ARK Patchnotes 245.0 (ehemals 244.0)

  • und wenn sie schon dabei sind dinge aus den mods zu übrnehmen:
    es fehlt ein räucherofen und ein klimatisierter futtertrog^^und eine brutkammer wäre auch ganz nett (inkubatoren gibt es ja auch in wirklichkeit)

  • Aber nicht jeder kann seine Mods frei bestimmen. Im Solo oder auf dem eigenen Server geht das aber sonst nicht. Gerade auf den offiziellen Server hast keine Mods. Daher macht die Übernahme einiger "sinnvoller" Mod- Ideen durch aus Sinn. Ich erinnere nur mal an die Schrägdächer. Die gab es am Anfang auch nur als Mod.
    Ansonsten bin ich mal auf den Allosaurus gespannt. Das Dossier lässt ja die ein oder andere Fähigkeit vermuten.

    Wer auf einem Offiziellem Server Spielt ist doch ohnehin hart im nehmen ob mit oder ohne Mod ist da doch schon fast egal :D

  • G-Portal hat sich sowas anscheinend schon selbst gebastelt. Ich denke mal, dass der kommende Updater eher für die selbst gehosteten Privat-Server ist.

    NGZ bietet das auch an, also das automatische updaten der Mods.


    Naja, ich finde man sollte es mit dem implementieren ins Spiel auch nicht übertreiben, ist ja jetzt schon extrem umfangreich. Allerdings etwas mehr Abwechslung bei den Bau-Möglichkeiten fände ich auch toll :)


    Ich habe auch festgestellt, dass, nachdem die 1. Mod installiert war (die Death-Finder-Mod) wurden die Wünsche der Spieler immer umfangreicher bzw. hemmungsloser. jeder hätte gern die eine Mod. Wenn da jetzt jeder Extra-Wunsch ins Spiel gebracht wird-> too much.


    Auf die Angel freu ich mich und was der industrial grinder wird-> abwarten, gibt aktuell einfach noch zu wenig Info´s

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • haha kann dich verstehen was du mit der Brücke meinst. Ich wollte auch anfangen eine zu bauen. Aber zum Glück habe ich damit gewartet haha . Hast du ein Screenshot von deiner Brücke? Würde die gerne sehen.


    Die leeren Einzelcellings werden noch mit Lampen ausgestattet. Kumpel hat momentan weniger Zeit zum Spielen und kam bisher nicht dazu, Generator und Lampen aufzubauen bzw. herzustellen. Auf der anderen Seite wechseln sich kleine Türmchen mit Sitzbänken und Picknickecken ab. Die Bänke können wir später gut benutzen, um es uns zum Angeln gemütlich zu machen. :thumbup:
    Der einzige Nachteil an dieser Brücke, man muss mit dem Plesio außen um die Insel schwimmen, der passt da nicht durch. :D


    Hoffe mal, ich habe jetzt mit meiner Antwort nicht das Thema verfehlt und werde zur Strafe von Tom ausgepeitscht. :/

  • Schick und soooo viel Arbeit


    Poste doch die Bilder auch unter "Bildern"... ist sicher auch eine Anregung für die Phantasielosen unter uns (mir quasi ;) )


    Tante Edit sagt, das hast du schon .... phatgrin Danke!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!


  • Die leeren Einzelcellings werden noch mit Lampen ausgestattet. Kumpel hat momentan weniger Zeit zum Spielen und kam bisher nicht dazu, Generator und Lampen aufzubauen bzw. herzustellen. Auf der anderen Seite wechseln sich kleine Türmchen mit Sitzbänken und Picknickecken ab. Die Bänke können wir später gut benutzen, um es uns zum Angeln gemütlich zu machen. :thumbup:
    Der einzige Nachteil an dieser Brücke, man muss mit dem Plesio außen um die Insel schwimmen, der passt da nicht durch. :D


    Hoffe mal, ich habe jetzt mit meiner Antwort nicht das Thema verfehlt und werde zur Strafe von Tom ausgepeitscht. :/

    WOW sieht wirklich gut aus :) Ich will aber auch lieber eine Brücke selber bauen, weil ich glaube das die Brücke die wir nächsten Monat bekommen, nicht für größere Tiere gemacht ist.
    Jetzt habe ich auch ein paar Ideen, wie ich meine Brücke baue. :)

  • Jap habe selbst schon mit dem Industrial Grinder
    gespielt der ist hilfreich auf jeden fall

    wer hat gesagt das der mod übernommen wird ?
    Nur weil der den selben namen hat muss es doch nicht das selbe ding sein oder ?
    Und ich bezweifle das der mod übernommen wird da es bereits die chem bench gibt


    Wäre evtl nett wenn @Tom bei den emtwickler nach fragen könnte ob es eine mod übername oder etwas eigenes wird.
    Ich will nichtmal ne funktionsweise davon wissen ^^
    Ich höre nur wieder viele rumjammern die sich auf eine mod übername freuen und es doch was anderes wird

  • Wäre evtl nett wenn @Tom bei den emtwickler nach fragen könnte ob es eine mod übername oder etwas eigenes wird.

    Warten wir es doch einfach ab. Wenn es eine Mod-Übernahme wäre, hätte das wahrscheinlich schon mit dabei gestanden, ist so meine Vermutung zumindest.

  • wer hat gesagt das der mod übernommen wird ?Nur weil der den selben namen hat muss es doch nicht das selbe ding sein oder ?
    Und ich bezweifle das der mod übernommen wird da es bereits die chem bench gibt


    Wäre evtl nett wenn @Tom bei den emtwickler nach fragen könnte ob es eine mod übername oder etwas eigenes wird.
    Ich will nichtmal ne funktionsweise davon wissen ^^
    Ich höre nur wieder viele rumjammern die sich auf eine mod übername freuen und es doch was anderes wird

    wer jammert denn? Ein "Industrial Grinder" lässt von der Funktionsweise und der Namesgebung des Gerätes her nicht viele Unterschiede zu. Also glaube ich kaum, das es was anders sein wird / kann. Und selbst wenn sie die Mod nicht 1 zu 1 übernehmen, so geht die Idee garantiert von dieser aus!


    Und wenn man jetzt mal logisch nachdenkt macht es auch keinen Sinn, Zeit und Geld zu verschwenden um etwas eigenes zu entwickeln, wenn schon etwas passendes existiert. Also lieber dem Schreiber der Mod nen paar $ in die Hand drücken um ihm das ganze abzukaufen ;)

  • Moin,


    ist doch ganz klar was damit gemeint ist.
    Ontragon hat ja netterweise einen Link zum Wörterbuch gepostet. Da steht etwas in der Mitte das grinder auch die Bedeutung Süßwassertrommler hat. Dieses ist ein Fisch der aufgrund seiner schleimigen Haut nicht sonderlich gut zum Verzehr geeignet ist, aber unter Angelfreunden sehr beliebt ist.
    Da nun auch die Angelmechanik mit dem kommenden Patch kommt, liegt es klar auf der Hand das mit dem Begriff Industrial Grinder hiermit eine Industrielle Fischfanganlage für Süßwassertrommler gemeint ist.
    Da kann man nur noch Petri Heil wünschen.


    Grüße Kop


    PS: Ich hoffe Ihr könnt das grinsen herauslesen^^

  • Hallo,
    nun ich denke so klar ist das noch nicht.
    Der Industrial Grinder aus dem Mod sorgt dafür dass man Bauteile wieder in seine Bestandteile zerlegen kann.
    Eine Verbindung zum Angeln sehe ich da keine.

    Beste Grüße

  • Der Industrial Grinder aus dem Mod sorgt dafür dass man Bauteile wieder in seine Bestandteile zerlegen kann.

    Zum einen beinhaltet mein Text eine gewisse Menge an Ironie, zum anderen trifft deine Aussage nur zum Teil zu, der Grinder aus der Mod zerkleinert Sachen, aber nur Ressourcen Stein>Flint>Sparkpowder sowie Holz>Thatch>Fiber. Fleisch lass ich jetzt mal außenvor.
    Was du höhstwahrscheinlich meinst ist der Recycler in dem man Bauteile in 50% der Grundmats umwandeln kann.


    Grüße

  • Hallo zusammen,
    Hallo Tom,


    kurze Frage: ist das mit dem durchschalten der Snappoints, dass im Diggest#36 angegesprochen und auf "den nächsten großen Patch" terminiert wurde, noch nicht offiziell bestätigt für 245.0?


    Vielen Dank vorab und Grüße ^^



    Auszug aus ARK-Diggest #36


    Der Überlebende Silvyss fragte:
    Können wir einen Button für die Xbox bekommen, der dass Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Snappoints ermöglicht? Ich weiß dass „Y“ zwischen Wänden und Türen wechselt, aber ich hätte gerne einen Button der alle verfügbaren Snappoints anwählt.


    Antwort:
    Ja, eine solche „Tasten/Button“ Steuerung für die verfügbaren Snappoints wird bald für die Xbox als auch für den PC hinzugefügt werden – im Falle des PCs wird es mit dem nächsten großen Patch eingeführt werden – und kurz danach für die Xbox.

  • Neu hinzugekommen:


    • The Center Mega-Update! (neue Biome, neue Inseln, neue Höhlen & Kreaturenspawnpunkte etc.)
  • Wer Spass daran hat kann sich die BETA Map bei Steam runterladen und lokal mal testen. Ist ganz nett.
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=699345617


    Gott sei dank kommt das Update jetzt, freuen sich schon alle riesig bei uns. In der Mehrheit war das Feedback aber durchwachsen. Vor allem die gigantische Felswand kam nicht so gut an. Wir wissen warum sie da ist (Kartenende), aber schön ist sie nicht. Macht den ganzen Redwood ab einer bestimmten Uhrzeit stockenduster wenn die Sonne noch am Himmel steht. Aber mal abwarten bis es fertig ist.

  • The Center Mega-Update! (neue Biome, neue Inseln, neue Höhlen & Kreaturenspawnpunkte etc.)

    hahahahaha xD #wersglaubtwirdseelisch? :D #schaffensiedochehwiedernicht.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.