlebniss auch solch große Umbauten vorzunehmen. Natürlich kann da einiges bei vielen Spielern bei kaputt gehen aber wir sind ja auch noch immer im Early Access. Ankündigen tun Sie es ja früh und sogar ingame gibt es deutliche Hinweise. So können auch Spieler, die die Entwicklung nicht so aktiv verfolgen darauf Aufmerksam werden.


    Sehr gut gelöst, wie ich finde.

  • jap, da hebt sich Ark (zum Glück) ein bisschen aus der Masse hervor :)

  • Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.M4RIO ()

  • Hi, stimmt es dass das update verschoben wurde? angeblich kommt es erst zur E3... warum wird das nirgends bekannt gegeben?


    Achja und Edi75 bevor du wieder Negativ Bewertest, gebe doch einfach eine sinnvolle antwort oder halte dich raus wenn du keine Ahnung hast, vielen Dank


    Gruß

    Dazu gibt es kein offizielles Statement, dass dies bestätigen würde, lediglich eine Newsseite ('ARK: Survival Evolved' Biome Update Delayed, E3 Reveal And The Center Updates Planned) die aber auch jegliche Quellenangabe außen vorlässt. Also müssen wir erstmal abwarten.


    Und des weiteren wäre eine Anpassung deiner Ausdrucksweise sehr wünschenswert ;) Danke