ARK Patchnotes 243.0

  • achtung wenn man hier seine Meinung äußert voten die ganzen fanbois alle mit dem daumen nach unten growup

  • Dafür können die Admins vom Forum nix, die bekommen die Infos so von Wildcard und teilen sie an uns mit, sei also lieber froh dass die überhaupt ne Zeit schreiben.


    Das machen andere Entwickler oder Foren nicht, dass sie ihre Fans mit so zahlreichen Infos versorgen.

  • leute anstatt immer 1h zu verschieben macht einfach auf 18 uhr und fertig... diese gestückel bringt doch keinem was ;)


    Du hast ja recht. Allerdings bringt es nichts, das hier zu schreiben, da die Devs a) kein Deutsch können und b) hier ganz bestimmt nicht lesen ;) Also... einfach abwarten. Patch kommt, wenn er kommt.

  • Weiß man den schon ob der Titano auch auf Center spawnt oder erst mit dem Redwood kommt?


    Und das mit dem Giga, ihr stellt euch alle an. Außer nen Wilden Giga ist nichts mehr gefährlich. Gut vllt nen Lvl 220 Bieber oder Bär XD

  • achtung wenn man hier seine Meinung äußert voten die ganzen fanbois alle mit dem daumen nach unten growup

    ;) is klar..
    Die leue voten keinen runter wenn sie ihre meinung schreiben..
    Sondern das Sinnlose gemecker wird runter gevoted.. und das vollkommen zurecht...
    Man kennt ARK.. man weiß das sich die PAtches zu 99,9% nochmal um Stunden/Tage verschieben... also da jedesmal wieder aufs neue zu meckern ist einfach sinnlos ..

    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • Genau das ist für viele ja das große Problem, nichts was du tamen kannst, kann den wilden Giga stoppen sobald er deine Base angreift. Das kostet dich jedesmal viele deiner hart erkämpften Dinos, Tonnenweise Munition und viele Resourcen weil er deine Häuser platt macht.


    Ich denke viele wollen einfach dass der Giga endlich an die Stärke anderer Dinos angepasst wird. Dass du z.b. mit 2 Rexen ne Chance hast. Aber so wie es jetzt steht haben nichtmal 10 Rexe eine reale Chance.

  • ;) is klar..Die leue voten keinen runter wenn sie ihre meinung schreiben..
    Sondern das Sinnlose gemecker wird runter gevoted.. und das vollkommen zurecht...
    Man kennt ARK.. man weiß das sich die PAtches zu 99,9% nochmal um Stunden/Tage verschieben... also da jedesmal wieder aufs neue zu meckern ist einfach sinnlos ..

    Eben. Und ARK ist wirklich eines der wenigen Early Access Games,bei denen sich die Entwickler voll reinhängen und ständige Verbesserungen und neue Sachen ins Spiel implementieren.
    Und dafür warte ich gerne auf den Patch. :thumbup:

  • Ich find den Giga auch OP... dafür den wilden T-Rex zu schwach.
    Das man mit nem gezähmten Wolf jeden beliebigen T-Rex zur Strecke bringt... naja.


    Ein Survival Game ist ARK nur bei nem Server Wipe... und dann auch nur wenn man net im Süden am Strand spawnt...

  • Genau das ist für viele ja das große Problem, nichts was du tamen kannst, kann den wilden Giga stoppen sobald er deine Base angreift. Das kostet dich jedesmal viele deiner hart erkämpften Dinos, Tonnenweise Munition und viele Resourcen weil er deine Häuser platt macht.


    Ich denke viele wollen einfach dass der Giga endlich an die Stärke anderer Dinos angepasst wird. Dass du z.b. mit 2 Rexen ne Chance hast. Aber so wie es jetzt steht haben nichtmal 10 Rexe eine reale Chance.

    also mit ner plant x base hast du ne chance weild der giga dann soviel nockback bekommt das er langsam, aber doch draufgehen wird :P

  • Zitat

    Genau das ist für viele ja das große Problem, nichts was du tamen kannst, kann den wilden Giga stoppen sobald er deine Base angreift. Das kostet dich jedesmal viele deiner hart erkämpften Dinos, Tonnenweise Munition und viele Resourcen weil er deine Häuser platt macht.


    Nun man muss ja den Giga auch nicht in die Base locken, seine Base direkt im Giga Spawn bauen. Kenne das Problem von einigen The Island Servern wo man gerne in der Kuhle Nordöstlich baut. Die Klippen sind frei ohne Mauern und der wilde Giga kann einfach in die Base plumpsen. Aber ehrlich gesagt, selbst Schuld :D


    Gibt nen Grund wieso wilde Gigas kein Metal zerlegen können.

  • wieso macht ihr nicht gleich den juli draus... wenn alle updates verschoben werden

  • wenn immer neue items kommen dann muss mal ein neues lvl kommen spiel im singelplayer und bin max level 94 kann nix mehr erlernen weil ich kein engrammpoints mehr hab und das cheat giveEngramms will ich nicht

    Aber sicher doch, machen wir!


    Neu dazu gekommen:



    P.S.: Mit 94 hast du dein Maxlevel aber noch nicht erreicht, das liegt aktuell bei 96. Nach dem Patch-Release wird es 98 sein.

  • Genau das ist für viele ja das große Problem, nichts was du tamen kannst, kann den wilden Giga stoppen sobald er deine Base angreift. Das kostet dich jedesmal viele deiner hart erkämpften Dinos, Tonnenweise Munition und viele Resourcen weil er deine Häuser platt macht.


    Ich denke viele wollen einfach dass der Giga endlich an die Stärke anderer Dinos angepasst wird. Dass du z.b. mit 2 Rexen ne Chance hast. Aber so wie es jetzt steht haben nichtmal 10 Rexe eine reale Chance.


    falsch ich habe gigas schon erledigt wie er jetzt ist, (mit dinos^^) und nach der änderung schafft man ihn mit 2-3 ausgeskillten rexen, auch wenn dann 1er auf der strecke bleibt soll ja ne herausforderung sein ;) (ps man kann auch server spielen wo er abgestellt ist^^)


  • Nun man muss ja den Giga auch nicht in die Base locken, seine Base direkt im Giga Spawn bauen. Kenne das Problem von einigen The Island Servern wo man gerne in der Kuhle Nordöstlich baut. Die Klippen sind frei ohne Mauern und der wilde Giga kann einfach in die Base plumpsen. Aber ehrlich gesagt, selbst Schuld :D


    Gibt nen Grund wieso wilde Gigas kein Metal zerlegen können.

    ich mein, bei mir, so ziemlich am anfang ist bei mir n giga vorbeigekommen.. als er dann bis zu meiner base kam haben die x plants zum feuern begonnen und haben es sogar geschaft, ihn auf distanz zu halten :D

  • Nun man muss ja den Giga auch nicht in die Base locken, seine Base direkt im Giga Spawn bauen. Kenne das Problem von einigen The Island Servern wo man gerne in der Kuhle Nordöstlich baut. Die Klippen sind frei ohne Mauern und der wilde Giga kann einfach in die Base plumpsen. Aber ehrlich gesagt, selbst Schuld :D


    Gibt nen Grund wieso wilde Gigas kein Metal zerlegen können.

    Da werd ich wohl noch einen Zaun oben rum bauen müssen :D Bisher hat aber noch kein Giga den Weg zu mir gefunden

  • Natürlich braucht das Spiel auch Kritische Stimmen. Vieles wurde ja nur durch Kritik wieder ab oder um geändert. Meistens zu Gunsten von nicht 24H zocker ;)
    Wenn wir schon so ein Forum haben hat auch Kritik Platz. Meine Meinung.



    Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen. H.S.


    Das Wort zum Sonn ähhh Donnerstag gamer

  • Nun man muss ja den Giga auch nicht in die Base locken, seine Base direkt im Giga Spawn bauen. Kenne das Problem von einigen The Island Servern wo man gerne in der Kuhle Nordöstlich baut. Die Klippen sind frei ohne Mauern und der wilde Giga kann einfach in die Base plumpsen. Aber ehrlich gesagt, selbst Schuld :D


    Gibt nen Grund wieso wilde Gigas kein Metal zerlegen können.

    Zu dem "selber Schuld" kann ich dir nur folgendes sagen, dass es leider häufiger auf offiziellen Servern vorkommt, dass einige aus Bösartigkeit Anderen Gigas in die Base ziehen.
    Ich selbst habe es 3x in der letzten Zeit persönlich gesehen und versucht zu helfen. Aber naja, es gab X Pflanzen und viele 200+ Rex, Spino, usw.
    Am Ende ist genau 0 davon übrig geblieben. Also mit dem selber Schuld wäre ich vorsichtiger. :)

  • Bitte keine weiteren ca.Uhrzeiten einfach schreiben,Laufe des Tages (BITTE) danke

  • Ok gut, dass hatte ich jetzt nicht mit einbezogen. Wenn dir ein Troll aufm Offi nen Giga reinlockt dann hat man wirklich nen herben Rückschlag. Und aufm Offi kann man leider auch nicht so schnell sich die Zäune hoch ziehen. Da bin ich echt auf den Titano gespannt. Der wird wohl auch über alles rüber stampfen können. Mal schaun wieviele Steinschleuder Quetzals nachher um einen rum fliegen werden.

  • Aber sicher doch, machen wir!
    Neu dazu gekommen:



    P.S.: Mit 94 hast du dein Maxlevel aber noch nicht erreicht, das liegt aktuell bei 96. Nach dem Patch-Release wird es 98 sein.

    IHR KÖNNT DOCH EURE EIGENE INI SCHREIBEN NOTFALLS BIS LVL 800 wenn ihr wollt

  • Ok gut, dass hatte ich jetzt nicht mit einbezogen. Wenn dir ein Troll aufm Offi nen Giga reinlockt dann hat man wirklich nen herben Rückschlag. Und aufm Offi kann man leider auch nicht so schnell sich die Zäune hoch ziehen. Da bin ich echt auf den Titano gespannt. Der wird wohl auch über alles rüber stampfen können. Mal schaun wieviele Steinschleuder Quetzals nachher um einen rum fliegen werden.

    Steinschleuder-Quetzals??

  • So wie ich das verstanden habe, kann man einen Titanosaurus doch nur mit Schaden auf den Kopf betäuben oder? Normale Methode mit den Darts soll ja nicht funktionieren.


    Zitat von Wiki

    <p style="margin-top: 0.5em; margin-bottom: 0.5em; line-height: 22.4px; color: rgb(17, 17, 17); font-family: sans-serif; font-size: 14px;">According to the dossier, the Titanosaur's size makes it extremely difficult, if not impossible, to tame with narcotics.
    <p style="margin-top: 0.5em; margin-bottom: 0.5em; line-height: 22.4px; color: rgb(17, 17, 17); font-family: sans-serif; font-size: 14px; background-color: rgba(255, 255, 255, 0.8);">In ARK Digest 27, Jat mentioned that knocking out a Titanosaur "will involve applying massive physical damage to its head, specifically." This may indicate the use of Catapults. Or Primitive Cannons

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.