Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Nicht dedizierte Mehrspielerpartie mit nem Kumpel, er hostet.
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Leute, n Kumpel von mir ist vor einigen Wochen von der Konsole auf nen PC umgestiegen. Nun haben wir zusammen angefangen zu zocken, er hostet, da sein PC besser ist. Am ersten Tag ging alles wunderbar, danach haben wir 2 Tage gebraucht um heraus zu finden warum ich seiner nicht dedizierten Mehrspielerpartie nicht mehr beitreten kann.
Nachdem ich ewig rum probiert habe (locker 4 Stunden) während er am zocken war, stellten wir fest, dass er 3 fehlerhafte Dateien hatte. Nachdem steam repair diese neu angefordert hat konnten wir wieder spielen. Nun haben wir das seitdem jedoch mehrfach, dass einer von uns n crash hat oder aus dem Spiel raus fliegt und Steam danach erst wieder 3 Dateien reparieren muss, damit wir weiter spielen können. Dabei treten besagte fehlerhafte Dateien allerdings nicht nur bei ihm auf, sondern auch bei mir.
Wir können beide ohne Probleme ein Singleplayer Spiel bzw. eine nicht dedizierte Mehrspielerpartie starten und für uns alleine spielen, ohne crash und unabhängig der 3 fehlerhaften Dateien, wenn wir allerdings zusammen spielen wollen muss erst steam repair laufen und die 3 Dateien neu anfordern. Die Dauer, die wir zusammen spielen können bevor ich fliege oder es bei einem von uns crasht variiert stark, von weniger als als einer viertel Stunde bis hin zu knapp 4 Stunden war schon alles dabei. Nachdem Steam die fehlerhaften Dateien angefordert hat funktioniert es allerdings nicht immer sofort. Es kommt durchaus öfters vor, dass wir beide die Steam Dateien haben reparieren lassen, er Ark startet, mich einlädt und bei mir nach ewig langer Wartemaske im Hauptmenü nur die Nachricht kommt, dass keine Verbindung wiederhergestellt wurde. In der Hälfte der Fälle sind danach wieder besagte 3 Dateien bei Steam beschädigt.
Wir spielen auf der Original Ark Map, The Island schimpft die sich glaub ich.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Ark neu instalieren, Treiber (Grafik) auf den neusten Stand bringen, sämtliche Mods deabonieren, manuell aus dem Ark Ordner löschen und ohne spielen, die Steam appcache löschen und über Setcheatplayer true gucken wieviele NPC's auf der Map sind (waren etwa 25k, was laut Foren relativ wenig sein soll)
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Meine Hardware: Geforce GTX 750 Ti, i5-6500 @ 2,7Ghz, 16GB RAM, WIn7 64bit
Seine Hardware: Geforce 980 Ti, i7-6700k, 16GB RAM, Win 10
Danke schonmal im Vorraus für die vielen konstruktiven Beiträge