[Diskussion] PVP - Eure Erfahrungen

  • Liebe Arkler und Arkaner


    Dieses Thema wird in anderen Threads bereits in ähnlicher Weise diskutiert.
    Hier die Threads die ich noch finden konnte:


    Intern:


    Was wünscht sich die ARK-Community
    von Zockimperator


    Offizielle Server nichts fü neue Spieler?
    von KingCane


    Wie gegen übermächtigen Tribe verteidigen
    von LauraCroft


    Die ARKischen Spiele
    von Schwarzblut


    Einen Server bekommt man in 5 Minuten Gute Spieler sucht man sehr lange
    Von Opamausi


    Extern:


    PVP Erlebniss Verbessern in Ark
    von Asche - just-ark.de / PVP Community


    PVP Erlebniss Verbessern in Ark - Allgemeine Diskussionen - Willkommen auf Just-Ark.de The Center | 24/7 | PVP | Let The Hunt Begin !



    Sollte es noch weitere ähnliche Diskussionen geben verlinke ich Sie hier gerne.



    Folgender Gedanke:


    Als Ark Community ist es praktisch unsere Pflicht dem Entwicklerteam Feedback zu geben. Gefragt sind Dinge wie: Was gefällt dir / Was gefällt dir nicht / Wo-Wann-Wie war der Fehler / Was hast du gemacht vor dem Fehler / Was hast du nicht gemacht vor dem Fehler / Was hast du gemacht um den Fehler wieder zu lösen. etc.


    Im Thema welches an erster Stelle verlinkt ist (was wünscht sich..) , ist euer Feedback bezüglich dem Spiel gefragt. Also keine Fehlermeldungen sondern lediglich 'Content' = Spiele-inhalt. Welche Dinge ihr im Spiel noch gerne haben möchtet. Gerne mal vorbeischauen und Senf ins Thema schmieren.


    Was ich hier aber gerne wissen möchte betrifft nicht alle Arkler und Arkener.


    Ansprechen möchte ich hiermit nur PVP Spieler.


    PvP = Player versus Player = Spieler gegen Spieler
    PvE = Player versus Environment = Spieler gegen Umwelt / Spieler gegen Programm
    PvPvE / PvEvP = Mischung der oberen beiden.

    Folgendes Problem:


    (Und ja... Dieses Problem ist dem Dev Team sowie vielen der Spieler bekannt.)
    Die "Meta" - oder auch allgemein die Spielemechanik auf PVP Servern hat Probleme.
    Ich rede nicht von jungen Spielern die das erste mal Ihren Loot verloren haben (oder ihre Basis o.ä.). Ich möchte gezielt die Probleme des Ablaufs ansprechen.


    - Offline Raid Schutz
    - Einstellbare Bauverbotszonen


    Sowie andere Dinge werden bestimmt noch erstellt oder ausgedacht.


    Meine Frage ist nun einfach nur

    Was hat dir gefallen? .. und was nicht?


    "Ich wüsste gar nicht erst wo anfangen... Habe so vieles das mir gefällt. An Ark. An allen Spielmodi. Und doch gibt es Dinge... Abläufe... welche ein totales NOGO sind. Geht gar nicht."
    Geschieht euch das auch?


    Hier eine kleine Vorlage welche ihr kopieren könnt um euren Input zu geben.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe Ark PVP ungefähr .... Stunden gespielt.

    • Auf Offiziellen Servern
    • Auf Privaten Servern


    An Gegenständen gefällt mir folgendes (im Kampf):


    An Dinos gefällt mir folgendes (für den PVP Kampf):


    In den ersten zwei Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:


    Nach ... Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:


    Ich hatte noch eine Idee:


    Sehr gut gefallen hat mir die Möglichkeit zu... :


    Gar nicht gefallen hat mir der Umstand das... :


    ------------------------------------------------------------------------------


    Freies Schreiben ist selbstverständlich auch erlaubt. Ich bin für jeden Input und jede Info dankbar.



    In nächster Zeit werde ich ein Englisches Feedback für das Dev Team verfassen. Solltet ihr den Wunsch haben das ich eure Ideen mit in den Text packe werde ich das gerne machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Humanic () aus folgendem Grund: Link hinzgfgt und korrigiert

  • Ich habe Ark PVP ungefähr 400 Stunden gespielt.

    • Auf Privaten Servern


    An Gegenständen gefällt mir folgendes (im Kampf):


    Ich bin ein Riesen fan von alles was betäubt ( Giftgranaten und/oder Elektroschocker gehören zu unsere Standart ausrüstung )
    Auf unserm Server habe ich Fab. Pistolen mit +- 600 Dmg und liebe diese Pistole ( Schiesst super schnell , und macht gut dmg )


    An Dinos gefällt mir folgendes (für den PVP Kampf):


    Dinos im PVP kampf sind für mich im grossen und ganzem ( ausser bei raids ) realtiv nur nutztiere


    - Tanks ( Schildis , rexe , brontos usw )
    - Last/Transporttier zum oder vom PVP ( Argent, Quetz )
    - C4 Bomben ( Dimos )




    In den ersten zwei Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:
    "oh Gott ich werde Sterben und meine holzhacke ist dann weg =( "



    Nach ... Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:



    Ich hatte noch eine Idee:


    Meine Ideen für ein Anständigen PVP wären :
    - Looten muss schneller und einfacher gehn ( PVP und 70 % der Spielzeit looten um PVP zu betrieben ist kontra produktiv )
    - Basebau muss stark begrenzt werden ( Lootbegrenzung was mach "saven"kann )
    - Massenzähmen muss gestoppt werden ( Begrenzung der Tiere für Tribe oder Spieler )
    - Allianzsystem muss abgeschafft werden
    - NPC Händler ( Ressurcen werden gegen Gegenstände direkt getradet ) ( führt zu mehr PVP )
    - NPC Mission für spez. Items / Dinos



    Sehr gut gefallen hat mir die Möglichkeit zu... :
    Die Vielzahl an Möglichkeiten die es eigentlich für PVP gibt
    Angefangen von den Spez. Essen/ getränke
    Waffenvielfalt ist ausreichend
    "früherer Bau " von kampfplattformen usw




    Gar nicht gefallen hat mir der Umstand das... :


    -Als Arbeitener Mensch schaffe ich es max 3-4 H am abend zu zocken
    Das reicht nicht gegen tribes bei dennen es Leute gibt die 24 h oder mehr daueronline sind
    Sollte ich doch mal mehr Zeit haben am WE verstreicht die Zeit mit mats beschaffung , Bau oder Zucht Projekte .


    - Zudem ist Ark aktuell "gefühlt " dabei immer mehr die Basehocker zu unterstützen die sich hinter 500 x Pflanzen und 300 Turrets verstecken
    ( Verbot Turrets Quetz plattform z.b. )


    - Gibt es zuviele Gegenmassnahmen für gewisse Angriffe (z.b. Giftgas .. jeder läuft mit stimulant rum obwohl es dafür den Riot helm gibt . )





    Das ist alles meine Meinung
    ich bin auf weitere Inputs gespannt



    Grüsse Just-Ark.de


    ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten

  • Ich habe Ark PVP ungefähr 1600 Stunden gespielt.


    • Auf Privaten Servern


    An Gegenständen gefällt mir folgendes (im Kampf):


    Longneck (einen richtige haut alles weg :D )




    An Dinos gefällt mir folgendes (für den PVP Kampf):


    Die meisten Dinos sind für einen Raid relativ Sinnlos da es nur darum geht Turrets zu tanken und Plant X zu zerstören. Ich wäre schon wenn es im Tek Tier auch noch Sättel für andere Dinos nicht nur für den Giga geben würde. Z.B Panzerung (glaube das wurde aber schon von den Entwicklern in einem Diggest verneint), Metalspikes für Stego usw.


    In den ersten zwei Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:


    FUCK Dilo :D



    Nach 500 Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:


    Es würde noch weitere Anwendungen für die Ghilly Rüstung fehlen. Z.b. das man hier den Namen nicht sehen würde wenn man mit Fernglass drauf schaut bzw. auch nicht sieht wer einen jetzt getötet hat. Das würde kleineren Tribes helfen sich gegen große anzulegen. (Wer jetzt wen getötet hat müsste aber als Admin einsichtig sein.)




    Ich hatte noch eine Idee:


    Evtl Schleichangriffe. Wenn man sich als Spieler an jemand heranschleicht das man in mit Nahkampf sofort Töten kann egal wie viel HP oder Rüstung.


    Sich ne Bombe bauen die mit einem Quetz abgeworfen werden kann um feindliche Turrets auszuschalten. Da es beinahe unmöglich ist eine gut aufgebaute Base zu raiden. (Wenn Offline Raid Protection aktiv ist.) evtl auf katapult boulders.


    Durch Skillen z.B. von CraftingSpeed man auch die Möglichkeit erhält bessere Sachen zu bauen z.B. Ramshackl pike usw. so muss sich im Tribe einer als Baumeister hervortun und es gibt eine Art Rollenverteilung.


    Das die Umgebung evtl mal das Brennen anfängt. Z.b. Fackel an ein paar Büsche und wegrennen.--> großer Schaden an Holzstrukturen evtl kein schaden an Stein aber leichter Schaden an Metal.


    Pechgräben die man als Verteidigung anzünden kann. --> Verbrennungen + Ansteigen des Wasserverbrauchs in der umgebung um evtl Feine verdursten zu lassen.




    Sehr gut gefallen hat mir die Möglichkeit zu... :


    Sich in dem Spiel frei zu entfallten. Es gibt immer Möglichkeiten (auch welche die ich noch nicht ganz mit meinem Gewissen vereinbaren konnte :D)
    jemanden zu raiden sobald man ein bisschen was gefarmt hat.




    Gar nicht gefallen hat mir der Umstand das... :


    Die meisten vergessen auf einem PVP server zu Spielen :P
    Es keinen Neulingsschutz gibt. Es kann nicht sein das man 2 stunden nachdem man auf den Server kommt 2 mal geraidet wird obwohl man erst einen Steinbase hat. Alle Tiere werden weg gegrappt und wenn es nur ein Ankylo war so das man fast keine chance hat sich auf zubauen. (Man muss dazu sagen es war überhaupt Glück das sie unsere Base mitten im Wald gefunden haben....) Am bessten wäre es wenn man neu auf einem Server ist man z.B. 3 Tage Raidschutz hat und auch nichts gegrappt werden kann solange man Selbst nichts angreift.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Ich habe Ark PVP ungefähr 320 Stunden gespielt.


    • Auf offiziellen Servern: 0 Stunden
    • Auf privaten Servern: 300 Stunden (die restlichen Stunden sind von SoTF)


    An Gegenständen gefällt mir folgendes (im Kampf):


    Die Shotgun hat zwar keine allzu große Reichweite, aber gerade wenn man sich im Nahkampf befindet richtet sie ordentlich Schaden an. Vor allem wenn man eine gelbe oder rote Shotgun besitzt.


    An Dinos gefällt mir folgendes (für den PVP Kampf):


    Ein gut geskillter T-Rex kann böse reinhauen und auch einiges aushalten. Ebenso ist ein gut geskillter Argentavis sehr nützlich, vor allem da man mit ihm die Spieler hochheben und fallen lassen kann.


    In den ersten zwei Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:


    Wo zur Hölle bin ich hier nur gelandet??? Ah du verdammter Spucker von Dilo! Geh mir vom Leib! *rennt* Was zur Hölle ist das schon wieder hinter mir?!? ... Ach fi*** dich doch Carno! *stirbt* (Anmerkung: Der Carno war zu dem Zeitpunkt ganz frisch im Spiel implementiert. :D )


    Nach 300 Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:


    Lang lebe PVE! ^^


    Ich hatte noch eine Idee:



    Sehr gut gefallen hat mir die Möglichkeit zu... :



    Gar nicht gefallen hat mir der Umstand das... :

  • Ich habe Ark PVP ungefähr 500 Stunden gespielt.


    An Gegenständen gefällt mir folgendes (im Kampf):



    Simple Pistol 3x haufen hot-key (5.6.7)
    schnelle schuss folge gute reichweite und reichlich schaden


    wzt kann ik net 2 gleichzeitig halten , wie im western ?


    An Dinos gefällt mir folgendes (für den PVP Kampf):
    meine 4 rex für random pvp


    terror vogel für aufklärung und hit and run




    In den ersten zwei Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:


    dodo = futter


    dilo = meiner


    raptor = alle auf ihn...... fuuuuu


    Nach 500 Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:
    dinos mehr dinos alles meine jaaaa



    Nach1000 Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:
    dinos mit gott-mod ?!? (giga) , mech dino?!? (x.box) wzt Oo



    Nach 1500 Stunden Spielzeit pvp + pve habe ich folgendes gedacht:
    noch 3 updates und wir haben üfo´s




    Sehr gut gefallen hat mir die Möglichkeit zu... :
    pvp ohne 1 hit kill




    Gar nicht gefallen hat mir der Umstand das... :
    nen bugy?!? wzt als nästes kommt nen panzer und dann nen mech, ämmmm den gibet ja auch schon (als mod)



    Ich hatte noch eine Idee:
    berufe , so das man durch wiederholte ausführung bestimmter tätigkeiten dort besser wird /
    nach 50x grüne güte, nach 100x blau, nach 200x lila:


    bauarbeiter : mauern werden billiger oder halten mehr aus
    schied: nach x mal gebauter axt werden diese besser oder kosten weniger (weniger verschnitt)
    koch : hergestestellte nahrung hält länger oder gibt mehr bonus
    jäger : mehr schaden an wilden dinos , man wird nicht so schnell wargenommen
    usw

  • Hallo Humanic


    ich spiele ARK seit es von Steam zum testen in meiner Bibliothek war und habe es als Einzelspieler ca. 800 Std. PVE gespielt. Frage ist natürlich nach PVP, das kommt jetzt.


    Da ich einige Beiträge hier im Forum geschrieben hatte, wurde ich netterweise auf einen privaten PVP Server eingeladen um mal mit mehreren zu spielen.


    PVP Server Erfahrung habe ich jetzt ca. 30 Std.. Das ist richtig geschrieben, Neuling in PVP nur 30 stunden keine 0 vergessen.


    An Gegenständen habe ich bis jetzt alle Waffen gebaut nur um mal gebaut zu haben. Alleine konnte ich sie nicht richtig einsetzen.


    An Dinos gefällt mir für PVP Kampf ??? keine Erfahrung. Zum zähmen aber, das man sehr viele in eine Falle locken kann um sie auch alleine z.B. T-Rex usw. zu zähmen.


    In den ersten zwei Stunden PVP habe ich mir gedacht: Schau das du erst einmal dich, wie gewohnt, hoch levelst und das man keinem Mitspieler begegnet. Schon komisch für einen der immer alleine gespielt hat und jetzt so was denkt.


    Nach einigen Stunden Spielzeit kam man mich auch mal besuchen. Sehr nette Mitspieler haben mir auch mit Sachen sofort ausgeholfen. Da habe ich gedacht: Super das ist das richtige für dich. Bis ich dann den laufenden Chat gelesen habe. Da wurde es mir schon anders und ich dachte, warum machen die Sachen kaputt die überhaupt nichts im Sinne mit Kampf, Gegner besiegen und etwas zu erbeuten zu machen haben.
    Dann war ich dran und man wollte mich töten und das fand ich gar nicht so toll ( Hat er aber nicht geschafft)


    Also neue Idee??!! Kann ich eigentlich mit nur 30 Stunden gar nicht so sagen. Nur das man denen die neu anfangen zu mindestens eine gewisse Zeit und Chance einräumen sollte, wo sie nicht angegriffen werden sollten.
    Dadurch verlieren Spieler auch die Lust an ARK PVP wenn sie nie eine Chance haben überhaupt mal so weit zu kommen das sie sich wehren können. Und nur als leichte Beute gesehen werden.


    Dann waren die Baumöglichkeiten wesentlich zu dicht zusammen. Die sollten zu mindestens außer Sichtweite sein.


    Sehr gut gefallen hat mir, das man dort trotz PVP mit manchen Leuten super nett reden kann. Zu mindestens bis der Kampf kommt und danach sollte es eigentlich auch noch so sein. Das ist ein Spiel.


    Gar nicht gefallen hat mir das man mich hinterrücks als Neuanfänger mit niedrigem Level versucht hat, das wenige was so jemand haben kann, Ihm noch abzunehmen. Als bereits hoch gelevelter Spieler nur um was zu töten?? Dann soll man sich zu mindestens etwas gleich Starke suchen. Dann muß man richtig kämpfen und taktieren und das bringt doch diesen Spaß an ARK - PVP


    Dadurch habe ich jetzt auch den Gedanken nicht mehr auf PVP zu gehen, denn eins hat er geschafft mir Rüstung und Waffen zu zerstören. Nur habe ich nichts um es wieder zu reparieren für einen neuen Kampf. Und das haben doch sehr viele Anfänger und deswegen findet man meiner Meinung nach auch schlecht Spieler


    Liebe Grüße Opamausi

  • PVP Erfahrung hab ich in ARK jetzt piemal Daumen 200 Std auf Öffentlichen sowie als auch Privatserver


    Endete wie bei einigen in Frust und einer mehrmonatigen ARK Pause.


    Gefallen hat mir der Nervenkitzel ( anfangs) das man nicht nur von Raptoren und anderen Biestern umgenatzt wird sondern sich auch noch vor anderen Überlebenden in Sicherheit bringen muss.


    Die Wahl des Standortes für die Base, was baut man zuerst, wie stellt man was an etc.


    Nicht gefallen hat mir die Tatsache das ich kaum Level 10 war, Stoffklamotten am Leib und von den Nachbarn ausgeräumt wurde, dann täglich besucht wurde mit der Bemerkung ich solle *Schutzgeld* in Form von Materialien abdrücken dann hätte ich evntl Ruhe.


    Mafiamethoden in einem Spiel...jo....


    Privatserver war das Problem das einige *ja wir spielen PVE wir machen nichts* irgend wann mal Kumpels eingeladen hatten die dann völlig Banane gespielt haben.


    Nein danke, lieber PVE.....und nur noch eigener Server mit eigenen Regeln !





    @Opamausi Willkommen in der wunderbaren Welt des Survival PVP.


    Deswegen spielen wir nur noch PVE / Gegenseitiges töten ist möglich jedoch nur in Ausnahmesituationen wie feststecken etc gestattet.


    Warum manche *Highlevel* Spieler einen töten ? Um dir den Tag zu versauen, dir den Spielspaß zu vermiesen und weil sie es können. Das ist leider in 99% aller Survivalspiele so...


    Als Einsamer Wolf hast du auf PVP Servern eh kaum eine Chance, du baust Stunden / Tagelang an deiner Base, kommt einer vorbei, hat nen miesen Tag ( oder will dir halt einfach so eine scheppern) und klatsch dich inklusive deine Base alles weg.


    Das du dann frustriert bist ist logisch und auch total normal.


    PVP auf Privatservern kann durchaus funktionieren, wenn es klare Regeln gibt und die Serveradmins da auch hinterher sind, das diese befolgt werden.


    Klar gibt es immer wieder welche die meinen Regeln sind zum brechen da, da sind dann wiegesagt die Serveradmins gefragt.


    Edit sagt wenn sich die richtigen Leute finden lassen, die es schaffen, ihren Drang nach Zerstörung, auch mal 2-3 Tage ruhen zu lassen und nur nach festgelegten Zeiten / oder in bestimmten Zonen PVP betreiben wollen, dann gern wieder PVP.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja bereits meinen Beitrag geschrieben nur ist mir gestern noch etwas aufgefallen was mir an PVP gar nicht gefällt.


    Als neuer Einzelkämpfer hat man auf einen PVP Server, der bereits länger besteht, keine Chance sich was aufzubauen. Weil man kein Material bekommt.
    ( bei dem Server wo ich war hat mir ein Spieler seine Steinwände geschenkt und gebracht weil Er diese nicht mehr brauchte. Das gibt es auch, aber selten)


    Einfach mittig durch die Map z.B. The Center zu laufen um Eisen zu finden ist schon recht mutig, auch ohne das die Dinos da sind. Da hatte ich die Idee :thumbup:Wasserweg :thumbup: . Nur mußte ich leider feststellen, das dort wo ich weiß das es Eisen gibt, alles an Land zugebaut und gesichert ist. Wenn man zu nahe ran kommt merkt man es. Man möchte es dann gar nicht versuchen an einer freien Stelle, die weiter weg ist, jetzt Richtung Eisen usw. zu laufen. Man kann sich dann vorstellen was einem dann da erwartet und das man dieses gar nicht überleben wird. Jeder Tribe will zum Alpha werden und das geht auch, wenn man verhindert das andere genug Material bekommen kann.


    Manche machen sogar den Versuch Scharfschütze zu spielen und einem vom Floß zu schießen, so als wenn man eine Tontaube ist, die mal zum üben vorbei fährt.
    Dann kam mir die Idee "Totenkopfinsel" nur da waren Basen auf Flöße gebaut und man konnte auch nicht dort hinkommen.


    Also haben alle großen Tribe die Zugänge nach Eisen usw. gesichert und zugebaut.


    Und da kommt das was ich meine. Es mußte von den Entwicklern oder von den Admins einige Stellen oder Insel so präpariert werden, das es nicht möglich ist, andere daran zu hindern das sie auch an Material kommen, was sie brauchen. Wenn man das so macht das keiner mehr der neu anfängt, Eisen und mehr farmen kann, dann wird er sich auch nie richtig verteidigen können und er gezwungen sein, ganz schnell wieder von diesem Server zu gehen.


    Also Admins die Ihr immer wieder Spieler für euren PVP Server sucht, die Abwechslung und Neuaufbau bringen sollen.


    Dann sorgt auch dafür das die Neuen auch zu mindestens Material bekommen können, sonst sind sie wieder weg.

    Ich möchte mich hier bei den suchenden Spielern die ich immer wieder gesehen habe entschuldigen da ich dachte die werden, weil sie so D.... sind von dem Server geschmissen.
    Stimmt aber nicht, die haben keine Schnitte zu überleben wenn sie nicht jemanden kennen und sofort in einem großen Tribe aufgenommen werden.


    Liebe Grüße Opamausi

  • Moinsen,


    ich habe mit PvP Multi angefangen und schnell realisiert, dass es keinen Sinn macht bei Ark, wenn du nicht folgende Grundvoraussetzung erfüllst:


    - zu viel Zeit


    Solo auf PvP Servern, ob nun offi oder privat ist ein Durchstarten ansonsten im Prinzip nicht möglich. Es gibt nahezu keine Schutzmöglichkeit Besitztümer oder sich zu verteidigen, wenn man nicht da ist. Außer vieleicht kleine Kisten im Wald zu verstecken mit den Inhalten, aber irgendwann wird man dir folgen und sie finden ;). Und auch online schwer bis gar nicht zu verteidigen, wenn der Server noch aktiv ist.
    Auch in einem Tribe mit damals wirklich guten und engagierten Leuten ist der Survival und Spaßfaktor jedes mal nach wenigen Tage dahin gewesen, denn ruckzuck ist man max-level bzw. kann schon lowlevel von seinen Tribemitgliedern alles bekommen und im Prinzip besteht das Spiel dann nur aus Farmen. Nach 7-10 Tagen steht die komplette Basis mit voller Verteidigung, ausreichend Rexen, Spinos und Gigas und was dann? Haste keinen eigenen Server wirst du von manch kleingeistigen Admins (Schöne Grüße an Silizikon) verarscht, nur weil der eigene Tribe schneller und besser ist. Und macht man dann einen eigenen Server auf, kannste es eh nicht allen Recht machen und bist auch nur am administrieren, anstatt zu spielen.


    Ark bietet für Casual gamer im MP Modus keine reizvolle Umgebung aus meiner Sicht. Klar kann ich mich als kleine Nummer einem großen Tribe anschließen, aber wozu? Die erwarten meist etwas von mir, was ich nicht geben kann (Beruf, Familie, andere Hobbies) und ich wiederum hab auch keine Lust nur (!) der Metall Farmer zu sein bzw. bei einem üblichen Harassment von Alphatribes wirke ich auch prinzipiellen Gründen schon nicht mit. Nicht falsch verstehen. Ich hab oft nur gefarmt und gescoutet nach neuen High-Level Dinos und das macht mir auch Spaß. Kann gern das Arbeitstier sein. Aber irgendwann muss auch mal was anderes kommen.


    Hab auch überlegt einem PvE Server zu joinen, aber auch da habe ich mir gedacht, dass ich keine 6h Zeit zu warten habe bis ich mal einen Rex tamen kann. Dazu sei gesagt, dass ich seit jeher überzeugter Vanilla Spieler bin, also nichts von erhöhten Raten halte (Gut, im MP kann man sich dem kaum entziehen). Nicht mal der achso komfortable Stack-Mod um wenigstens etwas Haltbarkeit beim Filetfleisch zu haben kommt bei mir nihct zum Einsatz. Selbst mit Kibble wird's dann irgendwann kritisch. Im SP mach ich aus und kann nach dem Urlaub 2 Wochen später da einfach weitermachen. Das ging in den 5 Jahren EVE die ich gespielt habe auch. In Ark ist das nicht möglich im MP Modus.


    Das soll keine negative Kritik an Ark PvP sein. Ark ist, wie es ist, nur für Leute ohne viel Zeit definitiv nur sehr begrenzt MP fähig aus meiner Sicht und damit für mich nicht geeignet. Ich hab auch im SP Modus recht viel Spaß, wenn ich alle paar Tage mal anmache.


    EDIT: Um auf die Fragen vielleicht auch noch mal etwas einzugehen:


    Ich habe Ark PVP ungefähr 150 (?) Stunden gespielt.

    • Auf Offiziellen Servern (20h)
    • Auf Privaten Servern (130h)


    An Gegenständen gefällt mir folgendes (im Kampf):
    Gewehr


    An Dinos gefällt mir folgendes (für den PVP Kampf):
    sehr gut geskillter Argentavis


    In den ersten zwei Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:
    Wow wie geil. 2h rum, 6x gestorben und bin immer noch nicht bei der Base meines Tribes (Valhalla Map damals). Genau mein Ding.


    Nach 150 Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:
    langweilig und ein bischen frustrierend


    Ich hatte noch eine Idee:
    Wenigstens den Charakter ausloggen können mit einem Timer (~15min), die er noch auf der Map ist. Unnötig, dass der Char jedesmal mit seinem Items stirbt.


    Sehr gut gefallen hat mir die Möglichkeit zu... :
    vernichtet zu werden. Bei einem meiner ersten TRibes hatte jedes Tribmitglied eine Basis und die Basis, die mich aufgenommen hatte für die ersten Tage und komplett aus Metal und Abwehrnalagen bestand hielt ich für uneinnehmbar. Über Nacht war sei von von 2 gezähmten Gigas komplett zerstört worden, trotz vieler X-Plants und Geschütze. Nur weil der Admin Tribe (nein, dieses mal nicht Silizikon) grad Bock drauf hatte, wobei PvP nur unter bestimmten Umständen erlaubt war, die fadenscheinig kreiert wurden.


    Gar nicht gefallen hat mir der Umstand das... :
    vernichtet zu werden. s.o., weil der Basisbesitzer Monate für die Basis alleine geschuftet hatte. Nichts gegen Tod oder Verluste, aber irgendwo muss ein Verhälstnis her. Survival Game, ist schon klar, nur Trollgame trifft oft besser im Falle von PvP. Das gab es in EVE auch (Harassments unterschiedlicher Art und Weise), nur konnte man sich dem jederzeit erwehren, wenn man den Kopf etwas angestrengt hat. Das ist in Ark schlicht nicht machbar meiner bisherigen Erfahrung nach!

  • Und da kommt das was ich meine. Es mußte von den Entwicklern oder von den Admins einige Stellen oder Insel so präpariert werden, das es nicht möglich ist, andere daran zu hindern das sie auch an Material kommen,

    Gibt es schon. In einem der letzten Patch (glaube 242.irgendwas) wurde das gemacht. So kann man z.B. nicht mehr auf dem Vulkan (auf der Standard-Map) bauen.

  • das kann auf thecenter gemacht werden, den vulkan auf theisland zubauen geht aber nicht so einfach. Besonders nicht mit floss bauten da diese insel gross ist :D


    Ich glaube die bauverbotszonen sind einstellbar, oder werden es sein. Somit ist das kein problem mehr. Das aber spawnpunkte zugebaut sind oder generell die ganze insel ist schon ziemlich unangenehm.

  • korrigiert mich gern, wenn ich mich verlesen habe, aber ich meine neulich im Steamforum aufgeschnappt zu haben, dass die jeweiligen "Alpha Tribes" nun einfach Paracer z.B. mit Strukturen dort aufstellen.


    Kann beim schnell drüberlesen im Zug auch falsch aufgenommen worden sein von mir. Problem wäre dann nicht wirklich behoben.

  • Haha, ja denen fällt immer wieder was ein. Sie wollen ihre dominanz halt nicht verlieren.

  • Auf the Center sind auch hin und wieder kleinere Eisen und kristal vorkommen auf den hohen "Zahnstocherfelsen".

  • Hallo mlb,


    du hast Recht. Diesen Bericht habe ich auch gelesen und die habe dort diese schmalen Holzfundamente gesetzt, die wie Geländer aussehen. Findet kein Mensch mehr, Entschuldigung mir fällt jetzt der Name nicht ein. Nur wurde das gemacht um das bauen zu verhindern denn wenn ich die, so war es zu mindestens bei mir als Einzelspieler, setze dann kommt da nichts mehr. so hatte ich mit einen Straße zu meiner Basis gemacht, da die Dinos fast an jeden Baum und Stein hängen blieben.


    Das was ich beobachtet habe, das zusätzlich zu den Hauptbasen noch kleine Festungen gebaut werden an den Inselzugänge damit man erst gar nicht an Land kommt.


    liebe Grüße an alle,


    L.G. Opamausi

  • ich spiele seit 1400 Stunden auf offiziellen PVP Servern.
    Ich fände es gut wenn es offizielle PVP Server gäbe mit kleiner PVP freien Zone. Wo Anfänger siedeln können und wo Handel betrieben werden kann oder man gemeinsam mit seinen eigentlichen Feinden Bier in der Taverne trinken kann

  • Das währe toll. Ich könnte dann endlich als Wegelagerer vor den safezonen kampen :D

  • Hallo Pillepalle,


    das ist mal eine Idee :thumbup::thumbup: . So was habe ich hier im Forum noch nicht gelesen. ( Habe natürlich auch nicht alle Beiträge gesehen)


    Ich finde diese Idee einfach so super das ich jetzt ernsthaft überlege so etwas zu machen. Man muß sich das mal vorstellen das man da wirklich erst einmal zu Erfahrungspunkten kommen kann und mit den neuen Strukturen kann man ja alles wieder abbauen und mitnehmen. dann eine kurze Schonzeit und alle drauf. Währe dann genau das gleiche. nur diese Idee sollte man nicht mal genauer überlegen.


    Und Cobra würde sich dann über die ankommenden Flöße sehr freuen.


    Liebe Grüße Opamausi

  • Das ist genau das was auch mir vorschwebt ;) festgelegte PvP Zonen, wo man sich die Köppe einschlagen kann, Buden in die Luft jagen kann usw, alles andere ist Tabu.


    Oder eben eine Sichere Zone, wer die verlässt ist Vogelfrei ( man kann ja mit Schilder oder so drauf hinweisen :P oder Flüsse als Grenze nehmnen ).


    Gefällt mir :thumbup:

  • Auf dem offiziellen primitive Server 467 hat der Alphatribe (Heroes in Tribe) mit seinen Verbündeten eine neutrale Taverne gebaut, wo jeder hindarf und keiner angegriffen werden darf. So lange ich da war hatte das funktioniert....ganz lustige Idee^^

  • Ich habe Ark PVP ungefähr 1000 Stunden gespielt

    • Auf Privaten Servern


    An Gegenständen gefällt mir folgendes (im Kampf):
    Betäubungsgranaten, Shotgun, Longneck, Fabricated sniper, bola und Raketenwerfer.
    Wird bei uns meist alles mitgeführt um je nach Situation reagieren zu können.
    Hinzu kommt noch Stimulant und Health Brew um nicht zu schnell das zeitliche zu segnen.
    Ersatzrüstung ist ebenfalls ein muss, meist mehr Helme und Brustpanzer als andere Teile.


    An Dinos gefällt mir folgendes (für den PVP Kampf):
    Sabertooth, auf Leben, Dmg und Speed gelevelt. Dmg um auch mal einen Spieler fressen zu können und speed um schnell aus der SchussBahn zu kommen.
    Die anderen tanken mit Rexen Turrets etc und die anderen sprengen sich nach und nach rein.


    In den ersten zwei Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:
    Ich hoffe ich überlebe mal etwas länger und begegne nicht gleich wieder nem Fleischfresser.


    Nach 1000 Stunden Spielzeit habe ich folgendes gedacht:
    Ich hätte nie gedacht das dieses Spiel so süchtig machen kann.
    Auf einen PvE server zu spielen kann ich mir mittlerweile garnicht mehr vorstellen.



    Ich hatte noch eine Idee:


    Das schießen mit der Sniper zu verbessern, ausser mit dem Shadowsteak, da die Helligkeit die dazu kommt manchmal nervig sein kann.
    Quasi ein Puls denkende Mittel oder die Möglichkeit die Luft anzuhalten beim zielen.


    Sehr gut hat mir gefallen:
    Das es schalldämpfer gibt, damit die Gegner nicht gleich wissen wo man ist.


    Gar nicht gefallen hat mir der Umstand das... :
    Man jeden Sniperschuss sieht, man so wackelt beim zielen, was auf Entfernung nervig ist.
    Die einfache so schnell kaputt geht.
    Der Ghillie Suite quasi keine Panzerund hat, demzufolge unbrauchbar.
    Das gleiche gilt für den Scuba, welcher jedoch notwendig ist beim tauchen.
    Verbesserte Versionen wären klasse, damit meine ich nicht Mastercraft etc. Da die zu selten sind und meist nur ein Teil der Rüstung gefunden wird.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.