- 23. Juni 2016 - 13:20 Uhr - ~2,9GB
- Neues Item: Gasmaske (schützt vor Seuchen, die über die Luft übertragen werden und giftigen Gasen, benötigt jedoch den Saft der Mammutbäume zum Auffüllen der Filter)
- Neues Item: Ketten Bola als Munition für das Ballista Turret
- Neues Item: Einholbare/Entfernbare Strickleiter
- Neues Item für Pflanzenfresser: "Leckere Kuchen"
- Neue Struktur: Zapfanlage für den Saft des Mammutbaums
- Neue Kreatur: Titanosaurus
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Brutmechanik Phase 3- Zufällige Mutationen und Familienstammbäume - Biom-Update: Erweiterung des Schneebioms und Einführung der Redwood Forests (Beinhaltet eine große Überarbeitung der Landschaften)
- Neue Struktur: Holz- und Metallplattformen für die Mammutbäume des Redwood Forest
- Ruinen
und Entdecker-Notizen - Neue Mechanik: Benachrichtigungen per Email und Forum mit deinem ARK News - ARK - Official Community Forums Account wenn deine Base geraidet wird während du offline bist. Diese Mechanik wird es auch für private Server geben, allerdings bedarf es hier einer technischen Implementation mit Programmierkenntnissen sowie Kontaktdaten der Spieler z.B. e-Mail-Adresse.
- Neue Option: Inventarsounds können nun deaktiviert werden.
- Doedicurus ist eingerollt gegen Nahkampfschaden von gezähmten Dinos nicht mehr unverwundbar, aber sehr resistent gegen ihren Schaden.
- Verbesserte Bewegungsabläufe für Dinos (insb. beim Titanosaurus aufgrund seiner Größe)
- Groundclutter um 50% erweitert; 20% mehr Grafikkarteneffizienz
- 5% bessere Grafikkarteneffizienz im Bezug auf Ein-/Ausblenden von Laub- und Bodenpartikeln
- 10% bessere CPU Nutzung für Server durch verbessertes Multi-Threading Networking
- Die Lupe zeigt nun auch den Torporwert der Kreaturen an (auch von wilden Dinos).
- Tribe Allianzen sind nun im Offline-Raid Modus deaktiviert (die Umsetzung, wenn sich jemand aus der Allianz in der Nähe befindet, ist zu komplex); bei durch den Offline-Raid geschützten Strukturen kann kein C4 mehr platziert werden und alle Strukturen sind im Offline-Raid Modus automatisch abgeschlossen, so dass Pflanzenbeete (speziell Plant X) nicht mehr durch fremde Spieler deaktiviert werden können
- Bei flüchtenden Kreaturen ertönt nun keine Kampfmusik mehr.
- Gezähmte Kreaturen, die unter Wasser auf "folgen" gesetzt sind, werden nun nicht mehr an die Wasseroberfläche zurück schwimmen sondern werden bei dem zu folgenden Ziel bleiben (besonders hilfreich wenn man mit seinen gezähmten Landtieren bewusst auf Tauchstation gehen möchte). Nichtsdestotrotz werden die Kreaturen sich zurück an die Oberfläche begeben wenn ihnen die Luft ausgeht!
- Tresore können nun nicht länger auf Sattelplattformen platziert werden.
- Bei "Transfer all items" werden nun nur solche Items übertragen, die "aktiv" gewählt wurden, also z.B. über die Suche oder wenn man in einen Ordner reingeht. D.h. wenn man nach "Berry" sucht würden alle Beeren als "aktiv" angesehen werden und diese werden dann übertragen.
- Problem behoben, bei dem Pillars nicht mehr als Foundation erkannt wurden wenn man versuchte Pillars weiter nach unten zu bauen.
- Massiv verbesserte Renderingperformance (+33%) von Dartstellung von lichtdurchlässigen Objekten (Partikel, Gewächshaus Fenster, etc.)
- Seltenen PhysX Crash behoben, der Server zum Abstürzen brachte
- Schaden von gezähmten Pteranodons um 30% gesenkt
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Giganotosaurus Anpassungen:
- Nahkampfschaden von wilden & gezähmten Giganotos um 50% reduziert
- Lebenspunkte von wilden Giganotos um 40% reduziert
- Lebenspunkte von gezähmten Giganotos um 25% reduziert
- Geschwindigkeit von gezähmten Giganotos um 30% reduziert
- Nahrungsverbrauch von gezähmten Giganotos um 50% reduziert
- Stamina des Giganotos um 30% erhöht
- Bug gefixed, durch den Giganotos und andere Dinos nicht nachgespawned sind bis der Server neugestartet wurde
- 2 weitere Level für Spieler und Dinos hinzugefügt
- Neue Serveroption: "?PreventTribeAlliances=true" . Hierüber können Tribe Allianzen serverseitig deaktiviert/verhindert werden.
- 5 neue Game.ini XP-Muliplikatoren werden eingeführt,die festlegen in welchem Bereich man wieviel Erfahrung bekommt:
- Generic (GenericXPMultiplier=1.0) - Allgemeine Erfahrung durch "Leben" in der Spielwelt
- Crafting (CraftXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Herstellen von Items und Strukturen
- Harvesting (HarvestXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Sammeln von Ressourcen, z.B. Beeren oder Bäumefällen
- Killing (KillXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Töten von Spielern und Kreaturen
- SpecialEvents (SpecialXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch Töten von u.a. Bossen
Hinweis für inoffizielle Server: Wenn ihr noch verbleibende Strukturen innerhalb der neuen Biome automatisch zerstören lassen wollt, dann solltet ihr euren Server mit folgender Ergänzung in der Kommandozeile starten: -StructureDestructionTag=DestroyRedwoodSnowStructures (Bitte beachten, dass es ein "-" und speziell für diesen Befehl kein "?" ist) - fügt dies einfach ans Ende eures Startbefehls des Servers. Der Befehl wird nur einmal ausgeführt, sollte jedoch nach dem ersten Neustart wieder entfernt werden
Erste Eindrücke zu Version 243.0:
[243.0] Erste Eindrücke - Redwood Forest Biom | Schnee Biom Erweiterung | Ruinen
[243.0] Erste Eindrücke: Titanosaurus und Sattelplattform
[243.0] Erste Eindrücke: Baumhaus Strukturen (Holz- und Metallplattform, Strickleiter) für die Mammutbäume & Baumhaus Tutorial
[243.0] Erste Eindrücke: Gasmaske | Ketten Bola | Baumsaft Zapfanlage
[b]Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!