Ich habe jetzt mal einen Server aufgesetzt. Testet Ihn und schreibt eure Meinung

  • So, jetzt muss ich mal etwas Dampf ablassen - wobei niemand Schuld oder so dran trägt!


    Ich habe konstant Spielabbrüche und dann fast jedesmal wenn ich mich neu einlogge, werde ich wieder vom Server geschmissen. Schaffe ich es dann nach 2-8 Versuchen ins Spiel, kann ich so max 2 Stunden spielen, bis Ark abstürzt. Am besten passiert das immer dann, wenn ich fliege.


    Man kann meinem schwachen Rechner die Schuld geben und wahrscheinlich trägt er auch nen Anteil da mit dran. Jetzt kommt das Aber: Auf dem Ark Forenserver habe ich das Problem nicht. Vor allem kann ich mich normal anmelden und das Spiel starten, ohne nach dem Einloggen sofort wieder rausgeschmissen zu werden.


    Ich schätze mal dass das an irgendeinem Mod liegt und würde es sehr begrüßen, wenn wir mal testweise alle unwichtigen (also keine Baumods) deaktivieren und das dann testen. Denn so wie es aktuell ist, kann ich nicht auf dem Server spielen, wenn ich täglich mehrere Stunden brauche, bis ich mich eingeloggt habe.

  • Gestern abend bin ich ohne Probleme auf den Server gekommen. Nur leider hat das Update keine Abhilfe geschaffen das mein Boot wieder frei ist. Ich warte dann mal ab da ich eigentlich keine feste Base bauen möchte.

  • Uuuuun... komme schon wieder nicht mehr auf den Server. Diesmal Fehlermeldung "MOD Version nicht aktuell" Ausserdem wird der Server nur noch in den Steam Favoriten angezeigt nicht mehr in den ARK Favoriten.


    Hier muss wirklich dringend was geschehen auch und vor allem bezüglich der vielen MODs. Es ist inzwischen ein reines Lotteriespiel geworden ob und wann und für wie lange man überhaupt auf den Server kommt.

  • Ja, nu bleib mal locker. :D Is ja nicht immer jemand da der sich drum kümmern kann. Kamen eben zwei Mod Updates. Ich komme auch nicht drauf. Alex ist zur Zeit nicht verfügbar und Werner hat auch viel anderes um die Ohren. Werner startet aber grade neu. :)


    Ich war den ganzen morgen on. Bei nem Kampf mit einem Alpha nen Shootergame Crash. Konnte danach auch nicht neu joinen, wegen der Mods. Ich denke der Alpha hat mich wohl jetzt gefressen. :D


    Das der Server im Game bei den Favoriten nicht auftaucht ist ein bekanntes Problem. Das kommt ab und an mal vor. In der Steam Liste steht er drin und du kannst auch über Steam joinen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • So. Jetzt sollte alles wieder laufen.



    Was ich mit der Sache zu tun habe wird @Opamausi sicherlich erklären wollen.


    Ich sag nur: " Es ist ein neuer Hilfssheriff on Ark: Entdecke die Welt der Urzeit". :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich habe ja den Egg n Poop Mod in Verdacht, dass man deswegen abstürzt. Aber schön zu lesen, dass man nicht der einzige ist, der Probleme hat.


    Das man so ein Problem nicht über Nacht löst, ist mir klar und ich bin auch echt geduldig in sowas. Trotzdem wollte ich mit dem Beitrag mal mein fast tägliches Problem schildern und andere haben ja dieselben Probleme. Wenn es nicht am Server liegt, dann muss es ein Mod sein, der beim joinen Probleme bereitet.


    BaiLang ich danke dir, dass du jetzt mit an Bord bist! Ich finde das klasse von dir! So ein Serverprojekt muss auf mehreren Schultern verteilt werden, damit alle entlastet sind.

  • So Ihr lieben, Ich würde mich auch gerne noch einmal zu Wort melden.


    Ich möchte mich hier bei " Bai - Lang " bedanken, der sich bereit erklärt hat, sich als Admin um die schwierige Aufgabe einen Server zu betreiben, unterstützend tätig zu werden.



    Dadurch hat auch " satyrus " Unterstützung bekommen und auch noch mal ein Danke an Ihn was er bereits geschafft hat.
    Von meiner Wenigkeit reden wir nicht ^^ .



    Um dem Ganzen jetzt auch eine Richtung zu geben, möchte ich gerne wissen welche Mod benötigt wird und auf welchen Ihr verzichten könnt. Zu mindestens bis das mit den Patche aufhört oder überschaubar wird. Dann kann man wieder abstimmen.



    Ich möchte jetzt auch gerne noch einmal eure Meinung zur Einstellung wissen, z.B. kommen zu viele Dinos usw. Ich möchte erreichen das danach nichts mehr geändert wird.
    Das ganze soll für die Allgemeinheit sein und da hin werden wir sicherlich kommen. Die Weichen sind gestellt, jetzt liegt es auch an euch.



    Danke nochmal an alle die sich hier einbringen,



    Liebe Grüße,
    Opamausi




    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ich werd mal in Steam nen Thread eröffnen - sonst wird das hier sehr unübersichtlich.

  • Hi Werner


    Also ich persönlich benötige nur folgende Mods (weil ich halt teilweise mit denen schon gebaut habe):


    Medieval Structures
    Structures Plus
    Auto Torch
    Ressource Stacks AB


    Nice to have, aber nicht unbedingt nötig wären noch:


    Pet Finder
    Death Helper
    Pillars Plus
    Natural Babies


    Für meinen Geschmack passen die Einstellungen bezgl. XP, Ernteertrag, Tag-Nachtlänge. Auch find ich die Dinospawnrate (wurde glaub ich heute nochmal geändert) so ganz angenehm. Vorher war es ziemlich überbevölkert. Dodos sind auch wieder da, und nicht zu viele :) Wenn man auch noch die Manta`s - falls noch nicht geschehen - reduziert (weil sie im Wasser einfach unsäglich nerven), wäre es für mich perfekt :)

  • Ohne jemanden auf die Füße treten zu wolle, würde ich jetzt von einer Vorschnellen Mod Entfernung abraten. Vielmehr muss drüber nachgedacht werden WANN die Probleme begannen. Ich würde die Raft Mod und die Advanced Architecture Mod entfernen. Allerdings nur mit Vorlaufzeit von ein paar Tagen. Es sei denn es nutzt sie keiner. Auf meinem Raft steht zur Zeit ein 200er Stego. Macht jamand die Mod weg dann ersäuft der und ich laufe Amok. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich nutze definitiv Struktur Plus, Pillar Plus und die Bulk Mod. Die anderen Sachen die automatisch dabei sind, also die man nicht bewusst auswählt, nutze ich natürlich auch. ^^ Baumodsachen würde ich vorerst gar nicht entfernen. Ich würde zumindest die Entfernen die gar nicht genutzt werden, ich würde jetzt mal behaupten das keiner z. B. DPs Tranquilizer Sniper Rifle nutzt, habe die zwar gelernt, aber noch nicht produziert.

  • Natürlich wird zuerst einmal abgestimmt, dann überlegt und dann erst entfernt. Wenn es notwendig ist. Wenn die Moder nachkommen muß wahrscheinlich nichts geändert werden.


    Wir habe so wie fast alle immer nach einem Patch Probleme und das wird ja wohl auch mal aufhören.


    Dann muß unser "satyrus" auch seinen Senf dazu abgeben. Ohne Ihn ändern wir noch nichts. Deswegen keine Sorge. Ich mache keinen Alleingang. Was gemacht werden mußte das habe ich gemacht. Alles andere zusammen, so wie immer.


    L.G. Opamausi


    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Können alle die hier ihre Meinung zu den Mods geschrieben haben, diese bitte auch in der Steamgruppe posten? Ich habe dazu extra nen Beitrag geschrieben, damit jeder eine Übersicht hat, wer was nutzt und wer was braucht.


    Da hätte Cocobello gelesen, dass ich z.b. das Sniper Rifle nutze, Satyrus nutzt es auch. Trotzdem bin ich sogar dafür dieses abzuschaffen, da man Tiere zu einfach betäuben kann.


    Also bitte schreibt das in der Steamgruppe.

  • Da war ich zu langsam. Kris war schneller


    Hallo da bin ich wieder,


    Kris hat für uns in der Steam Gruppe einen Beitrag eröffnet:" Welche Mod/Servereinstellung ist mir wichtig"


    Bitte tragt dort eure Wünsche ein welcher Mod weg könnte und welcher Mod unbedingt bleiben soll. Ich werde eine Liste erstellen wo nach wir dann zusammen eine Endscheidung treffen.


    Natürlich werde ich diese Liste hier im Forum setzen damit man sieht welche Mods am beliebtesten ist und welcher nicht so wichtig erscheint.


    Danke
    Liebe Grüße Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Zusammen.



    Also mit der Auswahl der Mods wird es wohl so manches Problem geben. Es ist eigentlich jeder Mod beliebt und manche können auf den beliebten Mod verzichten.



    Es sind sogar noch neue Mods die gewünscht werden. Eines ist auch klar wenn man z.B. den
    Advanced Architecture Mod raus nehmen würde bin ich mir sicher das wir dann "satyrus" als Spieler verlieren würden oder sehr stark verärgern würden. Er hat eine Riesige Basis geplant und gebaut. So wird es wahrscheinlich bei so manchen sein der auf dem Server ist.



    Nur haben wir Mods die das Spiel beeinträchtigen und eigentlich runter müssten. Wenn ich den Server betrete merke ich das was nicht ok ist.



    Ich möchte gerne das Ihr mir sagt was Ihr so für einen Eindruck habet wie der Server läuft.



    Ich werde, um Testen zu können, noch einen Server für ca. vier Wochen auf machen. Da kann ich alle Mods testen, beliebig aufspielen und entfernen ohne jemanden zu stören. So kann man sagen welcher Mod Probleme macht ohne am jetzigen etwas zu ändern. Danach kann man sagen welcher Mod genommen werden kann. Grundeinstellung wird gleich sein wie der jetzige.



    Ich würde mich darüber freuen wenn sich einige bereit erklären dann auch mal auf dem Server testweise zu spielen. Dann aber nach festgelegten Zeiten nicht Vormittags . Bitte gebt mir Bescheid wer da mitmachen würde.



    Liebe Grüße Opamausi


    Werner


    Mod Liste. grün soll bleiben - schwarz ist neu , rot könnte runter


    Advanced Architecture Mod


    Egg N Poop Collector N Incubator
    Death Helper
    DPs Tranqulizer Sniper
    Resource Stacks AB
    Armored Storage Stands
    Medieval Structures 3x
    Pillars Plus
    Platforms Plus
    Primitive Survival Equipment+
    Structures Plus 3x
    Small Gates


    Bulk Crafters


    Natural Babies + 3 x


    ecoTreeS


    Auto Torch


    Omnicular v1.41





    Ressource Stacks AB neu


    Builders Helmet neu


    Taming Sedative neu


    MamoRuins neu


    Beacon Enhancer neu


    MamoRuins neu





    Advanced Rafts - 3 x


    Advanced Architecture Mod


    DJHs More Storage - 2 x


    Medieval Tavern


    ecoTrees - 2 x


    Auto Toch - 2 x


    Pet Finder -2 x


    Natural Babies


    Pillare Plus


    Death Heper


    Beacon Enhancer


    Armored Stored Stands


    DPS Tranquilizer Rifle - 2 x


    Omnicular v1.22
    Small Gates


    Nice to have ?????



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi Werner


    Mit Pillar Plus hab ich gerade meine Brücke gebaut, ging leider nicht ohne diesen MOD, weil ich die schrägen pfeiler brauchte :( . Ich persönlich habe im moment keine Performance Probleme, allerdings dauert es ewig bis Strukturen aufgebaut werden. Ob das an einem MOD liegt, kann ich leider nicht sagen. Ich würde statt den 6 neuen MODs lieber Natural Babies und Medival Tavern (da ich schon ein Medival Haus habe und das noch einrichten wollte behalten (wollen), beuge mich aber natürlich der Mehrheit.


    lg

  • In eigentlichen Fall läuft der Server sehr gut. Habe das Stundenlang getestet. :D Es hat nicht unbedingt viel mit den Mods zu tun die da sind oder noch kommen sollen. Einige Mods enthalten Dinge die bereits in anderen Mods enthalten sind. Was diese dann wieder überflüssig macht. Die Menge der Mods beeinflusst die Ladezeiten. Aber auch nicht viel mehr. Ich kann nicht meckern.


    Allerdings würde ich die Einstellungen ebenfalls optimieren. z.B. DinoCountMultiplier 1.5 (über 72k Dinos auf der Map) ist zu viel. Brontos reduzieren. Performancefresser! Im Redwood kannst du dich vor Viechern kaum bewegen. ;)


    Bei der Stack-Mod machst du dir nicht unbedingt Freunde wenn du diese austauschst oder entfernst. Denn ALLE gestackten Ressourcen und gecraftete Items, die jetzt Stackbar sind, wären mit einem Schlag weg! Viel Arbeit für'n A... ;)


    Zur Zeit sind auf dem Server folgende:
    Medieval Structures - Base-Mod des Server Themas

    Advanced Rafts - würde ich ersetzen durch die "Versatile Raft Mod"
    Structures Plus - würde ich lassen
    Advanced Architecture Mod - würde ich lassen
    Primitive Survival Equipment+ - überflüssig
    Auto Torch - überflüssig, ist in der BulkCrafters Mod enthalten und bräuchte vom Spieler nur ersetzt werden. Der Admin kann die Mats bzw. Leuchten ersetzen.
    Resource Stacks AB - würde ich lassen (Grund siehe oben)
    Platforms Plus - würde ich lassen, funktioniert aber nicht auf den Redwoodbäumen der ecoTrees (die hat eigene)
    Medieval Tavern - würde ich lassen, passt zum Thema
    Pillars Plus - würde ich lassen
    Small Gates - nice to have, aber nicht nötig
    Death Helper - würde ich lassen
    Pet Finder - must have!
    DJH's More Storage… - überflüssig, ein erweiterter Schrank ist in der BulkCrafters Mod enthalten
    ecoTrees - Würde ich lassen, aber das Engram für die Redwood Bäume sperren und dafür die "Redwoods Anywhere" Mod mit rein nehmen.
    DPs Tranqulizer Sniper Rifle - würde ich durch die "Torpor & Paralysis Kit" Mod ersetzen, nur ein Gewehr nötig und nicht so op.
    Armored Storage Stands (V .7) - nice to have, wenn man eine Burg baut.
    Bulk Crafters - must have!
    Egg N Poop Collector N Incubator - must have!
    neu:Natural Babies - must have!
    Omnicular v1.22 - must have!
    Beacon Enhancer - würde ich wieder rein nehmen
    MamoRuins - passende Strukturen für TheCenter, unproblematisch
    Taming Sedative - Nice to have!
    Builders Helmet - Nice to have! unklompliziert, klein, funktional


    Ich würde erst einmal die neuen Mods rein nehmen und die "austauschbaren und löschbaren" mit einer Vorlaufzeit entfernen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • In eigentlichen Fall läuft der Server sehr gut. Habe das Stundenlang getestet. :D Es hat nicht unbedingt viel mit den Mods zu tun die da sind oder noch kommen sollen. Einige Mods enthalten Dinge die bereits in anderen Mods enthalten sind. Was diese dann wieder überflüssig macht. Die Menge der Mods beeinflusst die Ladezeiten. Aber auch nicht viel mehr. Ich kann nicht meckern.


    Ich würde erst einmal die neuen Mods rein nehmen und die "austauschbaren und löschbaren" mit einer Vorlaufzeit entfernen.

    /unterschreib


    Finde es klasse, dass du dir soviele Gedanken gemacht hast, nicht nur welche Mods runterkönnten, sondern welche ersetzt werden können.


    Klasse!


    PS: Ich wäre dafür, dass das Breeding etwas runtergestellt wird, damit wir die Möglichkeit haben, die Tiere zu prägen. Damit wird dann leider das Wyvernaufzuchtprogramm vorerst nicht mehr möglich, aber soweit ich festgestellt habe, sind die Drachen sowieso nicht so stark.


    Es muss ja nicht extrem nach unten gestellt werden, aber bei den jetzigen Einstellungen kann man keine Tiere mit Boni züchten, was ich sehr schade finde.

  • @etec73 Bei den derzeitigen Servereinstellung bekommst du den kleinen ohne Milch groß.


    @Kris Das ist mein Job. ;) Abgesehen davon beruht die Modauswahl auf Erfahrungen auf eigenen Servern. Problematisch sind immer Patch-Day's. In den Patches wird nunmal einiges mehr gepatcht als die Patch-Notes hergeben. Performance-Patches greifen nun mal sehr Tief ins Spiel ein und sind extrem umfangreich. Würde man in die Patch-Notes ALLES reinschreiben wäre die Liste sicherlich mehrere Seiten lang. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo Zusammen,


    ich freue mich immer wieder wie sehr Ihr euch doch einsetzt und mitmacht. Das macht einfach nur Spaß.


    Persönlich finde ich auch noch die Dino Menge zu hoch. Bei Schwierigkeit 10 wird dieses sicher auch noch eine Rolle spielen das die Dino Menge ansteigt.


    Ich werde wie geschrieben, einen neuen Server mit den Vorschlägen von Bai Lang und euren Wünschen einrichten. Da können auch ruhig neue Mods erst einmal von euch getestet werden. Ihr solltet dann immer wieder einmal probeweise darauf spielen um zu schauen wie es läuft.
    So können wir Experimente machen, ohne den Server von uns zu schädigen oder zu zerschießen. Der neue Server würde dann Zeitlich begrenzt laufen um dann Einstellungen und Mods nach und nach auf unseren Server zu übernehmen. So kann man jeden gewünschten Mod testen


    Ich würde die Einstellungen dann Vormittags machen, wenn Ihr mir bei Steam eure Meinung, Wünsche und Vorschläge geschrieben habt.


    Ich bin sicher, das wir so wesentlich besser die gewünschte Einstellung eines Servers und wichtig natürlich, die Möglichkeit ob alles dann so läuft, herausfinden.


    Alles zusammen wird dann natürlich wieder hier erklärt und beschrieben, wie wir es gemacht haben. So das auch andere im Forum davon profitieren können.


    Danke nochmals an alle für Ihre Hilfe,


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner




    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Soweit so gut.
    Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit eines weiteren Servers "zum Testen". Schon gar nicht für diesen Zeitraum. Zum Testen würden auch drei Tage per GPC-Pay reichen.


    Ich bin der Auffassung das alle Änderungen direkt auf dem bestehenden Server übernommen bzw. geändert werden können OHNE diesen zu zerschießen.
    Wenn man grundlegendes beachtet, Savegames und ini's lokal sichern usw., dann sollte alles unproblematisch laufen.


    Ein weiterer Server ist generell nicht unlogisch, aber in diesem Fall eher nicht nötig. Problematisch sehe ich dann das einige Spieler noch einmal neu anfangen und dann auf mindestens zwei Servern spielen sollen. Auf dem einen dann nur zeitlich begrenzt, was nicht wirklich motiviert.


    Ich sage das mal so, wie ich das sehe. Manchmal muss man auch mit der Brechstange ran. :D


    Denkbar wäre auch ein Wipe, der allerdings keinem schmecken wird. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:


  • Denkbar wäre auch ein Wipe, der allerdings keinem schmecken wird. ;)

    Ja, gerade weil man am Umziehen ist und ne ellenlange Mauer aus Metall baut.


    Ich wüsste nicht, warum wir jetzt einen Wipe machen sollten - nur wegen einigen Mods? Dieser Server ist neu und es haben sich gerade einige Spieler etabliert. Wenn jetzt ein Wipe gemacht wird, kann das ein Anlass sein, dass viele nicht mehr wiederkommen (mich eingeschlossen).

  • Wenn jetzt ein Wipe gemacht wird, kann das ein Anlass sein, dass viele nicht mehr wiederkommen (mich eingeschlossen).

    macht nix dann komm ik (so jetst sind alle geschockt) ,
    ne mal im ernst solche drohungen bei nem server der sich erst bildet/aufbaut, sind echt schublade unten links.




    Ich sage das mal so, wie ich das sehe. Manchmal muss man auch mit der Brechstange ran.

    jo würd ik och so machen , einfach mal machen und save in der hinterhand

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich war wieder zu langsam und habe die Aussage Von Kris nicht gelesen.


    Es wird auf keinen Fall ein Wipe gemacht. Zum Schluss entscheide doch ich ;)



    Hallo Bai Lang,


    ich finde das gut so wie du denkst. Nur habe ich auch so meinen Kopf ^^^^


    Ich habe, beim betreten des Server immer wieder schwarze Strukturen die auftreten in Verbindung mit helleren Blitzen. Das ist irgend ein Mod und ich finde es so wesentlich besser heraus.


    Und mit den Spielern: Die sollen doch nicht Heimisch werden ;) sondern nur schauen wie es läuft und ob es gefällt, wie man auf dem server kommt, das aufladen der Mods usw. Es könnte ja sein das jemand nicht mehr auf dem Server kommt wegen der Anzahl an Mods. Auch mal neue Mods testen


    Es gibt da so viele Möglichkeiten. Das ich an einem Spawnpunkt baue werde, dann kann der Testen einen Trieb bilden, damit Er gar nichts bauen müsste, sondern nur testen könnte. Zum Beispiel ^^


    Ich bin sehr überzeugt, das ich das in kürzester Zeit getestet habe und es so besser ist.


    Der Baby Bod kann ja wieder auf den Server gemacht werden. Alle anderen teste ich vorab.


    Danke dir
    Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Tach Liebe Brüder und Schwestern,


    auf nen Wipe habe ich auch keinen Bock. Die meisten sind schon zu weit. Aber denke auch wie B.L. das wir keinen extra Server brauchen.
    Die Mods welche B.L. verschlug welche verschwinden könnten kann ich auch unterschreiben und ist mir selber aufgefallen, dass es teilweise alles doppelt ist. . Bezüglich der schwarzen Grafik flackern ,denke das dies nichts mit einer Mod zu tun hat sondern eher an der Karte "The Center) selbst. Die Abstürze ,hatte Heute auch wieder einen haben auch nichts mit den Mods zu tun.
    Noch zur Babymod finde sie zu einfach, da teilweise Quetzal einem vor die Füße fallen bzw krabbeln, als Jungtiere, außerdem kommt man zu schnell an Prime Die Punkte verteilung kann meiner meinung auch runter habe fast alles erforscht und noch 5000 punkte über. Könnte mir auch ein Level upgrade vorstellen bin momentan Lvl 293 . Denke 150 reicht dicke.
    Dann zur verteilung der Tiere auf der CEnter Map . Das Problem ist wenn ihr es nun wieder runter schraubt werden die Stellen benachteiligt die eigendlich nicht benachteiligt werden sollten wie Dschungel etc und so stellen wie höhlen,meer bevorzugt. Man sollte dann eher eine spezifizierte Spawnrate wie im Beitrag von GK DinoSpawn anpassen ... in Angriff nehmen. Denn durch das reduzieren der Spawnrate laufen im Dschungel wieder nur vereinzelt Tiere rum.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • hallo Zusammen,


    Ihr seht doch das es doch ein Thema ist was soll, Kann oder muß.


    Der neue Server steht ^^^^ ich habe so meinen Kopf ^^^^ . Da werde ich auch jetzt das Dino Spawn beobachten. Ich bin noch immer der Überzeugung das dieses auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu schaffen hat. Der ist mehrfach erhöht worden vom " 3 " auf " 5 " und jetzt " 10 " und die Rate stand immer auf 2 und wurde bei der Schwierigkeit - Erhöhung nicht reduziert.


    Aber das kann ich jetzt in aller Ruhe Testen und es braucht im Moment nichts geändert zu werden. Ich werde auch ohne Mods zuerst Testen ob diese Erscheinungen wirklich am Spiel liegen.


    Der Baby Mod der kommt deswegen wieder drauf, da sich 4 Spieler dieses wünschen.


    Keine Angst, im Moment wird erst einmal nichts geändert ;)


    Der test Server läuft jetzt für 10 Spieler für 30 Tage. keine Angst, wenn Erkenntnisse da sind werden diese auch sofort umgesetzt. Mit Vorankündigung natürlich ^^ .


    Wenn ich mit den Vorbereitungen fertig bin bekommt Ihr die IP Adresse.

    Das mit den Punkten zum Lernen liegt nicht an Level 300. Sondern das bei den letzten 100 Level noch Punkte verteilt werden. Wenn da die Einstellung auf 0 ist, hat man auch keine so vielen Punkte. Und dann mal auch alles lernen. Ihr werdet sehen das Ihr dann bis Level 200 kommen müßt. Wer nicht alles lernt der hat immer zu viele Punkte.


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Noch zur Babymod finde sie zu einfach, da teilweise Quetzal einem vor die Füße fallen bzw krabbeln

    Den Quetz kann man ja per ini ausklammern. Ebenso kann man die Prozentuale Verteilung ändern.



    Der ist mehrfach erhöht worden vom " 3 " auf " 5 " und jetzt " 10 " und die Rate stand immer auf 2 und wurde bei der Schwierigkeit - Erhöhung nicht reduziert.

    Das Limit für den Schwierigkeitsgrad ist auf TheCenter ohnehin 5. Alles darüber hat keinen Effekt. Eigentlich sollte sich der Schwierigkeitsgrad nur auf das Level der wilden Dinos auswirken. Und ich muss dir widersprechen. Die Spawnrate (DinoCountMultiplier) steht auf 1.5, nicht 2. Rund 72k Dinos auf der Map.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:


  • Auto Torch - überflüssig, ist in der BulkCrafters Mod enthalten und bräuchte vom Spieler nur ersetzt werden. Der Admin kann die Mats bzw. Leuchten ersetzen.

    Also hier hätte ich nun noch einen Einspruch ;) habe mir die Bulk Torch-Mod angeschaut, aber diese bietet nicht die Funktionen der Auto Torch-Mod. Deshalb würde ich diese gerne behalten. Habe bei der Bulk Torch weder AutoTimer Funktion gefunden und auch keine WandTorch.

  • @Anaria


    Die Bulk Torches (Wand und Stand) haben eine Automatikfunktion. Diese schalten um 21:00 Uhr ein und um 06:30 Uhr aus. Leider habe ich die Auto Torch nicht getestet, weiß also nicht was du unter "Timer" verstehst. Werde das aber gleich nachholen. ;)


    So, AutoTorch gestestet. Hm, verstehe das mit dem Timer immer noch nicht. :Dpardon


    Kann ich dir die BulkCrafters StandingTorches eventuell in blau schmackhaft machen. vain Aber letzten Endes wird es nicht an dieser kleinen Mod scheitern. :thumbup:



    links die AutoTorch - rechts die BulkCrafters Torch mit Anglergel.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome: