Natural Babies Mod

  • Sind das Clients, die auf Deinem Server spielen? Die könnten mal ihr Ark reparieren. Ich wüsste nämlich nicht, warum meine Baby Mod das Spiel zum abstürzen bringt. Ein Crashlog wäre sonst auch hilfreich. Findet man im Verzeichnis Ark\Shootergame\Save\Logs

    DA ist z.b auch ein Kumpel von mir dabei, der hat sogar Ark komplett deinstalliert, Repariert und auch mod geladen entladen aber klappt nicht. Ich schau das ich mal seinen Log bekomme

  • Ich habe heute das Baby Mod auf Version 1.4 aktualisiert.
    NEU:
    1. Zähmbare Kreaturen von Scorched Earth und von der Version 248 mit neuer KI hinzugefügt. Ohne KI geht ja eh automatisch.


    2. Babies droppen kein Prime Meat mehr (ist jetzt default).
    Einstellbar in der GameUserSettings.ini
    0.0 Kein Prime Meat
    1.0 PrimeMeat wie vor Mod-Version 1.4
    Beispiel für the Island:


    Code
    [BabyPercentageChance TheIsland]
    PrimeMeatWeight=0.0

    Der Wert PrimeMeatWeight kann 0.0 bis 1.0 betragen. Ich habe bisher 0 oder 1 getestet. Werte dazwischen dürft Ihr selber testen ;)


    Viel Spaß mit meinen Mods

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Moin Grebog


    Langsam aber sicher wirste mir unheimlich.
    Deine Mods werden immer besser.
    Sie verändern nicht wirklich, sie verbessern "nur" ;)


    Primemet bei den Babys war verdächtig nahe am cheaten.
    Haste ja selber gerne ausgenutzt. ;)


    Aber nun:
    Ich kann wenn ich will aber ich will nicht :)

  • @Grebog


    Schlechte Nachrichten.


    Ich habe auf unseren Servern PrimeMeatWeight=0.5 gesetzt. Allerdings geben jetzt ALLE Dinos Prime Meat. Selbst die Meganeura und die Coelacanth.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • hmm, doof. das problem ist, dass der drop für prime meat nicht direkt im dino, sondern in loottabellen gehandelt wird. D.h. das verschiedene tiere sich die lootabelen teilen. Ändert man die betrifft es halt alle diese tiere. Ich schau mir das nochmal an. Aber ich denke, da gibt es keine chance.
    Also wird es nur kein prime (primemeatweight=0) oder normal geben (kein eintrag in der gus).

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Und welchen Einfluss hat jetzt der gus.ini Eintrag? Oder ist der jetzt raus?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @Bai Lang Der Wert ist noch drinnen. Der Wert 1.0 ist standard, wie Ark es vorgibt, und 0.0 ist halt kein Prime von Babies (Ist nicht ganz richtig, da es mehrere Loottables gibt: einmal Baseloot (da steht immer nur prime meat drin und der normale Loot. Paracer z.b. haben beim normalen Loot Prime drin, aber eben auch im Base loot. Mein mod ändert nur den Base loot und auch nur für die Loottabellen der Tiere, die auch als Babies neu auftauchen können. Diese Loottabellen können sich evtl. mit anderen Tieren teilen. Das sind Unmengen an Daten, die man durchforsten müsste, da hatte ich bisher keine Zeit zu. Also am besten ausprobieren.


    @Nixwieweg Du kannst natürlich das Babymod auf SE benutzen, aber Steinis können keine Kinder haben, also auch keine Kiesel. Vorsicht aber vor jugendlichen Geiern, die wehren sich. Wyvern wehren sich sogar als Babies.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Hallo Grebog. Ich liebe deine Mod, soviel vorweg. Nach dem update konnte ich leider noch nicht testen. Aber zuvor War s nicht nur auch beim Wert 1.0 so dass in normalen Prime war, sondern auch das betäubte erwachsene Tiere den Heißhunger eines unausgewachsenen hatten. Sprich zähmbar in Minuten wenn überhaupt. Hoffe das ich heute zum testen komme wie es nun nach dem Update ist.
    MfG Grinsekater

  • ich habe da nichts dran geändert. Mein mod macht nur zähmbare tiere, die man auch knuddeln kann, zu babies. Und einige bekommen eine neue Ki, wenn sie im nicht erwachsenen stadium sind (fleischfresser greifen auch im nicht erwachsenen stadium an, ebenso argentavis, einige grössere Pflanzenfresser wehren sich und Flugtiere fliegen auch schon bevor sie erwachsen sind.) Und neuerdings ändert sich der drop einiger getöteten tiere.
    Mehr macht meine Mod nicht. Also nichts mit Nahrung zum Zähmen.
    Meine frau und ich testen die mods ausgiebig mehrere stunden bevor ich diese veröffentliche. Uns ist das auch bisher nicht vorgekommen.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Ich werde das wie gesagt heute nochmal nachschauen. mir ist nur aufgefallen das der ausgewachsene Raptor den wir zähmen das Prime meat plötzlich verschlang wie ein unausgewachsener. kann natürlich auch andere Gründe haben, mir viel nur keiner ein weil sonderlich Hunger hatte er eigentlich nicht.


    MfG Grinsekater

  • Ja, es war auf Center und die Fressanimation spielte sich zeitgleich mit steigendem Zähmbalken ab. Aber auf dem Server hat heute morgen jemand einen Bären zähmen wollen, dieser jemand war auch beim Raptor mit dabei, und sagte nun sei es wieder ganz normal gewesen.

  • Ist aber realistischer :)
    Du kannst natürlich das alte Babie Mod noch weiter benutzen. Ich mache da nur keinen Support mehr. Es sollte aber in Zukunft auch noch funktionieren, auch für neue Tiere.


    Und Babys greifen Dich nicht an (Ausser Giganotos, und manchmal auch T-Rex), alle anderen erst ab unterschiedlichen Altersstufen (meistens ab heranwachsend).


    Gruß,
    Grebog

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Hey also Ich muss sagen oder eher Wir, sind sehr zufrieden mit der Mod, sie läuft ohne probleme auf unserem Server und darum haben Wir auch viel freude daran die Kleinen durch die gegend stapfen zu sehn, vorallem hat es seine Vorteile auf die Jagd zu gehen nach den Kleinen, denn man kann sie ja noch prägen und sie gehen auch um einiges schneller :) mach bitte weiter so Grebog das gefällt uns sehr :) vielleicht hast du ja noch etwas in arbeit für uns :) mfg Grafzahl

  • Und ist ein spezifischer Bug mit dem Diplocaulus aufgefallen.


    Diese tauchen zwar als Babies und Jungtiere auf, können allerdings nicht erwachsen werden.


    Der Alterungsbalken bleibt praktisch bei 100% stehen bevor sie erwachsen werden.



    Ansonsten läuft die Mod einwandfrei und leistet eine sehr gute Arbeit ;)


    Vielen Dank und weiter so!

  • Gerade mal getestet, sieht aus als würde es zusammen mit meinem Mod Enabler für P+ funktionieren. Baby Dinos laufen nach dem platzieren vom Teddy + destroywilddinos rum und droppen auch Primitive+ loot.

  • Gerade mal getestet, sieht aus als würde es zusammen mit meinem Mod Enabler für P+ funktionieren. Baby Dinos laufen nach dem platzieren vom Teddy + destroywilddinos rum und droppen auch Primitive+ loot.

    ich hatte dein mod jetzt nicht erwähnt, weil ich nicht wusste, ob es funktioniert. Ich wollte nicht falsche hoffnungen wecken. Aber danke fürs testen, und super, dass es funktioniert.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Ja da ist irgendwie ein Fehler drin. Babys bekommen einfach keinen Hunger :(