Ich habe jetzt mal einen Server aufgesetzt. Testet Ihn und schreibt eure Meinung

• Hi Opamausi

Wir wäre es wenn wir eine Steam Gruppe für den Server erstellen?

Dort können wir die Serverregeln, die Mods und uns auch mal vorstellen. Bislang habe ich keine Ahnung, mit wem ich schreibe.

• Hallo Kris,

ob du das jetzt glaubst oder nicht ich schaue mir das Forum an und habe im Moment genau das gleiche gedacht das ich gar nicht weiß wer eigentlich auf dem Server ist und mit wem man schreibt.

Nur eine Steam Gruppe erstellen habe ich noch nicht gemacht.

L.G. Opamausi

Hast du grundsätzlich kein TS3. Oder nur über normales Mikro.

Dann habe ich gerade den Cheat gelesen wegen diesem Beitrag. Deswegen ist es auch besser wenn wir das dann bei Steam machen würden. Ich möchte hier ungern jemanden verärgern

http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

• Nabend Leute, Steamforum ist ne Klasse Idee hatte auch schonmal Angefangen eins anzulegen http://steamcommunity.com/groups/Opamausi
    Wegen den Werten die Werte sind momentan ok wie sie sind es bringt überhaupt nichts hier jeden Tag die Werte zu ändern. Wenn man hohe Werte hat sollten natürlich die wilden Dinos schwerer sein damit man auch etwas Action hat im Spiel. Es bringt nichts alle Fleischfresser von der Map zu verbannen . Wenn da Haie in der bucht sind dann kill sie , wenn Du das noch nicht kannst dann lass die Schwimmen. Ohne diesen Überraschungseffekt in Ark das Du z.b. erst schon ein geiles Tier zähmst und dann plötzlich kommt ein T-Rex und macht alles zu nichte diese Action muss sein sonst wirds schnell langweilig. Bis später aufm Server Viel Spass noch

Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

Atlas Surfing over Waves

• hi Satyrus und Opamausi

Es ging nicht um ein paar Haie, sondern um 10-12 Viecher die da rumschwammen und es wurden immer mehr. Ich möchte sehen, wie du die killst. Außerdem sollen wir den Server testen und da ist es normal, wenn man was ändert.

Ich finde das Levelcap von 500 zu extrem - so wird es ziemlich grindig und man muss alle Dinos mitleveln, d.h. immer dabei haben. Warum müssen es 500 Level sein?

Die Medieval Mod finde ich klasse und sie funktioniert sehr gut.

Wegen TS3 - nein ich nutze es aus Prinzip nicht mehr. Das habe ich viele Jahre exzessiv getan und es würde mich jetzt nur noch stressen. Ich möchte ein einfaches Spiel spielen, mir meine Musik anhören oder anderes. Von daher wird man mich nicht im TS Channel sehen - aber ich bin online beim Spielen immer über den Chat erreichbar.

Viele Grüße

Kristina

-----

Das Leveln der Dinos.

Ich kenne mich nicht damit aus, wie die Werte bei den gezähmten Dinos berechnet werden, aber ich befürchte, dass die 500 level sich schwierig auf den einzelnen Leveln auswirken.

Dazu habe ich 2 Pteras gezähmt

Einer lvl 85 Start
    Einer lvl 140 Start

Beide haben beim zähmen level dazugewonnen. Aber bei beiden habe ich festgestellt, kann man pro Levelup nur sehr langsam die Werte verändern. Wenn ich meinen Ptera auf Damage skillen will, habe ich pro Level nur 4 % veränderung.

Von dem Ark Server kenne ich das anders.

Ich schlage vor, dass die Dinos nicht 500 level haben, sondern nur maximallevel 150 + Bonuslevel + 58 Standardlevel.

Momentan verhält es sich nämlich so, dass wenn ich einen hochleveligen Dino zähme, er erstmal für lange Zeit nicht brauchbar ist - weil er ja 500 Level zu füllen hat.

Ich habe den Server so verstanden, dass er für Gelegenheitsspieler ideal ist. Aber dadurch wird der Spieler eben angehalten, den Dino möglichst oft bei sich zu haben.

Vom Ärger wenn ein Lvl 500er Dino das zeitliche segnet, mal ganz davon abgesehen.

Ja, ich kenne das Spielprinzip von Ark und nein, ich will es nicht einfach haben. Aber ich kenne keinen Server, der das Leveln der Dinos bis 500 zulässt und ich denke, es muss einen guten Grund haben, warum das so ist.

Es kann wirklich sein, dass die Schadenswerte sich aufteilen und so weniger pro Level vorhanden sind. Ich würde das zumindest gerne mal ausprobieren, ob sich ein Ptera mit denselben Werten anders verhält, wenn das Levelcap nicht bis 500 geht.

Viele Grüße

Kristina

Einmal editiert, zuletzt von Kris ()

• Ja da muss ich Dir recht geben da stimmt was nicht beim Leveln dass kann man bestimmt noch umstellen irgendwo kommt mir auch sehr wenig vor hatte eben bei einem para gerade mal nur
    + 100 leben mehr . Wir sollten uns mal überlegen ob wir nicht vielleicht ganz auf Medieval mit Primitiven Einstellungen umstellen sollten.

Code

Atlas Surfing over Waves

• Gut dass dir das auch aufgefallen ist. Ich wäre für Medieval mit primitiven Einstellungen. Letztlich braucht der Server irgendein Thema, welches für Spieler interessant ist.

Hier noch ein dickes Lob an Opamausi, der sehr viel im Hintergrund arbeitet und viel tut! Gerade in der Testphase ist die Arbeit sehr groß, das wird später nicht so heftig sein.

Gibt es noch andere Spieler, die mal die Levelstärke der gezähmten Dinos ausprobiert haben oder ausprobieren wollen?

Ich würde es gerne mal testen, wenn das Levelcap der Dinos auf den Normaleinstellungen ist.

• Moin Kris

Kommst Du irgendwie an Plant-X-Samen heran?
    Wenn ja, ist Dein Haiproblem bald Geschichte.
    Plant X sorgt für ungetrübten Badespass!

Bau Dir einfach ein Hochseeangelboot.

Grosse Beete brauchten/brauchen Steinceilings.
    Grosse Beete brauchen keine Bewässerung, Regen reicht.
    (Den Punkt solltet Ihr ausgiebig testen! ( Unterschied Server/Singleplayer!!))

Plant X verbrauchen pro Schuss Dünger.
    ==> Düngernachschub muß gesichert sein!

Vorteil von der ganzen Geschichte:
    ++ Haiproblem gelöst.
    ++ Fischfleischnachschub gesichert
    ++ Die grosse Möve hat was zu futtern.

In meinen Augen ist das Problem eher ein Segen ;)

• Hoi mit der Medieval Structures seid lieber vorsichtig :( hat uns das komplette Spiel zerschossen, hat 1 Tag basteln mit dem Support gedauert den Server zum laufen zu kriegen ( letztendlich wurde die Mod entfernt). Echt ärgerlich, da die Mod echt toll ist ;(

• ok hört sich erstmal nicht gut an wann war das? Es gab am 21 + 22 neue Updates der Mod .. Hattet ihr noch andere Mods drauf die sich mit der Medieval Mod nicht vertragen haben? Wir werden es am We nochmal komplett umstellen mit Primitiven Einstellungen und einigen primitive Mods.

Code

Atlas Surfing over Waves

• Ja einige, es gab Updates für 4 Mods und eine hat Medieval geschrottet oder Medieval selber. So genau ließ sich das leider nicht nachvollziehen :/. Support hat ewig gefummelt und dann letztendlich Medieval gelöscht. Dann hat es fast 30 Minuten mit laden gedauert. Hab dann abgebrochen, der Support hat sich dann selber auf dem Server eingeloggt. Ich hab es am nächsten Tag probiert. Ich warte den Patch vom 1.9 ab eh die Mod wieder installiert wird

• Bisher gab es keine Probleme und ich hoffe, das bleibt auch so. Wobei ich zugeben muss, dass ich regelrecht vernarrt in diese hübschen Häuschen bin :)

Vielleicht hat sich die Mod mit einer anderen nicht verstanden? Ich hoffe, Medieval Mod bleibt auf unserem Server, aber letztlich ist es immer ein Risiko, fremde Mods auf ein unfertiges Spiel zu installieren.

@Nixwieweg

Danke für den Tipp mit den Pflanzen, aber ich habe noch keinen Delfin mit dem ich das farmen kann. Momentan scheint sich auch das Haiproblem erledigt zu haben. Es schwimmen mal 2-3 in der Bucht rum, aber das ist ja normal.

• @Opamausi

Kann es ein das die "Natural Babies" Mod nicht aktiviert (Teddy gesetzt) ist? Abgesehen davon wäre es cool die Globale Spoilingtime etwas anzuheben.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Hallo Bai Lang,

Der Teddy ist nicht gesetzt fällt mir jetzt auch ein.

Schande über mein Haupt. Ich muß mir noch einmal ansehen wie ich an den Teddy komme da gibt es ja ein Video. Hast du Recht.

wir wollen den Server komplett umstellen mit Primitiven Einstellungen. Das mit dem Level 500 gefällt auch nicht allen. Der Server muß dann wieder ganz neu gestartet werden. Ich hoffe das dieses so alle ok finden. Deswegen kann es sein das der Server öfters neu gestartet wird.

wie findest duPrimitive Einstellung

• Habe heute morgen nämlich verzweifelt Prime Meat gesucht. ;)

Einfach mit "cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/BabiesMod/ItemStructure_Teddy.ItemStructure_Teddy'" 1 0 0" den Teddy Spawnen und irgendwo hinsetzen. Fertig. Eventuell die DestroyWildDinos ausführen. Geht mit dem Teddy, kann aber den Server crashen. :)

Also ich persönlich bin nicht so der Freund von komplett primitiv Einstellungen. Eventuell einzelne op Waffen entfernen. Ebenso den Giganoto und den Titanosaurus. Meiner Meinung nach sind das nur Performance Fresser. ;) Aber das ist nur meine Meinung dazu.

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Ach Opamausi, primitiv ist Ansichtssache. Manche sagen ne einfache Pistole ist doch primitiv, Andere sagen primitiv darf höchstens ne Steinaxt haben. Wie man es nimmt macht es aber doch am meisten Freude sich eine eigene Engramm Liste zu basteln und Mods so einzupflegen, das Diese dann auch Standart Engramme komplett ersetzen. Nur schade das man die Engramme nicht sortieren kann im Lern UI. Meine Baustrukturen sind alle ganz am Ende -.-

Aber schön in welche Richtung sich dein Server entwickelt :D

MfG Grinsekater

• Hallo zusammen,

wollten den Server Testen aber zu oft Rausgeflogen in 1ner stunde schon 4 mal das ist dann doch zuviel, da suchen wir 5 uns doch was anderes

lg

• ach so na dann passt es doch =) bescheid geben wäre halt gut gewesen xD hatten uns nur gewundert

• Hallo Zusammen,

ich möchte mich zuerst einmal bei Satyrus bedanken das er für mich einspringt. Er ist jetzt Admin.

Ich kann, aus Familiären Gründen nicht mehr ARK spielen und mich um den Server kümmern zu mindestens in den kommenden Wochen.

Manche die mich länger kennen wissen auch genau warum.

Unterstützt bitte Satyrus genau wie Ihr das bei mir gemacht habt.

Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße euer OPAMAUSI

• Hallo zusammen,

Ich nochmal irgendwas stimmt mit dem Server nicht, man bekommt kaum noch Erfahrungspunkte und Engramme kann man nun auch nicht mehr verteilen zeigt mir -410 an.

lieben Gruß

• Ich muss an dieser Stelle ein wirklich DICKES Lob an Satyrus aussprechen, der den Server ganz alleine einstellt! Von daher bitte ich um Geduld, wenn mal etwas nicht funktioniert oder Probleme auftauchen.

Der Server befindet sich nach wie vor in einer Testphase!

Wenn Probleme auftreten, dann notiert diese und gebt Bescheid. So können wir gemeinsam an der Lösung arbeiten.

Viele Grüße

Kristina

• @satyrus

Wenn du Probleme oder Fragen hast, dann kannst du mich auch gerne direkt anschreiben.

• Mahlzeit, seit gestern ist der Wildspawn ziemlich heftig und der Strand von Tropical Island mit der Lagune ist überrannt von Ü60 Carnivoren. Komme nicht mehr aus dem Haus raus ohne sofort attackiert zu werden. Ausserdem meint ein Bronze er müsste auf meiner Hütte parken.

• Hi Etec

Ich war grad bei dir und habe nur 2 Raptoren und einige Dilos gesehen, habe sie getötet. Vielleicht ist das nicht der beste Bauplatz dort, die Inseln sind sicherer, wobei da auch manchmal Spinos spawnen.

Am besten ist es, sich schnell nen Petri zu fangen (möglichst hohes Level) und damit dann die unliebsamen Viecher zu töten.

• Das ist mir auch gestern Abend aufgefallen. Eine 25er Schildkröte hat meine komplette neue Metall Rüstung "geonehitted". Mit einem Metall Speer war sie nicht zu erlegen. Ein 100er Dilo benötigte zwölf Metallspeer Treffer mit 94 Schaden. Petris haben jetzt 24000 Health.

Da ist wohl etwas daneben gegangen beim Einstellen. :/

• Hallo Bai Lang an welchen Knöpfen muss ich Schrauben das dies runter geht? Hat das was mit
    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=2.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=2.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=2.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[11]=1.0

zu tuen?

Besten Dank und Gruß

Code

Atlas Surfing over Waves

• JA.

Du hast die Werte völlig übertrieben. ;) Und zwar erhöhen sich die Werte bei jedem Level-Up. Das ist bei wilden Dinos etwas mehr wie bei gezähmten. Denn bei wilden Dinos wird ab Level EINS Multipliziert. Bedeutet das ein Wilder Dilo Lvl 10 die X-Fache Health zum "normalen" hat.

BEISPIEL:
    130 Health und pro Level Up bekommt er 26 dazu. Dann sieht das bei dir so aus. Base 130 Plus 52 bei LVL 2 plus 52 usw. Ein Level 10 Dilo hat dann 130 +52+52+52+52+52+52+52+52+52 = 598 Health zu normal 364. Wenn dir dann ein 130 Dilo auf die Pelle rückt hast du verloren. ;)

0: Health
    1: Stamina
    2: Torpidity
    3: Oxygen
    4: Food
    5: Water
    6: Temperature
    7: Weight
    8: MeleeDamageMultiplier
    9: SpeedMultiplier
    10: TemperatureFortitude
    11: CraftingSpeedMultiplier

Bei wilden Dinos (PerLevelStatsMultiplier_DinoWild) würde ich NUR das Gewicht anheben ggf. die Stamina und Speed. Also alles was dir nutzt. Es sei denn du willst das zähmen eines Dilos oder auch Dodos zum Abenteuer machen. ;) Das Zähmen eines 80er Rexes sollte unmöglich sein. :D

PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=2.0 kann ich mir schwer vorstellen. Eventuell doch 20.0 eingegeben? Zudem Sollten dann die Werte für den Spieler auch angeglichen werden.

Beispiel von einem meiner PVE-Server mit Umassoura Map und Wild Dinos bis Level 240.
    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=3
    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=3
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=3
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=3
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[11]=1

Die Mod Auswahl ist interessant, allerdings hat das Einführen diverser Mods etliches an Ressourcen gekostet. Mods editieren original Blueprints. Hat dann leider auch zur Folge das die Vanilla Gegenstände nicht verändert werden, sondern verschwinden.

Zudem finde ich es unerlässlich das man bei einem "Gelegentlich Spieler" Server unbedingt die GlobalSpoilingTimeMultiplier anheben sollte. 60 Stacks Fleisch halten nicht lange in einem Futtertrog. :)