Keine balance??!!

  • Hallo zusammen. ich habe das Spiel erst gestern gekauft und heute erstmals versucht. Ich bin ein gern singleplayer, wie fut dass man Ark auch single spielen kann. Aber bin ich wirklich der einziger der das schwer findet??? Egal wo ich anfange, nach sehr kurzer Zeit werde ich von riesen Bestien angegriffen. Ich hab noch nicht mal waffe!! ?( Ich meine wie soll das gehen?? Und wenn ich nach dem Tode woanderst spiele, genauso. Manchmal werde ich sogar sofort von Boa schlangen oder riesen Krokolisken angegriffen und hab keinerlei Chance lol! Das Game muss mir doch mal die Gelegenheit geben mir erstmal was zu basteln! Also ich weiß nicht geht das nur mir so`?

  • Das ist der sin eines survival-spiels.
    Schau dir ein Paar einsteiger vidios an und dann klappt das schon.
    Wir mit der zeit immer einfacher

  • Ich hab ein paar Lets Plays in youtube geschaut. Aber irgendwie haben die ned solche Probleme gehabt wie ich. Ich werde manchmal gleich nach der Ladeszene angegriffen.

  • das ist normal. wenn du pech hast ist ein raubsaurier genau im spawnbereich. wenn du das dann weißt nimm einen anderen. bau dir schnelll einen unterschlupf mit Bett. Bedenke das gebaute Fundament Dinospawns in der Nähe verhindern

  • Das problem ist, das seit den videos auf youtube monate vergangen sind, das heißt vor monaten gab es noch nicht so viele Dinos wie z.b. compy.


    Was ich empfehlen kann, als anfänger bei süd 2 ins Spiel zu gehen. Dort rennt nur ein Kroko, Dilo und Compy ab und an rum, aber am Strand bis du sehr gut aufgehoben als anfänger.


    Baue dir am Strand ein Haus, mit einem Bett, erst wenn du genug hast. Dann gehe langsam ins Landesinnere, versuche ein Trike oder Turtle zu bekommen, die sollten dir am anfang helfen, dich am leben zu halten.


    In der ecke Süd ost der karte, gibt es auf der Insel nur Pflanzenfresser, baue dir ein Floß um auf diese Insel zu kommen, dort lebst du auch sicher.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • und wenn man sich die nicht zubaut hat man sogar immer metal auf der insel.

  • Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht ein wenig in den Wald rein zu bauen, aber nicht weit vom Strand weg, damit du immer noch einen schnellen Zugang zu Wasser hast. Ist zwar nur wenig Platz, aber für ne Anfängliche 3x3x2 Hütte reicht es völlig. Von da aus kannst du dich dann daran machen, dir Erzadern zu erschließen und dir geeignete Waffen für die Jagd zu basteln.

  • Ich hab gerade auf dem PvE1 wieder angefangen und beim Startpunkt folgende Punkte beachtet:
    1. Nahe am Wasser beginnen, dort verdurstet man nie und es gibt viele Dodos, Trilobytes also verhungert man auch nicht. Ausserdem sieht man am Strand schon von weitem wenn etwas grosses böses kommt und kann sich im Haus verkriechen.
    2. Möglichst schnell auf Steinwände leveln, die kriegen auch Carnos und Rexe nicht klein resp. bei mir versuchen sie es gar nicht erst.
    3. Nicht unnötig agressiv auf kleines getier (Dilos) losgehen, die sind selten alleine und das tut auf den niedrigeren Leveln doch recht weh. Generell geht dort ein einzelner Dilo noch knapp aber sobald ein zweiter in der Nähe ist besser die Beine in die Hand nehmen, für das bisschen Fleisch und Haut lohnt sich das nicht.
    4. Allgemein immer etwas auf die Dinos in der Umgebung schauen. Ich hab eine Gegend mit vielend Triceratops und Stegos gewählt. Die stehen Quasi als Kanonenfutter für die grossen und als Verteidigung gegen Raptoren da.


    Das Ergebnis daraus: ca. 10h gezockt dabei 1x von einem Carno erwischt worden während ich einen Dilo gefightet habe (wurde angespuckt darum hab ich den nicht kommen sehen) und ca. 2x von Dilos gekillt weil ich einfach unvorsichtig beim Kämpfen war. Das ist für einen Neuanfang durchaus Human würd ich sagen.


    Auch ganz praktisch sind die Sandbänke (ich glaube die sind irgendwo im Osten). Dort habe ich letztes Jahr mal gezockt und wurde kein Einziges mal angegriffen.

  • anfänger schnellstart


    startgebiet süd 2 , am besten mittig der karte bei den steinen (leicht wieder zu finden)


    die ersten drei schritte axt . pike , 5 speere


    danach fakel lagerfeuer stroh hütte im dixi format ( 1x1 ) reicht erst mal aus


    jetst brauchen wir ne leibwache , 5 dilos sind schnell gezähmt und wenn net grad nen lvl 90 rapti vorbeischaut reichen sie
    nebenher leder fürn schlarfsack(nur 1x nutzbar) oder bett sammeln


    so erste echte verteidigung gegen grosse ein trike , (ordendlich geritten macht es auch vorm lvl 120 rex net halt, zauberwort rückstoss, diesen ausgenutzt hat kein normaler rex auch nur den hauch ....), und auch ohne sattel macht es ne gute figur.

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Hier noch ein paar Tipps zum Anfang:


    1.) Nach dem Spawn am Strand möglichst schnell ins Landesinnere begeben. Wenn du kriechend durch den Wald robbst, passiert meistens nix. Da kannst du auch einfach mal ne Viertelstunde Pause machen und dir nen Bier holen.
    2.) Sollte dir was Größeres begegnen, am Besten sofort die Waffen weg. Pirsch dich an und hau dem Vieh einfach voll in die Fresse. Die meisten sind so irritiert, dass sie abhauen ... aber das darfst du dann natürlich nicht zulassen.
    3.) Ziel ist es möglichst bald, einen Flugsaurier (z.B. Pteranodon) zu bekommen und einen Sattel dafür. Wenn du deinen ersten Flugsaurier hast, dreh ein paar Runden Richtung Inselmitte und dann drücke während du fliegst "E". Das bewirkt, dass du auf jeden Fall viel Speed im Flug bekommst.
    4.) Schon sehr bald (je früher desto besser) wirst du die Meere erkunden wollen. Flache Stellen sind meist ungünstig und bergen viele Gefahren. Spring am Besten sofort ins Blauwasser und schwimme schnell an den Meeresgrund. Luft ist meistens ausreichend vorhanden, und wenn nicht, immer tüchtig "Oxygen" skillen. Das ist gerade am Anfang sehr wichtig! Am Meeresgrund sind tolle Ressourcen zu finden und die paar Fische da unten sind meistens harmlos. Geh' auf jeden Fall den giftigen Coels aus dem Weg. Wenn du mal nen ganz dickes Ding unter Wasser siehst (meistens vor den Höhlen zu finden), kannst du sie vorsichtig streicheln ... dann tanzen sie für dich und werden dir ganz schnell ihre Treue schwören.


    Viel Spaß bei deinen ersten Ark-Stunden! ;)

  • lol

  • weist was das schlimme an der aussage is


    1.) Nach dem Spawn am Strand möglichst schnell ins Landesinnere begeben. Wenn du kriechend durch den Wald robbst, passiert meistens nix. Da kannst du auch einfach mal ne Viertelstunde Pause machen und dir nen Bier holen.

    das manche es ernst meinen


    Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht ein wenig in den Wald rein zu bauen,

    es ist ja net so das dort ameisen, libellen , compies und raptis lauern welche für neulinge prinzipiell tötlich sind, und im wald noch schlechter auszumachen als am strand.

  • es ist ja net so das dort ameisen, libellen , compies und raptis lauern welche für neulinge prinzipiell tötlich sind, und im wald noch schlechter auszumachen als am strand.

    Er soll ja keinen Kilometer in den Wald rennen. Nur so das er nicht mehr direkt am Strand ist. Und in den ersten 10 Metern in den Wald rein bin ich noch nie auf was lebendiges gestoßen. gestoßen. Und wenn er da sein Fundament baut spawnt auch erstmal nicht mehr.

  • Das Schnee- und Sumpfbiom ist auch sehr gut für Anfänger geeignet, denn man stirbt da befor man sich was aufbauen oder erfarmen kann. also kann man da auch nicht viel verlieren ;)

  • hallo Wowpoliss,


    Du merkst schon das alle hier nur den bestes wollen ^^^^


    Aller mal ernsthaft, Ich spiele ARK schon von beginn an und mußte jetzt feststellen das ein Anfang, je nach Einstellung, gar nicht so einfach ist. Bei den Videos die du dir anschauen kannst wirst du sehen, das die wesentlich mehr Ernten, viel besser kämpfen und Dinos verprügeln und wesentlich schneller hohe Level erreichen.


    hast du etwas an den Einstellungen verändert, diese Schieberegler ??? Die sind natürlich dazu da das man was einstellt. Stelle zu Anfang, wenn du gar nicht klar kommst, den Schwierigkeitsgrad herunter. Erhöhe dir das XP und die Erntemenge. Dann könntest du noch den Schaden den du machst oder den du aushältst einstellen. Wenn du dann weißt wie das Spiel geht kannst du dann ja alles wieder ändern. Wenn du im Netz genau schaust sind eigentlich , wenn die Spieler ehrlich sind, fast alle mit den Einstellungen am "regeln" ^^^^
    Schau dir zuerst einmal an wie du das Spiel einstellen kannst. Irgend wann wirst du es können und das Spiel lieben ;);)


    Gruß Opamausi


  • Sorry, aber das sehe ich mal komplett anders. Ich finde es ist eine wichtige Erfahrung, zu sehen, wie es ohne Veränderungen von Parametern geht. Was nützt es, wenn ich mit drei Faustschlägen jeden Raptor einfach umhauen kann oder so viel XP sammle, dass ich binnen zwei Wochen Level 80 bin. Das verdirbt meines Erachtens auf Dauer den Spielspaß. Muss natürlich letztlich jeder selbst wissen, aber es geht eben (gerade am Anfang) auch anders.


    Ich gebe dir Recht, dass sehr viele Videos so gestrickt sind und das ist schade. So hab ich beispielsweise nen Video gesehen, wo jemand durch die Höhle am Vulkan durchmarschiert ist und gerade mal 5 Tiere (jeweils Level 10-20) auf dem Weg zum Beacon hatte. Klar mit einem entsprechenden Difficulty Offset und einem angepassten DinoCount Multiplier mag das möglich sein. Ich war jedenfalls ziemlich überrascht, als wir dort auf ca. 200 Viecher getroffen sind.

  • Hallo Mindsucker,


    da gebe ich dir ja auch vollkommen Recht. Nur die haben am der Games.ini und anderen Sachen geschraubt.


    Der Entwickler hat doch nicht um sonst die Möglichkeit eingeräumt das man dieses Spiel auch mit Schieberegler (nicht anders!!!) auf seine persönlichen Bedürfnisse einstellen kann. Sonst hätten die das nicht so gemacht.


    Und wenn es möglich ist, warum soll man es nicht machen. Bei Erntemenge auf 1,0, haust du 10 Mal um Stroh und 1 x Holz zu haben, bei Stelling 3,0 hast du dann 3 Stück Holz,


    In den Videos hauen die fünf mal und habe 100 Holz und mehr ;);)


    L.G. Opamausi

  • Damit hilfst du neuen Spielern auch nicht weiter. Manche könnten dies falsch verstehen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Sorry, aber das sehe ich mal komplett anders. Ich finde es ist eine wichtige Erfahrung, zu sehen, wie es ohne Veränderungen von Parametern geht. Was nützt es, wenn ich mit drei Faustschlägen jeden Raptor einfach umhauen kann oder so viel XP sammle, dass ich binnen zwei Wochen Level 80 bin. Das verdirbt meines Erachtens auf Dauer den Spielspaß. Muss natürlich letztlich jeder selbst wissen, aber es geht eben (gerade am Anfang) auch anders.

    da stimme ik zu , auch was dino zähmen angeht sollte jeder mal einen rex auf standert gezähmt haben , nur so bekommst ein gefühl für die einstellungen , was gut is und was net.


    @ chaoskomet heut weis ik es besser aber damals haben wir genau die 4 sachen gemacht ^^


    1) und plötzlich waren wir von canos und raptis umzingelt , ik habs zwar geschaft zu entkommen , nur um dann in die kleinen arme und großem maul eines rex zu laufen
    2) aufen heimweg von nem carno überracht worden, taschen voller chitin, rip aber nahe am haus also los gewetzt um unsern dino zu retten und dann mit blosen händen aufen carno eingeprügelt rip rip rip ....FUUUUuuuuuuu
    3) etliche male , nur is jetst das problem das ik automatisch , auch in anderen games , net mehr auf e drücke .... (ark geschädigt bin )
    4)jo jo 600 oxi ...... aber noch vor taucherflasche , öl an land und trilos .... erst gehasst dann miten ganzen server gehandelt , die ham mir aaalllles gebracht, nur fürn paar perlen , öl und kristall ^^

  • Damit hilfst du neuen Spielern auch nicht weiter. Manche könnten dies falsch verstehen.

    Ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ein Bisschen Spaß muss sein!

  • Und für alle, die Lvl 15 sind und somit ein Floß kraften können, denen empfehle ich die Insel rechts unten (Südosten). Dort leben nur friedliche Tiere. Wird aber auf Dauer verdammt langweilig :D

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.